Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo an alle,
bin völlig fertig, muss mich noch bis Montag gedulden :-? :-? :-?.

Hab heute früh einen SST gemacht und es erschien eine wirklich hauchzarate rosa Linie im Kästchen - also fast nichts :cry:. Bin dann völlig fertig zu meinem Schatz zurück ins Bett gekrochen und war total traurig ... Nach dem Aufstehen hab ich dann nochmal draufgeschaut, da war die Linie etwas deutlicher zu erkennen, aber trotzdem ... minimal.

Nun war ich soeben bei meiner FÄ zum Blut abgeben. Zu meiner Überraschung war sie mit dem Bild des SST zufrieden (sie meinte, der sei leicht positiv :o :o :o ), mehr könne man zu dieser Zeit nicht erwarten. Beim US hat sie auch ein kleines schwarzes Pünktchen mit weißer Umrandung ausfindig gemacht, wir werden sehen. Hab allerdings auch noch ziemlich vergrößerte Eierstöcke und eine Menge Zysten (die laut Beschreibung des SST auch zu einem falschen positiven Ergebnis führen können :( )

Tja ihr lieben, nun steht ein Wochenende voller Angst vor mir. Am Montag weiß ich sicherlich mehr, aber mein Gefühl sagt nichts Gutes ... Mein Überstimu-Bauch ist so ziemlich weg, meine Brüste sind wieder kleiner geworden und ich hab das Gefühl, als bekomme ich meine Mens. Nehme nun trotzdem meine Medis bis Montag weiter und kann nur hoffen!

Drückt mir bitte weiter die Daumen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Estefania
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Estefania, das ist ja wirklich Folter. Kann mich Silvi nur anschließen, Daumen sind schon blau gedrückt. Ich war so aufgeregt und gespannt auf Deine heutige Nachricht. Aber sooo schlecht klingt das alles doch gar nicht! Wenn sogar Deine FÄ zufrieden ist? Ich erinnere mich noch an meinen Bluttest, den ich bei meiner FÄ machen ließ. Als ich anrief, um das Ergebnis zu erfragen, hieß es recht verhalten "Schwangerschaft ist anzunehmen". Daß der HCG bei 199 lag, habe ich erst durch Nachfragen erfahren. Der HCG-Wert sollte sich binnen 24 Stunden (oder waren es 48?) verdoppelt haben, um mehr Sicherheit zu bekommen. Das tat er zum Glück dann ja auch. Vermutlich wäre ein Pipitest in diesem frühen Stadium ähnlich ausgefallen wie bei Dir. Also, Kopf hoch und schmiedet mal Pläne für ein schönes ausgefülltes Wochenende! Ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber vielleicht gelingt es Euch. Ich *dd* *dd* *dd* *dd* jedenfalls kräftig weiter!

Silvi, ja, ich spiele Geige (und ein wenig Klavier) und habe bis zu meinem Umzug ins Vogtland im Chor gesungen. Bin schon mit Musik groß geworden. Meine Mutter hat mir als Kind auch viel vorgesungen. Angeblich konnte ich schon früh die Lieder nachsingen und hab mir alle Texte gemerkt. Die mußte ich nun erst wieder auffrischen. Aber meine Eltern haben mir zu Elises Geburt Liederbücher geschenkt, so daß es mir nicht allzu schwer fiel. Es gibt wirklich ganz wunderschöne deutsche Volkslieder. Schade, daß die meisten Kinder davon nichts mehr lernen.

Ganz liebe Grüße an alle von Kili
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Oh Estefania, das ist ja der reinste Krimi, wieso kann Deine FÄ denn den Bluttest nicht schneller auswerten lassen? Trotzdem, wenn eine dünne zweite Linie da iat, dann ist auch HCG vorhanden. Ab wieviel Einheiten zeigt der Pipi-Test denn an?
Dass die Eierstöcke noch vergrößert sind, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Wenn Du vor dem Wochenende noch das Ergebnis haben willst, kannst Du ja mal versuchen, über das Krankenhaus (mit eigenem Labor) ein Ergebnis zu bekommen.
Ich habe mal in RC im Krankenhaus einen Bluttest machen lassen, da meine FÄ gerade Urlaub hatte. Ich habe vorher angerufen bei der gynäkologischen Station und gefragt. Ich war früh gegen 8 Uhr dort und habe schon gegen 13 Uhr das (leider negative) Ergebnis bekommen.
Ausserdem war die Blutuntersuchung noch dazu konkurrenzlos billig, aber das nur am Rande.
Ich hoffe sehr mit Euch, dass es bei einem positiv bleibt. Außerdem war bei meinen positiven Tests die zweite Linie auch ziemlich zart, Dr. van Uem in Erlangen sagte damals, wenn eine zweite Linie sichtbar ist, dann heißt das positiv!
Solltest Du wirklich bis Montag warten müssen, dann wünsch Ich Euch starke Nerven! Du könntest ja auch übermorgen nochmal einen Urintest machen, da müßte die Linie dann im Vergleich zu heute stärker sein.
Liebe Grüße und toi,toi,toi - Silvi
Zuletzt geändert von Nakina am 01 Dez 2005 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Kili, da haben wir uns ja fast überschnitten :wink:

Hast Du eine eigene Geige? Ich habe früher viele Jahre Querflöte im Orchester gespielt. Außerdem habe ich noch ein bißchen Waldhorn gelernt, aber das kann ich bestimmt nicht mehr. Mir fällt es jetzt auch schwer, die Noten zu lesen, bin wirklich ganz aus der Übung.
Eine große Sängerin bin ich zwar nicht :oops: , aber Konrad gefällts.

Liebe Grüße - Silvi
Danna
Rang1
Rang1

Beitrag von Danna »

Hallo

estafania: ja ich würde mal sagen du bist SCHWANGER :dance: :dance:
Silvi hat recht mit den Eierstöcken wenn die Eierstöcke groß bleiben ist eine Schwangerschaft da *dd* *dd* *dd*

Kili und Silvi: na na haben wir da versteckte SUPERSTARS hihih

Käfer: schön das du wieder da bist :knuddel: . Also das Blid mit " Hilfe Wasser"
ist WUNDER WUNDER schön. Ich glaube mein Wauzi hätte sich deiner Ema im Wasser nur zu gern angeschlossen. Wow und schon wieder Eskimos *dd* *dd* *dd* schon mal. Ne Zech ist im Januar oder Februar.

Clea: Viel Spaß beim Doc :wink:

Liebe Grüße Danna
Clea
Rang0
Rang0

Beitrag von Clea »

Ach Estefania, das ist ja wirklich nur zu doof. Auch ich hatte gehofft Dir heute gratulieren zu können – aber noch besteht ja die Chance das ich das in der kommenden Woche tun kann. Besteht wirklich keine Möglichkeit das Testergebnis etwas früher zu erfahren ? Ansonsten schließe ich mich Silvi an – wiederhole den Test doch noch mal in den nächsten Tagen. Ich drück Dir jedenfalls weiterhin die Daumen.

Ich habe jetzt auch den ersten US hinter mir – es waren immerhin 6 Follikel zu erkennen. Ich habe zwar auf mehr gehofft, freue mich aber trotzdem dass es nicht noch weniger sind. Jetzt hoffe ich (sorry für die Wiederholung) dass bei der Punktion zumindest einige Eizellen entnommen werden können und dass es sich nicht nur um leere Hüllen handelt. Ach ja, die Punktion wird voraussichtlich Ende kommender Woche stattfinden. In der Praxis scheint es momentan etwas ruhiger zu sein, zumindest sind die Wartezeiten von ca. 1 h recht moderat (im Herbst ging ja unter 3 h gar nichts) und der Doc wirkt auch nicht allzu gehetzt.

Danna, das Gespräch verlief wesentlich besser als erwartet :)

Kili, ihr habt ja wirklich eine ganz Süße – ist sie auch so brav wie sie aussieht ? Aus aktuellem Anlass: im wievielten Anlauf ist sie Euch denn geglückt ?

Käfer, Deine Bilder sehen trotz kühler Temperaturen richtig nach Urlaub aus, Danke fürs reinstellen.

Liebe Grüße an alle,

Clea
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo!

Estefania,
mensch, daß hört sich doch echt gut an. Daumen sind auf jeden Fall *dd* *dd*
Dann hoffen wir mal auf Montag. Kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht.
Nervenkrieg pur.

Käfer,
Euer Urlaub war bestimmt schön. Die Bilder sind auf jeden Fall toll geworden.
Würde momentan auch gerne ein par Tage wegfahren.

Clea,
6 Follis hört sich doch gut an. Ich war schon immer glücklich, wenn es 2 oder 3
waren.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen mit *dd* *dd* . Hab etwas den
Überblick verloren :oops:

Viele liebe Grüße an den Rest der Mannschaft
Grüße Nicki
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo meine Lieben,

melde mich auch mal wieder. Sorry wenn ich nicht auf jeden eingeh, aber auch ich habe irgendwie den Ueberblick verloren was momentan aktuell ist. Allen, die mitten in einem Versuch sind, wuensche ich natuerlich alles Gute, ABER vorallem Estefanie drueck ich ganz, ganz fest die Daumen. Mensch wenn ich das lese, werden Erinnerungen wach wie das bei mir war. Ich glaub ich wuerde es nicht aushalten bis Montag und wuerde jeden frueh einen SST machen. *dd* *dd* *dd* Den wirst Du bestimmt schon gemacht haben heut frueh, oder? :wink:

Ich habe letzte Woche die Rechnung fuer meine Kryos fuer ein weiteres Jahr bekommen und habe es noch mal bezahlt. Ich wollte eigentlich abschliessen mit dem KIWU weil ich eh fast keine Hoffnung mehr hab, dass es klappen koennte.
Da es aber in meiner neuen Arbeitsstelle sehr gut laeuft, habe ich mich jetzt wieder verstaerkt mit dem Thema KIWU befasst und auch mit meinem Mann und meinem FA darueber gesprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich jetzt noch ein weiteres Vierteljahr die Pille nehme und dann evtl. im Fruehjahr meine Kryos abholen und Blastos abholen werde. Vielleicht hilft meine total veraenderte Einstellung (dass man auch ohne Kinder sehr gut leben kann) ja was dran, dass ich vielleicht doch schwanger werden koennte.

Nicki, hat ein Treffen vorgeschlagen, aber leider ist keine von Euch darauf eingegangen. Ich wuerde schon gerne... vielleicht im neuen Jahr???

Ich wuensche Euch allen ein schoenes Wochenende und Estefanie *dd*

Liebe Gruesse
Danna
Rang1
Rang1

Beitrag von Danna »

Hallo

Caina: Mensch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: schön das du wieder da bist. Und schon mal *dd* *dd* für deine Kryos :P

Nicki: :oops: :oops: :oops: :oops: ich glaub ich das mit dem Treffen hab ich irgendwie überlesen :-? .Sobald ihr einen Termin habt kann ich sagen ob es klappt oder nicht, ich kann leider schlecht im voraus sagen ob es bei mir geht :knuddel:

Estefania: eine extraportion *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Danna :dance:
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo,

schön, dass mal wieder richtig was los ist im Ordner :P!
Von mir gibt´s nichts neues zu berichten, außer, dass ich für meine Situation so ruhig bin wie lange nicht mehr :o. Ich wundere mich selber, aber ich bin überhaupt nicht mehr aufgeregt.

Trotzdem werde ich morgen vormittag nochmal einen SST machen, meine FÄ meinte zwar, ich soll morgen nochmal Puregon spritzen, die Medis weiter nehmen und einfach auf Montag warten, aber man muss sich ja nicht unnötig mit Hormonen vollstopfen.

Falls der Test morgen wieder "leicht positiv" :P ist, denke ich, hab ich Grund zur Hoffnung. Das letzte HCG müsste dann abgebaut sein (das soll wohl 6-8 Tage dauern, aber dann wäre ja jeder Test in BT nach Tag 6 ein Risiko :?:) und an den Zysten wirds wohl auch nicht liegen. Ich denke, die Chancen stehen 50/50 ...

Ansonsten geht´s mir nach wie vor ganz gut, die Brüste spannen, der Bauch ist fast weg und gelegentlich ist mir etwas flau im Magen, was ich aber auf die Medis schiebe. Oder ich bekomme doch in kürze meine Tage, es fühlt sich schon so an :(.

@ Carina: schön, dass Du Dich nun doch noch für den KIWU entschieden hast. Du wirst sehen, mit der Einstellung jetzt wird es sicherlich klappen. In einem anderen Ordner gab es diesen Montag eine Menge positivs nach Kryo! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße & bis morgen.
Estefania :hoff:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“