Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu,
hab ausgehalten, Film war etwas verworren, aber sehr gut.
Leg mich jetzt auch hin u hoffe, dass die 2 bessere Laune haben, wenn sie gepennt haben...ich hatte echt das gEfühl, SIE wären spät ins Bett gekommen gestern :roll:

Schmetti *dd* für eine bessere Nacht.... ich find e sschwer, komsequent zu sien, wenn man nicht weiß, was sie haben, aber wenn ich merke, sie sind nich t krank oder so, dann lass ich sie auhc brüllen,haben wir aber nicht of tzum Glück...
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

habt Ihr heute Vatertags-Wetter? Bei uns ist es sau-ungemütlich und wir schwanken dauernd zwischen Heizung wieder anmachen und Heizung auslassen. Naja, Arno muss eh bis heute nachmittag arbeiten. Eigentlich wollten wir danach zu Freunden zum Grillen, aber David ist erkältet und da gönnen wir ihm lieber einen ruhigen Tag zu Hause. Grillen geht hier heute eh nur mit langer Unterhose *brrrrr*

Katrin: Ist bei Euch zu Hause alles wieder gesund? Und wie fandet IHr den Film? War ganz gut, oder? Wobei ich es schon hilfreich fand, vorher das Buch gelesen zu haben. Ansonsten ist es sicher etwas verwirrend.

Susi: Auch von mir gute Besserung für Deinen Arm. Das stelle ich mir ziemlich schmerzhaft vor.

Schmetti: Irgendwie komisch, dass es manchmal mit dem Schlafen nicht klappt, oder? Wir mussten vorgestern über eine Stunde Händchen halten, sonst war mords-Theater. Und sonst geht David jeden Abend völlig ohne Probleme ins Bett. Wir haben jetzt irgendwie einen ganz komischen Durchschlaf-Zyklus. Immer Dienstags fängt eine Woche an, in der DAvid komplett durchschläft oder komplett nicht durchschläft. Ich weiß das so genau, weil wir Dienstags immer den Delfi-Kurs haben und die Stunde immer mit "Wie war Eure Woche" anfängt. Und da ist schlafen oft Thema (nicht nru bei uns). Und die letzten drei Male hab ich entweder erzählt "Er hat die ganze Woche durchgeschlafen" und ab dem Abend ging dann garnichts mehr oder halt umgekehrt. KOmisch, oder?

Sagt mal, wie essen Eure Kinder eigentlich ABendbrot? Wir versuchen jetzt, immer mit David zusammen zu essen und dann gibt es Brot mit KÄse und Wurst. WEnn ich den Tisch decke und ihm erst seine (trockene) Scheibe Brot hinlege und dann in der Küche noch den Rest fertig mache, fängt er genußvoll an, sein Brot zu essen. Doch sobald Wurst und Käse auf den Tisch kommen, geht garnichts mehr. GEstern hatten wir ein Riesen-Theater, nur weil ich immer gesagt habe, er kann die Wurst nur mit dem Brot essen (oder auch nacheinander, aber halt nicht nur Wurst). Das ist echt zum Verzweifeln.

Montag waren wir bei unseren Freunden (den Eltern von Pia), um beim im-Garten-Buddeln zu helfen. Der Garten muss ja noch komplett angelegt werden. Das ganz Grundstück war eine reine Matsch-Wüste und die Kinder hatten einen riesen Spaß. Schön von oben bis unten in Buddel-Sachen verpackt, war DAvid zum Schluß auch im Gesicht schlammverschmiert. Ich glaube, wenn es nach Pia und David gegangen wäre, sollte der Garten genau so bleiben, wie er jetzt ist
:D

Anonsten nix neues von uns.

Schmetti: Wir können ja ganz spontan entscheiden, ob, wann, wie wir uns treffen, abhängig davon, wie es Dir geht. Unsere beiden baby-sittenden Omas sind ja auch immer spontan bereit, auf David aufzupassen.

Liebe Grüße erstmal an Euch,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,

Chrissi
hate das Buch nciht gelesen und war daher wohl manchmal etwas verwirrt :wink:
Ist ja komisch mit dem Dienstags-Rhythmus-vielleicht ist das Delfi so ein einschneidendes Erlebnis für ihn :o ??

Abendbrot gibt es Brot mit Käse, Wurst, momentan Geflügelsalat groß in Mode,, Gemüse in Aspik usw. ab u zu ne Bockwurst, meist Tomat eoder Gurke dabei. Wir essen noch getrennt, weil ich den beiden die Brotstücke in den Mund stecke. Das hat 2 Gründe: 1. würden sie sonst mehr mit dem Essen spielen, also Brot zerpflücken u mit dem Käse auf dem Tisch rumschmieren etc und 2. auch lieber die Wurst etc ohne Brot essen (wobei Clara das auch manchmal umgekehrt macht :lol: )--im letzter Zeit kommt öfter die Forderung "Hand", also, ihc soll es ihnen in die Hand geben, wobei dann meist o.g. rauskommt :roll: :wink:

Heute wollte meine Mutter Clara helfen, in den Tripp trapp zu steigen, da meinte sie "lass Ruhe" (lass mich in Ruhe :o *rotfl* )--die haut Sachen raus in letzter Zeit, da weiß ich manchmal nicht, wo sie das aufgeschnappt hat.

Wetter war heute auch zum Abgewöhnen, hat noch tienmal aufgehört zu regnen, Markus u mein Papa waren im Bau zum Wände vorgrundieren (Fliesenleger kommtMontag), u Mama u ich haben uns hier vergnügt, naja, Mathishat schon wieder Fieber u war nicht so gut drauf :( --morgen haben wir überhaupt keine Ziet zum KiA zu gehen, hört sihc doof an, aber erst Auto in Werkstatt bringen, dann ganz dringend Fliesen kaufen..mal schaun, wolten die 2 nämlich bei meinen Eltern abgeben...

Schönen Abend noch :knuddel:
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
melde mich von einem Baumarkt-Marathon zurück :ohnmacht:

heute Morgen erst Kinder weggebracht, dann Auto in die Werkstatt, dann ging der Fliesenwahsinn los....boah, mir schwirrt so der Kopf, immer hin u her gefahren... Aber: Mosaikfliesen fürs Bad von Villeroy u Boch gefunden (in einem Mini-Fliesenfahcgeschäft, dort waren sie 90!!!!!!! € billiger pro qm als in dem besagten großen Geschäft :o ), dann Mosaikfliesen für die Küchenwand, noch teurer, echt der Wahnsinn. Außerdem Laminat komplett bestellt.
Das Problem waren die Bodenfliesen, die fürs Bad haben wir noch nicht, die fürs EG hatten wir ausgesucht, aber: 4 Wochen Lieferzeit, dasselbe mit ähnlichen in einem anderen Baumarkt...zu spät, dann kommt ja schon die Küche. Dann sind wir noch bis ins sauerland zu einem Outlet, hatte eigentlich shcon zu, total nett, wir durften noch rein (dort gabs die Küchenmosaikfliesen 20 € qm billiger :x *mecker* )--aber keine Bodenfliesen. zu guter Letzt haben wir noch welche im Hellweg-Baumartkt gefunden, die müssen wir noch mal mit unseren Favoriten vergleichen, aber die werden e swohl ,zumal auhc 9 € billiger. Ansonsten hätten wir erst irgendwelche unter die Schränke in der Küche gelegt und dann später ergänzt, wer kann das denn ahnen mit den Lieferzeiten???
Naja, im Haus habne wir dann noch gesehen, dass de relektriker die Wände im Gäste-WC wieder aufgestemmt hat, es war doch schon grundiert, jetzt ist alles wieder vollgestaubt u Wände teils kaputt...Markus fuckelt da jetztt ncoh im Halbdunkel rum, will doch morten Putz draufmachen, weil Montag der Fliesenleger kommt.
Kinder sind natürlcih bei meinen Eltern geblieben. müssen sie morgen aber wieder zeitig abholen, da O+O mittags eingeladen sind...
Mathis hatte heute kein Fieber mehr :P --sosnt hätt ich meine Eltern heute mit ihm zum Doc geschickt....

gute Nahct!!!
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo,

oh Katrin, da beneide ich Euch so garnicht um Eure Baumarkt-Touren. Was bin ich froh, dass wir das hinter uns haben... Haben die in dem kleinen Fliesenfachgeschäft die Fliesen falsch ausgezeichnet??? Das ist ja fast unglaublich, dass die soviel günstiger waren. DA zeigt sich mal wieder, das Gucken lohnt. *dd* dass Ihr jetzt erstmal mit Krankheit verschont bleibt, und Mathis kein Fieber mehr bekommt.

Bei uns nicht viel neues. Gerade war eine Freundin da mit ihrem Sohn (ebenfalls aus dem Heim, aus dem David kommt). Das war wie immer sehr nett.
Ansonsten hat David einen Eckzahn rausgequält. Das war Freitag so schlimm. Er wollte erst nix essen, hatte dann aber wohl Hunger, dann hab ich ihm ein paar Rosinen gegeben und das hat wohl so weh getan, die zu essen, dass er eine STunde gebrüllt hat wie am Spieß und danach total fertig war :o Aber das ist ausgestanden. Seit neuestem klettert er überall rauf, so dass wir überlegen, für oben abschließbare Fenstergriffe einzubauen, nachdem er neulich plötzlich bei sich im Zimmer auf der Fensterbank stand...

Ich hoffe, Euch allen geht's gut. Werd jetzt mal die MIttagszeit nutzen und ein bißchen durch's Haus fegen.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,

Chrissi
irgendwie machen solche Touren aber auch Spaß, mal was anderes :wink:
Armer David. Aber da müssen ja alle durch :-?

Ich glaube eher, dass die in dem großen Fliesengeschäft ordentlich draufgeschlagen hatten *mecker* --die machen eh so auf "wir sind was Besseres"
haben heute auch die Bodenfliesen geholt, die günstigeren OHNE Lieferzeit, war dannja doch unser Glück :wink: --morgen wird als erster Raum das Gäste-WC gefliest :dance:

Mathis hat Mittelohrentzündung :x --wir haben jetzt das 3. Antibiotikum seit Mitte April :roll: u ich hoffe wie schon öfter, dass es jetzt die letzte Krankheit ist :-?
Er ist echt anfällig in letzter Zeit, Clara begnügt sich mit nem simplen Schnupfen u er schreit immer gleich "Hier, ich will!" :wink: --Jungs halt *g*
Unser KiA geht ja bald in Rente, heute war seine Tochter als Vertretung da, sehr nett, freu mich schon, wenn die die PX übernimmt :P

Morgen zum letzten Mal Ff :cry:

bis dann
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Huhu,

hatte gestern die Gebärmutter-Spiegelung. War halb so schlimm. Der Arzt meinte vorher: über den Sinn und Zweck der Untersuchung lässt sich streiten..., er hat wohl schon auf dem Ultraschall gesehen, dass alle i.O. ist. Nuja, jedenfalls hatte ich ne schöne Narkose, so wie damals bei der Punktion. Nach 2 Stunden durfte mich mein Papa dann abholen. Den Rest des Tages hab ich dann immer mal wieder geschlafen. Zum Glück hat Oma auf Sebastian aufgepasst.

Chrissi, armer David :knuddel: . Die Zähne können schon arg drücken.

Upps, bei uns hagelts gerade wahnsinnig. Die Hagelkörner liegen aufm Dachfenster. Mann, ist das ein Lärm. Heute ist mal wieder so ein richtiger Mistwettertag.

Katrin, das ist ja eine Odysee mit euren Fliesen. Ich hätte da auch meine Probleme, weil ich mich grundsätzlich immer schlecht entscheiden kann. Oder ich hätte meinen Papa mitgenommen, der ist gelernter Fliesenleger :P .

Hab heute erfahren, dass Marco-Mama ein Mädchen bekommen wird :dance: . Im Oktober ists schon soweit.

Katrin, ist ja lustig was Clara da gesagt hat (lass-ruhe) :D . Man weiß echt nicht, wo die Kleinen das alles aufschnappen. Das kommt dann so was von schnell. Ich denke, dass sie irgendwann nicht mehr bei jedem Wort überlegen, sondern das dann ganz automatisch rausplappern.
Sebastian meinte kürzlich, als wir von der Musikschule heimgefahren sind: "Mama, in einer halben Stunde daheim sind". In Wirklichkeit warens nur 10 Minuten, aber er hat die "halbe Stunde" wohl irgendwoher abgeleitet :D .

Leg mich noch ne halbe Stunde aufs Ohr.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu,

Schmetti
ui, schon alles überstanden. Super, dass alles ok ist.
Ja, mit dem Sprechen, da haben wir schon malnches Mal gelacht, was da so kommt :lol:

Ach, da hätte dein Papa uns ja die Fliesen legen können :wink:

Das mit dem Wetter kannste laut sagen *mecker* -- da wird man ja depri, war so öde heute, waren ganz kurz ne Runde drehen uns prompt fing es an zu schütten--und soo kalt ist es :o

Mathis gehts schon besser dank Antibiotikum :roll:

Schlaft gut! :knuddel:
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

Schmetti: Na, dann kann's ja los gehen, wenn alles okay ist. Irgendwie komisch, dass wir vor dire (?) Jahren alle unsere Versuche hatten, das ist für mich soooo weit weg und jetzt denke ich wieder viel dran, weil es bei Dir wieder los geht. Hoffentlich dieses Mal wieder so erfolgreich wie beim letzten Mal!

Katrin: Seid Ihr denn jetzt erstmal durch mit dem Aussuchen? Aber gut, dass Ihr Spaß dran habt, ich denke, sonst kann so ein Hausbau auch zu einer echten Belastungsprobe in der Beziehung werden.

Bei uns soweit alles okay. Die Zähne nerven nicht mehr, der Schnupfen ist auch weg, also alles paletti. Inzwischen haben wir auch die "Brot-Wurst-Krise" überstanden und David hat offenbar begriffen, dass es nicht nur Wurst gibt. Er nimmt sich zwar zuerst die Wurst vom Brotstückchen und versucht, vom nächsten auch die Wurst zu nehmen, bevor er das Brot gegessen hat, aber wenn ich dann sage "erst das Brot essen", stopft er sich das ganz schnell in den Mund und grabscht nach der nächsten Wurst. Sieht total süß aus.
Ich hab festgestellt, dass wir jetzt wohl den Mittagsschlaf begrenzen müssen, weil er sonst entweder abends nicht einschläft, oder nachts nicht durchschläft. Problem ist, dass er total gnatschig ist, wenn er nicht anderthalb Stunden mindestens schläft. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ist wohl so eine blöde Übergangsphase.

Heute waren wir in Schleswig und haben einen "Spielständer" abgeholt, den David von der Verwandtschaft zur Taufe bekommt. Kennt Ihr Spielständer? Das sind im Prinzip zwei kleine Regale, die mit zwei Bögen oben verbunden werden und wenn man da ein Tuch drüber legt, dann hat man ein kleines Haus. Man kann daraus auch einen Kaufmannsladen, eine Puppenküche, ein Kasperletheater... basteln. Alles aus Holz und super schön. Stammt aus der "Waldorf-Ecke". HIer könnt Ihr Euch das ansehen: www.holzkram.com und dann unter "Spielständer". Aber nicht beim Preis tot umfallen...

Danach waren wir zum Grillen bei Freunden, die sich einen Wohnwagen gekauft haben und einen Platz auf dem Campingplatz gemietet haben. Das ist ganz genial, direkt an der Ostsee (also vom Wohnwagen so ca. 20 m) und auf dem Platz sind viele Familien mit Kindern und auch viele Wassersportler. Sehr nett und die drei haben "nur" eine Wohnung. Zum Platz fahren sie 20 min., also super Alternative.

Morgen werde ich mit meiner Freundin Maike zu einer total tollen Gartenausstellung fahren. Wir haben uns den ganzen Tag "frei" genommen und hoffen jetzt natürlich auf gutes WEtter...

Euch noch schöne Pfingsten!

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo Mädels,

Chrissi,
wie schön, dass nun alles wieder in geraden Bahnen läuft. Bei uns ist es mal so, mal so mit der Wurst-Brot-Problematik *g* --am besten sowas wie Leberwurst drauf schmieren, die kann man so schlehct runternehmen, obwohl Mathis jetzt die Masche hat: mit dem Finger über das Leberwurstbrot u den Finger dann ablecken :roll:

Spaß beim Baumarktgang ist übertrieben, Markus findets glaub ich ziemlich nervig, aber ich bin froh, wenn ich mal ohne kinder was anderes sehe :oops: ...außerdem ist es ja irgendwie auch Shoppen :wink:

Der Spielständer gefällt mir sehr, sehr gut (der Preis nicht so :lol: ) echt ganz toll, vor allem so vielseitig.
Wann habt Ihr denn Taufe?

wir waren gestern bei der Taufe unseres Neffen Tim, Mathis war gerade noch zu ertragen, aber Clara war soooooooooooooo unruhig u hibbelig, Ihr könnt es euch nciht vorstellen...da das Ganze nur 25 min gedauert hat u nur wenige Leute da waren, haben wir tapfer ausgehalten.

Vorgestern ist mein Cousin das erste Mal Vater geworden; eine kleine Nina. Freu mich sehr für die 2, beide Ende 30 u haben schon lange probiert, waren wohl auch in unserer PX, aber ich glaube, es hat doch noch so geklappt :dance:

Morgen sind wir auf dem Geburtstag meiner Mutter, die gestern aber schon hatte.

So, muss noch was tun!
Schönen Pfingstsonntag :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“