Schwanger nach Kryo?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissijane
Rang3
Rang3

Beitrag von Gissijane »

Hallo zusammen!

Habt Ihr noch Platz für und Lust auf jemanden Neues? :oops:

Vielleicht sollte ich mal kurz vorstellen: ich bin 29, mein Mann ist 34 und im Mai hatten wir (nach ca. 5 Jahren probieren und einem Jahr Hormontherapie) unsere erste ICSI- leider ohne Erfolg. Seitdem liegen noch 8 Kryos auf Eis, von denen eigentlich die ersten beiden im August eingesetzt werden sollten. Aber die GSH hat sich nicht so entwickelt, wie sie sollte, so dass am Tag des Auftauens der Versuch abgebrochen werden musste. Jetzt haben wir uns ein paar Monate Pause gegönnt und wollen nun wieder ran. Nächste Woche werde ich meinem KiWuZ einen Besuch abstatten und mir die Pille abholen, auf dass dann Ende Januar die Stimu beginnen kann. Da ich nur selten einen Eisprung habe, muss die Schleimhaut über Medikamente aufgebaut werden.

Was mich natürlich sehr interessiert: kann ich irgendwas zusätzliches machen/ nehmen, was die Einnistung unterstützt??? Wir wollen auf alle Fälle Laser Hatching machen lassen. Fällt Euch noch was ein?

Tja, dann wünsche ich ein schönes Frühlings-Wochenende (meine Krokusse gucken schon aus der Erde- hui)

Pimpelhuber
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Pimpelhuber. Willkommmen hier :-)
Warum musst du vor der Kryo die Pille nehmen??????????
Ich habe auch selten oder nie einen ES :-( Mein GSH Aufbau wird immer mit Progynova unterstützt!
Du kannst Himbeerblättertee von 1. ZT bis zum TF trinken. " Tassen am Tag. Soll den Aufbau der GSH unterstützen. Und ab TF kannst du dein Frauenmanteltee Trinken. Auch 2 Tassen Täglich. Er soll die Einnistung unterstützen!

Babyliebe. Würde mein Mann den PC reparieren wäre er wohl ganz kaputt *rotfl*
Nächste Woche geht es los bei dir. Toll :dance: :dance: :dance:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@Gissi: Du stimmulierst schon, oder liege ich da falsch? Wie geht es dir?

@Pimpelhuber: Ich kann mich Gissi nur anschließen mit den Tees, habe ich auch getrunken. Habe ebenfalls mit Progynova die GMSH bei meinen Kryos aufgebaut.

Martina
BildBild Bild
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

*schnellmalreinhüpf*

Hallo Pimpelhuber (was für ein klasse Name :lol: :lol: :lol: ) Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deiner Kryo *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gissi - NNNNuuuuunnnnnn jaaaaaa - mal ganz heimlich gesagt: Der PC spinnt immer noch....... nur wie sag ich´s dem vor Stolz platzenden GöGa, ohne ihm auf den aufgeblähten Kamm zu treten?? *g* :o :?: Stimulierst Du schon??? Vielleicht sind wir ja dann fast zeitgleich. Aber du machst ja das Short-Protokoll, gell?? Da kenn ich mich ja gar nicht aus. Wie lange dauert denn da die gesamte Stimu?

Martina - Ja :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: - wie immer noch Nachtschwärmerin :lol: :lol: :lol: :lol: Wenn ich so gegen 00.00 Uhr ins Bett gehe langweile ich mich dort zu Tode und zähle Schäfchen bis zum Abwinken - hilft alles nix :wink: *rotfl* und ich werde nur fitter und wacher - dann steh ich halt immer wieder auf :wink:

@ all Schönes Wochenende und liebe Grüße
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Guten Abend.... oder lieber Guten Morgen??
Ach egal!! Auf alle Fälle Herzlich Willkommen Pimpelhuber!!
Komm grad aus Mannheim (war dort in der Disco :dance: ) und nun geh ich schlafen. Gute Nacht @ all!!
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
sommercori
Rang0
Rang0

Beitrag von sommercori »

Hallo Mädels,

ist es bei Euch auch so stürmisch? Bei uns werden heute die Weihnachtsbäume eingesammelt und einer kullerte eben schon die Straße entlang... Oh nein, und jetzt regnet es auch noch :-? ...

Ich habe noch eine Frage :help: :

von meinem 15.-24.Zyklustag muß ich täglich Norethisteron und Ethinylestradiol einnehmen. Am 25.Tag, das ist am kommenden Donnerstag, muß ich dann zum US und ich bekomme den Plan für die Kryo, die startet. Ich bin mir nicht sicher, aber die Medis haben irgendwas mit der Gebärmutterschleimhaut zu tun und ihrer Reaktionsfähigkeit, oder? Mußtet Ihr die auch vor der Kryo nehmen?

Freu´mich schon richtig, daß es bald wieder losgeht und vor allem, daß manche von uns zur gleichen Zeit starten und wir zusammen hibbeln können :wink: !!!
Das neue Jahr muß uns doch einfach gaaaaanz viel Glück bringen *dd* ......

Viele liebe Samstagsgrüße,
Eure Cori
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@Sommercori: Ich mußte bei der Kryo im Vorzyklus gar nichts nehmen, nur die Pille, weil ich keinen regelmäßigen Zyklus habe.
Deine Medis kenne ich leider nicht, dazu kann ich dir nichts sagen. Ich hatte Progynova zum GMSH-Aufbau und ES-Unterdrücken im Stimmulierten Kryozyklus, nach TF dann Utrogest.

@Tinchen: Du bist ja auch ein Nachtschwärmer! Seit ich SS bin, erlebe ich meistens nicht mal Mitternacht, gegen 22 Uhr ziehts mich meistens richung Bett... :wink:

@Evi: Treffen war echt superklasse! Wart ihr noch lange in den Arcaden? Habt ihr Abends noch einen gekippt?

Martina
BildBild Bild
Gissijane
Rang3
Rang3

Beitrag von Gissijane »

Hallo!
Vielen Dank erstmal für die nette Aufnahme!!!

Ich kann ja nur berichten, wie es beim letzten Mal war. Da habe ich Liserdol genommen, weil ich zuviel von einem Hormon hatte. Puhh, wenn ich jetzt noch wüsste, wie das heisst... es ist jedenfalls das, was der Körper ausschüttet, wenn man stillt (Protesteron oder so???). Dieses Liserdol sorgt jedenfalls dafür, dass das Hormon nicht zum tragen kommt, denn mein Wert ist so, dass eine Schwangershaft eh nicht möglich wäre. Dann nehme ich 10 Tage eine normale Anti- Baby- Pille (damit kommen wir zu Deiner Frage Gissi), damit eine Blutung ausgelöst wird und der Zyklus startet. Ich könnte auch warten, bis meine Tage von alleine kommen, aber das kann locker der Sommer werden- und so lange wollen wir dann doch nicht warten :lol: Obwohl es sonst schon was Gutes hat, wenn man so selten menstruiert... Naja, jedenfalls habe ich dann beim letzten Mal Gynokadin zum Aufbau der GSH genommen, aber wohl eine zu geringe Dosis. Am 10. ZT war die GMSH auf 11 mm (was laut meiner Ärztin ok ist), aber als ich 2 Tage später hin war nur noch auf 9 mm und dann auf 8 und dann Abbruch des Ganzen. Diesmald wird wohl die Dosis Gynokadin höher ausfallen und mit dem Tee sollte es dann zu schaffen sein! Wo bekomme ich den denn- in der Apotheke doch sicher, oder?

Und ich habe mal noch eine Frage: was habt Ihr so für Eure Kryos bezahlt? Bei mir waren es beim letzten Mal ca. 200 € vom Arzt (ohne Medis) für 3 oder 4 Mal US und jeweils großes Blutbild (wegen diesem komischen Hormon mit P..., Ihr wisst schon). Kommt mir eigentlich ganz schön viel vor. Das Hatching kostet nochmal 150 € und der TF ja auch. Dafür zahle ich für das Konservieren "nur" 100 € Lagerungsgebür pro halbes Jahr, was ich wieder günstig finde. Und was in meiner Praxis noch schön ist, da werden die Kleinen einzeln eingefroren. Wenn ich also 2 zurück haben will, wird solange eins nach dem anderen aufgetaut, bis zwei sich anfangen zu teilen. Ich habe nämlich gehört, viele Praxen frieren immer in 3er Blöcken ein.

Bei uns stürmt es auch wie wild. Es pfeifft ums Haus und der Briefkasten klappert, dass einen Angst und Bange wird. Und kullernde Weihnachtsbäume habe ich heute auch schon gesehen :D Sogar unser Hund geht draußen kaum von unserer Seite, das ist ihm alles nicht so geheuer.

So, ich werd jetzt mal ein schönes heißes Bad nehmen, das ist bei solchem Wetter doppelt schön, finde ich.

Einen schönen Samstag Abend noch!
Pimpelhuber
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Es gibt Neuigkeiten!
Heute trat meine Mens ein :dance: , d.h, dass ich ab morgen wieder an der Nadel hänge.
Hab mir jetzt auch die erste Tasse vom Himbeerblättertee aufgebrüht. Bin ja mal echt gespannt, wie der schmeckt!
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Pumperhuber ! :P

Ich denke mir mal, das du Prolaktin meinst oder ???
Ich habe auch einen erhöhten Prolaktinwert und dafür nehme ich jeden Abend 1 Tablette Pravidel ein und nun ist er wieder normal bei mir.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“