Hallihallo,
muß mal kurz den kurzen Mittagsschlaf meiner Tochter nutzen!!!
Nadya, Bioresonanz haben wir bereits gemacht, es hat nichts genutzt. Wir haben schon sehr viele alternative Behandlungsmethoden versucht und sehr viel Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ich bin nicht mehr sehr gut auf so etwas zu sprechen. Außerdem ist die Neurodermitis meiner Tochter fast Symptomfrei, unser Problem sind die extremen Nahrungsmittelallergien die leider lebensbedrohlich sein können. Das heißt wenn sie etwas mit Milch oder Ei ißt könnte es schlimmstenfalls zum allergischen Schock kommen.
Einiges ist allerdings bereits besser geworden, Getreide z.B.. Das ist völlig normal, da sich die Allergien auf Nahrungsmittel wenn wir Glück haben vielleicht sogar alle, bis zum Kindergarten- oder Schulalter von alleine verlieren. Leider blüht uns dann wenn wir Pech haben das allergische Asthma, weil sich dann meistens Pollenallergien entwickeln. Daher überlege ich zur Zeit, wieder eine Kur mit ihr zu machen um einige Nahrungsmittel einzuführen und größtmögliche Prophylaxe im Hinblick auf`s Asthma zu betreiben. Ich werde versuchen nach Neuharlingersiel an die Nordsee zu kommen, letztes Jahr waren wir zur Kur auf Borkum hat uns zwar geholfen, aber das Klinikum war total chaotisch. Deshalb nie wieder Borkum!!!
Was eine Aku kostet kann ich leider nur noch schätzen. Ich habe sie damals außerhalb der Uni gemacht und, so glaube ich, 40€ pro Sitzung bezahlt, 4 Sitzungen habe ich bekommen.
Habe übrigens immer noch nicht wirklich verstanden was Du an der Nordsee machst *bin ich blöd*!!
Lissy, Urlaub? Wohin geht es denn? Mit dem Kiwu einen Monat aussetzen ist doch nicht so schlimm, dann macht ihr schön Urlaub und genießt diesen, und im Anschluß geht es mit neuer Kraft weiter. Gut erholt habt ihr doch die besten Chancen. Obwohl ich nachvollziehen kann, dass man einfach nicht warten kann wenn man es einmal in Angriff genommen hat. Diese ewige Warterei ist das schlimmste wie ich finde. Aber man muß ja an allem was positives suchen, also ab in Urlaub.
Ich weiß übrigens noch nicht wann wir unsere Eisbärchen abholen, ist eigentlich für dieses Jahr angedacht, aber ich bin hin und her gerissen, einerseits möchte ich nicht, dass Lara ein Einzelkind bleibt, andererseits ist der Gedanke ein zweites Kind zu haben neben Lara erschreckend. Ich bin ja mit dem einen schon sehr an meinen Grenzen angekommen, und dann noch ein zweites. Ist halt eine schwierige Entscheidung, wenn mann so ein kleines Sorgenkind hat. Aber ich stresse mich auch noch nicht damit, das Jahr ist ja noch lang!!!
Kröte, aus der Uni mit schlagendem Herzen entlassen, ein tolles Gefühl. Aber noch toller fand ich, als ich endlich den Mutterpaß in Händen hatte, da fühlte ich mich erst wirklich schwanger. Ich freue mich sehr für Euch. Ich will aaaaaaauch wieder !!!!!!!!!!!!!
Mein Gott, Hannah hat schon Backenzähne? Lara ist jetzt 17 Monate (in Worten siebzehn!!! ), und hat bisher 4 ( vier !!! ) Frontzähne. Hätte mich bei meiner Tochter auch gewundert, wenn mal was funktioniert hätte *hadermit dem Schicksal*!
Luna, das hört sich doch sehr gut an, ich wünsche Dir dass die Akupunktur hilft. Machst Du die in der Uni, die bieten das doch auch an, oder hab ich da was falsches im Kopf? Wann wird denn nun Punktion sein, damit ich mit dem Daumendrücken anfangen kann, obwohl ich es eigentlich jetzt schon tue.
Sternchen, Du kannst wirklich froh sein, dass der blöde Arzt von damals sich inzwischen niedergelassen hat, hat er nämlich damals erwähnt, ich frage mich bloß wer sich bei dem behandeln läßt.
Ich werde nie vergessen wie er uns knallhart ins Gesicht gesagt hat: "Ihr Kind hat eine Wachstumsstörung, überlegen sie sich, ob sie es verantworten können in Sieglar ( ohne angeschlossene Säuglings-Intensiv ) zu entbinden. Ich meine mir kann es ja egal sein ich habe nichts davon wenn sie hier entbinden, ich bin ab 01.01.04 in einer Praxis!!!"
Ich dachte damals eine Welt bricht zusammen. Einerseits wollte ich unbedingt von meinen Beleghebammen betreut werden, und das geht eben nur in Sieglar, und andererseits dachte ich: Mache ich den größten Fehler meines Lebens?
Das war mein Letzter Besuch in der Uni, ich habe mich dann für die weitere Betreuung nach Sieglar begeben, was auch gut war, und dass ich meine Hebammen hatte, war ein Segen, sonst wäre ich, glaube ich, völlig durchgedreht.
Aber Lara hat es ja im Endeffekt allen gezeigt und ist völlig problemlos zu Hause zur Welt gekommen. Das hat eigentlich für den Psychoterror in der Schwangerschaft ziemlich entschädigt, schöner hätte es nicht sein können.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deine Schwangerschaft weiter entspannt genießen kannst, trotz der Übelkeit und der Kreislaufprobleme, oder ist das vielleicht endlich mal besser geworden? Was macht denn die Stirnhöhlenvereiterung, kenne ich zu genüge, ist einfach ätzend.
Die Geschichte über Zoè`s Namen finde ich total schön. Ich finde es toll wenn man sich bei dem Namen etwas ganz besonderes gedacht hat, als einfach ohne ende Namensbücher zu wälzen, so wie wir.
So, nun habe ich ja doch wieder viel geschrieben. Der Mittagsschlaf ( 25 min ) hat dafür natürlich nicht gereicht, Habe Lara inzwischen bei Oma geparkt, war nach einer wieder mal berauschenden Nacht mit meiner Tochter einfach nötig.
Ihr schreibt einfach so viel, und mir läuft immer die Zeit davon, deshalb wieder mal sorry wenn ich nicht auf alle eingegangen bin.
Zum Treffen: Ist mir egal wo und wann, ich versuche alles möglich zu machen. Kanns kaum erwarten Euch wiederzusehen.