Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Atonne, Dir erstmal *dd* *dd* (bin vorsichtig geworden mit der Anzahl :-? ), daß es was wird. Das finde ich sehr tapfer, daß Du auf den Test verzichtet hast, schon dafür verdienst Du die Azoosperminatorenmedaille in Silber zumindest :prima: :prima: und vielleicht hilft ja auch dieser Daumen da.
Ich halte mich jetzt an Wauzis Tip und nehme mir bis zum 17.6. vor, 30%-zuversichtlich zu sein, das klingt auch schon recht gut, aber nicht so gezwungen zuversichtlich, daß ich es nicht mehr recht glauben kann. Bin halt ein notorischer Zweifler :roll: .
Immerhin ist die Nachrichtenlage hier ja wieder sehr aufmunternd, Hati, Alberto, Marija, lauter good news :) :D :P :wink: , nur weiter so *dd* . Sorry Marija, wieder hatte ich Deinen Gruß vergessen, obwohl ich Dich und Deinen Mann erwähnt hatte, als wir über die Aussichten sprachen. Aber vielleicht bin ich endschuldigt, denn bei dem Gespräch in HH war ich eigentlich ziemlich müde. Wir waren ja schon seit 4 Uhr auf den Beinen, und am Ende mußte ich auf der Autobahn noch einen Endspurt machen, weil wegen der Stauerei zwischen Hannover und Hamburg dann all unser Zeitvorsprung wieder aufgefressen war. Übrigens habe ich selbst vor der Hamburg-Fahrt um 4:30 Uhr morgens brav ein großes Müsli aufgegessen (bin ein ziemlicher Müsliman seit Kindesbeinen an :oops: ), so viel zum Thema Frühstück, der wichtigsten und schönsten Mahlzeit des Tages, für die ich selbst im frühesten Morgengrauen lieber noch früher aufstehe, als daß ich darauf verzichte (auch ein Grund, warum ich OPs nicht leiden kann - da fällt mir noch die Frage ein: Weil bei mir ja örtliche Betäubung nur gemacht wird, muß ich da überhaupt nüchtern sein für die OP; das ist doch, dachte ich, nur bei Vollnarkose nötig, oder??)
In Vorfreude auf das nächste Müslifrühstück grüßt Euch
B. *gähn* :morgen:
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Berti, leider musst du auch für die örtliche Betäubung nüchtern sein, nimm dir ein Lunch-Paket mit, mein Mann konnte davon essen direkt nach der OP, ich nicht...
zu aufgeregt.....
alberto
Rang1
Rang1

dfasf

Beitrag von alberto »

Hola!
wir machen das kurze Protokoll. Diese Behandlung bezügl. der Gelbkörperbeh. wird nicht gemacht. Hat das irgendwelche Vor oder Nachteile?

Dafür müssen wir wohl die teuersten Medis nehmen da meine Frau Heuschnupfen hat. Es gäbe da wohl 3 unterschiedliche Preiskategorien. Auf jeden Fall habe musste ich vorhin 330 EUR in der Apotheke zahlen, passt das?
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Alberto, was steht denn auf der Packung drauf?

Ist scho richtig, wenn die Medis nicht hochgereinigt sind, dann gibt es schnell mal ne allergische Reaktion. Gonal-F und Puregon sind künstlich hergestellte Hormone, also sowieso hochrein. Menogon (aus Frauen-Pisse, tschuldigung, hergestellt), gibt es einmal hochrein (mit Zusatz HP) und einmal normal.
Gonal-F und Puregon sind zwar teurer, aber angeblich effektiver, Menogon HP ist natürlich teurer als ohne, aber dafür gibt es auch weniger Probleme.

Ich habe übrigens leicht allergisch auf das Choragon (Spritzen zum Auslösen) reagiert.

Gruss, Atonne
Zuletzt geändert von atonne am 07 Dez 2005 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
alberto
Rang1
Rang1

hi

Beitrag von alberto »

Hi Atonne: weiss jetzt leider nicht wie die Medis heissen. Auf jeden Fall sollte eine Packung in den Kühlschrank.

Wie ist das denn jetzt mit dem langen oder kurzen Protokoll? Hat das kurze irgend welche Nachteile?
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Alberto,

die Frage des Protokolls ist wohl eher Geschmacksfrage. In meiner PX machen sie fast ausschließlich Antagonistenprotokoll, nur wenn Du darauf nicht ansprichst, dann ein anderes. Antagonistenp. hat den Vorteil, dass man keine Wechseljahresbeschwerden hat, da es keine DR gibt.

Unterschiede zwischen den Protokollen sind hier beschrieben:
http://www.wunschkinder.net/demo/therap ... okolle.htm

Ich gehe jetzt nach Hause :dance:.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

:meld:
War ein paar Tage unterwegs und konnte nicht mitlesen. Es hat mir echt gefehlt... War aber fleißig und hab alles nachgeholt. Morgen fahre ich noch mal ein paar Tage weg... Wie soll ich das nächste Woche nur schaffen...
Tut mir leid, wauzis! Und schön, dass du nach vorne guckst. Ich mach mir keine Sorgen um deine Psychohygiene... :wink:
Alberto: immer schön alles von Katzorke berichten. Interessiert mich brennend dafür. Wir denken ja auch über einen Wechsel nach Essen nach, so bald die 3 genehmigten Versuche aufgebraucht sind und wir selber zahlen müssen. Für Selbstzahler ist das fch ja fast unerschwinglich. Auch wenn es uns da super gut gefällt.
lola: bei allem Stress beneide ich dich, dass du beim Kirchentag inkl. Vorbereitung alles hautnah mitkriegst. Ich wollte ja auch hinfahren. Aber der Behandlungsplan kommt uns wohl dazwischen :( Der Kirchentag liegt wahrscheinlich genau zwischen PU und TF. Und wir sind dann in der Zeit in HH und machen uns in Annis Stadt wieder mal ein paar schöne Tage. :D
Berti: ich musste auch nüchtern bleiben trotz örtlicher. Keine Ahnung warum... :grübel:
Auf Fliege bin ich ja mal gespannt. Nicht nur weil wir auch überlegen zu Katzorke zu wechseln, sondern weil er trotz aller Schleimerei eben gelegentlich mal tabuisierte Themen auf der Tagesordnung hat. Und die nicht ganz so schlimm verwurstet wie andere Talkshows. Deshalb schäme ich mich auch nicht all zu sehr, zu Flieges Kollegen zu gehören - obwohl er unter Kollegen (und in unserer gesamten Branche, wie lola schon gesagt hat) einer der am meisten gehassten ist...
Grüße in die Runde
von choko
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

Hab ganz vergessen, Atonne die *dd* zu drücken! Wird hiermit nachgeholt. :wink:
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin! Moin!
Alberto, ich glaube mal in einer gelesen zu haben, dass das kurze Protokoll genauso zum Erfolg führt wie das lange. Ich gucke nochmal nach im Netz. Medipreis passt schon, ich kam insg. auf 600 Euro. Ätz!

Atonne, ich habe auch voll Juckreiz gekriegt von dem hCG. *kratz*

Choko, habe Kikis Nachrichten bißchen verfolgt. Ist das FCH wirklich so teuer? Ich überlege nach Brüssel zu gehen, falls wir Selbstzahler werden. *hoff auf nicht*
Sach bloß, du bist Pfarrer? Das fände ich ja mal cool.

Ich denke an euch und zwar voll oft!!!!
Wauzis
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

Also statt des Lotto spielens tippt mein Mann ja auf den Banküberfall! :lol: Ich bin raus, einfach zu langsam beim weglaufen (und darf ja qua Amt eigentlich auch nicht!), aber ein paar Freunde wären da nicht ganz abgeneigt! :wink:

@ choko: was genau ist denn Dein Job in "unserer Branche"???? Da wär ich ja dann doch mal neugierig! (Gern auch per PN)
Sicher freu ich mich auch auf den Kirchentag, aber da ich kein Quartier habe, heißt das jeden Tag pendeln (evtl. mit´m Moped, das geht vermutlich am besten), Mittwoch nacht bis betsimmt 2 oder 3 Uhr Abbau vom Abend der Begegnung (das schüttelt man in unserem Alter ja auch nicht mehr so einfach ab :oops: *lach*), jeden Mittag Treffpunkt-Angebot für die Angemeldeten unseres Kirchenkreises (die uns gestern beim Info-Abend komplett überrannt haben!!! :o ), ...
Na, ich werd schon auch das ein oder andere für mich da rausholen!
Und von Hamburg mit´m Zug mal für nen Tag nach Hannover ist doch gar kein Problem!!

atonne: *dd* *dd* *dd* alles klar bei Dir?
Und für Hati morgen: *dd* *dd*

Ich geh jetzt mal ´n bißchen Moped fahren, hab heute freiiiiiiiiii!!!!!!!!! :dance: :dance: (aber sicher lassen die Mensbeschwerden nicht mehr lang auf sich warten, weil´s immer so ist, dass man die nur hat, wenn man Zeit hat ...)
Hoffe, Euch geht´s allen gut!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“