°°°°Geschwisterchen in 2011-2012°°°°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ja, dieses Aufrechnen kenne ich , Katsi. Meine erste Fehlgeburt habe ich erst da verwunden, als M kam.....
und meine zweite Fehlgeburt habe ich nicht verwunden. Ich warte noch immer auf diese Kinderseele. Aber ich schreibe hier lieber nicht zuviel von diesem Thema.

Ansonsten geht es so lala, aber das liegt sicher auch an den Hormonen. Heute hat der nächste Zyklus begonnen, also neue Hoffnung.............

Ms Mandelentzündung ist auskuriert, mein Mann hatte einen Bandscheibenvorfall.... ich selbst habe mal wieder Schwierigkeiten, mich mit meiner Jobsituation abzufinden, manchmal schaffe ich es, manchmal nicht.

Liebe Grüße an alle
Vicyk
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

Hallöchen,
bin grad nicht so gut drauf - hier kommen täglich neue SS-Botschaften ins Haus.
...und ich setz mich immer mehr unter Druck, dass ich "endlich" auch mal ss werd.
Ich denke, so kann das nicht klappen. Männe holt mich zwar immer wieder auf den
Boden der Tatsachen. Aber so gibt es auch bei mir Tage, an denen meine "gute" Einstellung
dahin ist! ...manchmal wirds einfach zuviel!

Versteh das nicht, wie ihr das mit den Überweisungen meint. Also bei mir ist das bspw. so:
ich zahl die 10 EUR an die Kiwu-Praxis. Diese stellt mir eine Überweisung für meinen FA und HA aus.
Vom HA bekomm ich dann Überweisungen für HNO, etc., aber ne Überweisung für ne andere Kiwu-Praxis
würd ich vom HA nicht bekommen. Das müsste der FA machen - der macht das aber nur, wenn ich ihm die
EUR 10 gezahlt hab. ....will nämlich für die letzte IVF auch ne andere Praxis anschauen.

Viktoria - na dann können wir wieder gemeinsam zittern, oder?!? Was ist denn Jobmäßig los bei dir? Dachte,
du hättest letztens geschrieben, dass es soweit okay ist.

So, jetzt gehts ab in die Badewanne.....
Bild

1. IVF Mai 2008: positiv

Geschwisterchenversuche:

1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ

1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ

2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt

3. IVF August 2011: positiv

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, Tosi, sieht so aus. Schließt du jetzt eine Kryo an?

So richtig glücklich werde ich mit einem Kind wohl nie, egal, was andere sagen... mir wird immer was fehlen. Klar ist es sehr viel besser, als komplett kinderlos zu sein. Aber eine Familie mit einem Kind ist halt auch nicht das, was ich wollte...... habe gestern eine Krippenbekannte mit ihren 3 Kindern getroffen. Dann werde ich traurig...............

Tosi: Nach meiner Elternzeit wurde ich degradiert, d.h., ich mache meinen alten Job nicht mehr, sondern bin praktisch nur noch "Zuarbeiter". Ich habe eine extrem lange Ausbildung, und diese Tätigkeiten sind nicht angemessen. Zeitweise hat man mich auch nur "Stunden" absitzen" lassen.
Jetzt ist es so, dass die Dame, die meinen "alten Job" übernommen hat, sich praktisch als meine Vorgesetzte aufspielt und mich gerne zurechtweist, gerne vor anderen. Das tut weh, weil ihr Job eigentlich "mein Job" war.

Nun ja, hoffentlich klappt es bald mit einer SS.
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

Moin,
Ja Viktoria - bin heue ZT 5 meines Kryozykluses. Wenn alles klappt hab
ich Sa in einer Woche TF! ....mal abwarten, was der US nächsten Montag
sagt. Heute gehts mir schon wieder besser. Das Hauptproblem bei mir ist,
dass ich mich unter Druck setze, weil ich nicht so nen großen Altersunterschied will.
Alle, die Kids in Juniors Alter haben sind inzwischen SS. Aber oft denke ich dran,
dass es ja nicht so wild ist, wenn sie ein paar Jährchen mehr auseinander sind. ....dann
gehts auch wieder und ich fühl mich nicht so unter Druck. Mein Mann und sein Bruder
sind auch 4 Jahre auseinander - die Kinder meiner Nachbarin sind 5 Jahre auseinander.
....somit versuch ich mir in der HInsicht keinen Streß zu machen.

Vicky - das mit deiner Arbeit ist ja echt blöd. Kann mir gut vorstellen, dass du darunter leidest.
Aber wir schaffen das mit dem SS werden und dann kann dir die Arbeit und deine Kollegin erst mal
EGAL sein!
Bild

1. IVF Mai 2008: positiv

Geschwisterchenversuche:

1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ

1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ

2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt

3. IVF August 2011: positiv

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

@ Tosi:..... mein Bruder und ich waren genau 2 Jahre auseinander.
Und.... was war? Wir haben uns überhaupt nicht verstanden. Ich war meinem Bruder wohl oft peinlich... er hat mich wohl als Konkurrentin gesehen, was ich damals natürlich nicht verstanden habe.

Meine Neffen sind 2,5 Jahre auseinander... dauernd Zoff!!!!!!!!!!!!! *liebernicht*

Es muss also nicht unbedingt toll sein.

Wenn es nach mir geht, kriege ich jetzt Zwillinge, natürlich durch eine voll ausgetragene Schwangerschaaft..... und beide quietschfidel.
Dann hätte ich mein Trio und alles wäre 100%-ig perfekt.
Aber mit einem Einling wäre ich genauso glücklich, bei vernünftiger Denkweise wäre das wohl besser.

Es klappt jetzt, März und April sind schöne Monate zum Schwangerwerden. Vielleicht bekommen wir ja ein Christkind!!

:juhu:

@all: Ich drück euch ganz lieb. Bin zurzeit etwas neben der Spur.......
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Meine Schwester und ich sind auf den Tag genau 2 Jahre auseinander.
Nur in den ersten Jahren haben wir wirklich viel miteinander gespielt....
In der Pubertät haben wir uns dann büschelweise Haare ausgerissen. Inzwischen ist wieder alles gut.
Mein Bruder ist 10 jahre jünger als ich und wurde von Anfang an von beiden großen Schwestern heiß geliebt. Mit ihm fühle ich mich immernoch sehr stark verbunden.
ich glaube, der Altersunterschied ist nicht so fürchterlich wichtig. Eher, ob die Charaktere zusammenpassen.

Mach dir damit bloß nicht zu viel Druck!

Zwillinge.... jaaaa, das wäre auch der Wunschgedanke meines Göttergatten. Mir würd eins reichen :D
Auf natürlichem Wege hätte ich sogar die "Veranlagung" dazu. Oma war Zwillingskind. Ich kann mir das aber ganz schön stressig vorstellen.

Sooooo...nun guck ich mal wieder, was meine beiden da draußen rumtoben. Das Wetter lässt es ja zu.
Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

@Kastsi,
ich kann dir nicht mehr genau sagen wie lange ich damals gewartet habe. Damals war das Kiwu-Z noch in der Klinik und da gingen alle Erstgespräche über den Prof. Nun sind es ja 5 Ärzte, wovon eine demnächst in Mutterschutz geht. Fürs Erstgespräch für die ryo habe ich 3 Wochen gewartet. Wollte aber unbedingt wieder zu dem Doc bei dem ich immer war und einen Abendtermin, damit mein Mann dabei sein kann. Wie es bei neuen Patienten ist weiß ich nicht. Was ich dir sagen kann, ist, daß ihr jeweils eine Überweisung vom FA braucht - also Gyn und Urologe/Hautarzt.
Was ist NC?
Den Streß mit dem Wohnungskauf kann ich gut nachvollziehen. Wir haben letztes jahr gebaut und es ist noch nicht alles fertig. Ich drücke euch feste die Daumen *dd* daß alles klappt.

@Edi,
vielen Dank. Morgen wirds beim US ja wieder spannend. Hoffe, daß ich soweit bin, daß in den nächsten Tagen TF sein kann.

@PitPat,
vielen Dank. Bin gespannt was morgen raus kommt.

@Victoria,
hast du nicht anrecht auf einen gleichwertigen Arbeitsplatz? So würde mir das Arbeiten auch keinen Spaß machen! *tröst*

@Tosi,
wie läuft deine Kryo ab? Stecke auch grad voll in einer - hoffe daß die nächsten Tage irgendwann TF ist. Setz dich nicht so unter Druck, klar wäre es wunderbar, wenn es schnell klappen würde. Aber der Altersunterschied ist nicht so wichtig. Die Kinder meiner Sc´hwester sind 4 Jahre auseinander. Als die Kleine kam, konnte die Große schon mithelfen und hat verstanden wenn Mama mal keine Zeit hatte. Mitlerweile spielen sie sehr schön zusammen und sind ein Herz und eine Seele - natürlich mit den üblichen Geschwisterrangeleien.

VG Susibiene
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen susibiene
Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

beim US war ein sich gut entwickelnder Follikel zu sehen, von dem der Doc hofft, daß dieser zu ES führt. Die Schleimhaut ist bei 13mm. Am Mittwoch ist nächste Kontrolle. Der Doc hat mich heute gefragt, ob ich Geduld hätte. Wenn nicht könne man alles mit Tabletten steuern. Er befürwortet aber lieber alles seinen natürlichen Gang zu lassen. Das ist mir auch lieber. Auf ein paar tage oder Wochen kommt es nun wirklich nicht an. Besser als so viele Hormone zu schlucken. Bei mir in der Praxis ist echt der Teufel los. Da demnächst eine Ärztin in Mutterschutz geht und die Neue wohl erst im Juli kommt, müssen die Anderen die ganzen Patienten übernehmen. Es war nicht einfach für Mittwoch einen Termin zu bekommen. Der Doc mußte irgend einen anderen Termin dafür absagen.

Also Kastsi, ich vermute auf einen Erstgesprächstermin werdet ihr wohl momentan etwas länger warten müssen als normal.

VG Susibiene
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Heut hab ich bißl mehr Zeit und kann wieder eher auf eure Beiträge eingehen. Die letzten Tage wars stressig und ich konnt ned viel tippen. ich hoffe, ihr habt Nachsicht mit mir.

susi: Das klingt doch schon prima. Wenn das ohne Hormone geht, würde ich das auch so machen wie du. Warum eingreifen, wenns alleine so gut klappt. Ich drück dir weiter die Daumen und bin gespannt auf deinen Bericht am Mittwoch.

Bei mir steht demnächst die mens wieder an, mal sehen, wie lang dieser Zyklus ist. Die letzten male war er ja einigermaßen eingependelt - mal sehen, obs so bleibt.

Vicky: Das du da ordentlich zu schlucken hast bei deiner Arbeit, kann ich verstehen. Überhaupt, wenn sich nun die Kollegin so aufspielt. Ärgerlich, wenn man so unter seinen Fähigkeiten eingesetzt wird. Ich hoffe, wenigstens der Lohn stimmt.

Kastsi: Gibts denn da dann noch mehr Wohnungen/Häuser, wenn du sagst die gegend selbst war ganz nett? Wenn man umzieht, sollte doch schon alles stimmen. Wenn ihr da von vornherein große Kompromisse schließen müsst, werdet ihr auf dauer ned glücklich.

Tosi: jetzt schon meine Däumchen für Montag *dd* *dd* Versuch dich nicht allzu sehr unter Druck zu setzen.

PitPat: ich hoffe, du konntest dich am WE etwas erholen und hast das tolle Wetter am Samstag genossen!
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“