hallo ihr lieben,
anja/lola ach, ihr seid lieb

Ne, der US war erst erst heute

und ich hatte ja erst klitze klein wenig Angst vor Überstimu, wegen der hohen Dosis ohne DR und 8kg weniger KG... spüre die ES auch schon ein wenig, aber dafür is die Ausbeute eher niedrig.. meine FÄ hat auch gestaunt, sie dachte ich würde jetzt regelrecht explodieren, findet die Produktion aber recht mager für die Dosis

also insgesamt wurden 4 relativ große Folis um ca 1 mm herum und 4 kleinere um 0,5-0,6mm gesichtet, aber ich schätze ja mal dass die kleinen dann bei PU nicht reif sind

also wird das mit kryos schon sehr knapp, dann bräuchten wir ja 100% Befruchtungsrate...
heute soll ich dann wie gehabt 225 IE spritzen und morgen wegen der Blutwerte nochmal anrufen.
ich ha heut morgen übrigens heftigst gefroren, weil ich vorm rausgehen noch keinen Wetterbericht gehört hab, und kleidungsmäßig auf die 20 Grad von gestern eingestellt war
wollschaf fährst du eigentlich zu US u. BE nach GÖ oder lässte das auch bei dem FA vor Ort machen? Wenn ja (also vor Ort), würd mich mal interessieren, ob du die US+ BE auch selbst bezahlen musst? Ich bin übrigens erst vom Utrogest immer so richtig müde geworden...
enie herzlich willkommen, bei uns biste richtig und natürlich herzlichen Glückwunsch zur pos. TESE

wenn die 1. Kostenzusage so zügig ging, wird die nächste wohl auch gut klappen

wenn du das sogenannte "lange Protokoll" machst, kannst du bestimmt schon im nächsten Zyklus anfangen- dann gehts nämlich erst ab ca 21. ZT mit der Downregulierung los, bevor mit der nächsten mens auch die Stimulierung losgehen kann

also aus warten besteht leider tatsächlich der größte teil des kiWus...
und du musst nicht immer allen antworten- mach ich auch nich jedes mal, schreib einfach nach Lust u. laune, und einfacher isses oft die Antworten nach Themen, statt Personen zu ordnen
taennchen toll, dass ihr so ein erfolgreiches wochenend hattet

und 80% klingt fantastisch, ich drücke ganz feste, dass es damit hinhaut
nessi völlig verständlich wenn du deinen urlaub lieber mit deinen Männern im sonnenschein verbringst als mit uns vorm PC

Ich wünsch dir eine herrlich entspannte Zeit
lola 
vielleicht liegts auch daran dass bestimmte Berufsgruppen eher über ihre Probleme reden/schreiben als andere...

und rechtzeitig die medis zu bestellen kann ich nur empfehlen
lebensplanung/Kiwu wir hatten ja vor 10 Jahren von Männes Azoospermie erfahren (obwohl ich damals noch sehr naiv davon ausgegangen bin, dass 6 gefundene Spermis doch ganz gut seien und für eine IVF/ ICSI ausreichen würden...

) aber da wir nicht bereit waren für den KiWu zu heiraten, haben wir uns erstmal auf die Arbeit konzentriert und Ronja war ja auch noch relativ klein, eilte also noch nich so

bevor dann die blöde gesundheitsreform kam, hatten wir uns auch schon getrennt, sonst hätten wir sicher noch rechtzeitig vorher damit gestartet, und da wir erst 2005 wieder zueinander gefunden haben und uns mit Hochzeit/ KB 1 Jahr Zeit lassen wollten, konnten wir uns getrost bis 2007 Zeit lassen...

Ja, das haus hatte Männe da leider schon gekauft, (sonst wär ich sicher nicht freiwillig hierher gezogen) ist aber relativ problemlos ein weiteres KiZi unterzubringen. Und da Ronja eindeutig noch meine Aufmerksamkeit benötigt, kann ich eh noch nicht mehr arbeiten, wär also auch kein Ding, jetzt

zu werden. In 2 Jahren sieht das schon anders aus, da würd ich gern mehr arbeiten um mehr Geld zu verdienen um mehr Urlaub machen zu können

aber bis dahin, hat sich die Planung eh so oder so erledigt
Und ich bin auch nicht so die belastbarste, gerate beruflich schnell in Stress, und da ich mir immer sage, dass ich gesundheit nicht kaufen kann, arbeite ich lieber weniger, mit weniger Luxus- hab aber dafür auch weniger depressionen...
so, das war zu den letzten 10 Beiträgen, wenn vorher noch irgendwelche Fragen an mich waren- einfach nochmal stellen
ach so, was haltet ihr eigentlich vom

in der stillzeit? (Chrissi??) Klar, is shit, weil in die MM übergeht, aber wußtet ihr dass man inzwischen rauchenden Müttern nicht mehr vom stillen abrät?

ich frag mich nur, wo is die Grenze? Nichtes hebi hat wohl gesagt, wenn sie halbe Std. vorm stillen nicht mehr raucht, wär das ok, aber ich hab gelesen dass Nikotin sich erst in 90 Min. um die Hälfte reduziert

und ganz ehrlich, sie schaffts ja jetzt in der SS schon nicht, weniger als 1 schachtel am tag zu rauchen

, dann schafft sie das später auch nich, und da finde ich den gedanken sie würde 90 Min. vorm stillen nicht rauchen schon sehr utopisch

vor allem, wird das kleine womöglich eh ein schreikind (Nikotinentzug, sehr nervöse Mutter- ADHS- die grad mal 20 wird, wobei die psych. entwicklung lange noch nicht so weit is

) ich hatte ihr schon abgeraten, aber mein wissenstand war da auch noch etwas veraltet

allerdings hat sie mir gestanden, dass sie selbst eigentlich auch gar nicht stillen will, sondern die Oma versucht sie zu überreden...

schätze dann klappts eh nich
so, morgen wirds wieder anstrengend, da haben wir von der Arbeit "Patronatstag" (der namenstag des trägers wird gefeiert

) mit Band, Planwagenfahrten usw. da fahr ich morgens ca 80 km hin und nachmittags wieder zurück - mit 4 Klienten...
jetzt gleich erstmal beim gospeln entspannen