Moin,
lola 
Ja, die these kann keiner leugnen- tut auch keiner

so müssen Psychologiestudenten ja z.B. während des Studiums auch selbst eine PT mitmachen, und auch bei uns in der Heilpädagogik wurde ganz klar gesagt- sie wissen, dass fast alle selbst ne schwere Vergangenheit haben, das sei aber an sich auch kein Problemn- wenn es eben bearbeitet wurde und ganz bewußt reflektiert werden kann. Ansonsten ist die gefahr der übertragung auf die Klienten einfach zu groß

Das kann natürlich auch bei Lehrern passieren, ja wer weiß wie diese Frau als tennie war...
Also in Mathe, geschichte u. Streitschlichtung haben wir (fast) nur positives über Ronja gehört, sie bringt sich dort sehr gut ein u. stört auch nicht den Unterricht

wie Männe aber auch feststellte, liegt das wohl daran, dass sie sich bei diesen beiden lehrerinnen sehr wohl fühlt, sie schwärmt ja zu Hause oft von den beiden, und dann sieht man mal wieder, dass es geht- sie sich also auch gut konzentrieren kann wenn sie nur will

(und das wo ihr in Münster ja sogar noch ne leichte dyskalkulie diagnostiziert wurde, jetzt steht sie Mathe 2...) es kam natürlich wie alle Jahre wieder auch der Spruch, sie könnte viel viel mehr wenn sie sich mal dran setzen würde...

das kenne ich ja schon u. zeigt mir, dass ich mit meiner ursprünglichen Einschätzung sie gegen die grundschulempfehlung aufs Gymnasium zu packen völlig richtig lag, u. ich werd mir nie verzeihen, dass ich mich durch unseren umzug so habe verunsichern lassen, dass ich sie hier auf der realschule angemeldet hatte...

sie ist da leider so wie ich früher, so viel tun, dass man gerade mitschwimmen kann- egal auf welcher schulform, ich bin sicher auf dem Gym. wäre sie auch nich schlechter...
Hm, aber der Klassenlehrer, der ja auch ein Hauptfach- Englisch unterrichtet, konnte nur negatives schildern- Vokabeln ungenügend, Arbeit mangelhaft, Hausaufgaben schon 7 mal nicht, unterschriebene Zettel brauchen ewig um zurück zu kommen, jeden Morgen gibts Anranzer weil sie einfach nicht ruhig wird und auch die anderen stört, d.h. selbst die kopfnoten bewertet er schlecht

(und dabei möchte Ronja ja gerne Sozialpädagogik studieren...

)
K Schön, dass ales gut is bei euch

Dann bist du jetzt wahrscheinlich auch froh, dass es noch nich so heiß is

genieß die letzten wochen noch
wollschaf aha, ok. ich hab ja beim joggen dann zwischendurch auch mal nen ganz kurzen Sprint hingelegt- aber wirklich nur paar meter

und jetzt hab ich das joggen eh eingestellt wegen dem Knie

, da klappt das walken wesentlich besser.
Jepp, gestern Abend hab ich ausgelöst- und komischerweise hat das Predalon diesmal überhaupt gar nicht gebrannt

haben uns schon gefragt ob ich auch das richtige gespritz hab
one ach so, naja, dann klingt TESE ja wirklich nicht so abwegig

aber ich glaube auch nicht, dass es so spontan durchgeführt wird, eher wie bei (wie hieß sie noch

meldet sich auch nich mehr, knuddelchen?) einer im Ordner- die haben kurz vor PU TESE gemacht, da nix gescheites gefunden, am nächsten Tag nochmal frische Spermis abgegeben- und siehe da, es gab Schwimmerchen die sogar gleich Erfolg hatten...

srich doch mal mit den docs, vielleicht könnt ihr ja tasächlich noch bis zur PU eine TESE organisieren

(also immer das frische Sperma zusätzlich zur gepl.TESE abgeben, die Proben können ja auch gefroren bleiben- u. nicht umgekehrt planen

)
So, die Kochgruppe fällt heute aus, da ein Klient MDG hat, und die andere zu erschöpft is

ich hab also frei u. muss gleich nur zum TÜV.
Ach ja, und heute Abend is ja Chor- hab mit meinem leiter wegen dem Solo gemailt (hatte ich hier überhaupt davon geschrieben, oder nur im anderen Ordner

) er bittet mich 45 Min. eher zu kommen, dann probieren wir mal obs psst und sprechen über die Angst

ich würd mir das Solo auch mit jemandem teilen, zum Glück, trotzdem merk ich meine nervosität

(is halt Prüfungsangst

), das einzig gute is- es lenkt vom Versuch ab

naja gut, u. wenn ich es packen sollte- hab ich wieder einen großen schritt gegen meine sozialen Ängste gemacht
Wünsche euch ein schönes Bergfest, bzw. sind wir ja schon drüber durch die kurze woche