Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen
HI @all,
komme aus dem Kraichtal(bei Bruchsal). Mein Mann und ich wünschen uns eigentlich schon immer Kinder, aber vor 2 Jahren, sind wir in die Probephase gegangen.
Leider habe ich jetzt im Januar (nach meinem Frauenarztwechsel!!!) erfahren, dass ich an Pco leide. Daraufhin sollte sich mein Mann untersuchen lassen, beim Spermiogramm wurden KEINE Spermien gefunden-Diagnose Azoospermie. Jetzt wollen wir noch eine Zweitmeinung einholen, ob eine Tese (OP, bei der Gewebe aus dem Hoden entnommen und auf Spermien untersucht wird) in unserem Fall empfehlenswert wäre, oder nicht.
Geht es jemandem ähnlich?
Kennt jemand DR. Klasu Tiggemann / Thilo Börner Fachärzte für Urologie/Andrologie in Karlsruhe-Pfinztalsrtaße? Möchte, dass mein Mann mal hingeht, weil die sich auch mit dem Bereich der Andrologie besser als "nur" Urologen auskennen sollen.
LG
komme aus dem Kraichtal(bei Bruchsal). Mein Mann und ich wünschen uns eigentlich schon immer Kinder, aber vor 2 Jahren, sind wir in die Probephase gegangen.
Leider habe ich jetzt im Januar (nach meinem Frauenarztwechsel!!!) erfahren, dass ich an Pco leide. Daraufhin sollte sich mein Mann untersuchen lassen, beim Spermiogramm wurden KEINE Spermien gefunden-Diagnose Azoospermie. Jetzt wollen wir noch eine Zweitmeinung einholen, ob eine Tese (OP, bei der Gewebe aus dem Hoden entnommen und auf Spermien untersucht wird) in unserem Fall empfehlenswert wäre, oder nicht.
Geht es jemandem ähnlich?
Kennt jemand DR. Klasu Tiggemann / Thilo Börner Fachärzte für Urologie/Andrologie in Karlsruhe-Pfinztalsrtaße? Möchte, dass mein Mann mal hingeht, weil die sich auch mit dem Bereich der Andrologie besser als "nur" Urologen auskennen sollen.
LG
Früher 3 mal HI erfolglos. Scheidung
Diagnose PCO, Endometriose
Neues Partner, neues Glück?
Hallo @Tabea04 Vielen Dank!
@all
Es ist schon irgendwie unglaublich, wieviele Paare betroffen sind. Macht ihr eigentlich auch mal "Stammtischtreffen" oder sowas, zum persönlichen Treffen und austauschen?
Mein Schwager und seine Frau haben zwar ähnliche Probleme, wie wir, allerdings haben Sie das Thema Kinder für sich erst einmal auf Eis gelegt. Wäre schön, wenn man hier vielleicht auch noch nette Leute Kennen lernt, mit denen man sich einfach mal austauschen kann. Auch wenn wir unterschiedliche Diagnosen haben- der unerfüllte Kinderwunsch verbindet uns leider alle!
LG
@all
Es ist schon irgendwie unglaublich, wieviele Paare betroffen sind. Macht ihr eigentlich auch mal "Stammtischtreffen" oder sowas, zum persönlichen Treffen und austauschen?
Mein Schwager und seine Frau haben zwar ähnliche Probleme, wie wir, allerdings haben Sie das Thema Kinder für sich erst einmal auf Eis gelegt. Wäre schön, wenn man hier vielleicht auch noch nette Leute Kennen lernt, mit denen man sich einfach mal austauschen kann. Auch wenn wir unterschiedliche Diagnosen haben- der unerfüllte Kinderwunsch verbindet uns leider alle!
LG
herzlich willkommen davinja,
mit dem urologen kann ich dir leider nicht weiter helfen, den kenne ich nicht.
stammtisch gab es hier glaub ich schon, aber das war "vor meiner zeit" oder ist an mir vorüber gegangen
getroffen haben sich schon mal einige von uns, aber nicht regelmäßig
was habt ihr denn jetzt vor bezüglich des kinderwunsches?
so, ich muss los

mit dem urologen kann ich dir leider nicht weiter helfen, den kenne ich nicht.
stammtisch gab es hier glaub ich schon, aber das war "vor meiner zeit" oder ist an mir vorüber gegangen

getroffen haben sich schon mal einige von uns, aber nicht regelmäßig
was habt ihr denn jetzt vor bezüglich des kinderwunsches?
so, ich muss los

Hallo Davinja,
herzlich Willkommen!! Sehe gerade, daß ihr das Erstgespräch in HD/Römerstraße hattet - da war ich auch in behandlung und sehr zufrieden. Zu Euren Diagnosen kann ich leider nicht viel sagen, also auch nicht zum Andrologen in KA - Stammtisch hatten wir mal, wäre mal wieder an der Zeit! Irgendwie sind wir alle immer im Zeitstress so was zu planen......
@all, ,meine VU letzten Freitag war wieder super, alles im Normbereich, Zwerg ist ca. 41cm groß und 1900 g schwer.... seit letzten Mittwoch plagt mich eine heftige Erkältung, vor allem Husten. Seit heute gibt es Antiobiotika, und heute hab ich mir noch bei einem Hustenanfall eine Zerrung an den Rippen geholt. Aua! Meine größte Sorge ist daß das alles dem Zwerg schadet.... naja, seine Turnübungen sind weiterhin gut zu spüren....
ganz liebe Grüße an Euch alle!
herzlich Willkommen!! Sehe gerade, daß ihr das Erstgespräch in HD/Römerstraße hattet - da war ich auch in behandlung und sehr zufrieden. Zu Euren Diagnosen kann ich leider nicht viel sagen, also auch nicht zum Andrologen in KA - Stammtisch hatten wir mal, wäre mal wieder an der Zeit! Irgendwie sind wir alle immer im Zeitstress so was zu planen......

@all, ,meine VU letzten Freitag war wieder super, alles im Normbereich, Zwerg ist ca. 41cm groß und 1900 g schwer.... seit letzten Mittwoch plagt mich eine heftige Erkältung, vor allem Husten. Seit heute gibt es Antiobiotika, und heute hab ich mir noch bei einem Hustenanfall eine Zerrung an den Rippen geholt. Aua! Meine größte Sorge ist daß das alles dem Zwerg schadet.... naja, seine Turnübungen sind weiterhin gut zu spüren....
ganz liebe Grüße an Euch alle!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***

KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche
- Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null...
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!

KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche

Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null...

1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Hallo Davinja, Herzlich Willkommen hier!
Mit Urologen oder Andrologen kenne ich mich nicht aus hier, mein Mann ist einfach zum nächstliegenden Urologen gegangen, der vernünftige Sprechstundenzeiten hatte
Salsa, gute Besserung! Husten stelle ich mir echt fies vor, wenn kein Platz mehr da ist zum tief Luft holen!
Die Idee mal wieder ein Treffen zu machen finde ich gut.
alle anderen:
gruß, osternest
Mit Urologen oder Andrologen kenne ich mich nicht aus hier, mein Mann ist einfach zum nächstliegenden Urologen gegangen, der vernünftige Sprechstundenzeiten hatte

Salsa, gute Besserung! Husten stelle ich mir echt fies vor, wenn kein Platz mehr da ist zum tief Luft holen!
Die Idee mal wieder ein Treffen zu machen finde ich gut.
alle anderen:

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei
(
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei

Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Danke für eure Antworten!
Mein Mann will jetzt warscheinlich zu keinem weiteren Urologen gehen, da er meint er würde die TESE in jedem Fall machen, egal was der 2.Arzt sagen würde.
Uhhhhh!
Mir wärs ja schon lieber, er würde sich nochmal untersuchen lassen- auch Ärzte machen schließlich Fehler! Außderdem ist das letzte SG im Februar gewesen, wer weiß??????????? Na ja, wohl eher nur Wunschdenken,
denn wo nichts ist..... 0 x 1 Million= trotzdem 0
Aber gelegentliche Treffen wären doch toll, könnt man ja mal etwas organisieren, oder?
Wer würde kommen?
LG
Mein Mann will jetzt warscheinlich zu keinem weiteren Urologen gehen, da er meint er würde die TESE in jedem Fall machen, egal was der 2.Arzt sagen würde.

Mir wärs ja schon lieber, er würde sich nochmal untersuchen lassen- auch Ärzte machen schließlich Fehler! Außderdem ist das letzte SG im Februar gewesen, wer weiß??????????? Na ja, wohl eher nur Wunschdenken,
denn wo nichts ist..... 0 x 1 Million= trotzdem 0

Aber gelegentliche Treffen wären doch toll, könnt man ja mal etwas organisieren, oder?
Wer würde kommen?
LG

Regelmäßige Stammtische gibt es auch (gab es zumindest), siehe hier:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=59475
Wir hier im Ordner bzw. auch im alten Mama-Ordner haben es nur zu 1, 2 Treffen geschafft, wahrscheinlich, weil immer geschaut wurde, dass möglichst alle können. Auf einer mehr oder weniger regelmäßigen Basis klappt es wahrscheinlich besser....
Salsa (und wer sonst noch krank ist): Gute Besserung!
@all: ich wünsche Euch geruhsame Pfingsten mit schönem Wetter.
Liebe Grüße,
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=59475
Wir hier im Ordner bzw. auch im alten Mama-Ordner haben es nur zu 1, 2 Treffen geschafft, wahrscheinlich, weil immer geschaut wurde, dass möglichst alle können. Auf einer mehr oder weniger regelmäßigen Basis klappt es wahrscheinlich besser....
Salsa (und wer sonst noch krank ist): Gute Besserung!
@all: ich wünsche Euch geruhsame Pfingsten mit schönem Wetter.
Liebe Grüße,
Hallo zusammen,
habe wieder mal keine Benachritung bekommen.
Davinja: herzlich Willkommen in unerer Runde. Ein Treffen wäre echt mal schön.
Salsa: wir haben shcon vor euch zu besuchen, aber es hat bisher nicht so geklappt. Vielleicht sehe ich dich ja noch SS-wäre schön
Wir haben die Erkältung endlich nach 2 Wochen überstanden, war nichts schlimmes, aber Schnupfen ist ja bei den Zwergen echt eine Plage. Wir haben das schöne Wetter genossen, waren ganz viel draußen. Die Jungs haben ganz schön zu gucken gehabt.
Lea: gehts euch gut? hört gar nichts mehr von euch
Ruth: und bei Euch?
Tabea: hast du wieder mal was von Junior-Maus gehört? Falls sie wieder siehst, sag ihr liebe Grüße von mir.
Die Jungs schlafen zwar schon, ich habe aber noch jede Menge zu tun.
LG
Biba
habe wieder mal keine Benachritung bekommen.
Davinja: herzlich Willkommen in unerer Runde. Ein Treffen wäre echt mal schön.
Salsa: wir haben shcon vor euch zu besuchen, aber es hat bisher nicht so geklappt. Vielleicht sehe ich dich ja noch SS-wäre schön
Wir haben die Erkältung endlich nach 2 Wochen überstanden, war nichts schlimmes, aber Schnupfen ist ja bei den Zwergen echt eine Plage. Wir haben das schöne Wetter genossen, waren ganz viel draußen. Die Jungs haben ganz schön zu gucken gehabt.
Lea: gehts euch gut? hört gar nichts mehr von euch
Ruth: und bei Euch?
Tabea: hast du wieder mal was von Junior-Maus gehört? Falls sie wieder siehst, sag ihr liebe Grüße von mir.
Die Jungs schlafen zwar schon, ich habe aber noch jede Menge zu tun.
LG
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge

2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge

hallo ihr lieben,
ich wünsche euch ein schönes wochenende!!!
wir haben heute mit dem nächsten kryozyklus angefangen und haben wahrscheinlich transfer am 16.oder 18. juni. je nachdem wie lange die eisbärchen kultiviert werden.
osternest, wie siehts bei dir aus?
hast du gewusst, dass der wetzel gar nicht mehr da ist. aber eine dr. hartschuh dazugekommen ist? die hatte ich heute nämlich und fand sie richtig nett.
jetzt muss ich mich mal eine runde aufs ohr hauen...
ich wünsche euch ein schönes wochenende!!!
wir haben heute mit dem nächsten kryozyklus angefangen und haben wahrscheinlich transfer am 16.oder 18. juni. je nachdem wie lange die eisbärchen kultiviert werden.
osternest, wie siehts bei dir aus?
hast du gewusst, dass der wetzel gar nicht mehr da ist. aber eine dr. hartschuh dazugekommen ist? die hatte ich heute nämlich und fand sie richtig nett.
jetzt muss ich mich mal eine runde aufs ohr hauen...