Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ja, Ute, der Lohn stimmt............ hihi, damit tröste ich mich.
Ja, eigentlich hat man ein Recht auf einen gleichwertigen Arbeitsplatz. Ich hätte gleich nach der Elternzeit klagen sollen, aber damit wäre das Klima auch nicht besser gewesen.....
ehrlich gesagt konnte ich es mir auch nicht vorstellen, dass es mit dem Geschwisterchen so schwierig werden würde, da Mausi ja schon nach der zweiten ICSI kam.
Tja, und nach der FG war ich nun wirklich am Ende und inzwischen ist es auch zu spät zu klagen.... ist meine Schuld.
Wollen wir hoffen, dass es mit dem Geschwisterchen noch was wird.......
Ich lese bei euch mit, schaffe aber nicht zu schreiben....susibiene, du hast wohl bald Transfer, alles Gute!!!!!!!!!!!!!!
Susibiene drücke dir die Daumen, dass sich die Geduld bald auszahlt, und es im ganz natürlichen Zyklus klappt, und danke für die Infos! NC steht für Natual Cycle, also auch im unstimulierten Zyklus die eine vorhandene Eizelle abpunktieren. Das mache ich grade in Heidelberg oder würde es machen, wenn nicht immer ein Wochenende oder Termine von GG dazwischenkämen.
Vicky so eine blöde Situation mit dem Arbeitsplatz. Ich schimpfe ja immer über die "Warteschleife", in die einen die KIWu-Zeit versetzt, und genau sowas meine ich damit. Sooo schwierig, sowas, das kann ich mir vorstellen. Wenigstens ist der Lohn ein Trost.
Ute, danke der Nachfrage. Echt, hat man meine Zweifel so rauslesen können? Die Wohnung wird in 1. Reihe am Hang liegen, unterhalb und direkt an den großen Garten anschließend beginnt ein riesiges Naturschutzgebiet und man hat einen atemberaubenden Blick auf die Skyline Frankfurts. Ist noch ein Stadtteil von FfM selbst. Sowas gibts nicht gerade oft. Aber, weil das so im Hang liegt, ist die EG-Wohnung, zu der der Garten gehört, und einen solchen wollen wir unbedingt, so eine Art Souterrain, also es sind normal große Fenster und die liegen auch frei, aber direkt darunter beginnt der Boden. Das gilt für ca. 100qm, oben 70 qm sind absolut "Premium", da guckt man dann vom Wohnzimmer aus auf besagte Skyline über die grünen Wipfel hinweg.
Das Ganze wird erst gebaut und nun ist es schwer einzuschätzen, obs ne Perle oder ein dunkles Loch ist.
Zudem bin ich bei sowas wahnsinnig sensibel und nun belastet mich auch noch Japan sehr und ich komm gedanlich gar nicht mehr zur Ruhe.
Gestern war ich aber tatsächlich zum ersten Mal in Thai Bo, hat sehr gut getan. Auch wenn ich mir dann in meinem Übereifer den Daumen verstaucht habe.
Danke für eure Antworten wg. Überweisung. Ich dachte, in die KiWu kann man gar nicht ohne. Wenn ich da direkt die 10€ bezahlen kann, brauch ich wegen Überweisungen ja nicht zu rennen, da erkundige ich mich jetzt nochmal direkt.
ToSi, dir schon jetzt mein gesunder Daumen.
Ganz herzliche Grüße an alle, Kastsi
Mehrere grosse Bauch-OPs, nur ein Eierstock. 2 x spontan schwanger, aber beides ELSS wegen Verwachsungen, nun kein Eileiter mehr und dadurch auf KB angewiesen.
Projekt Wunschkind Nr. 2:
Zech (Bregenz):
1. Versuch (IMSI) April 2010: negativ
Uniklinik Heidelberg
Juli 2010 - April 2011: Natural Cycle-IVF, mehrere Anläufe (2x Punktion: Versuche 2 und 3), immer erfolglos
Kinderwunschzentrum Darmstadt
4. Versuch (IMSI) Nov 2011: nur 1 EZ punktiert, diese bleibt am 4. Tag stehen, kein TF
abgebrochener Versuch Januar 2012: Pillenvorzyklus ab Dez, ZT 1: 3 Follis, Stimu-Beginn, ZT4: nur noch 1 Folli, Abbruch
5. Versuch (IMSI) Februar 2012: ET am 7.3. (Tag 5): 1 Morula und 1 frühe Blasto Qualität B/C... US 5.4.: Herz schlägt.
8.7.2012, SSW 20+2: Unser Herzenskind Jonas wird wegen einer Trisomie 18 still geboren. Die Sehnsucht hält nicht still.
Ich habe dich sicher in meiner Seele, ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.
2016: wir wollen es noch einmal wagen. Am 3.3.: erste Besprechung
Ich habe zur Zeit tatsächlich nicht sooo die Zeit, deshalb schreibe ich nicht soooo viel, wobei ich öfters lese...
Es gibt bei uns auch nichts neues....
Kinderwunsch ist immernoch riesen gross, und ich bete echt, dass es diesmal klappt.
Wann genau d. Diesmal ist, kann ich noch nicht schreiben....#
@Kastsi:
Das mit d. Wohnung hört sich echt herrlich an. Wenn die Nachbarn, die im Haus noch wohnen, auch noch nett sind, ist es doch prima.
Wollt Ihr aber nächste Monat anfangen, mit d. Versuch?
@Tosi , Viktoria und Susibiene:
Es wäre so herrlich, wenn Ihr es diesmal schafft.
@Viktoria:
was machst Du, wenn für Dich ein Spenderin gefunden wird? Wirst Du trotzdem noch d. ICSI machen?
wobei es sein kann, und ich hoffe, dass es bis dahin mit Kryo klappt.
@ Katsi: Hört sich gut an mit eurer Wohnung......habe auch mal ein halbes Jahr in Frankfurt gewohnt. Die Stadt ist besser als ihr Ruf, finde ich.
@Edi: Ja, die ICSI wird gemacht. War gerade heute in der Kiwukli. Falls sie in den nächsten Tagen jemanden finden, muss ich mir halt eine Ausrede ausfallen lassen.... Urlaub oder ähnlihces. Aber sie melden sie auch mit ziemlichen zeitlichen Vorlauf, sodass ich mit meiner ICSI wohl keine Probleme bekomme.
Kryos mache ich nicht mehr.....wenn es genug Ausbeute gibt, machen wir wieder Blastos.
@ all: Sorry für meine Egopostings. Werde versuchen, mich zu bessern.....
Bin da, weiss aber zur Zeit nicht wo mein Kopf steht.
Alle Grippe, am WE ich flach, Kurze schon am Donnerstag Fieber, Vertretungsarzt dann am Samstag und dann über Nacht Sonntag bis Montag schlimmer andauernder Krupp-Husten, brauchten Notzäpfchen aber jetzt wieder alles im Rahmen aber jetzt Ehemann flach.
Kastsi – das mit der Wohnung hört sich toll an! Danke für deinen Daumen! Kann ich gut gebrauchen!
Susibiene – find es toll, dass du im unstimulierten Zyklus starten kannst! Würd bei mir glaub net funktionieren. Ich nehm schön meine Progynova und hab nächsten Montag den 1. US.
Viktoria – wär ja zu schön wenn wir ein Christkindle bekommen würden.
Heute hat mich mein Kiwu-Doc angerufen weil ich noch ein paar Fragen per E-Mail gestellt hab. Find das immer total nett von ihm – er hat auch so eine beruhigende Stimme. Tut einfach immer gut! Wir haben ja noch 5 auf Eis und ich weiß nicht, wie viel sie auftauen sollen. Er hat gemeint, wir sollen das dem Labor überlassen. Die hätten da genug Erfahrung.
….will eigentlich wieder nen Frischversuch starten. Setz nicht allzu viel Hoffnung in den Versuch.
1. IVF Mai 2008: positiv
Geschwisterchenversuche:
1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ
1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ
2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt
Ich könnte .
Eine Freundin ist schwanger..... wetten, dass es wieder, wie beim ersten Kind, im zweiten ÜZ, geklappt hat
Ich weiß, sie kann ja nichts dafür, aber irgendwie werde ich dann immer trauig, wenn ich sowas höre.....
Sorry fürs Sinnlosposting, Tosi, dir alle Daumen, susibiene, dir auch, ich hoffe, ich vergesse niemanden, davinia, habe dich schon vermisst
viktoria, ach ja...ich hab das gerade in meiner abteilung...ein kollege wird vater und eine liebe kollegin mutter...die beiden können sich gar nicht retten vor meiner anteilnahme, weil ich sooo gerne auch wieder dabei wäre (bin quasi mitschwanger... )
kastsi, die wohnung hört sich toll an! wenn das 'ne hanglage ist, wird's glaub ich nicht so dunkel...
susibiene, tosi, viktoria
und davinia, gute besserung! was für ein doofes wochenende...
ute, am wochenende hat der murkel noch ordentlich geschnoddert und gehustet, war aber zum glück wieder ganz gut drauf (hatte vorher lange hohes fieber... ) wir haben aber einen schönen ausflug in den tierpark gemacht (da konnte er nach herzenslust vor sich hinschniefen...)
jetzt ist er so ziemlich wiederhergestellt, so dass er heute auch wieder in die krippe konnte
Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.
Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst