so, die Taufe ist "überstanden", Arno auf Nachtschicht und ich habe mal wieder etwas Zeit, mich ausführlicher zu melden.
Wir hatten gestern einen super super schönen Tauftag. Die Taufe selber hat morgens gemeinsam mit dem Hauptgottesdienst statt gefunden und unser Pastor (der uns auch getraut hat), hat das wirklich super nett gemacht. Es war sehr sehr schön, nur leider hatte David so gar keine Lust auf die Veranstaltung. Zur Zeit findet er Kirchenglocken mega interessant (Zitat: "Bimm Bamm!"), singt lauthalt mit jeder Kirchenglocke mit uns konnte gestern irgendwie nicht so richtig verstehen, dass er nicht raus durfte, um nach der Bimm Bamm zu sehen. Naja, der Pastor hat's mit Humor genommen, Arno war etwas gestresst beim Kind betüddeln, aber sonst war's wirklich schön.
Und danach!!! Der absolute Traum-Tag für ein Tauf-Familien-Garten-Fest! 25° und Sonnenschein. Wir hatten super leckeres Essen (die Familie hat kräftig geholfen), die Kinder haben nach einer Stunde nackt im Planschbecken gespielt, überall im Garten haben sich die Leute ein Plätzchen gesucht, um miteinander zu quatschen oder auch nur Garten und Wetter zu geniessen, meine drei Schwägerinnen (Arnos Schwestern) und Anhang haben irgendwann das Cricket-Spiel rausgeholt, wir haben einen Apfel-Baum gemeinschaftlich gepflanzt und irgendwie hat sich jeder wie zu Haus gefühlt. Total schön! Einziger Wermuts-Tropfen: Wir hatten meinen (Stief-)Bruder und meine Schwägerin nebst Kindern auch eingeladen, so nach dem Motto mal wieder einen Schritt auf sie zu zu gehen. Das war ihr letzter Urlaubstag in Dänemark, also Abreisetag und da man ca. 3 Stunden von dort nach Hause braucht, meinten sie, sie kämen später, was ich auch verstehe. Letztlich kamen sie garnicht, haben nicht einmal angerufen und ich weiß, dass sie schon nachmittags zu Hause waren (und 5 Min. von uns entfernt wohnen). Ich war doch super verletzt, aber letztlich lohnt es sich nicht, sich so einen schönen Tag dadurch verderben zu lassen und vielleicht ist das jetzt doch der Anlass für den endgültigen Schlußstrich.
Schmetti: Du wirst sehen, das klappt bestimmt wieder beim ersten Versuch! Wir haben hier ja seit dem letzten Mal sogar noch den einen oder anderen Daumen mehr zum Drücken. Ich freu mich auf jeden Fall, Euch dann endlich mal kennen zu lernen. Wie, wann und wo machen wir dann kurzfristig.
Katrin: Ihr macht bestimmt drei Kreuze, wenn der Bau nicht mehr Bau sondern Euer Heim ist. Ich weiß noch von unseren besten Freunden, wie das letztes Jahr in der Endphase war. Freut Euch einfach drauf, das erste mal den Grill auf der eigenen Terrasse anzuschmeißen, egal wie das Drumherum dann aussieht.
Susi:

Heute habe ich erfahren, dass ein Paar, deren Papiere 3 Tage vor unseren nach Madagaskar gingen, jetzt ihren Kindervorschlag bekommen haben. Langsam werde ich nervös, zumal wir ja vor August bisher garnicht damit gerechnet haben.... Das ist ein ganz komisches Gefühl. Naja, abwarten, kann auch gut sein, dass es noch eine Weile dauert.
Wir sind jetzt ja sehr am überlegen, wie wir das mit den Kinderzimmern gestalten, sprich, ob beide in ein Zimmer sollen und dann das jetzige Arbeitszimmer (das in den Keller) wandert als Spielzimmer bekommen, oder ob jeder sein eigenes Zimmer bekommen soll. Schön, dass ich mir wieder über so nette Dinge den Kopf zerbrechen kann

Ich gehe jetzt ins Bett und schaue mir noch die letzten Minuten Fußball an.
LIebe Grüße,
Chrissi