Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

so, die Taufe ist "überstanden", Arno auf Nachtschicht und ich habe mal wieder etwas Zeit, mich ausführlicher zu melden.

Wir hatten gestern einen super super schönen Tauftag. Die Taufe selber hat morgens gemeinsam mit dem Hauptgottesdienst statt gefunden und unser Pastor (der uns auch getraut hat), hat das wirklich super nett gemacht. Es war sehr sehr schön, nur leider hatte David so gar keine Lust auf die Veranstaltung. Zur Zeit findet er Kirchenglocken mega interessant (Zitat: "Bimm Bamm!"), singt lauthalt mit jeder Kirchenglocke mit uns konnte gestern irgendwie nicht so richtig verstehen, dass er nicht raus durfte, um nach der Bimm Bamm zu sehen. Naja, der Pastor hat's mit Humor genommen, Arno war etwas gestresst beim Kind betüddeln, aber sonst war's wirklich schön.

Und danach!!! Der absolute Traum-Tag für ein Tauf-Familien-Garten-Fest! 25° und Sonnenschein. Wir hatten super leckeres Essen (die Familie hat kräftig geholfen), die Kinder haben nach einer Stunde nackt im Planschbecken gespielt, überall im Garten haben sich die Leute ein Plätzchen gesucht, um miteinander zu quatschen oder auch nur Garten und Wetter zu geniessen, meine drei Schwägerinnen (Arnos Schwestern) und Anhang haben irgendwann das Cricket-Spiel rausgeholt, wir haben einen Apfel-Baum gemeinschaftlich gepflanzt und irgendwie hat sich jeder wie zu Haus gefühlt. Total schön! Einziger Wermuts-Tropfen: Wir hatten meinen (Stief-)Bruder und meine Schwägerin nebst Kindern auch eingeladen, so nach dem Motto mal wieder einen Schritt auf sie zu zu gehen. Das war ihr letzter Urlaubstag in Dänemark, also Abreisetag und da man ca. 3 Stunden von dort nach Hause braucht, meinten sie, sie kämen später, was ich auch verstehe. Letztlich kamen sie garnicht, haben nicht einmal angerufen und ich weiß, dass sie schon nachmittags zu Hause waren (und 5 Min. von uns entfernt wohnen). Ich war doch super verletzt, aber letztlich lohnt es sich nicht, sich so einen schönen Tag dadurch verderben zu lassen und vielleicht ist das jetzt doch der Anlass für den endgültigen Schlußstrich.

Schmetti: Du wirst sehen, das klappt bestimmt wieder beim ersten Versuch! Wir haben hier ja seit dem letzten Mal sogar noch den einen oder anderen Daumen mehr zum Drücken. Ich freu mich auf jeden Fall, Euch dann endlich mal kennen zu lernen. Wie, wann und wo machen wir dann kurzfristig.

Katrin: Ihr macht bestimmt drei Kreuze, wenn der Bau nicht mehr Bau sondern Euer Heim ist. Ich weiß noch von unseren besten Freunden, wie das letztes Jahr in der Endphase war. Freut Euch einfach drauf, das erste mal den Grill auf der eigenen Terrasse anzuschmeißen, egal wie das Drumherum dann aussieht.

Susi: :knuddel: :knuddel: Wenn Du Katrin im Zoo triffst, macht mal ein paar Bilder von Euch und stellt die hier rein.

Heute habe ich erfahren, dass ein Paar, deren Papiere 3 Tage vor unseren nach Madagaskar gingen, jetzt ihren Kindervorschlag bekommen haben. Langsam werde ich nervös, zumal wir ja vor August bisher garnicht damit gerechnet haben.... Das ist ein ganz komisches Gefühl. Naja, abwarten, kann auch gut sein, dass es noch eine Weile dauert.
Wir sind jetzt ja sehr am überlegen, wie wir das mit den Kinderzimmern gestalten, sprich, ob beide in ein Zimmer sollen und dann das jetzige Arbeitszimmer (das in den Keller) wandert als Spielzimmer bekommen, oder ob jeder sein eigenes Zimmer bekommen soll. Schön, dass ich mir wieder über so nette Dinge den Kopf zerbrechen kann ;-) Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen? Unsere beiden werden mutmaßlich ja nicht sooooo weit auseinander sein.

Ich gehe jetzt ins Bett und schaue mir noch die letzten Minuten Fußball an.

LIebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,

chrissi
Hört sich ja nach einem Traumtag an, eure Taufe :P Gutes Wetter macht schon so viel aus.
Mach dir nicht so den Kopf über deinen Bruder u Schwägerin, ich weiß, sagt sich so leicht, aber was willste machen? Wer nicht will, der hat schon.

Kindervorschlag hört sich lustig an. Kann man auch ablehnen? Wahrscheinlich. Und wie oft? Aber schriebst du nicht neulich, dass es noch ienige Jahre dauern kann, oder bin ich jetzt ganz blöd? :roll:
also, ich finde 2 KiZi gut, zumindest auf Dauer gehsehen.. so machen wir es ja auch, wobei ich noch miene Bedenken habe, ob die 2 getrennt schlafen wollen, haben sie ja noch nie! Ich mache es ihnen schon immer schmackhaft, aber...

Ja, in 3 Wochen wollen wir umziehen, kommt mir noch so unwirklich vor, vielleicht, weil bis dahin noch so viel zu tun ist.

Schmetti u Chrissi
Ihr müsst auch unbedingt Bilder machen, wenn Ihr euch trefft. Wär auch gern dabei :cry:

Bin so ko, daher :gutsnächtle:
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

hui, hab schon ein ganz schlechtes Gewissen...aber WM und Hitze halten mich echt vom Schreiben ab.
Hab gerade einen Terminplan zum Abhaken im Excel gemacht, damit ich dran denke, Pille und Synarela (morg. und abends) zu nehmen. Den hänge ich mir an den Kühlschrank :oops:
Ohje, bin mal gespannt, wie gut ich das Zeugs vertrage. Letztes Mal gings eigentlich.

Sebastian schläft übrigens noch :dance: . Hoffentlich lässt er mich noch ein bißchen schreiben....

Katrin, schon in 3 Wochen umziehen?? Das ging jetzt aber schnell. Haste schon was gepackt?

Chrissi, wann rechnet ihr den frühstens mit Kiddy nr. 2? Kann das schon dieses Jahr noch klappen? Drück euch jedenfalls jetzt schon die Daumen *dd* .

Gestern war ich mit Sebastian auf der Sparkasse. War grad mit Überweisung ausfüllen beschäftigt, als er neben mir meinte: "Sebastian auch einen Termin braucht!" Ich so: "WAS brauchst du?". Die Mitarbeiterin ist dann in Gelächter ausgebrochen. Sie hatte gerade mit einer Kundin einen Termin ausgemacht, was Sebastian mitbekommen haben muß.
Im Anschluss ist er dann auf unserer Dorfrunde noch in eine Bäckerei rein (in der wir eigentlich nie was kaufen), stand an den Tresen und meinte: "Sebastian auch was braucht". Auf die Frage, was: "Einen Keks" :dance: . Hab ihn schnell aus dem Laden rausgelotst. Irgendwann sagt er mal noch, dass er in der Bäckerei, wo wir sonst einkaufen, immer einen Keks bekommt :oops: :oops: :oops: .

So, jetzt schmeiß ich ihn aber raus. Mittagschlaf gibts heute jedenfalls nicht.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Schmetti
Nö, noch nix gepackt. Würd hier nur doof rumstehen...
Aha, DR hat begonnen :dance: --wie sieht die weitere Terminplanung aus? US usw?

Sebastian ist ja goldig :knuddel:
Unsere beiden sprechen momentan nicht mit fremden Leuten und haben vor allem Möglichen "Angst" :roll:

bis bald
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

Mensch, Katrin, Du hast so einen Stress und schreibst immer noch so fleissig... Ich versuche auch, mich zu bessern! Dann dauert es ja wirklich nicht mehr lange, bis zum Umzug. Ihr macht bestimmt drei Kreuze, wenn Ihr das hinter EUch habt, oder? "Trennt" Ihr Mattis und Clara dann im neuen Haus? Mal schauen, wie wir das machen werden.

Schmetti: Jetzt bist Du schon mitten in der DR. Wahnsinn! Nächstes Jahr um diese Zeit hast Du bestimmt wenig Zeit zu schreiben, weil Du Euer kleines Quaki versorgen musst :D
Sebastian ist auch ganz schön fix mit Sprechen, oder? Ist doch irgendwie nett, wenn die Zwerge sich äußern können, was sie wollen (auch wenn es ein Termin ist :lol: ). David plappert immer mehr nach, aber natürlich nur einzelne Wörter und nach wie vor verstehen nur wir das meiste. So Sachen wie "Keks", "Nudeln", "Trinken" klappen schon ganz gut.

Wir waren heute auf einem großen Ado-Treffen von unserer Vermittlungsstelle, was wirklich richtig toll war. Ganz viele Kinder, viele Leute, die wir selten sehen. Die Kleinen haben sich auch gut amüsiert. Und wir haben nochmals gehört, dass es zur Zeit in Madagaskar ziemlich gut läuft.
Katrin: Ja, das heißt tatsächlich "Kindervorschlag" und man kann rein theoretisch auch ablehnen. Aber die einzigen Fälle, die mir bekannt sind, wo ein Paar tatsächlich abgelehnt hat, ist, wenn das Kind Erkrankungen hatte, die sie sich nicht zutrauten und die eigentlich in dem Profil, das mit den Sozialarbeiterinnen erarbeitet waren, nicht vorgesehen waren. Bestes Beispiel: Ein Kindervorschlag für ein geistig behindertes Kind in Russland. Leider hat sich erst vor Ort rausgestellt, dass das Kind behindert war und da kann man den Sozialarbeiterinnen hier auch keinen Vorwurf machen. Da man vorher ja genau drüber spricht, was man sich zutraut, ist eine Ablehnung wirklich selten und muss auch wirklich gut begründet werden. Für uns ist klar, wenn wir den Anruf kriegen, dann ist das unser Kind. Ihc kann mir garnicht vorstellen, dann nein zu sagen.

Am Samstag waren wir übrigens zum Fussball-Gucken in einer Fan-Arena hier in der Nähe. Da war wirklich super Stimmung und es war auch nicht zu voll, weil die vorher zu gemacht haben. Ca. 4.000 Leute. David war natürlich nicht mit, Arnos Mutter hat sich wie immer bereitwillig zum Babysitten gemeldet :wink: Jetzt also nicht nur Kino-, sondern auch Fußball-Oma.

Gestern dann zu einem Sommerfest bei meinem Vater, was auch super nett und entspannt war. So kriegen wir unseren Sommer gut rum und MÄdels, in 6 Monaten ist Weihnachten. Gruselig, oder?

Erstmal liebe Grüße an Euch!

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!

Chrissi
bis auf die letzten beiden Tage (Treppengeländer streichen) hab ich so direkt ja nicht viel im/am Haus zu tun. Wenns dann konkret ans Einpacken geht, werd ich wohl auch nicht mehr so viel schreiben...

Ja, die beiden bekommen getrennte Zimmer und wir sind auch schon sehr gespannt, wie es klappt...haben ja noch nie alleine geschlafen.

Das Adotreffen stell ich mir auch toll vor.

Finde 6 Monate noch relativ lang, bis dahin bin ich den Sommer auch leid :lol:

bis dann
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

.....und ein bisschen schieben ...

katrin ...oh weia ..wenn ich an unseren umzug zurück denke..... :roll: .....
aber bei euch ist das anders ...es geht ins eigene haus ... :dance: :dance: :dance: .....
ich hätte auch lieber was eigenes ...aber micha "traut" sich nicht zu kaufen ...in seiner firma sieht es nicht gerade rosig aus ...und die arbeitslosenrate ist ja auch nicht zu verachten .... :-? ...
sag mal..ist assi in urlaub ....sie hat sich gar nicht verabschiedet ... :(

chrissi ....den "gruseligen gedanken " hatte ich auch schon ...hab schon zu ner kundin gesagt ...bald können wir uns schon wieder gedanken über weihnachtsgeschenke machen .... 8)
bin gespannt wann der anruf für euer kind kommt .... *dd* *dd* *dd*

schmetti ..... *dd* *dd* *dd* ...wie verträgst du die medis ...alles problemlos?????????? :knuddel: :knuddel:

alex......wie war das mit dem regelmäßigen melden ????...ich les täglich .... :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu,

Susi, ja, Assi ist im Urlaub, Bad Ausee oder so, in Süddeutschland. War wohl etwas im Stress, die Gute :wink:

So lngsam wird ernst mit den umzug, und ich darf gar nciht dran denken, was uns noch alles bevorsteht :o

Morgen ist Übergabe, dann werden wir auch nahc u nach schon die ersten Sachen rübertransportieren. :P

:knuddel: euch alle
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Huhu,

...mal wieder zwischen Tür und Angel... um 16 Uhr ist schon wieder Musikstunde. Und Sebastian kommt nicht aus den Federn. Das nutze ich jetzt mal kurz.... :wink:

Chrissi, ist ja echt spanndend, wenn man so auf seinen Zwerg "wartet". Aber ich denke, bei Zwergi Zwo ist man besser abgelenkt, stimmts?
Ich weiß nicht, ob Sebastian "weit" ist mit Sprechen. Ich kann nur sagen, dass er von morgens bis abends redet, redet, redet.... :D . Er spricht in Sätzen, die sich aber noch etwas "ausländisch" anhören. Aber verstehen tut mans schon. Ist halt so, dass andere in seinem Alter, die weniger sprechen, dafür in anderen Bereichen weiter sind. Sein Freund Marco z.B. ist grobmotorisch super drauf und sitzt schon ab und zu auf den Topf. Dafür fängt er jetzt erst mit einzelnen Wörtern an zu sprechen.

Susi, die Medis (morgen nehm ich schon die letzte Pille) vertrag ich ganz gut. Vom Synarela hab ich wohl ein wenig Stimmungsschwankungen. Aber ich schiebs auch ein bißchen aufs Wetter. Ist ja wieder soooo schwül heute. Am 10. Juli hab ich dann US, um danach mit der Spritzerei (mit was weiß ich noch nicht) anzufangen. Ich denke, dass wir in Pats erster Urlaubswoche (ab 24. Juli) dann in HH sein werden.

Katrin, wie weit habt ihr denn ins neue Haus umzuziehen? Wir mußten damals nur über die Straße laufen :dance: . Das schlimmste war für mich der Keller, weil ich da nicht zum Vorsortieren gekommen bin. Die Umzugshelfer haben dann natürlich alles ins neue Haus getragen und es sah dementsprechend aus :oops: .

So, jetzt wirds aber Zeit.

LG
Schmetti
Bild
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

noch schnell vor dem ins Bett gehen...

Eine kurze Frage vorab: Stimmt es, dass die zweiten Backenzähne erst mit ca. zweieinhalb kommen? Hätten wir dann nach dem letzten Eckzahn dann so lange Ruhe????????? *kaumzuhoffenwag* Ich hatte vorgestern wieder eine sowas von gruselige Nacht. Wie kann so ein kleiner Mensch 2 qm Bett so vereinnahmen :o :o :o

Schmetti: Dann stell ich mich schonmal auf Ende Juli ein und wir machen das "Wann wir uns wo und wie treffen" davon abhängig, wie es Dir geht nach der PU.
Ja, es stimmt total, dass die Kinder einfach ihre Entwicklungsphasen unterschiedlich durchmachen. Ich hasse ja auch diese Vergleicherei... Ich finde, dass es oft passt, das die motorisch fitten später sprechen und die sprachlich fitten manchmal motorisch hinterherkinken. Und dann gibt es Menschen wie mich, die als Kleinkind in allem hinterher hinkten (O-Ton meine Mutter: Ich dachte, Du lernst NIE laufen und sprechen) und im späteren Leben es dann auch zu was bringen :D

Katrin: Bald habt Ihr es überstanden!!! Durchhalten!!! Dann können wir hier bald über Gartenanlage fachsimpeln...

Susi: Ja, gespannt sind wir auch. Beim zweiten Mal ist das Warten aber wirlich extrem viel leichter. Die Ablenkung ist ja auch groß (oder in dem Fall klein) genug.

Bei uns nix neues. Wir haben übrigens nach der Taufe diesen Spielständer aufgebaut, der viel größer ist, als wir dachten, und dann mussten wir das halbe Zimmer umräumen, aber jetzt hat David eine super schöne Höhle in seinem Zimmer und gleich ein neues Wort gelernt: "Löle". Da muss er jetzt immer rein :roll:
Morgen gehen wir mit der Tante / Patentante zum ersten Mal in den Zoo (also David das erste Mal, meine Schwägerin war schon :lol: ) und sind schon ganz aufgeregt :wink:

Und nun die Frage aller Fragen: Wird Deutschland Weltmeister? Die fünf "Bundestrainer", die ich heute in der Firma befragt hab, sind ganz zuversichtlich :lol:

Liebe Grüße,

Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“