Hallo, ihr Lieben,
Stella, erst einmal willkommen hier

. Es gibt leider Ärzte, die nur 1 oder 2 Proben entnehmen, was dann auch nur für 1 oder 2 Versuche reicht (pro Versuch muss mindestens eine Probe aufgetaut werden, wieder einfrieren geht eben nicht).
Wir hatten insgesamt 9 Proben, also trotz unserer vielen Versuche sogar noch eine über. Andere haben sogar noch mehr. Aber natürlich sind weniger Proben für die Docs lukrativer, denn so muss das Paar schneller wieder neue entnehmen lassen und zahlt eben dann auch ein 2./3. etc Mal die TESE.
Wenn es bei euch schon geklappt hat und die Spermien gut sind, dann würde ich wohl in jedem Fall noch eine zweite TESE machen lassen, dann aber drauf bestehen, dass gleich mehr Proben entnommen werden (und keine Angst, eine Probe ist nur so groß wie ein Reiskorn, dem Mann fehlt also danach nicht viel

).
Violette, ich habe in einem anderen Ordner schon erlebt, dass es einen negativen Pipitest gab und einen HCG von nur 50 im Blut(!) bei PU+17, aber trotzdem ist ein gesundes Kind draus geworden. Bei Ronja hast Du doch sicher auch nicht bereits an ES+14 getestet, oder?
Lola, na bei den Zuständen wird es wohl kaum gehen, außer im Dixie-Klo

...
Wollschaf, wir haben das mit dem Sex immer abhängig gemacht, wie es mir so ging nach der PU, aber prinzipiell glaube ich schon, dass es hilft. Ich kann Dich also gut verstehen, denn manchmal geht einfach gar nichts mehr nach PU.
Allerdings ist bei uns leider nicht so klar, ob überhaupt Samenflüssigkeit aus den Samenbläschen raus kommt, das ist ja der entscheidende Faktor dabei

...
Außer viel trinken kann man nicht viel machen gegen die Überstimu. Was ich allerdings nicht verstehe, warum Du nachspritzen solltest, obwohl Du Ü-Stimu gefährdet bist, das sollte man dann eigentlich nicht machen...

.
Lilly, Mensch, das ist ja doppelt schwer für Deinen Bruder

. Der arme Kerl. Und auch für Dich und Deine restliche Familie ist es sicher nicht leicht, neben der Trauer um Deinen Bruder fehlt sicher die Kraft für zusätzlichen Ärger. Lass Dich mal

.
Raten kann ich Dir auch schwer etwas. Ich habe im Bekanntenkreis die umgekehrte Situation, die beiden lieben sich nicht mehr, bleiben aber trotz all der Streits und dem ganzen Hickhack (er zieht aus, er zieht wieder ein) zusammen, was dazu führt, dass die Kinder unendlich darunter leiden

.
Also, langsam verliere ich hier den Überblick bei den vielen Versuchlern. Ich hoffe, ich vergesse keinen.
Lola, Guzma, Enie für eine erfolgreiche Stimu

.
grr, für eine gute Befruchtungsrate und schöne Embys

.
Wollschaf, für die eine entspannte WS und ein Positiv

.
Violette, für den Endspurt und einen positiven Ausgang (Pipitests sind doof!)

!
Viele Grüße, Atonne