@Enie
Schmerzen nach der PU können einen echt umhauen. Hab keine Scheu und schmeiß Schmerzmittel ein, bis es erträglich ist.

Toitoi, dass es dich nicht mehr lange plagt und der Anruf morgen gut wird.
@Anni
Ich lieb auch Sonne und Grillen. Haben wir heute sogar auf dem nachträglichen Geburtstag gemacht. War schön! Also sowohl die Kinder zu sehen als auch das Grillen!
@all
Naaaa gut

weil ihr alle so quengelt
Die Fahrt nach Wien an sich war schon spannend. Wir sind wieder über Tschechien gefahren und wurden sogar durch Prag geleitet

Gar nicht gerechnet. Allerdings wurde es ab Prag echt zäh, da es über Landstraßen und kleinste Dörfer ging und man meist nur 50 fahren durfte. Ächz. Und ohne Minipanne am Ende gings ja nicht

Ein dicker Stein flog in die Scheibe und hinterließ einen ordentlich Steinschlag. Aber zm Glück sind wir versichert.
Wir sind in Wien mit dem Riesenrad gefahren, welch schöne Sicht über Wien und das Hundertwasserhaus, liebe Guzma haben wir auch gesehen. Echt nett, aber ein wahnsinns Touri Rummel. Wohnen möchte ich deswegen so nicht.
Der Stadtkern besteht aus den schönen alten Bauten teils noch Jugendstil teils davor oder später. Na und einiges weniges aus Mozarts Zeiten ist auch noch erhalten. Überhautp sind wir viel auf Mozarts Spuren gewandelt. Das Mozart Haus selbst war toll! Das war eines der Häuser, in denen er wohnte und das jetzt als Ausstellung dient. Gut gemacht, ist selten, dass ich sowas sage
Das Haus der Musik hingegen war viel Postmoderner Bullshit. Es sollte viel interaktiv sein. Allerdings war erstens viel kaputt und zweitens verblieb es an der Oberfläche oder war recht beliebig. Einige Ausschnitte waren aber durchaus interessant.
Super romantisch war der Tag, als wir eine Fiaker Fahrt durch Wien gemacht haben. Viele Gassen gesehen, die wir vorher noch nicht erkundet haben.
Zumal wir den Tag davor auch eher Museen erstürmt haben wie Schloss Schönbrunn und die Hofburg. Du meine Güte, soviel Goldtischdeko auf einen Haufen! Und soviel Sissi. Mein Hase sagte am Ende des Tages: jetzt bin ich aber auch vollgesissit.
Das Belvedere haben wir uns am letzten Tage nicht mehr von innen, sondern nur noch den Hofgarten angesehen und die Gebäude so bestaunt.
Naja und mein Hase als Musiker musste ja leider unbedingt auf den Zentralfriedhof zu den Gräber vieler großer Klassiker oder auch moderner Musiker. Das hat mir nicht gefallen. Nicht weil ich per se was dagegen habe, sondern wegen der Umstände.
Und meine Füße taten mir vielleicht weh die ganze Zeit über!! Uff, ich brauche Schue, in die meine Einlagen passen. Ist doch mist, wenn man alt wird
So und nun kämpfe ich mal wieder mit der Kamera bzw KP und schaue, ob ich Fotos einfügen kann. Allerdings wie imme rkein Foto von uns, uns gibts live in SPO zu sehen