@enie:
Ach, Enie, lass dich

Es ist kein Trost, wenn ich dir sage, dass es bei uns genauso war und doch merkst du, dass du nicht alleine bist. Bei mir wurden 10 EZ punktiert, 6 reif und am nächsten Tag der Schock mit der 0 Befruchtung. Die Stimme am Telefon werde ich so schnell nicht vergessen: "Wir haben leider keine guten Nachrichten für Sie...). Lass deinen Frust ruhig raus, das muss sein. Bei uns gab es dann am nächsten Tag einen Spätzünder, das kann bei euch auch gut sein

Finde ich einen guten Zug von deinem Doc, dass er sich bei euch gemeldet hat und ihr somit Fragen klären konntet. Wegen der beweglichen Spermien und Proben: Vor kurzem ist eine Teseanerin mit unbeweglichen Spermien beim 1. Versuch mit Zwillis schwanger geworden ( H&S) st unbeweglichkeit kein Kriterium, das eine Befruchtung ausschließt. Wir hatten heute Gespräch mit unserem Doc und bei uns wurden ausreichend bewegliche in der Probe gefunden und trotzdem gab es (k)eine Befruchtung. Es sei eine Art Lotterie-Spiel, beim nächsten Versuch kann alles ganz anders sein - deswegen gönnt euch erst mal ne Pause und dann mit neuer Kraft voraus.
@guzma: Für euch weiterhin

Und darf ich dir noch 2 Fragen stellen: 1. Habt ihr den Biologen in Pasing persönlich kennen gelernt? 2.Du hast mal geschrieben , dass du in deinem Heimatland studiert hast. Darf ich fragen welche Richtung? ( Bin auch neugierig

)
@taennchen: Auch in der Lehrerausbildung? Wir sollten uns mal austauschen. Mir macht es auch viel Spaß und ich liebe meinen Beruf. Ihr habt bestimmt jetzt Pfingstferien, oder? Haben wir in Hessen leider nicht

Wegen der Übernachtung nach TESE: Wenn der Weg sehr weit ist, ist es vielleicht besser 1-2 Ü zu machen. Frag doch mal in der Praxis nach, was die meinen? Soweit ich weiß, haben hier im Ordner einige übernachtet. Wir sind zurückgefahren, hatten allerdings auch nur eine Fahrt von 3 Stunden. Das war o.K. Aber als wir ankamen, war mein Mann froh, sich ins Bett kuscheln zu können und sich von mir mit leckerer Supper verwöhnen zu lassen.
@wollschaf: Baufotos finde ich auch faszinierend! Wie schnell so ein Haus wachsen kann

Viele große Fenster finde ich auch toll. Und neu einrichten ist so aufregend! Drücke dir für den BT trotzdem die

. Ich habe keinen P-Test gemacht, da ich dachte, ich glaube sowieso erst dem BT. Wann kommt mr.wollschaf wieder nach hause?
@all: Unser Gespräch in BM war o.K. Das nächste Mal wird ein anderes Protokoll gewählt, mit Nasenspray zur Downregulierung. Ich hatte zuvor das Antagonisten Protokoll ohne Pille vorweg. 1-2 Follikel sind wohl zu schnell gereift, das soll diesmal verhindert werde. Die Pille soll ich nicht nehmen, da ich vor 12 Jahren eine Hyperplasie der Leber hatte ( gutartiger Lebertumor, der eine seltene Nebenwirkung der Pille sein kann - ist auch sowas wie ien Lottogewinn - kann man eigentlich 2 mal im Leben im Lotto gewinnen?
Ich werde im August/ September mit dem neuen Versuch starten Bin mir immer noch unsicher, ob wir im Juli Fernreise wagen sollen. Zur Auswahl stehen Südafrika, Kalifornien oder Mauritius. Oder sollten wir doch lieber entspannt durch Toscana fahren, weil sich die Zeitverschiebung negativ auf EZ Qualität auswirken kann?
An alle anderen liebe Grüße! Araballa