Ihr seid toll!!! Es tut so gut, sich mit euch austauschen zu können! Vielen vielen Dank für die vielen netten und aufschlussreichen Worte.
Ich merke gerade, dass ich vielleicht doch widererwartend ein "hoffnungsloser" Optimist

bin und denke was den nächsten Versuch angeht, schon wieder viel positiver und hoffnungsvoller. Ich geh jetzt einfach davon aus, dass wir Pech hatten und hoffentlich beim nächsten Versuch wenigstens eine befruchtete Eizelle dabei ist.
Hab jetzt auch wirklich öfter gelesen, dass es mal bei einem Versuch ne Nullbefruchtung geben kann und bei den anderen Versuchen es durchaus trotzdem zu Befruchtungen kommen kann. Also ich lass den Kopf nicht hängen. Bin nur heut noch ein wenig traurig, weil heute ja der Transfer gewesen wäre... Aber das wird schon!
Bobbyweib: wir werden auf jeden Fall beim nächsten Termin in der Klinik das mit dem rechten und linken Hoden ansprechen. Vielen Dank für den Tipp! Ich hoffe ihr hattet am Samstag einen schönen Kindergeburtstag!!
Violette: danke körperlich gehts mir wieder ganz gut, ich hab schon noch etwas Bauchweh, schätze also es ist wirklich ne leichte Überstimu, aber ich merke je mehr ich trinke umso besser gehts meinem Bauch. Also nichts besorgsniserregendes.
Ja in den TESE-Proben damals am TESE-OP-Tag wurden vereinzelt bewegliche Spermien gefunden. Aber wie gesagt ich wurde ja jetzt von euch und vom Doc aufgeklärt, dass man mit unbeweglichen auch recht gute Befruchtungsraten erreichen kann. Also werd ich mich jetzt natürlich nicht mehr so auf die beweglichen versteifen
Ich finds schön, dass ihr euer Negativ langsam gut zu verdauen scheint und neue Hoffnung schöpft. Ich hoffe, dass ihr euch dann einen Versuch im Ausland leisten könnt und ihr euch auch darauf einigen könnt. Wenn ihr soweit seit musst du uns allen ja unbedingt Bericht erstatten, wie es für euch weiter geht!
Taennchen: ich vermute der Doc wird von allein so viele Proben entnehmen wie er für nötig hält, und da ich bis jetzt von allen nur gutes über den Hodenpapst gehört habe, könnt ihr ihm sicher sehr vertrauen.
lillyfee: darf ich fragen wieviel ICSI-Versuche ihr habt machen lassen, bevor ihr euch für die Alternative entschieden habt?
atonne: eigentlich hat unsere Kiwu-Klinik einen wahnsinnig guten Ruf in Bayern und viel Erfahrung... Also die Praxis möchte ich denke ich noch nicht wechseln, da wir uns dort eigentlich auch sehr wohl fühlen. Da wir ja tatsächlich am TESE-Tag bewegliche Spermien hatten, haben wir vielleicht vorgestern die schlechteste Probe erwischt. Wir haben noch 7 auf Eis und das macht Hoffnung.
Das mit den Nachzüglern hab ich gelesen. Das wusste ich gar nicht, dass das passieren kann. Aber ich denke nicht, dass wir heut noch nen "sechser im Lotto Anruf" bekommen

Hacke diesen Versuch eh jetzt langsam im Kopf schon ab, da wüsste ich jetzt mit nem Nachzügler gar nix anzufangen
arabella: sag mal können sich denn solche Nachzügler überhaupt genauso entwickeln wie normale?? Ich denk mir so, wenn die erst so spät anfangen sich zu teilen, kann doch irgendwas nicht stimmen, aber du kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen

Hattet ihr dann mit dem einen Nachzügler noch einen TF? Wann startet ihr die nächste ICSI?
Puste-Blume: ich muss mich zum Glück nicht krankschreiben lassen, da mein Chef der Wunschpapa ist
Wollschaf: ich hatte so für dich gehofft, dass ihr es schafft und ein Positiv bekommt! Es tut mir so wahnsinnig leid für euch! Noch dazu, wo dein Mann gerade nicht bei dir sein kann. Ich hoffe wirklich du findest etwas Trost bei deiner Schwiegermama und Ablenkung beim Hausbau (welches ich übrigens sehr schön finde!!!) Das mit den doofen Fragen kommt natürlich dann meist auch noch an den Tagen wo man sie am wenigsten brauch.
Ach und danke nochmal für die Aufklärung, ich hatte es nur so in Erinnerung, dass es bei euch 3 bewegliche waren. Das ist wirklich dann richtig übel, dass man wirklich nur 3 Spermien überhaupt finden konnte. Ihr werdet keine weitere TESE mehr machen können und wollen, oder? Wünsch dir jetzt ganz ganz viel Kraft und lass dich mal drücken!!!
guzma, gggrrr, lola:
lg
Enie