+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

@saro: Kann bestätigen , dass Du einen Ticker eingerichtet hattest. Der ist aber nicht mehr zu sehen !
Hab Dir Deine Fragen beantwortet...vorsicht lang :lol:

@streli: das ist toll. Positive Ergebnisse (in dem Fall negativ) hören wir doch immer gerne :D
Ward Ihr auch schön fleißig *g*

@arteb: Vielen lieben Dank :knuddel:
Für morgen wünsche ich Dir alles was Dir gut tut! Ich denke ganz fest an Euch!!! :knuddel:
liebe Grüße, Wombel

Bild
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Hallo zusammen, hier ist Wombels Mann.
Wie ich mitbekommen habe, gibt es bei einigen das Interesse an der Sendung über "Retortenbabys".
Dies ist der Beitrag, den Schancki im Forum angekündigt hatte. Wer Interesse hat soll sich bitte per PN bei Wombel melden. Ich gehe davon aus, dass fast alle von Euch DSL haben. Dann bekommt Ihr einen link zum download und könnt Euch den Beitrag über den Windows Media Player anschauen. Die Datei habe ich auf 106 MB komprimiert. Viel Erfolg Euch allen - Wombels Mann
liebe Grüße, Wombel

Bild
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

Hallo Mädels!
saro hat geschrieben:Streli, ich habs noch nicht. :( Schreib nochmal in Kurzform.
Hihi, also... ich mach keine Stimmu, keine IVF, keine ICSI, keine IUI, kein Clomifen, sondern einfach nur US, ES-auslösende Spritze und stinknormalen GV! ;-) Und zufälliger Weise hat Dr. W. im US zwei Follis gesichtet, was ja in der Natur auch vorkommt und somit zweieigige Zwillinge entstehen könnten.
Stimmt Deinen Ticker kenn ich, aber ich könnte schwören, gestern war er wech... ;-)

@ Wombel: Aber Hallo, klar doch, wobei ich denke der ES war noch nicht sondern kommt heute. Warte grad auf den Anruf von Dr. W. Der hat übrigens auch SD Werte bestimmt. Bin schon gespannt.

@ Schnacki: *dd* *dd* *dd*

@ Nicole: wurde Dein Vater jetzt schon operiert? *dd* *dd* *dd* dass alles gut wird!

@ Hasel: Hoffe Dein Streß lässt langsam nach!?

@ Arteb: Ich weiß jetzt zwar nicht wie weit Ihr genau seid, aber ich fang auch schon mal langsam mit *dd* an!

Alle anderen!
Liebe Grüße!
streli
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

Ach noch was...ich dacht schon jetzt gehts los, als Wombels Mann geschriebe hat..., wer ist eigentlich noch so im Rennen, was unsere Wette angeht?
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

@streli: Also Hasel und Nicole sind raus. Habe allerdings die Liste verlegt. Muss nochmal nachschauen. Oder hat noch eine Andere mitgeschrieben???
*dd* für gute Werte!

Die Anfragen per PN bearbeitet Männe heute Abend. Haben beschlossen einige Babysendungen ebenfalls zu konservieren und bei Bedarf (und der wird kommen :jaja: ) die DVD weiter zu geben.

@arteb : :knuddel: denke an Dich! Hast Antwort (PN)

@schnacki: Morgen isses soweit mit dem termin, gell? *dd*

@Hasel: Alles klar bei Dir?

@Nicole: :knuddel: hab für Euch gebetet. Meld Dich mal wies Dir jetzt geht...

@Doppi: Hoffe Ihr habt einen wuuuuunderschönen Urlaub. Weiß gar nicht mehr , wann Ihr wieder da seid :grübel: aber ich denke , Du meldest Dich dann schon ;)

@all: Wo seid Ihr denn eigentlich alle Schnuppi und wie sie alle heißen ..... Huhuuuuuu?
liebe Grüße, Wombel

Bild
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

Frage dazwischen: Was kosten eure Behandlungen?

Beitrag von schnuffelchen75 »

Hallo! Ich will mich mal mit ner Frage dazwischen drängen

Ich habe gerade ein wenig im Internet gesurft und dabei festgestellt, das es anscheinend mächtige Unterschiede bezüglich der Kosten für IVF und ICSI zu geben scheint. Bei uns steht demnächst das Erstgespräch in Kassel an. Und da ihr hier ja alle aus Kassel und Umgebung kommt, dachte ich ich frag euch mal, was ihr so bezhalt habt /bezahlen sollt. Wäre toll, wenn ihr mir das ein wenig schreiben könntet. Und vielleicht schreibt ihr noch dazu, wo ihr in Behandlung seid / wart. Das wäre toll.

LG, Steffi
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

@schnuffelchen: Zu den Kosten kann ich leider nix sagen, möchte Dich aber herzlich willkommen heißen. Deine PN habe ich beantwortet. Kriegst auch von Männe den Link zugesand.
Wenn Du Lust hast beteilige Dich doch ruhig weiter in diesem Ordner.
Wir treffen uns auch recht häufig, tauschen uns aus, haben viel Spaß (es geht dann nicht das ganze Treffen um KiWu ;) ) Unsere Männer sind mittlerweile auch sehr angetan von den Treffen und kommen oft mit.

Möchtest Du vieleicht ein wenig zu Eurer bisherigen Geschichte erzählen?
Wenn Du Dich über unsere bisherigen Verläufe informieren willst (oder schauen willst wer von uns eine ähnliche "Problematik" hat wie Du/Ihr) kannst Du auf der ersten Seite dieses Ordners im zweiten Beitrag in der Tabelle nachschauen, oder uns natürlich auch direkt fragen *g*

Würde mich freuen (und die anderen sicher auch) wieder von Dir zu hören, nur Mut :D
liebe Grüße, Wombel

Bild
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

Beitrag von schnuffelchen75 »

Danke Wombel!
Zu meiner Geschichte... ich war schon mal Ende März hier im Forum. Da hab ich schon mal was über uns geschrieben. Finde es momentan nur nicht wieder :-?

Wenn du nichts zu den Kosten sagen kannst... hat es dann bei euch auf natürlichem Weg geklappt? Erzähl mal kurz was von dir. *super... wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: - war gerade aus S.1*
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

@schnuffelchen: So ist es. Wir können unser Glück noch immer nicht fassen und sind sehr dankbar dafür. Es ist faszinierend wie viele Wege zum Wunschkind es hier im Forum gibt. Jede Frau hat eine andere, persönliche Geschichte.
Dein Name kam mir doch irgendwie bekannt vor *g* Entschuldige, dass ich Dich nicht gleich zuordnen konnte!
liebe Grüße, Wombel

Bild
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Huhu und Piep, bin noch da,

Wombel, danke für Deine liebe PN, mir geht es ganz gut heute, habe gestern viele Tränen verdrückt, aber heute bin ich standhaft geblieben, mal sehen, ob es weiter klappt, und wenn nicht, dann rollen sie halt. Dann soll es so sein. Will auch den Link und später die DVD, habe übrigens noch die DVD von Schneckchens Sachen hier, die könnte Dein Männe dann mit einbeziehen. Hä, ich bin noch im Rennen, weiss aber peinlicherweise auch nicht mehr so genau, was ich gesagt habe.

Ach so, ich hatte mit Wombel PNt, heute vor einem Jahr wurde unsere Tochter still geboren, deswegen bin ich etwas zurückgezogener und in mich gekehrter in der letzten Zeit. Isgesamt geht es mir aber gut, es ist halt einfach nur der Zeitpunkt an sich, da kommen einem die ganzen Gedanken, Ängste und bestimmte Situationen wieder hoch. Bestimmte Gesprächssituationen (Mitteilung der Diagnose, Worte im KRS und im OP) sind mir wieder so präsent, als wären sie gerade erst gewesen.

Streli, na dann viel Spaß heute abend..... Bin noch nicht so weit, bin immer noch in der DR und warte auf die Mens, wart, wart, schon ZT 31, bin aber nicht SS.

Schancki, wie war Gö.? Habt Ihr schön geschoppt, was hat die Doc S. gesagt? Ganz viel neugierig bin.

Hasel, was macht die Arbeit, Du hast es bestimmt bald geschafft. Danke für Deine Hilfe, jetzt ist es sicher, ich stimuliere mit einer Kombi aus Gonal F und Bravelle. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt, ich hoffe, ich habe die richtige Entscheidung getroffen, habe heute nochmal mit Doc N. darüber gesprochen.

Nicole, bitte, mach auch mal Piep, wie geht es Dir mit der Situation und der Angst um Deinen Vater, glaube mir, ich kann so gut verstehen, wie es Dir jetzt geht.

Doppi, wie war der Urlaub?

Billy, Uta und da waren noch ein paar mehr, wo steckt Ihr? Uta, ich hoffe, Du hast die OP gut überstanden und jetzt ist alles vorbei. Billy, wie geht es Eurer Katze?

schnuffelchen, ich kann mich noch an Dich erinnern, aber nicht nehr so gut. Wir haben damals für die IVF ca. 1300,- und für die ICSI ca. 1600,- EUR bezahlt, Eigenanteil inkl. Medis. Vo, Doc aus Kassel sind jetzt ca. 1700,- EUR angesetzt worden, wieviel es hinterher werden steht noch in den Sternen.

Saro, na, wächst der Rasen schon? Seit froh, dass Ihr ihn nicht früher ausgestreut habt, bei dem Wetter wäre er eh nicht aufgegangen. Uns hat ein befreundeter Gärtner gesagt, als wir gesät hatten, wenn der Keim einmal aufgegangen ist, dann muss er immer feucht gehalten werden, also, sollte es wieder trockener werden, denke an meine Worte. Wir haben diverse Rasensprenger in Betrieb gehabt. Hat sich denn Deine Übelkeit wieder etwas gelegt? Das mit dem Essen kommt auch bald wieder ins Lot. Hoffentlich schmeckt Dir der Arbeitsalltag bald wieder etwas besser.

So, mein Essen ist fertig,
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“