80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo sun: ich freu mich so, das Du nun diesen Schritt gegangen bist. In Deinen Texten liest man ja jetzt raus, das es Dir besser geht. :knuddel:
Und ein Pflegekind ist doch auch mal einen Schritt weiter, alles Gute weiterhin

dasa hat geschrieben:Hallo,
@brownie: ich glaub selbst das mit der Antwort hab ich noch nicht richtig verstanden. :?:
Bin hier immer auf Antwort schreiben gegangen, aber da gibts noch dass Feld Schnellantwort?
Und wie kann ich denn mehrere Zitate in meine Antwort übertragen? Ich weiss schon warum ich keinen Job am Computer habe. :help:
huhu. Ich hab auch keinen Job am PC *g*
Erst mal ein Schritt nach dem anderen. Erstmal musst Du das Zitieren lernen :wink: wenn ich mehrer Mädels Zitiere, muss ich mindesten 2 Seiten auf haben, sonst geht das nicht

Schnellantwort kannste auch nehmen, aber das kannst Du keine Smilies einsetzten und zitieren kannst Du auch nicht
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Werbeslider mit Buttons
bluejeans
Rang1
Rang1

Danke für die herzliche Begrüssung

Beitrag von bluejeans »

:hallo: :hallo: :juhu:

Ich bin gestern kurz in das Forum gegangen und hab gesehen wie nett ich begrüsst worden bin :) das freut mich, echt!
Es ist was schönes an einen Ort gehen zu können, bei dem man so aufgefangen wird und dazugehören kann :knuddel:

Also zu meiner Person :dance:
Ich bin 26 Jahre alt, hab im Februar Geburtstag und bin Wassermann *rotfl*
Ich hab mich bei Dr. Zech in Bregenz angemeldet und konnte letzten Monat zu einem Erstgespräch gehen. Am 16.06 fange ich mit Deca an.

Wo seit ihr so in Behandlung und WER seit ihr so?
Wenn ich nicht gleich zurückschreibe, dann entschuldigt mich. Ich kann leider nicht immer vor den PC (wir haben nächste Woche eine neue MA die ich einführen muss)

@**sunshine**: baby-TV ist das US? :-)

@dasa: zuerst; herzlich willkommen - bin auch gerade erst angekommen :juhu: kann den koller gut verstehen - mir geht es auch so. manchmal habe ich das glück dass ich nicht dran denken muss. dann denke ich wieder wie schön es sein könnte und gleichzeitig steigt angst in mir auf!

@lulu: wünsche dir auch einen grossen grossen hochzeitsspass :nanana:

@alle: ja also das mit der Quote?? hm...kann mich jemand aufklären? isch möchte auch zitate machen :juhu: :juhu: [/quote]
Brownie
Rang3
Rang3

Re: Danke für die herzliche Begrüssung

Beitrag von Brownie »

bluejeans hat geschrieben::hallo: :hallo: :juhu:

Ich bin gestern kurz in das Forum gegangen und hab gesehen wie nett ich begrüsst worden bin :) das freut mich, echt!
Es ist was schönes an einen Ort gehen zu können, bei dem man so aufgefangen wird und dazugehören kann :knuddel:
das hst Du sehr schön geschrieben. :knuddel:

also ich bin in Erlangen in Behandlung und das erst seitbJanuar, davor war ich woanders. ich bin 27 und habe im Oktober Geburtstag und bin Waage. Wenn Du am 16. die DR machst, biste fast gleich so weit wie Ursula. Sie fängt 3 Tage früher an. Machst Du IVF oder ICSI?

was meinst Du mit Quote? Etwas das Zitat? Gehst bei den Beiträgen oben auf *Zitat* und schreibst einfach darunter weiter und schickst es ab
~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Bild

Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

bluejeans: jep genau mit Baby-TV ist der US gemeint :wink:

hihi hab auch im Feb. Burzeltag und bin ein kleines Fischchen *g* *pfeif*
zu den anderen Personen kannst du alles auf Seite 1 lesen, denn dort ist so eine Art Userliste von uns....

wir sind in der Gemeinschaftspraxis in Erlangen, genau wie Brownie auch und das schon seid Januar´07. Vor knapp 7 Wochen haben wir unser Baby zu den Sternen ziehen lassen müssen, zwar haben wir noch 4 Eisbärchen (befruchtete Eizellen auf Eis) wissen aber noch nicht wann wir diese holen werden; ja und wie du vielleicht so mit bekommen hast bin ich derzeit in Therapie um mit den Verlust unseres Babys und dem unerfüllten KiWu klar zu kommen. Nebenbei schauen wir uns nun nach anderen Möglichkeiten um, wie Pflegekind usw.

wer Lust hat von den neuen Ursula, dasa, bluejeans und mir seine Daten per PN gibt - nehm ich gerne dort mit auf :wink:

brownie: ja doch also in Moment bin ich wieder recht stabil, aber wer weiß wie es wieder kurz vor meiner Mens aussieht :roll:

und wie gehts bei dir weiter?
bzw. wie gehts dir so???

Fee: ich wünsche deinem Sohnemann alles Gute zu seinem 4.Burzeltag :dance:

so und noch schnell ein paar knuddler in die Runde
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

**sunshine** hat geschrieben:
brownie: ja doch also in Moment bin ich wieder recht stabil, aber wer weiß wie es wieder kurz vor meiner Mens aussieht :roll:
das geht mir auch so, man hat trotzdem noch ein Fünkchen Hoffnung, da es spontan passieren kann :knuddel:

am Donnerstag hab ich Gyntermin und sie sagt dann ob ich nächsten Monat wieder starten kann.

an den Rest der Bande :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Bild

Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@Brownie: Drück Dir die Daumen für Donnerstag! *dd* *dd*
Du würdest dann ne Kryo machen, oder? Dann bist vielleicht schon etwas vor mir beim TF :schwanger: :juhu:

@bluejeans: Dir nen guten Start mit der DR! *dd* *dd*
Können dann gemeinsam hibbeln! :juhu:

@sun: Das hört sich ja gut an mit der 2. Therapeutin! Ich hatte nur so ne allgemeine Psychotherapeutin - war aber auch ok so. Hatte da noch nichts davon gewusst, dass es solche Leute gibt, bzw. wie sie arbeiten.
Das mit dem Pflegekind - da gibt es doch Unterschiede. Welche, die nach wenigen Jahren wieder in die Familie zurückgehen und welche, die man evtl. nach einiger Zeit adoptieren kann. Wisst Ihr ja mehr drüber?
Nach wie vor gute Besserung und alle meine Daumen für die Aktion US-Bild! *dd* *dd* *dd*

@Lulu: Wie gehts Dir? Alles okay? Wie war die Hochzeit? *dd* :knuddel:

zu mir: Meine Hebamme kommt extra zu mir wegen der ersten Spritze Deca weil ich jetzt andere Präparate habe wie letztes Mal. Da hatten wir alles im Ausland gekauft, wo es billiger war, weil ich mit damals 24 noch Selbstzahler war. Ist das nicht super lieb? :dance:
Sie ist damals auch im Krankenhaus an meinem Bett gesessen, als ich auf die AS gewartet habe!!! :knuddel:
Kanns noch gar nicht glauben, dass es diese Woche schon losgeht! :dance: :dance: :dance:

An alle: :knuddel:

Lg Ursula
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Hallo!

Erstmal nen dicken :knuddel: für alle Neuen hier, wünsch Euch viel Glück! *dd* *dd* *dd*

Brownie: Ich drück die Daumen das es wieder losgehen kann! :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Ursula: Dir auch nen guten Start, mensch Mädels, Ihr schafft das! :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Sun: Schön das es so langsam wieder geht und die Gespräche gut tun. Viel, viel Glück für das Pflegekind wünsch ich Euch! :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Blümchen: :oops: Von mir auch gaaaanz späte Geburtstagsgrüße, aber weist ja, die kommen von Herzen. :D :knuddel: Sonst alles klaro?

Lulu: Hey vielleicht auch zwei, prima! Drück die Daumen: *dd* *dd* *dd*

Fee: Hey und wie gehts Dir so?

So Mädels, hab jetzt Fewierabend, schau morgen mal rein, bis dann! :hallo:
LG KleinErna
Bild

Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

ursula: es gibt 3 Pflegearten von Pflegekindern und zwar:

1. Vollzeit bzw. auf Dauer

2. Kurzzeitpflege, d.h. nur für den Übergang bis die Eltern z.B. eine Suchttherapie erfolgreich beendet haben

3. Auffangstelle, d.h. das KInd kann auch nur für eine Nacht da sein bis eben dann eine andere Lösung gefunden wurde

aber bei dem Bewerbungsbogen muss man sowieso angeben für welche Pflegeart man sich entscheidet und wir werden uns fürs erste entscheiden

brownie: wünsch dir viel Glück für deinen FA-Termin *dd*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Dasa und Bluejeans: auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen und gaanz viel Glück für euren Wunsch!!! *dd* *dd* *dd*

an alle anderen: vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche :knuddel:

Ursula: viel Glück und auf einen tollen Start in die DR! *dd* *dd* *dd*

zu mir:bei uns gibts nix neues weiter, am WE waren wir zum Geburtsvorbereitungskurs im KH und es war insgesamt sehr interessant und hat mir auch was gebracht... unter den anderen Teilnehmern war sogar eine 14-jährige :kreisch: - am Anfang hat sie mir ein bisschen leid getan, aber die anderen zwei Tage ging sie mir nur auf die Nerven und ich hab mich über sie aufgregt, weil sie kein Bock/Lust/Interesse am Kurs hatte und sich ständig mit anderen Dingen beschäftigt hat und der Hebamme nicht zugehört hat...oder sie hat auf der Matte geschlafen... also hab ich mich gefragt, was sie da überhaupt wollte...sie war mit ihrer Mutter da-diese war aber auch nicht unbedingt...naja, ganz klar... und konnte sich und ihre Tochter auch nicht motivieren bei sämtlichen Dingen... also sie war/ist definitiv viel zu jung für ein Kind... da sieht man mal wieder eine große Ungerechtigkeit...
aber im Grunde geht es mich ja auch nichts an.

seid alle lieb gegrüßt und einen schönen abend euch allen! :knuddel:
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallo,

danke Brownie für die Tips!

Liebe Ursula Alles Liebe und Gute für deinen Start.. *dd*

Sunshine: Meine Arbeitskollegin hat auch ende letzten Jahres 2 süsse 4-jährige Zwillinge adoptiert.
Gibt es da einen Unterschied zwischen Adoption und DauerPflege.
Was für Daten von uns möchtest du denn haben?

So muss nun Fussball schauen. Italien liegt 1:0 hinten. Geht ja gar nicht.
:argh: :argh: :argh:

LG
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“