gggrrr, nochmal

für den negativen BT. Aber die Protokolle klingen doch wirklich ermutigend, die Chancen für einen Erfolg sind sicher nicht schlecht

.
violette, das klingt wirklich so, als wüsstet Ihr beide noch nicht sicher, wie bzw. ob es weitergehen soll… Vielleicht hilft die Zeit ja weiter? Solange einfach mal

.
guzma, ich hoffe, Deine SB haben keine Bedeutung

! Das Bild ist superschön!
K., herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs

und eine wunderschöne Zeit zu viert!
Suse, einen schönen und entspannten Urlaub!
Chrissi, Euer Tag klingt wirklich toll – da haben die Kids aber viel erlebt!
Emmaniel, was hast Du denn jetzt gemacht mit Deiner misslungenen Bestellung? Hast Du die Medis zur DR woanders herbekommen?
lola, gute Besserung für Deinen Rücken! Und sowieso

!
anni, wie war Dein erster Tag an neuer alter Stätte?
Wir haben am Samstag (vor dem Besuch) und Sonntag (nach dem Besuch) endlich gemeinsam weinen können und auch neue Kraft gewonnen. Die nächste Zeit wird sicher noch eine Trauerzeit, und die Erinnerung an unsere beiden Butzelchen wollen wir bewahren, auch wenn sie nur so flüchtig bei uns waren. Wir spüren beide den Wunsch, bald weiterzumachen, und gleichzeitig das Gefühl, noch nicht bereit dafür zu sein. Mal sehen, wann dann der Bauch signalisiert, dass er wieder offen für andere Kinder ist.
Mit Schwager und Schwägerin kam das Thema Kinderwunsch gar nicht auf, das war mir dann auch recht so. Mit mehr Abstand werden wir sicher auch unempfindlicher gegenüber unüberlegten Aussagen werden.
Tatort haben wir angefangen zu gucken, dann aber wegen eines Anrufs nicht weiter geschaut (aber aufgenommen). Aus Euren Bemerkungen bin ich nicht so ganz schlau geworden, aber jetzt gespannt, wie es weitergeht. Aber zu guzma: So wie ich finde, dass ein Kind das Recht auf Wissen über seine Abstammung hat, so finde ich, dass auch die Eltern das Recht darauf haben, die Entscheidung über ein genetisch nicht eigenes Kind selbst zu treffen. Kein Arzt hat das Recht, diese Entscheidung eigenmächtig zu treffen, auch wenn er damit den Eltern ein Kind „beschert“.
Einen schönen Tag wünscht
Wollschaf