In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Tara: hoffe es geht Dir inzwischen wieder besser! Hattest Du auch eine Vollnarkose wie ich, weil Du etwas mitbekommen hast während der PU? Schön daß Dich Dein mann "bekocht" hat, da krieg ich gerade Hunger. Meiner hat sich auch ständig nach mir erkundigt, aber ich glaub mir gings auch beser wie Dir. Bis zum SST krankgeschrieben? Na dann nutze die Zeit und ruh Dich so richtig aus, damit es sich die Krümel schön bequem machen können!

Das Dein Transfer erst am Dienstag ist, kann eigentlich nur ein sog. Blastozyten-Transfer sein. Wurde das nicht mit Euch besprochen? Hab mal für Dich was rausgesucht: http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... -transfer/
Hoffe ich darf den Link schreiben, hier bei klein-putz wird ja öfter mal auf die seite von wunschkinder.net verwiesen. Will nur Infos weitergeben :D :D

Aber was ich nicht verstehe: wieso sollst du nicht anrufen, ob eine Befruchtung stattgefunden hat? Da weißt Du ja gar nicht Bescheid. Auf jeden Fall drück ich Dir für den Transfer alle Daumen die ich ab, und das hoffentlich noch ein paar Eisbärchen übrig bleiben! Wird bei mir wohl nicht klappen...

...aber heut nachmittag weiß ich mehr, gegen 14 Uhr rufe ich in HD an wieviele Eizellen sich haben befruchten lassen, und wenn mind. zwei "bereit" sind bekomme ich die Details zum Transfer morgen.

Bitte alle weiterhin Daumen drücken, ihr seid alle so lieb.... DANKE!

Bussis,
Salsa
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo zusammen,

kann mal wieder mit beiden Händen schreiben man ist das schön. Habe das ja richtig schon verlernt wie das ist.

Erstmal dir Vincent alles, alles gute nachträglich zum Geburtstag. Konnte mich gestern nicht mehr melden Sorry hoffe du nimmst es mir nicht böse und hast schon gefeiert. Ist sicher toll den ersten Geburtstag.

Conny als ich immer meine Negativs bekam muss ich ja gestehen habe ich immer zu tief in das Wein Glas geschaut aber immer nur den ersten Tag, Klar traurig war ich schon noch die weiteren tage aber ich habe dann immer nach vorne geschaut und überlegt wann wir wieder beginnen können. War zwar hart aber ich hatte somit dann wieder eine Perspektive. Ja so ist es mit den Männern. Ist echt so wenn die kleinen unruhig sind muss der Mann weg!!

Maps das mit der kleinen tut mir Leid. So klein und schon ein Gips. Aber jetzt war ja klar warum sie dann immer noch geweint hat als sie beim nächsten mal wieder Hinfallens nicht alleine aufstehen wollte. Aber sie vergisst das bestimmt ganz schnell wieder. Ja und jetzt ist der Gips ja wieder weg. Aber ich muss ja gesteh wie im Laufstall gebügelt. Aber ist gar keine schlechte Idee. Nur bei uns ist der Boden vielleicht ausgelegt für 15 Kilo. Aber bei Zwillies ist immer was los.

Lea bei dir bin ich echt gespannt was da raus kommt beim ersten US. Vielleicht werden es doch zwei wer weiß. Bei uns wenn es zwei gewesen wären dann wäre unser Kiwu abgeschlossen gewesen. Wir wollten immer zwei Kinder ja und das wäre dann gleich auf einen Streich passiert.

Chrissi ja die Kohlsuppen Diät habe ich auch mal gemacht. Aber irgendwann kann man sie nicht mehr essen und sich selbst nicht mehr riechen. Aber nachts weil ich so „aktiv“ bin. Der kleine trinkt und schläft dann ein. Manchmal nicht richtig dann brauche ich ca. 20 Minuten ihn zum schlafen zu bringen und dann warte ich noch ne weile bis er tief schläft. Wenn ich in der Zeit nichts mache dann würde ich immer mit ihm auf dem Sofa einschlafen. Ich fine es sehr schön das du dich wieder bei uns meldest und mit schreibst und wir dich hoffentlich bald mal wieder sehen.

Tara16 und wie war die Punktion alles gut überstanden. Hoffe das sie sich jetzt schön teilen und dann drücken wir weiter die Daumen.

Salsa das ist aber eine schöne ausbeute die du da hast. Das ist aber schön das es dir gut geht und du die Narkose suuuper vertragen hast. Jetzt sollen sie sich schön teilen. Gelle und schön viiiiie weiter trinken.

Susanne ich stelle mir das auch echt witzig wenn du der kleinen etwas vorkrabbelst. Aber warum denn nicht. Nur ich denke wenn sie mal loslegt dann ist sie schneller wie du!!!. Hi, Hi, Hi. Was machen ansonsten die Zähnchen der kleinen?? Sind noch welche raus gekommen

Cosmo viel Spaß in eurem Urlaub. Genießt ihn was macht eigentlich der kleine??. Kann ich mir vorstellen das man da ganz aufgeregt ist wenn man die Eisbärchen abholt.

Singa man Maurizius das ist bestimmt toll. Waren wir noch nie aber stelle ich mir einfach traumhaft vor. Geniest es und schaltet ab!!

Maria das ist gut zu wissen das mit euch alles in Ordnung ist.

Tabea es kommt immer alles zusammen wegen des Wasser-Heizungszählers. Viel Spaß für den Wochenendtrip genießt ihn und erholt euch und ruht euch aus. Anja genießt das dann sicher was anderes zu sehen und euch beide als Spielgefährten zu haben.

Kätzle geht es euch gut??

Hoffe ich habe niemand vergessen!!??

Zu uns ich denke bei dem kleinen schießen die Zähne in den Kiefer ein. Die Hände sind nur im Mund und er sabbert. Man sieht auch unten das wie zwei Zahnabdrücke sich auf dem Zahnfleisch gebildet haben. Aber sicher bin ich mir nicht!! Ja und mein Mann ist auch wieder da und kümmert sich um den kleinen. Das ist richtig schön mal wieder was in Ruhe machen zu können. Ja sonst geht es uns gut. Bis dann gaaaanz liebe Grüsse
Singa
Rang1
Rang1

Beitrag von Singa »

Hallöchen,
ganz kurz nur... Ich wollte nur nochmal schnell Tara und Salsa ganz viel Glück wünschen. Logisch, meine Daumen bleiben gedrückt ;-)

Conny, Dich knuddel ich ganz besonders...

Ansonsten werde ich mich hier in der nächsten Zeit bis es mal wieder Neuigkeiten gibt etwas 'bedeckter' halten - also bitte nicht wundern. Hab einfach nichts mehr kiWumäßiges zu berichten...

Schönes WE Euch allen,
bis demnächst mal wieder,

Singa
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

..... heut bin ich ein richtiger Vielschreiber, wohl vor Aufregung.... :D :D :D :D Ich habe gerade in Heidelberg angerufen um nachzufragen, ob sich die Eizellen befruchten ließen..... morgen um 11 Uhr ist Transfer von zwei Krümeln!!! Es waren ursprünglich ja fünf, davon war eine nur teilbefruchtet und eine gar nicht. Eisbärchen sind also nicht übrig, da wir eine einzelne nicht zur Kyro geben wollen; sollte es einen zweiten Versuch geben, möchte ich wieder zwei zurück wenn möglich. Aber egal: ich bin jetzt erstmal SEEHR erleichtert daß diese Hürde auch geschafft ist!

Mußte ich Euch einfach nur mitteilen....
Bussis, Salsa :knuddel: :knuddel:
tara16
Rang1
Rang1

Beitrag von tara16 »

Salsa: *dd* *dd* *dd* für Deinen Transfer heute!Werde ganz fest an Dich denken!
Hatte keine Vollnarkose bei der PU, das ist in KA nicht üblich. War aber auch ohne nicht so schlimm, die Schmerzen danach und gestern fand ich unangenehmer.
Heute fühle ich mich endlich nicht mehr so aufgeblasen und der Bauch schmerzt kaum noch.
Eben durfte ich mir wieder mal zwei Spritzen(Choragon und Calciparin) geben, hatte ich doch so vermißt :roll:

Wegen des Transfers hat eigentlich niemand was mit uns besprochen, das wurde einfach so festgelegt, daß Dienstag Transfer ist. Aber ist ja auch nicht so schlecht, Sonntag ist die Praxis ja zu und Montag wäre nicht gut zum Transfer, da Tag 4. Dann bekommen wir hoffentlich recht gut entwickelte Blastozysten zurück.Danke übrigens für Deinen link, war ganz informativ.

Anrufen soll ich nicht, warum weiß ich auch nicht, aber auf meine Frage, wann ich denn anrufen könnte kam nur ein "wir melden uns bei Ihnen, sollte was schief gegangen sein, aber das gabs hier noch nie...".Also muß ich Geduld haben bis Dienstag :roll:

Was passiert eigentlich mit Deiner dritten befruchteten EZ, wenn sie nicht eingefroren wird?Läßt Du die dann nicht mit einsetzen?

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück bei Deiner letzten Hürde in die WS
:knuddel: und liebe Grüße
Tara
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Ein kurzes Lebenszeichen von mir!! :hallo:

Gestern hat mich die letzte Stunde in der Schule so genervt bzw. gestresst, dass ich mich gleich ins Bett verkrochen habe und ewig geschlafen habe. :oops: Abends waren wir dann unterwegs, daher konnte ich mich nicht mehr melden.

Tara und Salsa: Schön, dass ihr eure Punktion so gut überstanden habt!! Salsa hat es ja jetzt schon geschafft und hat ihre Krümelchen zurück!! *dd* *dd* *dd* *dd* Ich wünsche dir viel Geduld für die Warteschleife!! :wink:

Tabea: Ich soll dir einen lieben Gruß von meinem Mann ausrichten. Er hat deine Mail gelöscht, da er nichts mit dem Namen anfangen konnte. :roll: Schickst du´s mir nochmal, wenn ich ganz lieb BITTE sage?? :verneig:

Liebe Grüße an alle!!!!! Muss schon wieder weg...
Lea
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

:hallo: zusammen,

Geburtstagsfeier gut überstanden *rotfl* *rotfl* *rotfl*

Vielen Dank den Gratulantden. Ihr seit echt süß. :D Der Kleine hat ganz aufmerksam zugehört, als ich ihm die ganzen Namen von den lieben Tanten aufgezählt habe, die ihm zum Geburtstag gratuliert haben :lol: .
Dann waren wir im Zoo und haben uns die wilden Tiere angeschaut. Und nach dem Nachmittagsschlaf kamen dann noch ein paar "Gäste". Nur das Kerze ausblasen, hat er noch nicht so im griff :wink: .

Salsa_Fan schön das alles glatt lief. Gratuliere zu den zwei Krümeln. Viel Glück in der WS *dd* *dd* *dd*

Tara komisch dachte immer das die Krümel spätestens nach 2 bis 3 Tagen zurück müssen. Aber ist ja auch egal. Wichtig ist erst mal das du dich ein wenig erholst und am Dienstag alles glatt läuft. Aber bei 13 Eizellen habe ich da gar keine Bedenken. Echt toll :dance: . Auch dir für Di. *dd* *dd* *dd*

Cosmo, wir kennen uns ja auch noch nicht, aber schön von dir zu hören :D . Wünsche euch ganz viel Glück beim auftauen der Eisbären *dd* *dd* *dd* . Wann geht´s denn los?

Mabs, brauch immer zwei Tage um das negativ zu verdauen, aber dann geht´s schon wieder.

Gestern rief mich meine Schwägerin an und wollte wissen wie man einen SST deutet. Bei der Glücklichen hat´s scheinbar beim ersten Versuch sofort geklappt. Hat mich für die beiden riesig gefreut. Ist doch Klasse, das es auch noch einfacher gehen kann :wink: .

Lea, heute Mittag haben unsere Besucher wieder das Weite gesucht :wink: glaube ich brauch jetzt erst mal ein paar Tage ruhe :ohnmacht: Bin schon ganz gespannt auf Dienstag, hoffe ihr könnt schon richtig was sehen
*dd* *dd* *dd*

Tabea, hinterherschrei - schönes WOE

BaerchenR, Danke für dein Mitgefühl, bin eigentlich auch schon wieder sehr viel besser drauf. Ist halt nur blöd, wenn du grad das ganze Haus voller Gäste hast und nicht so richtig mit deinem Mann darüber schwätzen kannst :fluester: .
Schön das dein Mann wieder da ist und dich unterstützen kann, lass dich ruhig auch mal verwöhnen
:)

Singa, schade das du dich ein wenig ausklinken möchtest :cry: , kann es aber gut verstehen, alles Gute :knuddel:

Heidelsheimerin, was macht die Süße? Du wirst sehen, wenn sie erst mal loslegt, dann geht´s Schlag auf Schlag. War bei meinem auch so, erst fing er an sich hochzuziehen und auf einmal kam das Krabbeln, klettern, frei stehen, jetzt laufen und zwischendurch noch ein paar Zähne :wink: .

Allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende
Liebe Grüße Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Zürück vom Transfer! Es war wirklich sehr spannend, zuerst kam der Biologe und hat meine persönlichen Daten abgefragt, und gesagt daß sich die Eizellen gut entwickelt haben und es zwei Sechszeller sind. Kann damit jemand was anfangen?

Die Gebärmutterschleimhaut ist auch sehr gut aufgebaut, es war echt alles sehr aufregend. Den Punkt auf dem Ultraschall (ist ja eine Art "Luftblase", wo die eizellen drin sind; die Zellen selbst sind zu klein zum Ansehen) hat man sehr gut gesehen. Jetzt hab ich also auch zwei Untermieter.... irgendwie kann ich das noch nicht so realisieren. Jetzt heißt es einfach (was gut gesagt ist :D :D ) abwarten bis zum 29.09., sollte bis dahin keine Mens eingetroffen sein heißt es: SST!

Tara: Hauptsache Dir geht es jetzt wieder gut! Am Dienstag bekommst du sicher auch noch mehr Infos, wegen Befruchtung und so. Und natürlich werde ich am Dienstag auch ganz fest an Dich denken, warte dann gespannt auf Deine Nachricht hier im Forum. Vorher natürlich auch :D . Nein, die dritte Eizelle wird sozusagen verworfen, denn drei einsetzen zu lassen war uns dann doch das risiko auf Mehrlinge zu hoch.

Und wie soll ich jetzt die WS überstehen? Wird schon hinhauen.

An alle: Danke weiterhin fürs Daumendrücken und viele liebe Grüße! :knuddel: :knuddel:
Ciao, Salsa
Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidelsheimerin »

Guten Morgen,

nach einem turbulenten Wochenende komme ich mal wieder dazu euch hallo zu sagen.

Salsa: Super, 2 Sechszeller, das ist gut. Jetzt hast du so viel geschafft, die WS geht auch rum, auch wenn es einem manchmal ewig vorkommt. :knuddel:

Tara: Und bei dir hört sich auch alles super an. Der Doc sagt dir morgen beim Transfer, wie sich die Eizellen entwickelt haben, was du zurückbekommst und ob es Eisbärchen gibt. Noch ein Tipp: Im Vorzimmer zum Transfer nicht so laut mit den anderen reden, dass mag er überhaupt nicht. Ich habe mir immer ein Buch mitgenommen und gelesen. Ich fand es immer sehr angenehm, wenn der Transfer erst am 5. Tag war. Da konnte ich mich immer super von der PU erholen und war dann ganz entspannt. Seltsamerweise war ich dann aber immer viel mehr nervös wie zur PU - ich bin schon ein komisches Weib :-) *dd*

Ich muss heute zum Zahnarzt und bin gespannt, die Praxis wurde an eine junge, ganz nette Ärztin übergeben. Trotzdem hoffe ich, dass sie nix findet.

Hoffe ihr habt einen schönen Tag, trotz dem Suddelwetter.
LG Susanne
tara16
Rang1
Rang1

Beitrag von tara16 »

Hallo alle zusammen,

Susanne:danke für die Tipps, ich über mich weiterhin in Geduld, obwohl ich schon sehr gespannt bin. Ein Buch habe ich immer mit dabei wegen der Wartezeiten und im Vorzimmer werde ich schweigen wie ein Grab :wink: , schließlich will man ja niemanden verärgern.
Ich finde es auch nicht so schlimm, daß der Transfer erst morgen ist, hatte die letzten Tage und vor allem Nachts doch immer wieder heftige Bauchschmerzen und hoffe , daß sich das bis morgen gibt.

*dd* für den Zahnarzt - das ist für mich immer das absolute Grauen, wenn ich da hin muß - da kann der Arzt auch noch so nett sein!

Salsa: habe zwar keine Erfahrung, aber 6-Zeller hört sich doch gut an. Dann mal *dd* *dd* *dd* fur die WS und daß die Zeit schnell vorbei geht.

So, den Tag zuhause nutze ich heute mal noch um ein paar Wäscheberge zu beseitigen, da hätte ich mir zwar mehr Sonne dazu gewünscht, aber das kann ich wohl vergessen :(
Ach ja, habe mich grade im Geschäft krank gemeldet,da ich ja bis 2.10. eine Krankmeldung habe.
Der Kollege am Telefon meinte ganz besorgt: "Habe ja gar nich gewußt, daß Du im Krankenhaus bist"- wie bitte :o :o :o ??? Die haben echt eine Fantasie... :roll:

Liebe Grüsse an alle und nen schönen Tag noch
Tara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“