Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@desert: der Wert steigt ja brav. Freut mich. Ich hoffe, dass es demnächst dann auch schöne Bilder aus dem Bauch gibt.

@kerdel: uff, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. Das mit der Krippe wäre aber echt blöd. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles so klappt, wie Ihr Euch das wünscht.
Und mit zwei so kleinen soll es ja auch den Vorteil haben, dass man das irgendwann hinter sich hat. Bei einem größeren Abstand ist die anstrengende Zeit angeblich länger...

@me: so, bei meinem Termin war alles ok, sagte der Doc, war allerdings nur ein kurzer Besuch und er hat nicht mal die drei Zeilen meiner Akte bei sich gelesen, warum überhaupt AS war... Und der Bericht vom Krankenhaus war noch nicht da. Naja, ich hab ja für nächste Woche noch den Termin bei meiner FÄ stehen (das hieß mal Schwangerenvorsorge), da gehe ich auch nochmal hin. Die sollte ja auch den Bericht bekommen. Und sie guckt auch einfach genauer hin und nimmt sich mehr Zeit für Sorgen und Nöte. Die will ich dann auch mal fragen, wie der Muttermund und die Gebärmutterschleimhaut so aussehen, dazu bin ich bei hrer Vertretung gar nicht gekommen.
Mir hat heute eine Kollegin eröffnet, dass sie schwanger ist... Ihr ET liegt zwei Tage hinter "meinem". Naja, der habe ich dann unter vier Augen anvertraut, dass wir bis letzte Woche gemeinsam schwanger waren.

@all: Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß Lucccy
sunny1173
Rang3
Rang3

Beitrag von sunny1173 »

Oh Lucccy, genaus das selbe habe ich bei meiner 1. SS auch erlebt :( *tröst* Und vor ein paar Wochen habe ich die heute 3 1/2 jährige Tochter der Kollegin kennen gelernt.....war ein komisches Gefühl. Wird sicherlich nicht einfach für Dich, ihren Bauch wachsen zu sehen. Da hilft nur eins - schnell wieder schwanger werden :jaja:

Nikef, Dich kenne ich doch auch schon von irgendwo hier aus KP, oder'? :D Glückwunsch zu Schwangerschaft!!! Wie gehts Dir denn?

Desert, hört sich suuuuuuuper an :prima: Weiter so!!

Kerdel, genau...das wird sich schon alles finden. Zwei nah aufeinander kann auch ganz toll werden! Vor allem, wenn die beiden dann später zusammen spielen können. Meine Schwiegermama erzählt mir immer, dass mein Mann und mein Schwager ( 1 1/2 Jahre auseinander) immer so toll zusammen gespielt haben und es für sie dann einfacher wurde. Ich baue da jetzt auch mal drauf. Wenn meine Kryo nicht klappt, wollen wir uns um ein zweites Pflegekind bemühen und dann wäre der Alterabstand bei uns auch bei ca. 2 Jahren.
Bild

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Bild

Bild
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

:morgen: Mädels,

Desert, Glückwunsch zum super angestiegenen HCG!!! :dance: Und wie fühlst Du Dich so?

Sunny, Kerdel,, letztendlich hat wahrscheinlich alles seine Vor- und Nachteilen, ob die Kiddies kurz hintereinander oder mit größerem Abstand kommen. Wenn man Zwillis bekommt, hat man ja auch keine andere Möglichkeit und schafft es irgendwie!!! Ich wünschte, ich müßte mir solche Gedanken erstmal machen, aber nächste Woche rufe ich endlich mal in Lübeck an, damit es weitergehen kann...

NikeF, wie geht's Dir denn so?

Luccy, das ist sicher nicht einfach mit Deiner Kollegin, aber SUnny hat Recht, die beste "Gegenmittel" ist, gleich weiterzumachen. :jaja:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben :hallo: ,

wollte mich doch mal aus der Versenkung melden ;-)!

@Desert: Ich wünsche dir alles, alles Liebe zur :schwanger: !!!! Ich hab ja heimlich etwas mitgelesen und letzten Montag immer wieder reingeschaut und war schon traurig, nichts von dir zu lesen - dafür hab ich mich am nächsten Tag umso mehr gefreut :nanana: !!!! Und die Werte sind echt super... ich halte weiterhin feste die Daumen *dd* *dd* !!!!

@Kerdel: Dir auch alles Liebe zur :schwanger: !!! Kannst Du es allmählich glauben :knuddel: ? Ich freu mich sehr für dich :D !

@Lucccy: Es tut mir leid, dass dir das auch passiert ist *tröst*! Wie gehts dir jetzt? Ich hatte so meine Phasen - anfangs dachte ich, dass ich es gut verkrafte aber dann war ich schnell im Tief... Hatte auch von der Schwangerschaft einer Freundin gehört und das hat mich derart runtergezogen... Ich hoffe, dass Du in der Firma einigermassen damit klar kommst... eine Schwangerschaft derart dicht mitzuerleben ist ja schon hart aber dann auch noch mit dem Wissen, dass Du genauso weit wärst *tröst*... Ich wünsche dir ganz viel Kraft *dd* *dd*!!!

@Snoopy: Schön, dass Du den Weg hierher schon mal geschafft hast... Nun muss nur noch der Termin her :wink: !!!! Ich drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen!!! Ihr fahrt nach Sylt - wie schööön! Würd ich auch so gern mal wieder hin!

@Snow: Ganz viele Daumen für euren morgigen Termin!!!! Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht!!! Hoffe, dass es bei euch ganz bald weiter geht!

@Nike: Auch hier noch mal :knuddel: !!!!

@Betty: *tröst* , dass es nicht geklappt hat bei euch!!!

@Olga, Carina & Katy: Hoffe, dass es euch gut geht und ihr mal wieder von euch hören lasst!!! Ich denk an euch!

Sooo... dann habt einen schönen Sonntag!

GlG, PuR
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

@Pur: Ach Du bist ja süß, Danke *g* :knuddel:
Wie ergeht es Euch????

@Nike: Ja richitg, bei mir genau so,
haben Dienstag den 3.BT und darauf die Woche Mittwochs (11.08 ) US.
Bin aber am 6.8 schon beim FA, wegen meiner Depot Spritze, vielleicht guckt der ja vorher schon mal :jaja:

@snoopy: Mir geht es wunderbar, ich habe mich noch nie so toll gefühlt.
Ich freue mich über jeden Schwindel jedes WehWehchen *g*
Wie gehts Euch???

@Lucccy: Ach Mann *tröst*

@Kerdel: Hast Du schon Ergebnisse vom 2.BT??? *dd* *dd* *dd*
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblichBild
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@lucccy ach das jetzt auch noch. Hoffe Ihr sitzt nicht zusammen ? Ich habe immer noch ein ganz komisches gefühl, wenn ich den Sohn von meiner besten Freundin sehe. Wir waren mit unseren ET auch nur 2 Tage auseinander und mir fiel es damals echt schwer Ihr von dem MA zu erzählen und wo Ihr Bauch nachher richtig groß war, habe ich auch nur noch mit Ihr telefoniert. Sie hatte aber Verständnis und unserer Freundschaft hat es nicht geschadet.

@ Pur schön das es dir einigermassen geht und ich bin immer noch sehr verhalten mit dem freuen, besonders weil ich langsam Schiss bekomme, wie es dann ab April werden könnte.... Aber selber ausgesucht

@ Nike ich bin auch sooo müde , glaube langsam das es auch am Wetter liegt

@ desert ich muß erst morgen wieder zum Bluttest, gut das du jetzt geschrieben hast, dass du erst nach dem 3. Mal US hast. Ich war am überlegen wann der dran sein müsste, machen Sie meistens erst nach der 6. Woche, weil vorher nicht unbedingt eine Herzaktivität zusehen ist.

Liebe Grüße an alle

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

@Desert: Ach, uns gehts ganz gut... Komme allmählich ganz gut damit klar, dass ich nicht mehr schwanger bin, finde es aber nachwievor furchtbar ungerecht... aber naja, so ist das Leben... :( !!! Aber Du machst es besser und irgendwann folge ich dir *g* !

@Kerdel: Das wirst Du schon schaffen... Schau mal, dann ist Dein Kleiner doch auch wieder nen Tick älter... Das wird schon passen!!! Ich drücke dir auf jeden Fall für morgen ganz dolle die Daumen... In Lübeck wird der 1. US übrigens standartmässig erst mit dem 4. BT gemacht!

GlG, PuR :knuddel:
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Pur: schön, dass Du so schnell wieder da bist. Ich musste in der letzten Zeit oft an Dich denken.

Wie geht es mir? Ich hatte ja den Vorteil, dass ich mich nicht von den Ereignissen überrollen lassen musste. Von daher krabbel ich aus dem Tief ganz gut hoch. Wobei meine Stimmungsschwankungen gegenüber meinem Mann nicht zu unterschätzen sind.
Zum besseren Umgang mit dem Geschehenen lese ich gerade "Gute Hoffnung - jähes Ende". Das würde ich jeder Frau raten, die vor einer AS oder ähnlichem steht. Da stehen gute Tips drin sowohl für Entscheidungen zum Ablauf von AS oder auch einer Totgeburt als auch für die Trauerbewältigung.

Ich kann mit meiner schwangeren Kollegin gut umgehen. Es sind ja auch schon so viele schwanger geworden und ich musste einfach zugucken...
Schnell schwanger werden ist wohl nicht, wir müssen ja die drei Monate Pause einhalten.

Aber jetzt geht es in die Heia, demnächst mehr von mir.

Gruß Lucccy
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Morgähn Ihr LIeben,

PurHH, schön, von Dir zu lesen!!!! :knuddel: Habt Ihr Euch denn schon entschieden, ob und wie es weitergeht? Das mit dem Termin habe ich fest auf dem Plan stehen

Desert, das glaube ich Dir gerne, daß man sich in der Situation über jedes Wehwehchen freut!!!

Luccy, toll, wie Du mit der Situation und Deiner schwangeren Kollegin umgehst!!! Aber Du hast natürlich Recht, wir können ja nicht jede Schwangere meiden... *liebernicht* :wink:

Kerdel, Du machst das schon!!!
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
ich linse nur mal kurz rein. Die Ergebnisse vom BT kann ich heute Mittag erfragen, mal sehen , wann ich dann wieder zum schreiben komme. Also keine Sorge , wenn ich mich nicht melde :)
Habe heute im Wartezimmer meine Bettnachbarin vom TF getroffen- bei Ihr hat es auch geklappt. Komischerweise habe ich mich für die beiden mehr gefreut, als über uns selber, vielleicht weil die beiden auch schon einige Fehlversuche hatten und ich es Ihnen so richtig gönne , weil ich weiß wie es ist, wenn es endlich klappt.

Ach ja, mir wurde heute auch gesagt, dass nächsten Montag noch mal Blutabnahme ist und dann die Woche drauf US.

@lucccy stimmt schon, dass man keine SS meiden kann, aber nach einer solchen Situation ist es schwerer als sonst- mir ging es jedenfalls so. Echt gut, wie du das machst

@ PuR und du hälst dich auch richtig gut

an alle liebe Grüße

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“