violette, ich kann verstehen, dass Du im Moment Abstand willst

, fände es aber schade, wenn Du Dich endgültig verabschieden würdest.
Die Handwerker sind ja wirklich Organisationswunder. Sehr lästig

. Bei uns ist es gerade die Telekom, die uns nervt. Gestern sind die Hausanschlüsse inklusive Telefonkabel gelegt worden, da sollte dann der Telekomtechniker hinterher vorbeikommen und das Kabel anschließen. Ist er natürlich nicht

, weil er zu einer Störung abgeordnet wurde. Dummerweise soll heute das Loch im Gehweg wieder zugebuddelt werden, weil gleich daneben noch ein Loch für den Abwasseranschluss hinmuss. Der Techniker hatte gestern dann vorgeschlagen, er könne ja heute kommen, wollte oder konnte sich aber nicht auf eine Uhrzeit festlegen

. Und der Tiefbauer wird den Teufel tun und den ganzen Tag neben dem Loch warten, ob der Telekomiker zu kommen geruht. Wenn er also nicht heute morgen früh da war, ist das Loch ohne Telefonanschluss wieder zu. Jetzt zickt die Telekom aber schon rum, wenn sie es wieder aufbuddeln sollen und behauptet, das täten sie nur, wenn wir auch einen Vertrag über einen Telefonanschluss machen

. Die spinnen echt. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
Snüffi, tut mir leid, dass Eure TESE erfolglos war

.
lilly, ich drücke die Daumen für ein gutes neu-altes Auto

!
lola, der Orthopäde hat wohl einen Knall

! Ich finde aber, das MRT solltest Du trotzdem machen lassen, einfach um sicher zu sein, dass nichts anderes dahintersteckt

. Die Bilder auswerten kann auch der Arzt, der sie macht (und wahrscheinlich besser als der Orthopäde) .
ocr, wenn die Spermien nicht ausreifen, werden die TESE-Proben vernichtet, richtig. Mein Mann wurde am Mittwoch operiert und bis Freitag krankgeschrieben. Dann ist ja eh Wochenende, so dass es bis Montag fünf Tage sind. Auf der Krankschreibung stand nur „Dr. Schulze, praktischer Arzt“, daraus konnte man nicht sehen, was für ein Eingriff es war. Man muss ja nichts sagen, warum man krank ist (notfalls wäre „Leistenbruch“ eine gute Ausrede, finde ich). Die Chancen kann man leider nicht erhöhen – entweder der Körper produziert reife Spermien, oder eben nicht. Die Praxis in WÜ kenne ich nicht, aber wenn Schulze sie empfiehlt, werden sie gut sein. Wir haben erst nach der TESE mit der Kiwu-PX Kontakt aufgenommen, wir wollten erst das Ergebnis wissen. Deshalb haben wir die Proben auch in HH gelassen und erst kurz vor der ICSI abgeholt. Man könnte sie aber auch direkt mitnehmen (selber mitnehmen ist nach wie vor erlaubt, muss aber mit der Kiwu-PX abgeklärt sein, dass die sie auch in Empfang nehmen), aber erst nach vier Wochen bekommt man einen schriftlichen ausführlichen Bericht, in dem auch Empfehlungen für die ICSI stehen. Daher wird empfohlen, solange mit dem Behandlungsstart zu warten.
Enie, es klingt so, als hättet Ihr die für Euch passende Lösung gefunden. Ich

, dass die nächste ICSI ein wunderbares Ende für Euch bereithält.
Suse, schön dass Du wieder da bist

. Dein Bericht klingt nach einem echten Traumurlaub, und jetzt noch den Rest der Woche Urlaub zu haben und in Ruhe wieder zuhause „ankommen“ zu können, ist bestimmt auch toll

.
Euch allen einen schönen (Feier)Abend,
Wollschaf