DORTMUND-MÜNSTER 21

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Ina: Zum Herbst hin würde ich aber nicht unbedingt den Rindenmulch nehmen. Wir haben es letztes Jahr im Sommer gemacht. Da sieht man schon die ganzen Blümchen (die sonst manchmal nicht durch den Rindenmulch kommen). Die Stinkerei ist aber halb so wild. Unser Rindenmulch hat nicht so extrem gestunken (vielleicht auch deswegen, weil wir ihn bei einer Mühle Hängerweise geholt haben und nicht in Beuteln. Da konnte er schon mal ausmüffeln :wink: ).
Und über den Winter leidet der Mulch ja etwas und sieht dann nicht mehr so schön aus. Und so hatten wir noch was davon und ich mußte nicht den ganzen Sommer gegen diese Unkrautmengen ankämpfen :wink: !
Ja, wir haben Erdbeeren, allerdings in Kästen auf meinem Erdbeerregal (Eigenherstellung :D ). Dann haben wir Tomaten. Allerdings auch in Kübel gepflanzt in einem eigens dafür hergestellten Tomatenhäuschen (damit sie geschützt stehen).
In den Beeten haben wir garnichts mehr. Als wir hier hingezogen sind, da gab es ein Riesenbeet, wo wohl auch früher jede Menge angebaut worden ist. Wir haben es dann auch im ersten Jahr so ein bischen probiert mit Radieschen, Salat und Paprika. Aber das war nichts für uns. Der Ertrag war echt mickerig und man hatte ziemlich viel Aufwand. Da haben wir uns für Blümchen entschieden, da haben wir wohl mehr Freude dran.
Wolfram will jetzt allerdings ein kleines Kräuterbeet machen...

So, das war jetzt aber ein langes Posting über´s Gärtnern :wink: !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Ina ;Aber da das Reiseunternehmen.Leider nur drei Mal im Jahr dahin fährt haben wir uns für Okt. entschieden.Die Tour ist nicht am Wochenende sondern Mon. bis Mittw..Auf Ostern war die eine Tour die andere im Sommer.Da Michael keinen Urlaub im Sommer kriecht ,geht es da leiter nicht.
Gartenarbeit habe ich zwei linge Hände.Beim Untkraut weg machen ziehe ich Blumen mitraus.Also hat das meine Schwägerin in der Hand genommen.Ich mähe unsere mini Wiese.Die wir auch noch umgraben müssen und Samen sähen.Wenn ich Mähe bin ich komplet in 5min. werdig.Ich besitze keinen grünen Daumen :wink: .
Tomaten haben wir auch und die sind sooooooo läger.
Wer hat am Wochenende regen gemeldet :-? .Wir wollten eigentlich Grillen.
kater
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Ihr werdet es nicht glauben:

Meine Unterlagen aus Münster sind eingetroffen!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich habe auch schon mit der DAK telefoniert und der zuständige Herr (danke Conny :knuddel: ) ruft mich gleich zurück, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Die Unterlagen aus Münster sind übrigens so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Die Papiere von der Immu liegen bei und eine weitere Behandlung ist auch mit der Immu begründet worden :D .

Na, da scheint ja mal was zu klappen :wink: ...
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Wir haben nächste Woche Mittwoch unseren Termin beim Geschäftsstellenleiter :D :dance: !
Mensch, ich glaube, es geht voran :D !
Jetzt muß ich noch hier im Forum stöbern und mir ein bischen Material ausdrucken, damit ich auch alles richtig mache.
Christiane

Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Hallo Christiane,
das ist doch Klasse,da hat das nochmalige auf den Füssen dräten geholfen.Für nächste Woche Mittwoch viel Glück. *dd* *dd* *dd*
Michael rief grad an der Lehrling braucht nicht mit :evil: und der Samstag wird umsonst gearbeitet :evil: :evil: :evil: .Der Mitschuld hat lachst sich ins Feuschen und genist den Samstag. :evil: :evil: :evil: Ich sollte mich auch er auf 19Uhr einstellen o. noch später als früher.Klasse.
Werde wenn ich lust habe morgen mit meiner Freundin Telefonieren ob sie lust hat zuschwimmen mit den Kindern.Der Mann von ihr ist ein Arbeitskollege von Michael und muss auch mit.
kater
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Guten Morgen!

jaa.... also natürlich war es nicht "super", auch wenn Rapunzlchen mir das gewünscht hat. Aber das war es bei den ersten drei Versuchen auch nicht. So shclecht wie letztes Mal scheint es aber nicht zu sein. Links ist eins (23) und zwei klitzekleine (ca. 10), rechts nochmal drei klitzekleine. Doc Dieterle hatte den üblichen sorgenvollen Blick drauf.. "na da tut sich ja noch nicht so viel".... aber ich war eigentlich schon froh, dass beide Seiten mitarbeiten. Beim ersten US haben die Docs immer von evtl. Abbruchgefahr gesprochen und die ersten drei Mal hat sich dann ja doch noch was getan.
Warum sollte es diesmal anders sein. Ich gehe also optimistischerweis davon aus, dass die Kleinen sich anstrengen, wie sonst auch. Und dann mindestens drei hübsche Exemplare zur Verfügung stellen - die sich dann nur noch so prima entwickeln müssen, wie beim letzten Mal.

Dieterle hat uns beiden (Ro auch!) ein Antibiotikum dazu gegeben, das wir jetzt nehmen sollen, vorbeugend, damit beim Transfer alles glatt läuft und keine Bakterien einen Strich durch die Rechnung machen. Meinetwegen. Find ich ja nett, dass sie sich Gedanken machen.

Meine Psychotante tut mir gut. Die hat mich heute wieder beruhigt.

Sorry, dass ich mich zur Zeit etwas viel um mich selber kümmer und Euch dennoch mit meinem Kram zutexte. Die Phase geht bestimmt wieder vorbei.

Christianchen- ich drück Dir auch alle meine Däumchen (NOCH sinds nur zwei...) für das Gespräch am Mittwoch. Das ist fein, nicht aufgeben!

Ina - bei mir brauch ich mit dem Unkraut gar nicht anzufangen. Wenn ich das Unkraut aus meinem Garten verbanne... dann habe ich keinen Gartenn mehr... Ich fürchte, ich versteh da auch nicht viel von. Aber in der letzten Zeit habe ich das Gefühl, dass mir das mehr Spass macht und ich fange jetzt langsam an, rumzubuddeln. Das entspannt auch herrlich. Nur: ich bin echt absolutes Greenhorn und brauch von Euch hier demnächst mal ein paar Tips.

Alle anderen: Liebe Grüsse
Troja

Troja
Troja
@@@@@@
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Da sind wir wieder. Bei Wiebke im Garten war es sehr schön und Jule ist schachmatt.

@Kater: Das ist lieb von Dir, daß Du die Stöpselseite nimmst. Übrigens, wenn Du dann im Eurodisney warst, hätten wir gerne einen genauen Bericht, wie es da ist.

@Gärtner: Mann, beneidenswert, was Ihr so alles pflanzt und das Ihr wißt, was so alles stinkt. Da bin ich ja "dumm".

@Christiane: HBZ hat keine Fräse mehr. Aber beim Hellweg in Iserlohn, Haupteingang rein und dann links, da ist ein eigenständiger Betrieb, der so was in der Richtung verleiht (Mark hat auch den Namen gesagt, habe ich aber vergessen), Kostenpunkt 120€/pro Tag. Wenn Ihr Euch das nicht leisten könnt, leiht Euch Jule ihre neue Sandkastenharke! Supidupigut mit der DAK. Jetzt muß es doch mal aufwärts gehen. :knuddel:

@Troja: Wenigstens etwas! Vielleicht wird es diesmal was. Ach, wir wünschen es Euch so doll. Das macht doch nix, daß Du Dich jetzt ein bißchen um Dich selbst kümmerst. Du vergißt uns doch trotzdem nicht dabei. :knuddel: Und Du weißt doch, wir hören gerne zu. Wann mußt Du das nächste Mal hin?

So, jetzt muß ich erstmal saugen. Diese ekligen Blütenpollen. Bis gleich.
Conny
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Honigblume: Wie ist es heute gelaufen? War das Spermiogramm ganz gut? Laß Dich jetzt verwöhnen! *dd*

So, heute nacht darf es gerne mal regnen, damit diese ekligen Pollen nicht mehr so fliegen. Ich habe jetzt 2 gelbe Katzen. Ein bißchen schwarz kommt allerdings noch durch. Sie sehen ein bißchen aus wie BVB-Katzen. (Na, Günni, ein neues Maskottchen gefällig.?)
Conny
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hallo Vanessalein, ich kann Dich sehen!

Ärgere Dich nicht zu sehr bei der Arbeit. Denke an Deinen Urlaub. Wie lange hast Du denn frei?
Conny
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Och menno, jetzt bist Du weg. Keiner ist da und schreibt mit mir. Gleich, wenn Jule wieder wach ist, dann seid Ihr bestimmt alle wieder da und dann habe ich keine Zeit. :cry:
Conny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“