Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu :hallo: ,

@Lucccy: Ich hab auch viel an dich gedacht... hatte soooooo gehofft, dass dir das erspart bleiben würde :knuddel: !!! Bei mir war es ja auch so, dass wir viel Zeit zum Abschied hatten... Ich hab nur echt lange gebraucht, zu kapieren, dass ich nicht mehr schwanger sein sollte - obwohl ich ja tatsächlich die FG bei uns Zuhause hatte... Mein Kopf kam nicht so hinterher... Ich bewundere dich wirklich - Du bist echt stark... ich weiß nicht, ob ich das gerade könnte... Ich muss auch sagen, so blöd es ist aber ich meide meine Freundin... Aber leider hast Du da ja keine Wahl *tröst* !!!

@Snoopy: Dankeschön :knuddel: ! Drücke fest die Daumen, dass ihr bald nen Termin bekommt und es dann ganz bald weitergeht bei euch *dd* *dd* :knuddel: !

@Kerdel: Meine Daumen sind ganz feste gedrückt *dd* *dd* !!!

@All: Habt einen schönen Tag!

GlG, PuR
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
melde mich schon wieder :(
Tja, was soll ich sagen: die Werte sind kaum gestiegen, soll die Medis heute absetzen und am 13. noch mal zur Blutabnahme um zu prüfen , ob der "Rest" weggegangen ist.
Irgendwie hat es mich jetzt doch umgehauen, aber lieber gleich, als wieder so ein Mist wie bei meiner 1. SS.
Wann wir die letzten Kyros abholen , weiß ich jetzt noch nicht. Werde jetzt erst mal ein bisschen Auszeit nehmen.

Alles Gute erst mal und ich drücke weiterhin die *dd* für alle, dass es klappt.

Lieben Gruß
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Kerdel,

das tut mir sooooo leid :cry: :cry: :cry: !!!!

Das hattest Du wohl im Gefühl, oder *tröst* ?! Ich muss ja auch sagen, dass mich meine Träume vorgewarnt hatten... Man spürt das irgendwie :-( !!!!

Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft :knuddel: !!!!

GlG, PuR :knuddel:
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Ach Kerdel, *tröst* was für ein Mist!!!! :cry: :cry: :cry: Warum passiert auch noch immer wieder sowas, bei den ganzen anderen Steinen, die man uns so in den Weg legt???? :?:
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hallo,

@kerdel-Mensch, was les ich da?? *tröst* *tröst* Es tut mir so leid. Was für ein Mist. Finde keine Worte. Fühl Dich von mir ganz doll gedrückt :cry:

@PuR- :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Lucccy-Ich kenne das auch mit einer damaligen schwangeren Kollegin. Die sass direkt vor mir. Das war schon schwer. Es freut mich, dass ihr weiter macht :knuddel:

@desert.sky-Ich denke schon, dass Dein Gyn bestimmt schon mal draufschaut. Wäre ja super. Ich konnte es dann gar nicht abwarten. War einfach zu neugierig. Mein Gyn allerdings auch.

@all- :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@kerdel: du solltest uns das doch nicht nachmachen... erst positiv und dann doch nicht... :( Fühl Dich von mir ganz fest gedrückt.

Und ich? Von wegen tapfer... heute hatte ich einen Sch*-Tag... obwohl, das hat sich alles auch gut in den letzten Tagen aufgebaut. Letzte Woche kamen mir ja schon Kolleginnen (unabsichtlich) blöd, von wegen ob ich einen schönen Urlaub gehabt hätte - klar krankgeschrieben ist man bei gutem Wetter immer zum Spaß. Leider habe ich die Kolleginnen bis heute nicht unter vier Augen sprechen können, so dass sich da ein paar mehr Momente (auch durch die schwangere Kollegin) anstrengend waren.
Ich hatte 10jähriges Betriebsjubiläum und nichts kam. [Beitrag editiert]
Und zur Krönung hat mein Mann heute Geburtstag und war am WE arbeiten und ist auch heute erst spät zu Hause. Und morgen "darf" er auch wieder früh weg. Nichtmal den können wir nett zu zweit feiern.
Und dann muss ich auch noch an die FG denken, eigentlich wollten wir bei der Feier am WE die guten Nachrichten verbreiten.

Und außerdem hab ich die letzten Nächte schlecht und viel zu wenig geschlafen.

Naja, ich find heute alles doof. Es kann alles nur besser werden.

Gruß Lucccy
Zuletzt geändert von Lucccy am 05 Aug 2010 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder...

@kerdel: Ach, man. Was muss ich denn hier gleich lesen. Das macht mich traurig und schon wieder wütend. Fühl dich ganz dolle *tröst*

@lucccy: Solche Tage kenne ich. Hab das Gefühl, es gibt fast nur noch solche Tage in letzter Zeit. Es geht mir alles einfach unheimlich auf den Keks. Wegen jeder Kleinigkeit komme ich aus dem Gleichgewicht. Aber es müssen auch wieder bessere Zeiten kommen! :knuddel:

@Desert: Ich freu mich für euch und drücke weiter die Daumen, dass alles gut geht! *dd*

@PuR: Schön, dass du wieder da bist! Hab dich schon vermisst... Alles Gute für den Neustart! Den gibt es doch oder?

@me: Gestern war schon wieder ein voll hektischer und ätzender Tag irgendwie. Wir hatten Termin in HL. Und es geht tatsächlich mit ICSI weiter. Es sind einfach zu wenige bewegliche Schwimmerchen auch nach Aufbereitung, so Dr. Cordes. Die Behandlungspläne werden uns jetzt zugeschickt die Tage. Am 16.8. haben wir dann einen weiteren Gesprächstermin bei Dr. Cordes. Dann bekomme ich die Rezepte und er sagt uns, wie alles abläuft, weil wir gestern total unter Zeitdruck standen. Er sagte noch, dass sehr hoch stimuliert werden wird. Zudem wohl nicht mit den Genmedis, da wir Selbstzahler sind und wegen günstiger und so. Er meinte, dieses andere Mittel sei genauso gut. Wie seht ihr das? Ich denke mal, er sprach von Menogon oder wie das heißt.
Naja, und dann sagte er noch, dass sie weder langes noch kurzes Protokoll machen, sondern was ganz anderes. Was heißt denn das nun wieder? Gibts noch eine andere Variante? Was denkt ihr oder was wird in HL sonst noch angewandt???
Unser erster ICSI-Versuch wird dann wohl im September starten. Au weia. An den Gedanken muss ich mich auch erst gewöhnen... Wie gings euch vor der ersten ICSI?

Lg von Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hey,

@Lucccy- *tröst* :knuddel:

@snow-Als ich den Behandlungsplan und die Medi´s Zuhause hatte, war ich erstmal total erschlagen, weil das für mich zu dem Zeitpunkt Böhmische Wälder waren :?: . Ich hatte bei der 1. ICSi Puregon nehmen müssen......und bei der 2. ICSI dann Gonal F......was da weiter noch für Medis waren......Cetrotide....dann vor und nach dem Transfer Crinone. Was ich zum Auslösen nehmen musste, weiß ich leider nicht mehr. Bin da gar nicht mehr so up to date :roll: . Ich hatte ein kurzes Protokoll. Was da in Lübeck sonst noch gemacht wird, das weiß ich nicht. sorry :?:

@all-Lieben Gruß :knuddel:

Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Snow:
Snow21 hat geschrieben:Zudem wohl nicht mit den Genmedis, da wir Selbstzahler sind und wegen günstiger und so. Er meinte, dieses andere Mittel sei genauso gut. Wie seht ihr das? Ich denke mal, er sprach von Menogon oder wie das heißt.
Naja, und dann sagte er noch, dass sie weder langes noch kurzes Protokoll machen, sondern was ganz anderes. Was heißt denn das nun wieder? Gibts noch eine andere Variante? Was denkt ihr oder was wird in HL sonst noch angewandt???
Menogon? Kenn ich. Ist eindeutig günstiger als Gonal, Puregon und Co. Dafür muss man dann halt selber mischen und muss es nicht im Kühlschrank lagern. (Man kann es also auch gut mitnehmen und bei Einladungen einfach im Bad des Gastgebers mischen.)
Und wegen dem Protokoll guck mal bei wunschkinder.net Ich denke, das wird das Antagonisten-Protokoll. Klappt bei mir gut, wenn ich die Protokolle richtig verstanden hab, macht man das bei mir. Man fängt an ZT 2/3 an zu stimulieren und ab ZT 6 kommt dann Orgalutran oder was entsprechendes dazu, das den ES verhindert. Wann man spritzen sollte, ob morgens oder abends hängt auch vom Geschmack des Arztes ab. Die eine Kiwu wollte Orgalutran unbedingt morgens, die andere riet mir zu abends, das würde eine Spritze sparen, da man am Abend der Auslösespritze keine mehr braucht. Mit dem Antogonistenprotokoll spart man vorher die DR und die dazugehörigen Nebenwirkungen. Und man hat im Idealfall sogar nur eine Spritzenzeit pro Tag und muss nicht 3x am Tag an ein Nasenspray denken.
Der ES wird dann halt mit Brevactid, Ovitrelle oder was die in HL mögen ausgelöst. Danach hatte ich dann immer Utrogest, das ist auch günstiger als Crinone.

Wenn Du noch Fragen zu dem Protokoll oder Menogon hast, schieß los.

Gruß Lucccy
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

Hallo Ihr lieben,

@Kerdel: hab dir schon geschrieben im anderen Ordner und bin sehr traurig :cry:

@me: Auch wenn es fehl am Platz ist möchte ich Euch erzählen das unser HCG beim 3.BT heute bei 14.364 lag...
Wahnsinn....
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblichBild
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“