Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

bei uns ist es auch kühler, aber immer noch angenehm warm. Arno war heute nach 5 Tagen Tagschicht wieder zu Hause, sehr zu Davids Freude, der es ja überhaupt nicht gewohnt ist, den Papa 5!!! Tage am Stück nicht zu sehen. Und ich hatte mal wieder ein bißchen Zeit, um im Garten zu kratzen.

Schmetti: Die Daumen sind nach wie vor fest gedrückt!!! Eine Woche noch, dann hast Du's amtlich, dass Du schwanger bist!

Katrin: Liegt der Rollrasen schon? Gerade mit Kindern ist das super praktisch. Ich weiß garnicht, wie wir das gemacht hätten, wenn David schon da gewesen wäre in dem Jahr, als wir Rasen gesät haben. Schade, dass Ihr nicht in der Nähe wohnt, Du hättest sicher etliche Stauden von mir haben können.
Wir bewerben usn für Burkina Faso und bevor Ihr fragt, wo das liegt : Westafrika, über der Elfenbeinküste, Ghana, Togo, Benin. Nachdem jetzt auch die letzten begriffen hatten, dass wir NICHT aus Mauritius oder der Mongolei adoptieren wollten (kein Scherz!), werden wir jetzt gefragt "Burundi was???" Naja, vielleicht tätowieren wir Zwergi Zwo später mal eine Afrika-Karte auf die Stirn und dann kann jeder direkt nachgucken :roll: Drückt mal die Daumen, dass wir bald einen Gesprächstermin bekommen.

Susi: Ich drück mal die Daumen, dass es noch nicht die Wechseljahre sind. Wäre ja nicht so toll, oder? Ich denke noch mit Grauen an die Hitzewallungen zurück, die ich hatte, als ich drei Monate in den künstlichen WJ war.

Bei uns gibt's sonst nix neues.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!

Susi
Drücke auch die Daumen für Gyn morgen. Dann wärste aber früh dran :o

Schmetti
mir ists auch so lieber als die Hitze.
Verlegen jetzt doch wahrsch. keinen Rolrasen, zu teuer, dafür planen wir einen Centerparcs-Urlaub in den Herbstferien. 8)
Weiterhin *dd* *dd* *dd* Wann ist SST?

Chrissi
Burkina Faso kenne ich (von der Landkarte :wink: )--gibt es einen bestimmten Grund für das Land? Ich mein, warum das und nicht Togo, Ghana oder so??? :help:
auf jeden fall *dd* *dd* *dd* für schnelles Voranschreiten der Bürokratie.

Haben heute unseren kl. Vorgarten gestaltet mit Büschen u Blumen.
Wer kennt sihc mit winterharten Pflanzen aus? Nimmt man die in Frühjahr wieder raus? :help: hab so gar keine Ahnung :oops:

waren eben in Fluch der Karibik 2. :-? kannte den 1. nicht

bis morgen :P
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...morgen ...

katrin...die pflanzen bleiben drin ..sie ziehen sich ein und schlagen im nächsten jahr wieder aus ....(die meisten)....oder es sind immergrüne pflanzen ..die behalten ihre blätter auch im winter ....was hast du gepflanzt???????????....

bei meiner ma fingen die wechseljahre auch so früh an .....da blieb die mens ein paar monate weg ..kamwieder und mit 50 blieben sie ganz aus ..... :-? ....
bib heute zyklustag 73 ....hab sonst nen zyklus von 21!!!!!!..tagen...seid ich die SD tabletten nehm ..keine mens mehr .... :( .....

merkt ihr was ..schmetti will uns das daatum nicht nennen .... :cry: :cry: ...aber dank chrissi wissen wir jetzt so ungefähr bescheid.. :wink:

schmetti.... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

chrissi .....das glaub ich dir , dass david seinen papa vermisst ... 8) ....

ich hatte von diesem land noch nicht gehört .... :o :o ..wie seid ihr darauf gekommen ....vielleicht geht es dort schneller weil es nicht so "gefragt" ist .... *dd* *dd* *dd*
deine stauden könnte ich auch brauchen ... :wink:

gestern waren wir beim TA...dina muss 3 kg abnehmen ...und sie hat einen tumor im gesicht ..wird nächste woche mittwoch operiert ..ist vielleicht bösartig .... :( ...aber wir waren früh genug da....
ich hab auch das gefühl ds sie hinkt ...aber das soll ich erst beobachten ...der TA meinte ..mit 68 !!! fängt das schonmal an .... :o ...so ne alte tante haben wir schon ...ich hab immer gedacht es wird mal 7 gerechnet ...aber nicht bei "riesen rassen" ... :o :o ....wusste gar nicht das wir schon ne riesenrasse haben .. :wink:

so ..muss was tun ...wünsch euch einen schönen tag ... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Huhu,

susi :D , natürlich verrat ich euch das Datum: Montag, 14.08., bekomme das Ergebnis aber erst einen Tag später, weil ich das Blut ja nach HH schicken muß.

Chrissi, schön, dass ihr so schnell ein "Land" gefunden habt. Burkina Faso hab ich zwar schon mal gehört, hätte aber nicht sagen können, wo es liegt. Ich drück euch die Daumen, dass die Bürokratie schnell von statten geht.

Katrin, Center Parks würd ich auch sofort nehmen! Sebastians Freund Marco war die letzte Woche dort und total begeistert.

Ansonsten gehts mir echt gut, fast zu gut für meine Begriffe. Will ja keinen Pessimismus verbreiten, aber was die mir im FCH alles gesagt haben, was noch auf mich zukommen kann (wegen der Überstimu) bin ich doch etwas ratlos.

Muß jetzt mal in die Gänge kommen, haben heute etwas länger geschlafen...

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu,

susi
danke für die Blumentipps :knuddel: --stimmt ja, du bist ja die optimale Ansprechpartnerin :wink: --wie die Blumen genau heißen, kann ihc dir gar nicht so sagen, liefen unter "Herbstzauber"--Basilikum war dabei u Stauden-Männertreu, dann so kleine immergüne Minibüsche und ein Minibaum (hat so kleine Blätter u Beeren drtan, bleibt auch m Winter dran...von meinen Eltern hatten wir noch 2 Buxbäume bekommen, die die auf dem Balkon hatten.
WANN WECHSELT MAN DIE PFLANZEN DENN AUS? Wenn sie von selber eingehen oder wie? :lol:

Arme Dina. Wusst ich auhc nciht, dass große Rassen nicht so alt werden :cry:

Schmetti
nochmal eine Portion *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
ei doch froh, dass es dir gut geht, lass dir keine Angst einjagen, muss ja nicht auf jeden zutreffen, was die da gesagt haben...

Hatte ich erzählt, dass Mathis sich neulich ein Stück vom Schneidezahn abgebrochen hat? ist beim Toben passiert. Naja, waren eben noch ne Runde spazieren, wumms , da fällt er wieder hin--und wieder ist der Zahn ein Stück kürzer :cry: --werde ihn jetzt immer brav am Händchen nehmen. Vorher hatte er sich nämlich schon den Kopf gestoßen an einer offenen LKW-Tür. :-? Und so empfindlich ist er momentan, haben die andere Zwillimutter getroffen hier aus der Siedlung, die rief ihren Sohn zurück, noch nichmel böse oder so, da fing Mathis an zu weinen, weil er sich angesprochen fühlte :( --und von siener Schwester kriegt er auch ständig eins drüber. Das ist ein Biest momentan...

bis später
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

zu allererst das Wichtigste. Schmetti: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Freu Dich doch, dass Deine Schwangerschaft nicht so schlimmen Überstimu-Anzeichen beginnt :wink:

Susi: *dd* *dd* *dd* für Dina. Ist blöd, wenn die Viecher alt werden, oder? Unser Kater ist "erst" 9, aber nach der OP im letzten Jahr ist er zwar vergleichsweise fit (immerhin hat er sich überhaupt davon erholt), aber er springt nicht mehr in einem Schwung auf Bett, Sofa etc. sondern geht inzwischen Umwege. Nur Mäuse fangen klappt noch, zum Glück auch Wühlmäuse :wink:

Katrin: Bist Du sicher, dass das Basilikum nicht Salbei war? B. ist nämlich nicht winterhart. Eigentlich musst Du die Pflanzen garnicht auswechseln, solange sie Euch gefallen. Einfach im Frühjahr immer mal düngen und bei Stauden im Herbst oder im Frühjahr alles bis auf handbreit über dem Boden zurück schneiden. Kauf Dir am besten mal ein Gartenbuch :wink:
Apropos Buch. ICh lese gerade das neueste von John T. Lescroat. Ist ein Krimi/Thriller udn ganz gut zu lesen. Halt etwas, das sich schnell liest. Das von Dir genannte kenne ich garnicht. Wenn Du sagst, dass die anderen Bücher von der Autorin gut waren, muss ich mal gucken, was die Bücherhalle hergibt.
Wie gut, dass das der Milchzahn ist, von dem bei Mathis was abgebrochen ist. Aber blöd ist das natürlich schon, dass er damit jetzt noch ein paar Jahre rumrennen muss.

David hatte ja heute Papa-Tag udn wie Papas so sind, hat seiner ihm gleich was gebastelt: Zwei leere Erdnussdosen an einer Schnur zum Hinterherziehen. Und lacht nicht, das war DAS Spielzeug heute, ich wurde gleich damit begrüßt, als ich von der ARbeit kam udn die beiden hatten damit schon einen riesigen Spaziergang gemacht. Ich hab Arno nur gefragt, warum er David nicht "Just Married" hinten auf's T-Shirt gemalt hat :D

Wie sind wir auf Burkina Faso gekommen? Ich versuch mal, nicht zu ausführlich zu werden: In Deutschland kann man aus dem Ausland entweder über eine anerkannte freie Vermittlungsstelle oder über das zuständige Landesjugendamt adoptieren, dass heißt die kümmern sich dann um den Kontakt zum Land, weiterleiten des Sozialberichts, Entgegennahme des Kindervorschlags etc. Die Landesjugendämter MÜSSEN einen zwar betreuen, sofern das Herkunftsland die sog. Haager KOnvention unterzeichnet hat (das ist ein Rechtsstandard bei internationalen Adoptionen), aber die haben meistens weder Zeit noch Lust ein Verfahren zu betreuen. Also hätte man es hier mit unwilligen Beamten zu tun und hätte im Ausland immer noch keinen Fahrer, Dolmetscher, Anwalt... muss sich also um alles selbst kümmern.
Daher die Adoption über einen freuen Träger, der sich dann vor allem auch im Ausland um alles kümmert.
Wir wollen usner zweites Kind unbedingt auch aus Afrika adoptieren udn da gibt es nur zwei Vermittlungsstellen: Eine macht Südafrika und Ätiophien. Über die haben wir unterschiedliches gehört, von positiv bis "geht so".. Sie sind sehr kirchlich und das ist nicht so Arnos Ding.
DAnn gibt es noch eine weitere Vermittlungsstelle, über die wir bisher nur positives gehört haben. Die arbeiten mit Kenia und Burkina Faso zusammen. In Kenia muss man ca. 6 Monate im Land bleiben, das schliesst sich also schon aus finanziellen und organisatorischen Gründen aus, bleibt also noch Burkina Faso. Wir haben uns näher damit befasst, vieles sprach dann aus usnerer Sicht dafür, und so haben wir uns dann dafür entschieden.

KÜrzer ging es nicht :wink:

Liebe Grüße an Euch!

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo, hatte gestern schon gepostet, aber jetzt is tder Beitrag weg????!!!! *mecker* *mecker*

Hab jetzt keine Zeit mehr, morgen nochmal.

Nur nochmal: Liebe Julia, alles Gute zum 2. Geburtstag!!!
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...was ..unser julchen ist schon 2????? :o :o

von mir auch nachträglich alles alles liebe... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

katrin ...chrissi hat recht ...es sind dauerhafte pflanzen ...kommen jedes jahr ein bisschen größer und schöner wieder ..wenn du sie leid bist kannst du sie rausschmeißen.. :wink: ...für den frühling pflanzt du einfach ein paar blumenzwiebeln dazwischen .... :wink: (narzissen , tulpen usw)...
ich denke AUCH ES IST SALBEI UND KEIN BASILIKUM :::BEIM HERBSTZAUBER SORTIMENT IST ER NICHT DABEI :::(ups großschreibtaste getroffen :oops: )...

mein männe fliegt gleich nach mallorca ..bis donnerstag .... :-? ..kegeltour ... :wink: ....na , hab ich sturmfreie bude... 8) ...morgen und montag noch arbeiten ..dann hab ich urlaub... :P :P ..aber wir fahren ja nicht weg ...ähäm ICH fahr nicht weg... :roll: ....

schmetti...... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ....

chrissi.... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

ups, Julchen, bin ich ja gerade noch rechtzeitig online:

Auch von uns alles alles Gute zum 2. Geburtstag!

Sebastian kann heute abend nicht einschlafen. Weiß auch nicht, was der wohl gegessen hat: liegt im Bett und hat einen Lachkrampf nach dem anderen :D :D :D . Vorhin hat er gerufen: Party, Party, Party :dance: :dance: :dance: .
Hat wahrscheinlich heute morgen zu lange geschlafen :wink: .
Jetzt ruft er....

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo...

Chrissi u Susi

Doch, es ist Basilikum, den hatte meine Muter irgendwo gefunden und in den Einkaufswagen gestellt :roll: --soll man bei 1o° im Keller überwintern :help: Salbei wollten wir, aber man sagte uns, der blühe dieses Jahr nicht mehr :(

Chríssi
Ah, so ist das mit Burkina Faso, vielleciht habt Ihr ja Glück u es geht ein weing schneller, weil das Land relativ unbekannt ist? *dd* --die sind ja goldig, 6 Monate in Kenia bleiben, wer kann das denn???
Kann ich mit lebhaft vorstellen, dass die Blechdosen der hIt waren, die einfachsten Sachen sind ja oft die besten.
Deinen Autor kenn ich auch nicht. Habe aber gesehen, dass ich mich vertippt habe: Iny Lorentz heißt die Dame, ganz unterhaltsam find ich, nix Sensationelles...die Wanderhure u Nachfolger fand ich gut.

Susi
Eine schöne Zeit als Strohwitwe wünsch ich dir! Das mit dem Blumenzwiebeln ist ne gute Idee :P
Heute hat meine Mutter noch winterharten Enzian u noch so was Grünes..irgendwas mit Boy. :oops: ..mitgebracht.

Schmetti
Nochmal ne Portion *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wie fühlst du dich?
Wie lange hat Sebastian noch Party gemacht :lol: ? Ihc würd ja die Krise kriegen um die Zeit.

bis dann!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“