Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Alberto, wir haben einen, aber keiner kann ihn bedienen. Toll! Ei ja, Doc hat gemeint, 3 Eisbärchen sind O.K., die überleben doch nicht alle, das wäre ein Wunder. Aber: Wunder gibt es immer wieder...lalalalalalala
War deine Frau schon zum US? Nee, ist morgen, gelle? Du musst alles verdrängen für die Zeit des AC, sonst schnappst du über.

Lola, wieso schimpft dein Mann wg. Fliege? Meiner meckert auch immer: Telefonier nicht so lange, surf nicht so lange im Internet, geh nicht so oft zum Sport usw. *nerv*
Also die arte-Doku war hammerhart, ich konnte nicht pennen. Und das Kind hat ehrlich gruselig ausgeschaut. Ich weiß nicht, ob ich alle diese pränatalen Diagnostiken machen lassen würde??? Wenn es denn mal klappt, irgendwann...........
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Na er schimpft, weil ich sonst auf Fliege schimpfe! *mecker* Und nun sagt er: "Das willste doch nicht wirklich gucken! Davon geht bestimmt der Fernseher kaputt!" ...
Aber er ist ja noch gar nicht zu Haus :wink:

Mein reden, ich weiß auch nicht, ob ich all diese Untersuchungen machen wollen würde! Was wenn ich die Entscheidung, vor der ich dann evtl. stehe, nicht treffen kann / will?! Ist es da nicht besser, unwissend zu sein?
Aber Du hast schon recht: wir machen uns voll den Kopf - bisher sind wir nicht mal schwanger! Aber bald, ganz sicher!!!!!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

Lola, ich habe gar nicht verfolgt, dass der Jackpot noch nicht geknackt wurde. Aber es mußte ja einen Grund geben, dass ich am Samstag nicht gewonnen habe: Mehr Geld für den TESE-Fond :wink:.

Wauzis, Fliege wird immer am nächsten Tag vormittags in diversen Dritten wiederholt. Schau doch mal in Deine Fernsehzeitung (ich weiss ja nicht, welche Dritten Du reinkriegst).

Ach so, noch was zur Statistik zum Mutmachen: nach 2 Versuchen habe es schon 50% geschafft (bitte nicht steinigen, mir hilft die Statistik). Also Wauzis, auf den 2. erfolgreichen Versuch :wink:. Holst Du Deine Bärchen diesen Monat schon ab?
Ich habe mich auch entschieden, beim nächsten Versuch zu nehmen, was da kommt. Sollten sich genau 3 befruchten lassen, nehmen wir alle drei, erst ab 4 wird gefrostet. Mein Doc analysiert noch, was wir anders machen, aber ich denke, auf jeden Fall ein anderes Protokoll.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo, ich mal wieder. :lol:
Viele liebe Grüße von Hati. Wenn alles so weiter läuft, hat sie morgen 9 Blastos zur Auswahl, von denen sie 2 zurückbekommt. Super Vorraussetzungen, 9 Blastos und sowas geht in „good old germany“ nicht... Warum nur? Ist doch egal, ob ich Vorkerne oder Blastos einfriere.

Atonne, ich guck mal, ob ich das mit dem Video peile. Ich kriege ca. 10 verschiedene Dritte.
Ich hänge mich eigentlich auch an so Statistiken. Guckt man unter ivf.org, das ist eine New Yorker Fertilitäts-Klinik, die wohl angeblich weltbeste, bei den SS-Raten wird es mir echt schlecht. Ich plane meinen Selbstzahlerversuch (wenn’s sein muss...) dann dort. *g* Infomaterial habe ich schon angefordert.
Ich habe jetzt 1 Monat Pause + hole die ice-ice-babys im Juni ab, wenn sich nicht alles mega-mäßig verschiebt.
Also, das long protokoll mit Nasenspray zur DR habe ich echt sehr gut vertragen.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hey super was ich da von Hati lese...Wauzis wenn du nochmal mit ihr sprichst grüß ganz lieb und reich die hier weiter *dd* *dd* *dd*
und die New Yorker schau ich auch gleich mal an...könnte dann bei einer Freundin in Ney Yersey wohnen *plan*
Mensch was für SS-Raten...da ist die Chance ja doppelt so hoch wie hier...was kostet sowas wohl in NY??
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

Also:
Fliege ist vorbei. Aber wers nicht gesehen hat, hat auch nicht allzu viel verpasst. Es gab da nichts zu lernen, was ihr nicht schon wüsstet. Außer vielleicht, dass es nicht nur alternative Behandlungsmethoden aus der TCM, sondern auch aus der Indischen Medizin gibt.

Fliege war zwar - wie immer - schleimig, unsympathisch und hat ständig dazwischen geplappert, aber andererseits war er auch nicht übel: 1. ist das Thema - wie erwartet - nicht so verhackstückt worden wie es wahrscheinlich in anderen talkshows passiert wäre und 2. hat er eine ganz ordentliche Meinung vertreten und gleich zu Beginn klar gestellt, dass man nicht über das kinderarme Deutschland meckern und dann das strenge Embryonenschutzgesetz in Ordnung finden kann. Außerdem hat er einer blöden Medizinsoziologin kontra gegeben, die das Embryonenschutzgesetz in D gut findet.

Dein Katzorke, Alberto, war auch in Ordnung. War aber sehr still und hat sich scheinbar nicht so recht getraut. Er machte aber einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck...

Habe die Sendung auf dem PC aufgenommen. Sind aber 1,65 GB. Für ne Email wohl ein bisschen lang....

Grüße
von choko
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Hey choko war schneller als ich - aber ich hab einiges anders wahrgenommen!
Also:

Boah, der Fliege ist echt sowas von ....
Sein letztes Statement: Die Süddeutsche Zeitung schreibt, dass mehr 40 jährige ein Kind abtreiben als alle Teenager zusammen. Was schließen wir daraus? Der liebe Gott will uns doch helfen, wir akzeptieren nur nicht seinen Weg!

Tschuldigung, da muss ich erst mal kräftig kotzen!!!!!

So, ansonsten, naja, die erste Frau hat eben auf natürlichem Weg mit über 40 noch 3 Kinder bekommen – und hatte soooo großes Gottvertrauen, und war immer soooo entspannt!
Dann kam ein Paar, dass nach 10 Jahren endlich beim letzten Versuch Zwillis bekommen hat. Die waren leider sehr nervös und unscheinbar – und außerdem noch in den Genuss einer zahlenden Kasse gekommen. Da entstand der Eindruck: versuch so lange Du willst, die Kasse zahlt das schon.
Da trat albertos Prof auf den Plan (macht einen sehr ruhigen, freundlichen und kompetenten Eindruck!) und hat erst mal erklärt, dass dem eben nun nicht mehr so ist, dass deutlich weniger Paare in die Praxen kommen und der Tourismus in andere Länder groß ist, weil dort Blastos oder Eizellspende zugelassen werden.
Außerdem merkte er an, dass die Frauen immer älter werden, was deutlich macht, dass in unserem Land der Beruf mehr gilt als das Mutterdasein – hier muss Veränderung passieren.
Und er hat auch gesagt, dass es eben auch Situationen gibt, in denen einer Therapie nicht zugestimmt wird (wenn die Frau z.B. zu alt ist und ein Erfolg unwahrscheinlich).
Dann war da ne Soziologin, die immer versuchte auf Gefahren aufmerksam zu machen, dass man mit all diesen Techniken dem Klonen auf lange Sicht Tür und Tor öffnet und was es denn bedeuten könnte, wenn plötzlich sowohl Eizellen als auch Spendersamen auf dem „freien Markt“ zu bekommen sind, von der ethischen Frage ab wann eine befruchtet Eizelle eine Seele hat und wie sich das „Leben“ in der Petrischale auf das Kind auswirkt gar nicht zu sprechen. (Fliege kam dann mit Papst Ratze, der wohl vermutlich von Anfang an Probleme damit hätte.)
Aber eine kurze Befragung im Publikum (bei Müttern) zeigte, dass die auch für ihre Kinder ins Ausland gegangen wären und Reproduktionsmediziner kontaktiert hätten!
Eine Frau, die bis heute kinderlos ist, hat von den vergeblichen Versuchen und der Frustration, der Gefahr für die Beziehung, der eigenen psychischen Belastung und der mangelnden psychischen Betreuung in den KiWupraxen gesprochen – da klang ganz viel Wut und Verzweiflung durch!
Ganz zum Schluss hat dann ein Typ von seinen Erfolgen mit Ayurveda erzählt (der selber in Indien studiert hat).

Fazit: Katzorke war gut und informativ, leider wurde den kritischen Anfragen (meines Erachtens) mehr Zeit eingeräumt und entlassen wurde man mit dem Gedanken: naja, bißchen Paste und Kräuter tun´s auch – und wenn nicht, dann habe wir wohl den Willen Gottes nicht verstanden!
Also ein guter Anfang, ein bißchen Aufklärungsarbeit, aber immer noch zuviel „abwiegeln“ und zu wenig „Problemanzeige“.

Da ich mit noch nem Tag Mensbauchweh heute zu Haus geblieben bin, hab ich´s also nicht aufgenommen, sondern mir angeguckt und mich mal wieder über diesen schleimigen doofen Typen geärgert!
Aber alberto: Glückwunsch zum Arzt, der macht das bestimmt einfühlsam und gut!!!

So, bin noch kurz für Fragen da, sonst meld ich mich morgen wieder!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank, lola und choko, für die Zusammenfassungen - dann brauche ich mich ja nicht grämen, daß ich das nicht zu sehen bekomme, denn auch wir haben wirklich und wahrhaftig keinen Videorekorder. Im Moment spielen wir sogar mit dem Gedanken, die Kiste mal zeitweise ganz abzumelden, weil man hier in München jetzt so einen Adapter wegen des Digitalfernsehens ab Juni braucht. Und da wir mal bald in eine größere Wohnung umziehen wollen (hoffentlich im Herbst/Winter), wo es dann vielleicht ja Kabelzwang o.ä. gibt, könnten wir es ja mal mit ein paar Monaten fernsehfrei versuchen - mal sehen.
Schade, daß es bei Atonne nicht geklappt hat, aber schön zu hören, daß Du es wie schon Wauzis so gut verkraftet habt. Vielleicht bricht ja mit Hati jetzt die Glückssträhne an? *dd* *dd* Aber v.a. wünsche ich mir gute Nachrichten von Chrissi *dd* *dd* ich wäre auf jeden Fall auch für Zwillinge *knuddel* :baby: :baby: *bier*
Es grüßt weiter Mr. 30 %
B. :wink:
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo,

mich gibt es auch noch. :lol:

Hati, das sind ja super Neuigkeiten. 9 Blastos von 10 Eizellen und das mit TESE-Material, dass kann man ja fast nicht glauben. Alles Gute für dich !!

Atonne, schade dass es nicht geklappt hat. Aber du bist ja schon sehr optimistisch für den nächsten Versuch. Gut so. Aber auch wenn du schnell wieder weiter machen möchtest, gib deinem Körper 2-3 Monate Zeit und stürz nicht sofort in die nächste Stimu. Es ist bestimmt besser.

Chrissi, wir denken an dich und hoffen, du hast eine entspannte Geburt, die nicht allzulang dauert. *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle anderen. Sorry, bin aber im Moment etwas schreibfaul. :oops:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

ich werde jetzt auch noch kurz meinen Senf zu Fliege dazugeben. Was ich super fand, war die gute Resonanz im Publikum, die alle für eine Auswahl der Embryonen zu einem späten Zeitpunkt waren.
Die besch... Technikfolgenabschätzerin hat mich auch nur genervt, vielleicht sollte ich mal bei ihr vorbeigehen und ihr ein paar Takte geigen. Sie kommt ja auch aus B. Vorallem, dass sie am Anfang auf der psychischen Belastung so rumgehackt hat. Ich finde, die Frau mit den vergeblichen Versuchen hat gezeigt, dass sie selbst 5 Jahre nach Abschluss der Behandlung noch unter den Folgen der Kinderlosigkeit leidet. Lieber mal ein paar Versuche leiden mit der Hoffnung auf Erfolg, als ein Leben lang ohne Hoffnung.
Sie war aber auch ein krasser Fall, in 2 von 3 Versuchen ist es nicht mal zur Befruchtung der EZ gekommen.
Katzorke war okay und kompetent, aber ein wenig merkwürdig. Erinnerte mich ein bisschen an meine männlichen Berufsgenossen... :grübel:

Schneckchen, ich will jetzt lieber relativ schnell den 2. Versuch starten. Sollte der nicht klappen, werden wir aber sicher eine längere Pause machen, schon aus beruflichen Gründen. Die Belastung hielt sich ja auch in Grenzen, es waren ja nur 6 EZ.

Hati, ich sende Dir noch ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“