SS-Viren in diesem Ordner.Wer lässt sich 2006 anstecken?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Och Mensch Sandy!!! *tröst* Da ist er wieder - dieser Mega beschissene Tag! ('tschuldigung)
Ja, ich glaube dir, dass du deinen Körper kennst. Vor allem glaube ich, im Gegensatz zu den meisten hier, diesen Pipi-Tests. :(
Es ist halt so, dass ich damals, bei meiner SS mit Sohni, auch erst in der 6ten Woche "Anzeichen" hatte. Und wir sind ja nichtmal in der 5ten. Ausserdem habe ich mich letzten Monat, als ich pos getestet wurde, auch nicht wesentlich anders gefühlt als sonst. :?:
Auch im Moment fühle ich mich nicht ss....

Aber was soll die Quatscherei jetzt noch! Es ist wie es ist - es ist mal wieder Negativ! :cry:
Sag mal Sandy, hast du einen Plan für die letzte ICSI? Ich weiß für mich ehrlichgesagt nicht, was man da noch tun kann. :grübel: Mein Doc sagte letztens: "Irgendwann werden Sie ss, da bin ich sicher. Man muß es nur lange genug probieren!" Na toll - und wer bezahlt das? Und was ist mit dem restlichen Leben - das liegt schließlich auch schon ewig auf Eis? 3 ICSIs ohne Erfolg - das ist eine harte Nuß! Das weiß ich jetzt auch ...

Mensch Sandy - ich drück dich ganz feste. Drink dir heute auf deinen Bruder ein paar (?) Gläser Sekt. Wenigstens das darfst du nun! Mir hilft das Heulen meist, um den ersten schweren Druck von der Brust zu schwemmen. Wirklich besser wird es aber natürlich erst mit der Zeit ...

Schön, dass du bald einen Termin für die "Nachbesprechung" bekommen konntest! Wenigstens was ...

Paß auf dich auf, liebe Grüße
sofia :knuddel:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Werbeslider mit Buttons
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallo!

Floh: Danke!! :knuddel: Und ich hoffe,dass Deine Mens so kommt,wie Du es Dir wünschst!!! :knuddel: Mit Sohni alles ok??

Sofia: Auch Dir danke ich,einfach nur,weil Du mich verstehen kannst!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Tja,und bevor wir dann mit der 4.ICSI anfangen,möchte ich halt gern noch die Immunolog. Seite abgeklärt haben. Glaube,dass wird bei Frau Dr. Reichel in Stuttgart gemacht! Weißt Du,ich möchte und muß da auch auf Nummer sicher gehen,leider hab ich nicht noch zig Transfere auf Lager. :cry: Und dann weiß ich auch nicht,wie es weitergeht. Werde dann auch mal fragen,was so eine ICSI als Selbstzahler kostet..nur,ob wir uns das leisten können,ist eine andere Frage.. :( :( Wenn das so ist,wie auf den Rechnungen,die da immer ins Haus geflattert kommen :kreisch: ,kann man das wohl vergessen! Da würden wir uns ja finanziell ruinieren... *g* :(

Naja,heute abend werd ich mir mal ein Gläschen genehmigen und ach ja,die Heulattacke hab ich schon hinter mich gebracht.. :-? Manchmal überkommts mich dann noch,aber ich glaube,man stumpft so ein wenig ab...je mehr man ertragen muß :(

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und drück Euch mal ganz feste.. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Danke!!!!!

LG Sandy
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo Sandy,

danke. Ja, es geht Finn schon besser. Er hat manchmal Schmerzen beim Trinken bzw. Essen.

claerchen, wo bist Du???? alles ok????

allen einen schönen Abend und liebe Grüße
Freya und Finn * 14.06.2003

Bild

Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Hallo Mädels!

Sandy
Hey, lass Dich mal knuddeln. :knuddel: Ich bin zwar eine derjenigen, die den SST nicht auf Anhieb glaubt, aber wenn Du meinst, dass Dein Gefühl Dich nicht täuscht..... :cry: Es tut mir so leid für Euch, hatte es Euch so fest gewünscht. :knuddel:
Mir hilft heulen auch immer, wenn mir etwas auf der Seele liegt und mich belastet, einfach alles rausheulen und danach fühlt man sich erstmal erleichtert. Lass Dich von Männe trösten!!! :jaja:

Freya
Gute Besserung für Finn!!! Deine Mens lässt aber wirklich auf sich warten. Ich drück Dir die Daumen, dass das Arbeitsamt Deine Pläne nicht durchkreuzt!!! *dd*

Sofia
Mädelsabend war super, haben schön gekocht und viel geklönt. Sehe die beiden nur alle 4-5 Monate und dann hat man sich natürlich immer viel zu erzählen. :wink:
Stimmt, am Donnerstag ist Baby-TV! :jaja: Bin auch schon sehr gespannt, was das Urmelchen alles so zeigen wird. *g*
Viel Spass bei Sohnis Party. Oder ist es schon zu Ende? Dann hattet ihr sicher viel Spass. :jaja:
Noch 3 Tage bis zu Deinem Test? Meine Daumen sind ganz fest für Dich gedrückt!!! *dd* :knuddel: Positiv denken!!!! :jaja:

War heute wieder bei dieser (blöden) Diabetestante, meine Werte sind mega-hoch und wir konnten es uns nicht erklären. Sie meinte, es kann durch die Erkältung kommen, da würde der Insulinbedarf steigen. Toll, sowas soll man wissen. :roll:

Freitag hab ich einen Tag frei!! :dance: Gehe endlich mal wieder zum Friseur, halte es nicht mehr aus. Es gibt ja unterschiedliche Meinungen über SS und Haare färben, aber ich lass mir am Freitag trotz allem neue Strähnchen machen. :jaja: Zudem müssen meine Spitzen vorm Urlaub nochmal dringend in Form gebracht werden....

So, ich gehe jetzt mal zu Männe aufs Sofa und kuschel mich ein. :wink:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Moin Mädels!

Wie geht's euch heute?
Bei mir ist großes Reinemachen angesagt. Die kleine Feier gestern war schön - vor allem für Sohni! Ausser dass wir uns über meine Schwiegermutter ärgern mußten - aber das ist bei ihr Tagesordnung. Es hat mir nur für Sohni leid getan, weil sie ihn WIE IMMER vergessen hatte. Nur weil meine Schwägerin sie am Samstag dran erinnert hatte, kam sie dann nachmittags (im Schlepptau ihre beiden Lieblingsenkelkinder) und erzählte, dass sie mal wieder kein Geschenk habe und dass sie auch gleich wieder weg müsse, für den Vater ihrer beiden Lieblingskinder zu kochen. Na, der wird sich gefreut haben, weil er normalerweise nämlich von seiner Frau abends nie warmes Essen gekocht bekommt! :vogel: Unglaublich oder?

Sandy
Und, wie ist der Stand der Dinge? Ich gaube sehr stark, dass ich dir übermogen folgen werde. Auch ich habe ein ganz ganz schlechtes Gefühl! Das Brustspannen ist bei mir übrigens auch weg ... Mensziehen allerdings auch! :?: Zum Glück habe ich noch keinen Test zu Hause, und die nächste Apo ist 20 km weit weg - sonst könnte ich sicher für Nichts garantieren! :o
Die Schinderei schon wieder umsonst?!?!?! Ich weiß ehrlichgesagt nicht, wie oft ich diese ICSI noch aushalten kann. Ich verstehe dich gut, dass du auf Nr. Sicher gehen willst, so geht es mir auch. Wir haben ja beide keine zig Transfere! :cry:
Du hast Recht, die Privatrechnungen der letzten 3 ICSIs sind bei uns auch nicht bezahlbar. Ich hoffe sehr, dass sie die Sätze runterschrauben, wenn man es selbst zahlen muß. Evtl. werde ich auch die Klinik wechseln, weil ich gehört habe, dass die UNI günstiger ist. Urprünglich wollten wir auch schon mal hin, weil die Kryos dort günstiger bzw. kostenlos seien. (HAHA - kleiner Scherz am Rande! :( )
Das mit der Immu werde ich mir auch nochmal überlegen. Allerdings meint unser Doc ja, dass es wegen Sohni nicht sein könnte! :grübel:
Laß dich mal :knuddel:

Claerchen
Oh, Donnerstag schon! Dann müßte ich eigentlich ich auch zum FA - allerdings nur wenn der Test pos ausfallen würde. Sonst erspar ich mir die Piekserei nämlich. :jaja:
Geh' du mal schön zum Friseur am Freitag und laß dir kein schlechtes Gewissen machen wegen der Strähnen. *tröst* Ich war letzten Freitag übrigens auch mal wieder nach ewig langer Zeit. Bin plötzlich auf die Idee gekommen, nochmal in die Stadt zu fahren, in der ich vor über 6 Jahren mal gearbeitet habe. Die Friseuse war tatsächlich noch da! :juhu: Und es war wie früher - ich war total zufrieden! :prima:

Floh
Wie geht es Finn? Ist er wieder in der Kita?
Sohni ist heute zu Hause, weil er mit seinen beiden Rennautos spielen möchte, die er gestern gekriegt hat. Aber jetzt ist es ihm schon langweilig und er nervt mich.... *grrrrr

Bis später, LG sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo sofia, schade das ich Dich nicht erreichen konnte.

Ich könnte heulen.

Eben hat das Arbeitsamt angerufen und bietet mir eine Schulungsmaßnahme ab Montag an und was ist mit unserer Behandlung???? die geht 10 Wochen von kurz vor 9 Uhr bis 13 Uhr.

oooohh nein, ich könnte schreien. nerv

Wisst Ihr einen Rat????

Liebe Grüße

Bild

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Oh Freya, tut mir leid. Ich war ganz klitzekurz beim Bäcker, habe gestaubsaugt und war duschen. Da habe ich das Klingeln nicht gehört. :-(
Das ist aber auch ein Mist. Keine Ahnung, was man da tun kann. Bei mir war es so, dass ich einen "Bildungsgutschein" bekommen habe, den ich innerhalb von 2 Monaten einlösen soll. Suchen muß ich mir den Kurs allerdings selbst. So kann ich es theoretisch besser einteilen, obwohl ich tatsächlich einfach Glück hatte, dass der Kurs erst im Sept bzw. Okt anfängt...
An deiner Stelle fällt mir nur eines ein: Krankschreiben lassen für die Zeit ab PU! :?:
Wenigstens geht deiner "nur" bis 13 Uhr. Meiner geht täglich bis 16:oo. Ich wäre incl. Fahrzeit erst um 17 Uhr zu Hause, und das 4 Monate lang - jeden Tag! :grübel:
Jetzt muß ich kurz weg. Ich melde mich später, wenn ich wir wieder daheim sind und unser Namenstag-Nachzügler-Resteessen-Besuch noch nicht da ist, ok ...

:knuddel: :knuddel: :knuddel: sofia
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Nöö,Hallo,Ihr Lieben!!

Ich glaube,wir im Saarland und die Bayern sind die Einzigen,die heute Feiertag haben,oder?? Ihr seid bestimmt alle fleißig am schaffen.. :wink:

Sofia: Schön,dass Eure Feier für den Kleinen so erfolgreich war!! Also,ich hab ja schon wieder eine Gemeinsamkeit entdeckt,und zwar die Sache mit Deiner Schwiegermutter! Ist bei uns dasselbe in Grün!!! *mecker* *mecker* *mecker* Der Geburtstag meiner Tochter wird auch regelmäßig jedes Jahr von Ihr vergessen,während die Kinder meines Schwagers(mittlerweile 3) regelrecht vergöttert werden!! *mecker* Gut,vielleicht liegt es auch daran,dass es ja nicht ihr "richtiges" Enkelkind ist,aber dafür kann ja das Kind nix und es wäre ja auch nicht zuviel verlangt,am Geburtstag mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und zu gratulieren *mecker* *mecker* *mecker* . Selbst das schafft sie ohne vorherige Erinnerung nicht!! Da reg ich mich auch immer tierisch drüber auf!! Ich habs Ihr auch schonmal gesagt,sie meinte bloß,ach es wäre ja nicht schlimm,wenn sie ein paar Tage später gratuliert,schließlich wäre J. ja nicht mehr so klein! Paahh,soll ich das auch noch akzeptieren?? Es reicht mir eh schon,wenn ich so merke,dass die anderen Enkelchen nebst Sohn viel mehr dahergemacht bekommen!!! Nur wenn es um meine Tochter geht,seh ich "rot" und kann dann nicht mehr an mir halten! Bald ist es ja soweit,J. hat Ende des Monats Geburtstag,bin mal gespannt,was dieses Jahr kommt! *mecker*

Meine Liebe,hab ich Dich denn jetzt mit meinem negativen Gelabber so verunsichert?? :knuddel: Das wollte ich aber nicht,hörst Du? Ich weiß es definitiv,dass es nicht geklappt hat und das Ganze wohl wieder von vorne beginnt! :cry: Hab heute auch mit meinem Mann lange darüber gesprochen,aber ich bin halt noch nicht bereit,aufzugeben! Der Sohn meines Bruders ist mal gerade etwas über ein Jahr und wenn ich ihn sehe und erlebe,wird mir immer wieder klar,dass ich das auch wieder gerne hätte und dafür muß ich halt noch ein bißchen kämpfen! :cry: Nur hoffentlich wird man am Ende auch dafür belohnt! Ich hab echt eine Riesensch..ss davor,dass es nie klappen wird! :cry: Ich wüßte auch noch gar nicht,wo ich hinwechseln könnte? Ob ich in einer anderen Praxis vielleicht besser aufgehoben wäre?? :?: Irgendwo bin ich da völlig hilflos,bei uns im Saarland ist ja nur die eine Praxis! Was sagst Du,Kryos günstiger oder gratis?? *g* Mußte auch für mich lachen..welche Kryos?????? :kreisch: Wo möchtest Du denn hin wechseln,welche Uni denn??
Wegen der Immu haben sie mir auch schon gesagt,wäre zwecklos,da ich ja schon ein Kind habe!! ABer..das hatte ich mit einem anderen Partner!! Und ich denke,das ist ja was anderes,oder ?? Könnte doch gut sein,dass ich mit meinem jetztigen Mann da nicht "harmoniere". Und das möchte ich auf jeden Fall abgeklärt wissen. Werde morgen mal versuchen,einen Arzt zu erwischen. Meine Mens ist ja immer noch nicht da,weil wenn die Blutung da ist,muß man auf jeden Fall noch zum US! Naja,vielleicht kommt sie ja noch bis morgen früh! :( Komisch,gell? Jetzt red ich auch schon von der Mens und will,das sie kommt! Ich kanns auch kaum glauben! :( Außerdem will ich wissen,ob ich dann wieder Pille nehmen soll oder muß,wie ds mit dem Fraxi jetzt weitergeht und und und...Oh,ist doch alles Mist!!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und wie hast Du zu mir gesagt,Positiv denken!!!!! Also,gib bitte noch nicht auf,bevor Du nicht getestet hast,ok??? :knuddel:

Clärchen: Ehrlich gesagt,würde ich mir auch Strähnchen o.ä. in der SS machen lassen,ich seh das auch nicht so eng!! Viele machen sich da ja unnötig verrückt und übertreiben ja so maßlos mit allem! Dies nicht und Das nicht und überhaupt.. *liebernicht* Nöö,auch wenn ich ss bin,darf ich ja trotzdem noch "leben",oder? Schließe mich da Sofia an,hab bloß kein schlechtes Gewissen,ok? :knuddel: Bin gespant auf Deinen US! :wink:

Floh: Hmm.das hat ja jetzt auch grad gepasst mit dem Abreitsamt?? :-? Aber ich denke auch,die einzige Möglichkeit ,die Du hast,ist,dass Du dich da krank schreiben lässt! Gerade in der Stimuzeit muß man ja oft zum US und Bluttest, meistens ja morgens und ich würde mich dann krank schreiben lassen. Man muß halt Prioritäten setzten,und KIWU geht eindeutig vor!!. :wink: :knuddel: :knuddel:

Wünsch Euch noch einen schönen Abend und Danke Euch nochmal schön!! :knuddel:

LG Sandy
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo Sandy,

ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Ich bin total fertig.

Morgen gehe ich erstmal zu meinen FA, nicht der aus der KIWU-Praxis.

Ich bin gespannt, ob der meine Situation versteht und mich krankschreiben würde.

Ich habe totale Angst, wenn ich die Schulung mache, das es wieder nicht klappt.

Warum können die es nicht später anbieten.

oder ich muß das total ablehen, aber dann werde ich gesperrt habe ich gelesen.

Liebe Grüße

Bild

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hallo Mödels .... wo seid ihr???? :hallo:

Bin heute bei der Kosmetikerin gewesen - Schadensbegrenzung, wie immer! *g*
Muß jetzt erst mal Essen kochen, und anschließend geht's in die Stadt. Wir brauchen dringend ne vernünftige Duschwand. Das mit dem Vorhang bin ich leid. Der sollte eigentlich nur kurz zur Überbrückung dienen. Jetzt hängt da schon der xte, seit 5 Jahren! *mecker*

Sandy
Warst du beim Doc - was sagt der BT! Obwohl ich deiner Meinung bin, habe ich trotzdem *dd* . Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt! :knuddel:

Floh
Hast du zusammen mit dem FA ne Lösung gefunden?
In unserer KIWU-Klinik kann man morgens schon ab 7 Uhr zum US und BT kommen. Das ist für die Berufstätigen ganz gut. Hat bei mir früher zwar auch nie hingehauen, weil ich weite Strecken zu fahren hatte und trotzdem nie vor 9 bzw. 9:3o im Büro war. Vielleicht klappt es logistisch ja bei dir besser????
Ich weiß auch noch nicht so genau wie ich das demnächst machen soll - von 6 bis 17 Uhr jeden Tag ausser Haus zu sein. :grübel: :( Als ich eben nach Hause kam, waren nämlich auch 3 Nachrichten auf dem AB ... ich solle mich doch mal melden, was denn nun wäre, ob sie mich einplanen können?!

So, ich melde mich später wieder - hoffe ihr berichtet mir bis dahin von euren Ergebnissen! :D

LG, sofia
Sohni *12.2002
Zwergi *11.2007
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“