Hallo zusammen,
Taennchen auch wenn ich jetzt erst zum schreiben komme: es tut mir sehr leid, dass Ihr die Erfahrung einer negativen TESE machen mußtet

, ich wünsche Euch, dass Ihr zusammen dieses Erlebnis verarbeiten könnt und irgendwann wißt wie es weitergehen kann

.
Mein Mann war wenn ich mich richtig erinnere 1,5 Wochen krank geschrieben, aber bei den meisten reicht weniger, bei ihm hielten die Schmerzen länger an.
Lola leider auch verspätet, aber von Herzen alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag
, ich wünsche Dir ein glückliches neues Lebensjahr mit einem schmerzlosen Rücken, gut fortschreitenden Bauplänen und vorallem einem kugelrunden Bauch
.
Emmadaniel das war ja eine super Befruchtungsrate

, ich drücke die Daumen das sich daraus tolle Blastos entwickeln und Ihr zu dritt aus dem Urlaub heim kommt

.
Ja so ein Haushaltstag wäre wirklich eine prima Sache

, dann wäre der Stapel im Bügelkorb nicht ganz so hoch und so manches andere wäre schneller erledigt... ich stimme dafür

.
Nessi

für den US übermorgen und dass Ihr mit den Kryos direkt einen Volltreffer landet. Wie läuft es denn so auf der ungeliebten Intensivstation

?
Maela herzlichen Glückwunsch zu dem hohen Wert und alles Gute

.
Wollschaf ein schönes Haus habt Ihr,

dass beim Innenausbau alles reibungslos klappt.
Anja mit der konkreten Aussicht auf den nächsten Urlaub läßt sich die Arbeit gleich viel besser ertragen, gell

(:fluester: und Arabella ist nicht erkältet

sondern entkräftet vom Schuljahresendspurt).
Arabella

und halte durch, wie lange ist es denn noch bis zu den Sommerferien bei Euch?
Jenny ich glaube mit der Vorstellung, dass alles recht schnell geht wenn man erstmal im Haus drin ist gehen alle an den Umzug

, das ging uns nicht anders... Ihr macht das schon

, manches muß einfach mal liegen bleiben.
Katrin schön, dass sich die Lage bei Euch durch die zusätzlichen Tage jetzt etwas entspannt

. Marmeladengläser einfrieren probiere ich dieses Jahr auch zum ersten Mal selber aus, ich habe aber schon von verschiedenen Seiten gehört, dass es wirklich funktioniert.
Guzma ich habe Erdbeer-Vanille, Erdbeer-Sekt, Erdbeer-weiße Schokolade und Erdbeer-dunkle Schokolade (waren beides Versuche dieses Jahr

), Erdbeer-Johannisbeere und Johannisbeere-Marmelade gemacht. Jetzt warte ich, dass die Himbeeren reif werden...

dass Dein Rücken auch bald wieder schmerzfrei ist und

dass Du doch recht bald Deinen neuen Pass bekommst, das ist ja wirklich ärgerlich

.
Dass eine Inlandsado-Bewerbung nicht gleichzeitig mit einer Auslandsado-Bewerbung erlaubt ist hat weniger mit den finanziellen Dingen zu tun. Eine Auslandsado ist nur teilweise mit einer Inlandsado zu vergleichen und stellt z.T. andere Herausforderungen an die Adoeltern. Außerdem muß auf jeden Fall vermieden werden, dass man gleichzeitig einen Kindervorschlag aus dem In- und dem Ausland bekommt. Ein Beispiel zur Auslandsado: Die Kinder, die schon etwas älter sind bekommen vor dem Kontakt mit den Adoptiveltern Fotos gezeigt, die zukünftigen Adoeltern schicken dem Kind Briefe mit Fotos, event. schon mal ein Schmusetier etc. , da sich die Verfahren dort länger hinziehen können bis man dann in das Land reisen kann. Das Kind freut sich nun auf seine Adoeltern und sein neues Zuhause. Wenn die Adoeltern während dieser Zeit jetzt einen Inlandsado-Kindervorschlag erhalten und diesen annehmen, muß man dem Kind im Ausland erklären, wieso seine neuen Eltern es jetzt auf einmal nicht mehr wollen, das Kind fühlt sich erneut abgelehnt und nicht gewollt (es wurde ja schon von den leiblichen Eltern abgegeben)... diese Situation darf auf keinen Fall entstehen. Und auch wenn die Kinder noch sehr klein sind, wird nicht "mal eben schnell" dann ein anderes Elternpaar ausgesucht, die Verfahren sind wie gesagt recht langwierig und für das Kind bedeutet es wieder viele Monate des wartens.
Gestern haben wir den Geburtstag meiner Schwester nachgefeiert, heute feiern wir den meines Patenkindes nach, wir sind sozusagen im Feiermarathon, wie gut, dass meine Schwiegermutter und meine Schwägerin beide im Urlaub sind, die wären sonst auch noch dran

,
ich wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag,
viele sonnige Grüße, Suse