*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Liebe Antje,
also mein Segen hast du, werde mal meinen fragen :wink:

einen schönen Sonntag an alle
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D :D Hallo, ihr Lieben!

Ihr seid jetzt sicherlich kräftig am Brunchen - oder verpeile ich mich da im Tag??
Bei mir gibt es kleine Sorgen am Horizont, denn die Blutungen letzter Wochen stammen von einem Myom, das teilweise abgeblutet ist.
Es ist schon erstaunlich, dass das Myom den ganzen KIWU-Ärzten und ihren dutzenden US durch die Lappen gegangen ist, zumal ich mir 100pro sicher bin, dass es schon seit Jahren besteht. Ich hatte sehr oft in den letzten Jahren wässrige Zwischenblutungen kurz vor der eigentlichen Regelblutung. Ich habe das irgendwann halt dann auf mein SD-Problem geschoben, aber hatte natürlich die Docs immer wieder gefragt, woher die Blutungen kommen. Die haben immer mit den Schultern gezuckt, gesagt, dass mein Hormonwerte (nach Einstieg in die SD-Behandlung) in der 2. Zyklushälft voll ok wären etc. Doc P., bei dem ich ja auch mal kurzzeitig war, wollte mir lapidar die Pille als Problemlösung verschreiben.
Kein Schw.. ist jemals darauf gekommen, beim Stichwort "hartnäckige Zwischenblutungen" näher nachzuschaun, per Fein-US oder Bauchspiegelung.
Nun, das Myom sitzt an einer Stelle, wo es nicht ss-verhindernd ist, es sei denn, dass man bei einem Embryo-Transfer die Embys gerade in die Ecke der GBM ablädt. Darauf hat natürlich auch nie jemand geachtet.
Unter Hormoneinfluss der SS wächst es; man muss beobachten, wie stark es wächst und ob irgendwelche stärkeren Probleme für die SS entstehen, oder ob am Schluss Kaiserschnitt gemacht werden muss.
Wie ich gelernt habe, gibt es mehrere Arten von Myomen, welche, die wie bei mir direkt auf der Schleimhaut sitzen und auch durch Blutungen wieder schrumpfen, oder andere, die in der GBM-Wand sitzen bzw. in den Bauchraum hineinwachsen.

Ich brech' jetzt nicht in Panik aus und hoffe, dass es sich um eine günstige Variante handelt, aber ich finde es schon recht unglücklich, dass das Problem nicht schon von vornherein bekannt war und evtl. behandelt wurde. Ich bin immer wieder im negativen Sinne erstaunt, wie wenig clever und wach die Ärzte sind - von meinem letzten Doc im FCenter wurde ich am Mittwoch, als ich ihn wg. der Blutung aufsuchte, auch sehr schlecht aufgeklärt / beraten :( :-? :-? .

Ansonsten geht es mir recht gut; ich habe mich noch zu Zeiten, als ich nichts von meiner SS wusste, terminlich für September total überladen; so hatte ich für ein frz. Musikfestival doch glatt für drei Konzertabende hintereinander Karten zu günstigen Konditionen weit im voraus gebucht. Also stehe ich im Konzertzelt und juble allabendlich meinen Lieblingsgruppen stundenlang zu, mit meinen letzten Kräften, auch nicht so vernünftig....

@slie

Ich freue mich total für dich, dass der erste Kontakt mit dem JA so nett war. Es ist total spannend zu lesen, wie das ganze abläuft und warte schon auf die "Fortsetzung". Vielleicht habe ich es überlesen, aber habt ihr euch schon entschieden, ob es eher eine Inlands- oder Auslandsado wird?
Für den Marathon drücke ich dir auch die *dd* ; seitdem ich die Strecke auf Inlinern abgehechelt bin, habe ich einen Heidenrespekt vor der Leistung der Läufer. Vielleicht werde ich mich auch an die Strecke stellen und zuwinken :D :D
Zur SD habe ich dir etwas in der Forums-Ecke geschrieben; der Rest kommt per PN!

@ Pferdle
Bei dir bin ich natürlich auch gespannt, wie es Ado-mäßig weitergeht; erhole dich vom Umzug

@ Antje
Ich war auch ganz erstaunt, dass man den Herzschlag in einem so frühen Stadium so "energisch" sieht; ich bin auch ganz froh, wenn ich dich 12-Wochen Grenze gut überrundet habe. Viele Knuddler an dein Baby!

@Bradchen
Ich würd auch von vornherein Ursachen-Forschung betreiben, woher die Probleme bei den Spermis deines Mannes kommen und ob Behandlungsmöglichkeiten direkt bei ihm bestehen. Die IVF-Praxen betreiben in der Regel keine Ursachen-Forschung, behaupten immer, dass ICSI bei schlechtem Spermiogramm die einzige Möglichkeit ist. Wenn es hochkommt, schicken sie den Mann zu dem völlig unmöglichen Urologen /Andrologen Dr. Andreeßen, der leider mit vielen KIWU-Praxen zusammenarbeitet. Im Forum hier können wir euch evtl. auf der Ebene ein Stück weiterhelfen.

So, jetzt noch ein Winke-winke an alle anderen, Anny, Manuela, etc. und die Nichtgenannten

LG Vero 9. SSW
Bradchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Bradchen »

Hallöchen,

nachdem ich das hier nun einige Male gelesen hab, bin ich nun doch erstaunt, bezüglich des Spermiogrammes meines Mannes. WAS soll man denn machen können, um es zu verbessern???

Die Ursachen dafür sind sehr wahrscheinlich, dass er als Kind einen Hodenhochstand hatte. Es wurde sehr lang versucht ihn konventionell zu behandeln, was aber nichts gebracht hat. Er wurde dann im Alter von 6 oder 7 Jahren operiert.

Was sollten wir denn eventuell jetzt machen? Mein Mann zum Urologen? Wenn ja, zu welchem? Was bringt eventuell Verbesserungen für das Spermiogramm???

Bin für jeden Tipp dankbar! :D

Viele Grüße
Bradchen
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

Liebes Bradchen :D

Janz auf die Schnelle: Hodenhochstand gehört leider zu den Problemen, bei denen man nachträglich m.E. nichts mehr machen kann wg. der Schädigung des Hodengewebes, wobei es da wohl auch unterschiedliche Schweregrade gibt. Es gibt ja auch Männer mit Hodenhochstand, die auf natürlichem Wege Kinder gezeugt haben. Ich halte das nicht für unmöglich, dass bei leichteren Folgeschäden des Hodenhochstands in Einzelfällen eine Hormonstimu beim Mann vorübergehend die Spermienproduktion wieder voll angeworfen werden kann; das wäre zu überprüfen.

Zur Sicherheit könnte man seine Hormonwerte bestimmen lassen, LH, FSH, freies Testosteron, Prolaktin, Östrogen. Wenn LH/FSH stark erhöht sind, deutet es auf einen nicht reparierbaren Schaden des Hodengewebes hin; da kann man auch nicht mehr über den Hormonhaushalt eingreifen.
Und dann ist natürlich wichtig zu wissen, wie schlecht die Situation vom Spermiogramm her denn aussieht. (Anzahl, Beweglichkeit etc.).

Unser Kosten-Andreas aus dem Forum hier mit dem gleichen Problem ist übrigens stolzer Papa geworden, per ICSI.

Alles Gute :knuddel: :knuddel: Vero
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Nein Vero
wir gehen erst am 28.9. Brunchen :D

*dd* Ich habe auch ein Myom, es hat nicht gestört *dd* .
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Bradchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Bradchen »

Liebe Vero,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Mann hat es ja auch schon geschafft ein Kind auf natürlichem Wege zu zeugen. Muss allerdings ein absoluter Glückstreffer gewesen sein :wink:

Das mit den Hormonwerten ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Wär ja mal interessant, ob man da was dran machen könnte...

Viele liebe Grüße und weiterhin eine schöne Schwangerschaft :knuddel:
Bradchen
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Bäärlin

ich lese immer noch fleissig mit, komme aber leider nur sehr selten zum schreiben.
Ersteinmal:

Didi, ich wünsche dir dass deine Kleine noch viel Zeit mit ihrem Opa hat! Alles alles Gute für dich und deine Familie.

Mina, es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, ich denke Vero hat recht, weitere Diagnostik könnte helfen. Blöd ist das Zeitproblem, dass die Gesundheitsreform einem aufzwingt. Ich wünsche dir alles alles Liebe.

Tuna und Kermel euch gratuliere ich ganz herzlich zu euren insgesamt drei Kindern. Kermel, du kannst mich gerne löchern, soll ich dir mal meine Email-Adresse schicken? Die rufe ich öfter ab, als die PNs hier im Forum. Tuna, Sylvia hat mir heute erzählt, dass dein Kleiner ein ganz süsser Wonneproppen ist, ich hoffe ich kann ihn mal kennenlernen.

Satina, ich drücke dir die Daumen!!!

Manuela, ich schaffe es hoffentlich bald mal dich anzurufen, ich denke eigentlich oft an dich, aber ich kann halt nicht immer so wie ich möchte :-?

Antje, für dich gilt dasselbe wie für Manuela, ich bewundere das du schon wieder arbeitest, ich melde mich bald.

So, aber eigentlich wollte ich ja nur kurz mal ein Bild von den Zwillingen hier reinstellen.

Bild

Liebe Grüsse und bis bald
Zuletzt geändert von Kätzchen am 24 Sep 2003 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe von Marita BildBildBild
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Ihr wisst es zwar schon, aber vielleicht wollt ihr ja noch mehr Info.

Wenn ein Kind geboren wird, dann fällt ein Stern vom Himmelszelt!!
In unserem Fall ist der Himmel nun um zwei wunderschöne Sterne ärmer und wir sehr glücklich!!

Am 13.09.2003 war es endlich soweit! Unsere Zwillinge sind Ende der 38.Ssw geboren und heißen nun nicht länger Hamsi und Hamso sondern:

Unsere Erstgeborene Tochter heißt Alara-Inci und erblickte um 11.09 Uhr das Licht der Welt- hmm naja, eher das Licht des OP Raumes- und schrie gleich mit Leibeskräften! Ein wunderschönes Geräusch!!! Sie ist 46 cm "groß" und stolze 2980 gr schwer :-)
Unser Sohn Timur-Emin kam gleich eine Minute später um 11.10 Uhr und nach ein paar Sekunden wußte auch er wie das Schreien geht! Er ist einen cm länger, mißt 47 cm und bringt ganze 2800 g auf die Waage!
Nun sind wir komplett und es geht uns Vieren sehr gut- wir konnten auch am letzten Montag schon wieder das Krankenhaus verlassen.

Ich möchte mich noch recht herzlich bei Euch für eure Glüchwünsche bedanken!, Und ich drücke jeder (jedem) Einzelnen hier kraeftig die Daumen das der steinige Weg auch bei Euch zum Wunschkind(er) führt!!

Die PDA lief zum Glück so wie es sein sollte und nach dem ich einen kurzen Blick auf sie werfen konnte - unter Traenen :lol: wurden sie zum waschen und anziehen gebracht.
Kaum war ich in meinem Krankenzimmer kamen die Zwei auch schon- ich konnte es fast nicht glauben- diese Zwei waren grade noch in mir???
Mein Mann strahlt seit dem und er wurde schon gefragt wer die Sonne in seinem Gesicht angeschaltet hat 8)
Meine Tochter wusste auch sofort etwas mit meiner Brust anzufangen.
Der kleine Emin brauchte da etwas laenger, aber nun geht es super gut!
(Allerdings sind Theorie und Praxis doch unterschiedlich- gleichzeitig ist für mich auch nichts und wenn sie mal gleichzeitig Hunger haben halte ich es da wie Rosy!) Meist stille ich sie direkt nacheinander.

Am Montag konnten wir nach Hause und Abends kam auch meine Mutter- sie ist eine super Hilfe, erledigt den Haushalt, windelt, kuschelt und ist einfach da!!
Leider nur noch bis naechsten Montag :-(

Ansonsten sind die Zwei sehr lieb und auch ich hatte es mir stressiger vorgestellt! Zwar schlafen sie noch nicht ganz durch, aber sie kommen nur einmal in der Nacht und auch hintereinander- da bleibt also noch etwas Schlaf für uns.

Im KH hatten wir zu viert Rooming in- das war wirklich sehr schön gleich in Familie zu sein!!

Liebe Grüsse aus dem Süden,

Kermel

Kaetzchen- sind Deine Zwei schon "gross" :-) Süss die 4!! Im Winter machen wir dann mal ein 6er Foto, ja?
Wie kann ich denn ein Bild meiner Zwei hier her bringen??
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

hallo berlin,

zunächst die allerherzlichsten glückwünsche an kermel und tuna.

kermel, bestimmt werdet ihr den alltag bald auch ohne mutter meistern können. und die lieben kleinen danken es uns ja auch mit dem schönsten lächeln der welt.

tuna, wie ich von gudrun erfahren habe, wohnen wir ja sehr nah beieinander. vielleicht sehen wir uns ja mal. vor ein paar tagen bin ich dort mit liva spazieren gegangen, und da ich nichr gegau wussrte in welchem haus du wohnst, haben wir beim überqueren der strasse gaaaaaanz laut tuna gerufen....... aber keiner hat geantwortet *ggg*. falls du noch keinen kinderarzt hast, kann ich dir die praxis karsten, rugo, wagner empfehlen.

zum treffen werde ich es leider wieder nicht schaffen. da wir kein auto haben, ist mir potsdam viel zu weit weg, den david hält es nicht so lange in der s-bahn aus.

ich wünsche euch aber ganz viel spass.

liebe grüße

birgit und david (12 wochen)
nicky
Rang0
Rang0

Beitrag von nicky »

Hallo!

Kennt mich Überhaupt noch einer von euch?

Ja es ist schon zienlich lange her...

Wir haben weiter gemacht und es hat geklappt wir sind SS.

Ich bin zur Zeit in der 5 Woche und es sind drei...

Gruß nicky
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“