Hallo, ihr Lieben!
Ihr seid jetzt sicherlich kräftig am Brunchen - oder verpeile ich mich da im Tag??
Bei mir gibt es kleine Sorgen am Horizont, denn die Blutungen letzter Wochen stammen von einem Myom, das teilweise abgeblutet ist.
Es ist schon erstaunlich, dass das Myom den ganzen KIWU-Ärzten und ihren dutzenden US durch die Lappen gegangen ist, zumal ich mir 100pro sicher bin, dass es schon seit Jahren besteht. Ich hatte sehr oft in den letzten Jahren wässrige Zwischenblutungen kurz vor der eigentlichen Regelblutung. Ich habe das irgendwann halt dann auf mein SD-Problem geschoben, aber hatte natürlich die Docs immer wieder gefragt, woher die Blutungen kommen. Die haben immer mit den Schultern gezuckt, gesagt, dass mein Hormonwerte (nach Einstieg in die SD-Behandlung) in der 2. Zyklushälft voll ok wären etc. Doc P., bei dem ich ja auch mal kurzzeitig war, wollte mir lapidar die Pille als Problemlösung verschreiben.
Kein Schw.. ist jemals darauf gekommen, beim Stichwort "hartnäckige Zwischenblutungen" näher nachzuschaun, per Fein-US oder Bauchspiegelung.
Nun, das Myom sitzt an einer Stelle, wo es nicht ss-verhindernd ist, es sei denn, dass man bei einem Embryo-Transfer die Embys gerade in die Ecke der GBM ablädt. Darauf hat natürlich auch nie jemand geachtet.
Unter Hormoneinfluss der SS wächst es; man muss beobachten, wie stark es wächst und ob irgendwelche stärkeren Probleme für die SS entstehen, oder ob am Schluss Kaiserschnitt gemacht werden muss.
Wie ich gelernt habe, gibt es mehrere Arten von Myomen, welche, die wie bei mir direkt auf der Schleimhaut sitzen und auch durch Blutungen wieder schrumpfen, oder andere, die in der GBM-Wand sitzen bzw. in den Bauchraum hineinwachsen.
Ich brech' jetzt nicht in Panik aus und hoffe, dass es sich um eine günstige Variante handelt, aber ich finde es schon recht unglücklich, dass das Problem nicht schon von vornherein bekannt war und evtl. behandelt wurde. Ich bin immer wieder im negativen Sinne erstaunt, wie wenig clever und wach die Ärzte sind - von meinem letzten Doc im FCenter wurde ich am Mittwoch, als ich ihn wg. der Blutung aufsuchte, auch sehr schlecht aufgeklärt / beraten

.
Ansonsten geht es mir recht gut; ich habe mich noch zu Zeiten, als ich nichts von meiner SS wusste, terminlich für September total überladen; so hatte ich für ein frz. Musikfestival doch glatt für drei Konzertabende hintereinander Karten zu günstigen Konditionen weit im voraus gebucht. Also stehe ich im Konzertzelt und juble allabendlich meinen Lieblingsgruppen stundenlang zu, mit meinen letzten Kräften, auch nicht so vernünftig....
@slie
Ich freue mich total für dich, dass der erste Kontakt mit dem JA so nett war. Es ist total spannend zu lesen, wie das ganze abläuft und warte schon auf die "Fortsetzung". Vielleicht habe ich es überlesen, aber habt ihr euch schon entschieden, ob es eher eine Inlands- oder Auslandsado wird?
Für den Marathon drücke ich dir auch die

; seitdem ich die Strecke auf Inlinern abgehechelt bin, habe ich einen Heidenrespekt vor der Leistung der Läufer. Vielleicht werde ich mich auch an die Strecke stellen und zuwinken
Zur SD habe ich dir etwas in der Forums-Ecke geschrieben; der Rest kommt per PN!
@ Pferdle
Bei dir bin ich natürlich auch gespannt, wie es Ado-mäßig weitergeht; erhole dich vom Umzug
@ Antje
Ich war auch ganz erstaunt, dass man den Herzschlag in einem so frühen Stadium so "energisch" sieht; ich bin auch ganz froh, wenn ich dich 12-Wochen Grenze gut überrundet habe. Viele Knuddler an dein Baby!
@Bradchen
Ich würd auch von vornherein Ursachen-Forschung betreiben, woher die Probleme bei den Spermis deines Mannes kommen und ob Behandlungsmöglichkeiten direkt bei ihm bestehen. Die IVF-Praxen betreiben in der Regel keine Ursachen-Forschung, behaupten immer, dass ICSI bei schlechtem Spermiogramm die einzige Möglichkeit ist. Wenn es hochkommt, schicken sie den Mann zu dem völlig unmöglichen Urologen /Andrologen Dr. Andreeßen, der leider mit vielen KIWU-Praxen zusammenarbeitet. Im Forum hier können wir euch evtl. auf der Ebene ein Stück weiterhelfen.
So, jetzt noch ein Winke-winke an alle anderen, Anny, Manuela, etc. und die Nichtgenannten
LG Vero 9. SSW