ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Mädels,

Melde mich auch mal wieder vom verschneiten Bodensee.

@Athene
Hab gesehen daß ich auch noch in eurer Liste geführt werde, danke, es gibt noch einige Ergänzungen:
Alter w 36/ m 30
Wohnort Bodensee
Vorgeschichte:Eireifungsstörung, SD, PCO, 4 x IUI, BS+GBS Endo und Eileiterverschluß---> 1 x IVF in Mü mit Frühabort, 2 x Kryo neg.
2. IVF bei Zech -> TR am 13.10.03 von 2 Blastos ->positiv
Heute 18+0, ET ist am 30.06.04
Übrigens hatte Eskimo am gleichen Tag Transfer ihrer Zwillies

Noch ein Tip wg. Quartier: Sucht euch im Winter kein Quartier in Bregenz und Umgebung, sondern eher am dt. Ufer des Bodensees (www. seeleben.de) Lindau, Wasserburg, Nonnenhorn und Kressbronn sind nette Orte mit vielen Fewo's, die Fahrzeit zu Zech beträgt dan ca. 15-25 min je nach Uhrzeit. Die sind aber im Winter sehr günstig zu bekommen, da hier keine Saison. In Bregenz/ Bregenzerwald sind einige Skiorte, da ist gerade Hochsaison.
Im Sommer ist es übrigens genau umgekehrt.

LG an alle und viel Erfolg
Uschi+Ösi, ab heute 19. SSW
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

juhu mensch da bist du ja mit ösi wie geht es euch habe mir totale sorgen gemacht es kam nichts zurück dachte schon es ist etwas passiert alles klar bei euch?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Richmo - 1800 Euro ist mal wieder ein "Batzen" Geld. Ich denke aber, wenn die in Kiel es für sinnvoll halten, dann ist es auf alle Fälle einen Versuch wert. Helf mir nochmal auf die Sprünge - aktiv ist über Partnerblut oder über Infusion? Ich glaube in Erinnerung die Infusion zu haben. Ich habe den Arzt gestern auch mehrmals auf eine Immunisierung angesprochen, habe aber immer keine richtige Antwort darauf bekommen. Als ich dann nochmals nachfragte, meinte er, er würde eher zu diesen Spritzen (Mist, ich weiß den Namen ímmer noch nicht - einfach weg... :oops: ) tendieren, als sich das Blut des Partners spritzen zu lassen. Er meinte, mit diesen anderen Spritzen hätten sie schon sehr gute Ergebnisse erzielt, bei Frauen die auch mit der Einnistung Probleme hatten. Ich frage nächste Woche auf alle Fälle nochmal nach.

@ Sternchen - sorry, ich musste vorhin meine Nachricht vorzeitig beenden, denn es kam gerade mein Chef rein. Wie geht es eigentlich Deiner "Großen"? Ich hoffe es geht ihr wieder besser und sie ist wieder fit. So einen Streß wünsche ich Dir natürlich nicht - es ist vielleicht in der letzten Nachricht blöd rübergekommen. Ich wünsche Euch, daß Ihr am Wochenende wieder die komplette Familie seid und vielleicht sogar eins mehr :wink:

@Elisabet - ich habe gestern auch mal erfahren, daß ich zu der Endometriose auch noch PCO habe. Vielleicht wurde mir das auch schon einmal vorher gesagt und ich habe nicht richtig zugehört, aber es war gestern irgendwie neu. Ihr schreibt nur immer von Übergewicht in Zusammenhang mit PCO - warum? Was hat das Gewicht damit zu tun? Mir hat der Arzt das anhand von dem Aufbau der Eierstöcke erklärt. Bei einem "normalen" Eierstock reift ja 1 Ei heran und bei PCO müsste man sich das so vorstellen, daß es ungefähr wie ein Wagenrad aussieht - also nur ganz dünne Speichen zwischen den vielen Eierchen bzw. Zysten. Das kann natürlich auch massive Probleme bei einer Stimu geben - wie bekannt, das Überstimmulationssyndrom.
Liebe Grüsse
NATSI
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hallo richmo,

Keine Sorgen machen, uns geht's prima, nur der Compi war ein paar Tage kaputt, mußte erst mein Mann ran.
Außerdem räum ich gerade mein Arbeitszimmer um und miste aus, damit wir bald mit dem Kinderzimmer anfangen können. Bin noch nicht mal im 5. Monat und hab schon mega Nestbautrieb :wink:
Na, bald wir es euch auch allen so gehen...

Ösi und mir geht es blendend, hab es schon ein paar mal gespürt, aber es liegt ja hauptsächlich mit dem Rücken zur Bauchdecke, ich hab eine Hinterwandplazenta, wenn es dagegen tritt merkt Frau halt nix. Außerdem kann Ösi mit seinen 200g halt auch noch nicht viel anrichten :wink:
Das einzige was passieren kann ist , daß es uns hier langsam einschneit...
LG Uschi+Ösi, ab heute 19. SSW
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Uschi, ich will auch Kinderzimmer einrichten!!!!!!!!!
Schön, von Dir zu hören, liebe Grüsse :D !

Hallo Natsi,
PCO gibt es in ganz unterschiedlichen Ausprägungen. Schau mal bei wunschkinder.de unter Ursachen bei der Frau. 70 % mit PCO sollen übergewichtig sein, Pickel haben und massig Behaarung haben und männlich aussehen. Du siehst erst mal eine fiese Diagnose!!! Habe aber auch von vielen gelesen, das das null zutrifft. Habe jetzt das mal übertrieben formuliert :-? . Jedenfalls sind glaube ich die männlichen Hormone erhöht, oft gibt es keinen Eisprung und der Zyklus ist oft überlang, bzw. unregelmässig. Man neigt dazu, anstatt Eizellen viele kleine Zysten zu bilden, glaube ich, lies bitte bei wunschkinder.de nach, nicht das ich hier falsche Infos gebe :oops: .

Hallo Richmo,
Zech hält nix von der Immu. Ich hatte ja überlegt meine aufzufrischen, aber das ist ja auch echt eine Kostenfrage. Er hat mir jedenfalls abgeraten.

Hallo Sternchen,
hoffe, bei Deinen Kids ist wieder alles im Lot und der kleine Eskimo hat es noch richtig schön Iglu-kuschelig bei Dir *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an Alle, Elisabet
snickers
Rang0
Rang0

neu hier: Hätte gern Infos zu Zech!

Beitrag von snickers »

Hallihallo!

wir überlegen - nach 2x ICSI-Versuch in Dtl. - zu Zech zu wechseln.
Kann mir vielleicht eine von Euch mal kurz beschreiben, wie so sein Behandlungsplan aussieht?
Von Decapeptyl 0,1 hab ich schon etwas gehört - ist ja hier nicht üblich.
Und sonst so???
Welche Blutwerte muss man ihm denn übermitteln - und wo bekommt Ihr die denn her? Macht z.B. Eure alte Kiwu-Praxis die für Euch?

Freue mich sehr auf Eure Antworten :-) Dankeschön!

Snickers
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo sieh einfach mal bei zech auf der homepage nach www.ivf.at da sieht man was man alles beaucht ich habe zech meine akte in kopie nachdem ich sie von meiner alteb kiwu bekam hingefaxt blutabnahme usw hatte alte kiwu gemacht oder auch der fa. sorry habe keine zeit melde mich später er macht immer long protokoll damit man es schafft in ö zu sein
richmo
Bild

snickers
Rang0
Rang0

Zech-Infos

Beitrag von snickers »

Danke für Deine Info.

Auf der Zech-Seite gibt´s ja mehr so allgemeine Infos - ich wollte aber gern mal aus der Praxis wissen, wie Ihr das dann während der Stimu macht mit Werte weitergeben, welche das sind, wann Ihr dann hin müsst und so.
Mal so als Beispiel, später wird´s ja bestimmt individuell gemacht.
Hat bestimmt schon mal einer beschreiben, nur finden tu ichs nicht :-)

:-) Snickers
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

juhu also dort waren alles super lieb und nett blutwerte mußte ich keine vor pu abnehmen lassen er wünscgt gewisse werte die er anfordert steht aber auf der homepage alles und die faxt man oder gibt sie per telefon durch dann bespricht er alles mit dir am telefon. lies doch mal bei mir auf der homepage auf ab stimustart
richmo
Bild

svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo liebe Mädels,

vorhin war bei"taff" auf PRO 7 ein kleiner Beitrag über ein Paar, das in Bregenz in Behandlung ist. Heute um 23.05 Uhr kommt eine Reportage auf PRO 7 mit dem Titel "Babymacher-Nachwuchs aus der Spritze", da erfährt man dann, ob es geklappt hat bei dem Paar.
Richmo, danke für die Tipps bezüglich "Urlaub in Bregenz". :) :) :) Werde ich so sagen. Weißt du noch, wieviel du für den US löhnen musstest? :cry: :cry: :cry:
Ist eigentlich klar, dass ihr die Immu selbst zahlen müsst?

Sternchen, ich hoffe, deiner Tochter geht es wieder besser! *dd* *dd* *dd*

Natsi, schön, dass das Erstgespräch in der Uniklinik so gut verlaufen ist! Nun kannst du erst mal aufatmen, 2 schwierige Termine hinter dich gebracht! :lol: :lol: :lol:

Uschi, du kennst mich noch nicht, bin relativ neu hier. Ich werde ca. Mitte Februar nach Bregenz fahren zur Pu. Ich freue mich, dass es dir und Ösi gut geht. :dance: :dance: :dance: Schreib doch ab und zu mal, wie´s euch geht, dass macht uns allen Mut!

An Lou Lou und alle, die es noch interessiert:

Ich habe heute mit meiner Kollegin gesprochen, die Steuerexpertin ist. In den meisten Fällen ist künstl. Befruchtung als außergewöhnliche Belastung absetzbar. Bei dir, Lou Lou, haben die Finanzbeamten zwar den richtigen Paragraphen angewandt, aber nicht den richtigen Absatz. Ich habe hier allerhand Seiten, aus denen hervorgeht, wann k. B. absetzbar ist. Schreibt mir doch ´ne PN mit eurer Faxnr., dann schicke ich es euch.
Guckt euch auch folgende Seite an:
www.dr-hannen.de/de/neuig_2.html
Das ist die Seite eines Arztes und da ist es gut beschrieben.

Liebe Grüße
Svenni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“