Bonner Ordner, der 6.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,
liebe Sandra,
schön, dass Du Dich gemeldet hast. Habe doch viel an Dich denken müssen.
Drücke Dir die Däumchen. Kann Deine Entscheidung schon verstehen.
Hoffe, Du kommst aber zum nächsten Treffen.

Apropo Treffen:
Wie sieht es aus?????? Sehen wir uns diesen Monat??????

Ich habe gestern in der Uni angerufen. Habe mit Frau Dr.v.d.V. gesprochen. SIe ist wirklich sehr nett. Sie hat mir davon abgeraten diesen Monat unter diesen Umständen zu beginnen. Es sei bei meinen Medikamenten nicht möglich zu verschieben. So sollten wir dann doch lieber noch einen Monat warten.
So werden wir dann so ab Weiberfastnacht beginnen.
Ist mir jetzt auch lieber so. So ist nun endlich eine Entscheidunge gefallen. Habe dann auch mehr Ruhe für die Behandlung an sich, als wenn ich die ganze Zeit dran denken muss, dass der Transfer nicht vor dem 26.1. stattfinden darf.

Nicht vergessen, der Termin:
Schlage jetzt einfach mal paar Daten vor:
15.01.
16.01.

21.01.
22.01.
23.01.
24.01.

29.01.
30.01.
Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen!

Sandra, wie schade! Wenigstens mußt Du jetzt nicht noch endlos auf die Mens warten. Den Anruf in der Uni-KLinik hätte ich, glaube ich, trotzdem gemacht. Denn daß es ein Unding ist, einen bei einem solchen Befund warten zu lassen, sollten sie schon ruhig wissen. Und in der Wut des TAges können sie einem nicht einmal Unsachlichkeit entgegenhalten, wenn man etwas heftig wird.
Daß Du mit den POsitiv-Meldungen auch haderst, ist doch völlig klar. Mich hat das auch (positiv) umgehauen, wie nett hier reagiert wurde - eben weil ich weiß, daß man auch immer mit diesem Kloß "warum ich nicht?" im Hals da sitzt.

Dobbi, klingst ja munter trotz Verschieben. Aber in dem Punkt sollte man sich dann wirklich 100%ig den Ärzten anvertrauen.

Was Termine angeht - macht Ihr mal 'was aus, was möglichst vielen paßt. Mein Januar-Kalendar ist schon wieder total voll. Dienstags kann ich übrigens nie, und Ende des Monats wird's knapp, weil ich Anfang Februar eine Konferenz vorbereiten muss. Und Geburtstage in der Familie kommen auch noch dazu.... :smile: Wenn ich das so sehe: NERV! Allein schon dieses Wochenende wieder - irgendwie häufen sich immer die Termine, die jeder für sich eigentlich nett sind... Ansonsten geht'S mir aber weiterhin prima.

Caro, das Bild ist SUPER! Als E-Technikerin bist Du ja wirklich eine Exotin. Toll! Meine beste Freundin ist auch in einem Männerberuf.

Hibiscus, Veronika und Jasmina, wo genau steht Ihr denn jetzt mit Euren Behandlungen, damit wir mitfiebern können? Alle in der DR im langen Protokoll?

Viele liebe Grüße

natti
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo natti,
ich bin immer noch am DR. Eigentlich wär ich schon am stimulieren, aber ich werde diesmal eine Woche länger downregulieren als sonst. Kann mir ja nur recht sein, da ich vom long-protokoll überzeugt bin.
Schätze mal, dass meine Punktion so um den 21./22.1. fällt.
Deswegen kann ich bei einem Treffen vorher mit dabei sein.
Da Du Dienstags nie kannst und Ende des Monats schon ausgebucht bist, wäre doch Mittwoch der 16.1. ideal.
Wir wollen Dich doch alle mal kennenlernen.
Im Februar wird es sicher knapp. Anfang Februar ist Karneval und da haben wohl auch einige Mädels hier im Forum Punktion und Ende Februar haben wir zwei Hochschwangere.

Ich bin für den 16.1., den Dobbi vorgeschlagen hat, und hoffe, dass meine Stimu mir da keinen Strich durch die Rechnung macht.

Lieben Gruß
Jasmina

Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe "Bonnerinnen",

da ich gleich das Büro verlassen werde wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Jasmina, bis jetzt sieht es mit dem 16.Januar bei mir auch gut aus.

Viele liebe Grüße und tschüss Bild
Uschi
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

So Ihr Lieben, ich geh jetzt ins Wochenende und in meinen Urlaub. So hab ich Ruhe bei meiner Stimulation. Allerdings kann ich jetzt lange nicht mitlesen. Wenn ich den genauen Termin zur Punktion habe, komme ich ins Büro gedüst und schreib es Euch hier rein. Ich muß mich dann auch in den Daumendrückkalender eintragen.
Es wäre schön, wenn das Treffen noch vor meiner Punktion zustande kommt. Dann kann Linda mit die Auslösespritze setzen! :smile:
Vielleicht bekomm ich dann auch Zwillis wie Ellen :smile: :smile:

Ich drücke und knuddel Euch alle.
Paßt auf Euch auf!
Und vergesst mich nicht während ich mir die Spritzen zu Hause im Wohnzimmer setze.

Eure Jasmina

Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo Ihr Lieben,

für die Auslösespritze stehe ich gerne zu Diensten, leider jedoch nicht am 16., da hat der werdende Pappa Geburtstag. Ansonsten kann ich fast immer (nur nicht Donnerstags, da ist doch GV-Kurs). Und ich wäre doch soooooooooooo gerne beim nächsten Treffen dabei!

Issi und ich waren heute bei Elb in der Klinik. Sie hat seit gestern Ihre Migräne überstanden und fühlt sich heute wieder richtig gut. Wir haben sogar einen kleinen Spaziergang bei dem tollen Wetter gemacht. Allerdings hat sich bei der Kälte meine Gebärmutter so verkrampft, dass mein Bauch knüppelhart war. Fazit: Gefühl von Dauerwehe

Issi, die Strumpfhosen für Marie waren doch glatt falsch ausgezeichnet: statt Größe 62 habe ich nun welche in 98 bekommen. Tolle Wurst, na ja fällt ja nicht durch!

Sandra, ich kann verstehen, wenn Dich derzeit die Kraft und der Mut verlassen haben. Aber wie ich Dich kennengelernt habe, wirst Du bestimmt sehr bald wie ein "Stehaufmännchen" neue Kraft verspüren, doch noch eine Therapie zu starten. Vom psychologischen Aspekt wäre es dann auch nicht schlecht, die Klinik zu wechseln. Ellen ging es doch genauso. Nach 7 misslungenen Versuchen ist sie nach D'dorf und da hat es im 2. Anlauf geklappt. Ich würde Dich bei unseren Treffen vermissen, wenn Du das Handtuch wirfst! Gönne Dir eine Auszeit, fahr in Urlaub und versuche erstmal Abstand von allen Ereignissen der letzten Monate zu gewinnen. Deine Psyche hat eine Menge zu verarbeiten, das braucht Zeit!! Und Du bist Mensch, keine Maschine. Ein Verlust gehört zu Deinem Leben und muss verarbeitet werden, nicht verdrängt. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, Du hast sie noch!

Linda
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morgen zusammen,

Sandra,
das tut mir sooo leid, hatte doch bis zum Test mit Dir mitgehofft. War das denn jetzt Eure 4.Behandlung?
Ich kann mich Linda nur anschliessen, nimm Dir Zeit zum verarbeiten.
Alles alles Liebe und Gute.

Natti, ich bin noch in den Vorzyklus zur richtigen DR, nehme zur Zeit Cyclo-Progynova Tabletten. Wenn alles gut geht und sich keine Zysetn gebildet haben, fange ich Ende Januar mit der DR an. Es dauert also noch.

Veronica, hast Du meine private Mail bekommen?

Linda, Elb geht es ja besser, wie geht es denn der Kleinen? Nimmt sie schon zu?
Übrigens, wie ist denn das Walroß-plantschen im Kurs? Der hat doch jetzt angefangen,oder?

Mein Mann hat die Arbeitsstelle gewechselt, somit andere Arbeitszeiten und wir waren Freitag doch glatt um 13.30 Uhr zuhause, sonst kam er erst gegen 18.00 Uhr nach hause, welch ein Luxus, wir konnten Freitag in Ruhe einkaufen gehen etc. Jetzt brechen bessere Zeiten an, das ist echt super.

So, allen einen geruhsamen Samstag zum Kräfte sammeln für die nächste Woche.

Liebe Grüße

H.

Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Guten Morgen Ihr Lieben,
ja wo steckt Ihr denn alle?????? Noch in den Federn bei diesem "Mistwetter" was.
Ich habe mich schon an Köln vorbei nach Bonn durchgekämpft. Die Fahrt war wirklich nicht sehr toll. War zwar nirgends Glatteis, aber durch den Nieselregen fuhren wir alle bei so ca 1°+ doch ziemlich vorsichtig.
Ich werde jetzt mal ein Käffchen trinken gehen und schau dann noch mal hier rein. Bis später
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Guten Morgen all Ihr Lieben,
seid Ihr alle gut an der Arbeit angekommen? Ich hoffe doch!! Wir haben heute morgen erstmal fast 'ne viertel Stunde versucht, das Eis von den Autoscheiben zu kratzen. Das war der absolute Kraftakt. Hab fast 'nen Krampf in der Hand bekommen.....Die Bürgersteige in Bonn scheinen ziemlich rutschig zu sein. Konnte vom Auto doch so einige Fußgänger beobachten, die irgendwie so komisch gelaufen sind...wie war das.....wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen....dabei bin ich doch der absolute Schisser, sobald es unter meinen Füßen egal wie wackelig wird:-))
Seid alle schön vorsichtig, gelle!!

Hibiscus, hab Dir geantwortet.

Allen einen guten Wochenanfang!

Liebe Grüße Veronica
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen!

bin gut an meinen Arbeitsplatz gerutscht - das ist ja fürchterlich! Wer kann, sollte wirklich lieber keinen Fuß vor die Türe setzen!

Jasmina, ruh' Dich schön aus, genieße den Urlaub (auch ohne Blick auf die Behandlung, einfach nur so) - dann wird's auch 'was. Und die Auslösespritze können wir Dir auf alle Fälle setzen, kein Problem :smile:!

Der 16. paßt bei mir, wenn ich nicht wieder 10 Sachen vergessen habe, ganz gut (habe hier im Büro einen anderen Kalendar als zu Hause, das dauert immer mit dem Abgleichen).

Linda, wie gut, daß Elb munter zu sien scheint. Wie lange muß sie denn noch in der Klinik bleiben? Konntet Ihr AnnZoe denn auch besuchen?

Hibiscus, das kann ich sooo gut verstehen mit den schönen kürzeren Arbeitszeiten! Wir essen mittags immer zusammen, und ich bin schon knatschig, wenn da 'was dazwischen kommt.

Dobbi, wir haben gestern Düsseldorf-Bonn hinter uns gebracht, pfui deuwel, das war eklig! Aber man sah, daß der Winterdienst wirklich funktionierte: Die streuten schon im Vorgriff, als es erst in Düsseldorf nieselte und in Köln noch nicht. Deshalb waren die Straßen wirklich gut zu befahren. Aber vorsichtig ist man ja doch.

Allen eine richtig gute Woche,

Eure
Natti

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“