ISCI oder IVF - Start im März/April 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Undine
Rang0
Rang0

Beitrag von Undine »

Mina, wie schön!!!! Ich freue mich für dich!!!!

Atonne, das habe ich auch vor!!!!

LG und einen schönen Abend, Undi
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

:meld:
vielen dank für Euren Zuspruch!
nur ganz kurz. Mir gehts gut. wir schauen vorwärts. Mittwoch kommt meine Mutter für ne Woche zu Besuch, ab dann gibt sicher nur noch kurze Meldungen....
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

ich habe überraschenderweise meine Mens heute schon bekommen, wahrscheinlich vor lauter Schreck, wie lang die Nadel doch ist, die ich mir selbst setzen muss. Also werde ich ab Donnerstag wohl auch zum Junkie und nächste Woche Dienstag ist schon 1. US.
Mann, das geht dann plötzlich doch schneller als man denkt :roll:.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
MichaW
Rang0
Rang0

Beitrag von MichaW »

Hallo Ihr Lieben,
mußte mich mangels Computerzugang die letzten Tage etwas rar machen - da hat sich ja zwischenzeitlich viel getan!!

Mina: Herzlichen Glückwunsch auch von mir - solche Nachrichten können wir dringend gebrauchen! Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd*

Undine: Vermutlich hast Du Dein Spritzenproblem zwischenzeitlich gelöst, aber ich hatte am Anfang auch tierisch Probleme - nach dem Einstechen habe ich die Nadel aus Schreck sofort wieder herausgezogen - soviel zum Dartwurf! Ich spritze gaaaanz langsam, d.h. Hautfalte zwischen die Finger und dann Nadel aufsetzen und in Zeitlupe runterdrücken. Spürt man fast gar nicht und hat auch nie einen blauen Fleck gegeben.

Anni: *dd* *dd* *dd* dass alles gut geht. Was bitte ist eine Douglaspunktion? Vielleicht tröstet Dich, dass ich mittlerweile schon von vielen gelesen habe, die wegen Krankheit oder sonstigen Problemen in der Wartezeit den Versuch schon abgeschrieben hatten, gerade dann doch Erfolg hatten. Vermutlich lenkt das eigene "Leiden" von dem ständigen Gedanken an die "Untermieter" und dem ja selbstgemachten Erfolgsdruck ab.

USpatz: Tut mir sooo leid für Dich - die Frage, warum man für viele dann zur Hälfte oder mehr unbrauchbare EZ so viele Hormone nehmen muss habe ich mir auch schon öfter gestellt. - Auch bei mir war die Endausbeute nicht gerade berauschend.

Also - ich hatte am Freitag PU: ohne Narkose, war zwar nicht angenehm, dafür aber super interessant, da ich auf einem Bildschirm die Biologin bei der Suche nach den Eierlein beobachten konnte und der Arzt mir alles genau erklärt und sogar den Ultraschall-Bildschirm so gedreht hatte, dass ich alles mitverfolgen konnte. War relativ schnell wieder auf der Höhe - kaum Schmerzen, keine Blutung und nur ein ganz leichtes Bauchziehen (böser Wolf-Gefühl: Wackersteine...). Ergebnis 11 EZ.
Gestern Transfer von 2 Würmchen, ein wunderschöner und offenbar sehr eiliger 16-Zeller und ein gleichmäßig entwickelter 4-Zeller.
Was mich etwas enttäuscht hat waren die übrigen EZ: 4 völlig unreif, 3 unreif aber mit Nachreifepotential, 4 okay. Es wurde also 4x ICSI gemacht und nach 10 Stunden noch mit einer weiteren nachgereiften. Von den 5 haben sich nur 3 befruchten lassen, von denen eine aber 3 Chromosomensätze hatte, also verworfen werden musste. Jetzt kann ich nur hoffen, dass diese 2 genau die Richtigen sind. :roll:

Müßt Ihr auch dieses Utrogest einführen ?? - Ziemlich eklige Angelegenheit, da läuft doch ein Großteil wieder raus... :oops:

Viele liebe Grüße!! Und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle die es brauchen können!

Micha
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Micha,

16 Zeller ist ja toll!
Hattest Du nicht auch nur wenig stimuliert? Und trotzdem so viele EZ?
Mach Dir keine Gedanken wegen der unreifen EZ, zum SS-werden braucht es nur eine einzige! Ich wünsche Dir jedenfalls eine entspannte und erfolgreiche WS *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Undine
Rang0
Rang0

Beitrag von Undine »

Hallo Micha,
ein Super-16-Zeller. Was für ein tolles Ergebnis!!!! Ich wünsche dir und deinem Turbo-Embryo alles, alles Gute!!!!!! *dd* :knuddel:

Hallo Atonne,
wie schön! Tante Rosa meint es gut mit dir! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Nadelzeit!!!!! *dd* :knuddel:

Liebe Grüße an euch alle, Undi :hallo:
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

:hallo:

@Micha:
Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinen 2 Krümeln. Halte sie schön fest und lass sie am besten für 9 Monate nicht mehr los. Wann hast Du Schwangerschaftstest?

@Atonne:
mensch super, dann geht's bei Dir ja auch jetzt bald los. Es tut sich mitlerweile hier ja richtig was.

@Ute:
auch hier nochmal viel Glück für die weitere Behandlung. Ich drück die *dd*

@Mina:
hört sich doch alles super an. Mach Dir nicht zu viel Gedanken *dd* *dd*

Alle anderen :knuddel:
Wölfi :hallo:
3. ICSI positiv !!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und Moin ihr lieben!!!!

Ich bekomme so langsam meinen WS - Koller!
Gestern hatte ich einen Anfall von Putz - Wahn, den bekomme ich eigentlich nur, wenn die rote Pest im Anmarsch ist. Darüber habe ich dann den ganzen Tag nachgegrübelt.
Heute früh hat mein Mann zu mir gesagt, ich soll ihn anrufen, wenn ich meine Regel bekomme, das war auch toll, jetzt denke ich schon wieder nur daran...
Wirklich blöd die WS!!!

@Micha: Der Duglas-Bereich liegt im kleinen Becken. Der Doc hat diesen Bereich über die Scheide Punktiert (angepiekst) und das dort angesammelte Wasser abgesaugt. Also wie bei der EZ Punktion.
Ich finde dein Ergebnis toll!
(Bei mir hatten sich nur 3 EZ entnehmen lassen und 2 davon konnten nur befruchtet werden. Aber dafür sind das sehr gute 8-Zeller geworden.)
Ein 16-Zeller Boah! Super echt!!! Hatte gar nicht gewusst, dass das geht.

So, macht´s erstmal gut, evtl. schau ich später noch rein...
MichaW
Rang0
Rang0

Beitrag von MichaW »

Hallo,
Danke für die vielen Daumen. Der Doc war über die Größe des 16-Zellers auch überrascht - mal sehen was draus wird. Mir geht´s jedenfalls endlich körperlich wieder so einigermaßen gut, wobei die Stimu-Nebenwirkungen viel schlimmer waren, als das Bauchweh nach der PU. Habe jetzt noch ein bißchen einen aufgeblähten Bauch, aber hey - der soll ja noch dicker werden!
SST hätte ich am 2.5., aber blöderweise bin ich an dem Tag beruflich so eingespannt (Auswärtstermin, der wenn ich Pech habe bis spät abends geht) dass ich es wohl auf den 3.5 verschieben muss. Naja - das steh ich jetzt auch noch durch. Gestern kam übrigens schon die Rechnung - da sind sie ja ganz fix! Gut 2000 EUR für mich und nochmal 850 EUR für die ISCI. Nachdem ich meinen Kampf mit meiner PKV noch nicht gewonnen habe, müssen wir das vermutlich vorstrecken... - Das war dann unser Jahresurlaub ... Das Ärgerliche ist, dass laut Doc bei mir ja tatsächlich eine Störung vorliegt, nur die KK ist eben der Ansich bei dem Spermiogramm läge das bestimmt ausschließlich an meinem Mann. Grrrr - aber ich werde nicht aufgeben, nur dass der Liebe Doc jetzt erstmal wieder ein Brieflein schriben muss, und das hat beim ersten Mal ja schon Monate gedauert (ganz anders als das Rechnung Schreiben!).

Anni: bloß nicht aufgeben - ich wünsch Dir alles Gute! Übrigens soll man auch wenn die Mens kommt auf keinen Fall den SST sein lassen. Mein Doc hat von Frauen erzählt, die 1-2 Monate von ihrem Körper genarrt wurden, was auch mit dem Hormonchaos zusammenhängen kann - und nach 3 Monate war da ein 20 cm großer Wurm auf dem Ultraschall!

Liebe Grüße
Micha
April 05: 1. ICSI - POSITIV,
Unsere Tochter ist geboren am 18.01.06 !!!

Jetzt hätten wir gerne ein Geschwisterchen:
bei mir Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, Spermiogramm mittlerwieile OAT II
Sept. 07: 1. ICSI: negativ
Jan / Feb 08: 2. ICSI: negativ
Juli/Aug 08: 3. ICSI: negativ
Oktober 08: Beseitigung der Hodenkrampfader - SG leider bisher nicht wesentlich verbessert...
Juli 09: Bauchspiegelung - Endometriose 1. Grades beseitigt
Oktober / November 09 ICSI Nr. 4 ??
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Hallo Euch allen.........
hoffe Euch geht es allen gut. Aber bei dem Wetter :dance: :dance:

@Ute,
ich weiß nicht ob ich es morgen nochmal in's Netz schaffe da ich frei habe.
Ich wollte Dir nur für die PU *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich denk an Dich.

Allen anderen, vor allem die in der WS *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:
Gruss,
Wölfi :hallo:
3. ICSI positiv !!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“