Die Unzertrennliche Hibbelmaeuser hibbeln weiter

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Das sind nicht leicht zu beantwortene Fragen von Euch. Also, am 5.7. haben wir ein Gesprächstermin mit dem Doc in der Klinik vereinbart, vielleicht rät dieser uns zur Genuntersuchung, vielleicht wäre das der nächste Schritt, den wir gehen müssten.
Das Jahr ist ja noch nicht vorüber, evtl. noch ICSI...mal abwarten.
Petra
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Vor einer genuntersuchung habe ich maechtig schiess... aber falls wir ivf machen muessen heisst es Augen zu und durch. Obwohl so richtig hilfts auch nicht weil wenn man dann was findet, muss man ja iegentlich PID machen und das heisst vieeeeeeel Geld aufblaettern und statt nach Salzburg nach Prag oder Pilzen zu gehen. naja mal sehen..
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Linda
was wird da alles so untersucht?
Ins Ausland gehen wir damit ja nicht.
Du hast es ja nicht so weit :wink:
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

was man genau untersucht bei der Untersuchung weiss ich nicht.. so weit bin ich nicht gekommen :)
Wir wollen ja ivf in oessiland amchen lassenw eil man dort die Blastozyste auswahl hat, sprich alle embryonen werden weiterkultiviert bis zur blastozyste stadium. Aber sollte genetisch was nicht ok sein... weiss ich nicht was wir machen
Grüsse,

Linda

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Linda
wie teuer ist das Blastozytenstadium?
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hi Petra
es ist nicht teuere als normal, noch erfolgsversprechender und die Kassen muesstend ei Behandlung auch im Ausland uebernehmen. Blastozysten transfer ist in .de auch erlaubt, nur ist die spaete Selektion nicht erlaubt. uebrigens.. Daenemark praktiziert so weit ich es weiss so, dass am 3 Tag werden die 1-2 besten ausgesucht und wieder gegeben.. den rest wird eingefroren. Daenemark ist ja nicht so weit von euch.... sonst machen die das auch so in Holland und in oessiland eben die Blastozysten selektion. Und nach Salzburg ist es nicht viel weiter fuer uns als nach Muenchen
Grüsse,

Linda

Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Irgendwie bin ich gerade sehr sehr traurig, wenn ich hier Eure Beiträge lese. Warum werden Euch so große Steine, besser gesagt Felsbrocken in den Kinderwunschumsetzungsweg gelegt????
Für mich hoffe ich ja sehr, dass das Clomi zu einem positiven Ergebnis führt. Aber bei meinem Pech habe ich auch noch einen langen und schweren Weg bis zum Glück vor mir. Warum nur???
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Lemi :knuddel:
ja, warum nur :help: :roll:
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Ach Lemi meinentwegen musst du nicht traurig sein, ich bin es ja nicht. genervt, ja, aber traurig.. nicht mehr. Es ist eine herausforderung geowrden meine Krankheit auszutricksen samt andere zu helfen. Und so komme ich gut klar.
Hast du den Andrologen hier im Forum zu deinen Manns SG gefragt Iris?
Achja gestern ahbe ich den Mietvertrag abgeholt, leider ein ziemlich wasserdichtes wenns um renovierung geht... aber nach viel hin und her und ein langes Gespraech mit einem Bekanntend er Anwalt ist.. wollen wir den Vertrag unterzeichnen. Ich kann nicht sagen, wie praktisch es ist Leute zu kennen die Anwaelte sind. habe zwar auch eine Ahnung von Mietrecht, aber der kennt sich besser aus. Als dankeschoen haben wir einen Laden in MUC beauftragt ihn ein schoki/Kaffe Korb zu machen und ihm das zuzuschicken.
Nach dem Umzug werden wir aber pleite sein, unser gesamte erspartes wird fuer Kueche, Kaution und Courtage aufgehen...
Grüsse,

Linda

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Linda
das ist ja schon mal gut, einen Anwalt zu kennen. Es ist ja verdammt schwer mit den ganzen Gesetzen und so :wink:
wir hatten heute einen anstrengenden Arbeitstag, sitze hier mit einem frisch gemachten Erdbeershake :dance: und erhole mich. Zuvor hatten wir eine DVD geschaut, Bad Santa, hiess der Film :lol: nicht gerade passsend für diese Jahreszeit :oops:
morgen sind wir zum Grillen eingeladen, soll ja noch wärmer werden, heute hatten wir nur 21 Grad aber Sonne pur.
schönen Samstag noch
Petra :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“