ich empfinde deine Aussagen als widersprüchlich:
Schon wieder etwas was mir in den Mund geleget wird... ich hab doch nirgendwo geschrieben dass andere Familienmodelle UNWÜRDIG sind!!! Also ehrlich!!!
Was bedeutet das denn übersetzt? Demnach ist deiner Meinung nach ein hetero Paar DOCH würdiger als das homo Paar, denn nur diese verdient den Rahmen und Schutz des Staates.Aber ich finde die Ehe sollte als das Ideal schon ihren eigenen Rahmen und Schutz, den sie vom Staat hat behalten.
Natürlich geht es um die Menschenwürde, wenn wir einem Homo Paar, das sich liebt, die Rechte und Pflichten der eingetragenen Partnerschaft vorenthalten sollen.
Versuch dich doch mal hineinzufühlen: Wie wäre es für dich, wenn man dir die Eheschließung mit deinem Partner, den du liebst, verbieten wollte? Wärst du nicht verletzt, empört?
Ihr wisst ja inzwischen, dass ich Beispiele liebe, also hier mal wieder eines:
Stellt euch vor, jemand sagt folgendes:
"Ich finde Homosexualität nicht gut"
Dann könnte daraus gefolgert werden:
a) Mit einem gleichgeschlechtlichen Partner könnte ich weder eine Beziehung eingehen noch sexuelle Beziehugen unterhalten. Für mich persönlich wäre somit eine homosexuelle Beziehung also keine gute Lösung. Gleichzeitig gestehe ich homosexuelle Paare die gleichen Menschenrechte wie mir zu, gestehe Ihnen zB somit selbstverständlich zu, auch heiraten zu dürfen.
b) Da ich persönlich Homosexuealität ablehne, bin ich der Meinung, dass dieser Weg "falsch" ist. Homosexuelle Paare sollten daher weniger Rechte haben als ich. Meine persönliche Meinung ist daher höherwertiger als die Freiheitsrechte der anderen.
Reb, verstehst du, womit ich ein Problem habe?
Bei deinen Beiträgen verwischt sich das: Mal beziehst du dich auf dein Recht, eine "persönliche Meinung" haben zu dürfen, mal tätigst du eine Aussage, die allgemeingültig sein soll.
Man nennt das umgangssprachlich auch: "Von sich auf andere schließen".
Aber bitte: Nun nicht wieder wegen "Angriff" oder so rumjammern

Ich bitte dich nur darum, deine Aussagen präziser zu gestalten, damit ich erkennen kann, ob es sich um deine persönliche Meinung handelt oder um deine Meinung, wie die Regeln für andere Menschen gelten sollten.