Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Conny!
Danke, ich weiß nämlich immer noch nicht, ob die 5 Tage Schmerzen von einer Überstimu oder von der Punktion an sich kamen.
Aber anscheinend kann ich mir ja doch noch HOffnungen machen ,daß es nicht immer so schmerzhaft ist...

Ich werde auf jeden Fall MIttwoch noch mal nachfragen, was man evtt machen kann, um eine Überstimu zu verhindern.

Daß mit dem AH, da würde ich nicht sooo viel Bedeutung drauf legen, klar ist es ärgerlich, aber es heißt doch jetzt nicht, daß es automatisch nicht geklappt hat!

Heute war unser Behandlungsprotokoll vom lezten Versuch weg, dafür hatte ich eines von einem anderen Paar in der Akte, seltsam. Drauf gekommen sind wir ,weil die Frau nur 6 Eizellen hatte ,ich aber doch 9. Ich wolte nämlich wissen, wie die Qualität war.

Drücke Dir die Daumen für Donnerstag!!!!
Sonja
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab nun endlich Zeit und Lust mich mal wieder zu melden.
Sternchen, Sternchenmann und natürlich FELIX:
Herzlichen Glückwunsch :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: und alles alles gute für die nächsten Tage, Wochen und Monate.....! :wink:
Wie schön dass alles gut gegangen ist und ihr Euren Knirps gesund und munter im Arm halten könnt. :roll:

Conny Dir / Euch sind für Donnerstag alle Daumen und Zehen und alles was sonst noch so zu drücken ist :lol: gedrückt. Mach Dich wegen demaH nicht verrückt. Es ist ja nur eine kleine Unterstützung. Und wenn die Krümel fit sind schaffen sie es auch so. :)

Sonja, das Namen aussuchen macht wirklich Spaß. Und irgendwann bekommen die Namen auch ein Gesicht. Ich hab auch schon seit Monaten meine Namensfavoriten und hoffe im November auf ein passendes kleines Knautschgesicht. *Die sehen ja immer lustig aus so direkt nach der Geburt* (hab grade wieder einen süssen Fratz auf SternTV gesen).

Liebe Kim, irgendwie hab ich das Gefühl, das Du immer kurz vor einem Versuch und oder vor Punktion laut hier rufst, wenn es um die Verteilung von Vieren :evil: und Bazillen :evil: geht. *grins* Ich hoffe die Erkältung verflüchtigt sich bald. Mann kann zwar Antibiotika nehmen, aber ohne fühlt mann sich besser im Versuch...! :lol:

Liebe Strolch, keine Sorgen wegend er fehlendenSSBeschwerden. Ich hatte auch Keine :lol: (hab sie auch vermisst ... :lol: ) Aber eine Freudin kotzt jeden Morgen ... glaub mir ich wollte nicht tauschen. *lach*
Geht es Euch sonst gut. Habt Ihr die Doppel-Botschaft schon verdaut....?
Ich freu mcih immer noch total..... :dance:

Wir selbst haben eine turbolente Woche hinter uns. Ein Blutwert von mir war nicht in Ordnung (AFP Alpha Feto Protein). Der AFP Wert war erhöht und das ist oft ein ein Hinweiss auf einen Neuralrohrdefekt = spina bifidi = offener Rücken. Der Schock hat gesessen. Ich hab Nächte im Netz verbracht um mich zu informieren. Donnerstag hatten wir einen besonderen US im KKH um den Rücken und anderen Organe zu kontrolieren. Unser Kind ist sehr eigenwillig und hat uns sienen Rücken nicht gezeigt :cry: .... Das bedeutete wieder Warten und sich Gedanken machen. Ich hab schon alle Kliniken parat in denen mann ein Baby mit Spina bifidi entbinden kann und es dann sofort operiert werden kann. Diese Babys sind fast alle lebenslänglich querschnitsgelähmt, inkontinent und haben oft zusätzlich einen Waserkopf, weil die Hirnflüssigkeit nicht ablaufen kann. Das kommt durch die defekten Nervenbahnen im Rückenmark usw. usw. usw. ...
Na auf jeden Fall haben wir eine Horrorwoche hinter uns. Es geht einem soooooooooooooooooooooo vieles durch den Kopf.....!
Ich hab in Gedanken unser Haus schon behindertengerecht umbebaut.
Wir hatten dann gestern einen ernehuten Termin im KH. Unsere Maus lag immern noch nicht optimal, aber der Doc konnte vorerst alles ansehen, ausmessen, abschätzen usw.!
Er sagt er kann auf dem US nichts sehen was auf einen Neuralrohrdefekt hinweist :lol: :D :)
Er hat uns berhigt und gesagt das er uns natürlich keine 100 % Sicherheit geben kann. Aber dass er schon eine Menge ausschiessen kann.
Ich selbst hatte nur Angst vor dem offenen Rücken .... weil die Folgen soooooo fatal sind. Es besteht immer noch die Gefahr einer Hautfalte am Rücken die evtl. die gleichen schrecklichen auswirkungen haben könnte. Das kann er im US nicht erkennen. Aber es ist nicht sehr wahrscheinlich...!
Alles andere ist halb so wild ... finde ich.
Nun sind wir beruhigter und ich kann mich wieder soooo richtig über die SS freuen. Ich hab sogar schon Klopfzeichen *freu* das ist ein echt schöööööööööööööööööööönes Gefühl. Sogar mein Schatz konnte unsere Maus schon einmal durch die Bauchdecke spüren :lol: :D :o echt irre......! :lol: :) :D :o :wink:

So, nun hab ich Euch genug Horrorgeschichten erzählt. Es ist nicht einfach damit umzugehen, darum hab ich mich auch nicht melden können. Aber nun sind alle bösen :evil: Gedanken beiseite geschoben ...!

Gina, was macht Euer kleiner Sprössling,..... ich würde mir sehr gerne Deinen Bauch ansehen. :lol:

Hobbit, bei Dir alles in Ordnung?

Wunchelinchen, wir habe eeewiiiiiiiig nichts von Dir gehört, alles o.k. ? geht es Dir gut ...?

So, seid alle lieb gegrüsst. Bis bald Anna Lara :dance:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Morgen! :D

Ich melde mich auch mal wieder mit den neusten Neuigkeiten. :D
Das Schönste zuerst: Nun sind schon 3 Wochen vergangen ohne Blutungen oder anderweitige Komplikationen. Puuuuuuuh..., das tut echt so richtig gut, und ich fühle mich auch so richtig gut! :dance: So langsam werde ich diesbezüglich auch wieder ruhiger und warte nicht stets auf das nächste Horrorerlebnis. :roll:
Ansonsten geht's mir auch deshalb gut, da ich seit letzter Woche bereits FERIEN habe!!!!!! JUCHUUUUUUUUU!!!!! :D :D :D Seitdem habe ich mich zunächst mal so richtig rund um die Uhr ausgeschlafen, Entspannung pur. :D
Das bedeutet aber auch, Abschied von der Schule für längere Zeit... Meine Schüler waren sooooo süß beim Abschied, manche haben bitterlich geweint... Und alle haben mich mit Geschenken überhäuft: Selbstgebasteltes für's Kinderzimmer, Bilder, Schnuller, Strampler, Söckchen, etc. Es war echt rührend... *schnief* Und so ganz kann ich es noch gar nicht glauben, dass ich für lange Zeit nicht mehr zur Schule gehe. Ist ein ganz komisches Gefühl... :roll:
Momentan räumen wir unser Arbeitszimmer leer, um daraus ein schönes Kinderzimmer zu machen. Und da liegt soooo viel Kram rum... :oops: Oooohjeeee, das bedeutet noch ganz schön Arbeit... Ich bin froh, wenn endlich unsere Sachen raus sind, und dann die eigentliche Renovierung als Kinderzimmer beginnen kann. Das macht bestimmt riesig Spaß! :D
Doch nun zu euch!

Erstmal: Sternchen,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! :dance: :dance: :dance:
Oh wie schön, dass euer Felix munter und gesund bereits auf der Welt ist! :D Felix ist auch ein echt schöner Name! :D
Wenn ich an letztes Jahr an unser erster Bielefelder Treffen denke, bei dem du ja bereits schwanger warst... Ach, irgendwie geht die Zeit doch auch rasend schnell vorbei, kommt mir jedenfalls gerade rückblickend so vor.
Jedenfalls wünsche ich dir und deinem Mann ganz viel Freude mit eurem süßen Felix, und eine ganz schöne Zeit für eure kleine Familie! :) Es wäre schön, wenn du ab und zu mal wieder von dir/euch hören lässt und uns das Neuste von der Baby-Front berichtest! *grins* :D

Anna-Lara,
du Arme!!!!!! :o
Ooooh Mann, ich kann mir vorstellen, was ihr beiden für eine schlimme Woche hinter euch haben müsst. Sorgen und Grübeleien ohne Ende...
Welch eine Horrormeldung... Mir war bislang auch nicht so klar, was "offener Rücken" so genau bedeutet.
Da ist euch doch sicher ein riesengroßer Stein vom Herzen gepurzelt, dass nun doch mit eurem Krümel alles in Ordnung ist, gell. :D
Und nun genieße wieder ganz unbeschwert diese schöne SS-Zeit!!! Vor allem da du ja keinerlei Beschwerden hast, das ist doch traumhaft! :D
Eine Frage noch: Welches sind denn deine Namensfavoriten??????????????? Verrätst du es uns????????? :roll:
Ja, es wäre schön, wenn wir uns bald mal wiedersehen! Vielleicht ja im Hanky Panky????? *freu* :D
Mein Bauch ist tatsächlich schon mächtig gewachsen, finde ich jedenfalls. Aber es gibt immer noch genügend Leute (z.B. gestern Abend unsere Tanzschüler), die mich anschauen und dann sagen, da wäre ja noch viiiiiiieeeel zu wenig. Dann wieder gibt's Leute (erst vor ein paar Tagen eine Freundin), die meinen, da wäre aber schon seeeeeehr viel. Echt lustig, wie unterschiedlich Außenstehende reagieren! :lol:

Strolch,
ja, mach dir wegen fehlender SS-Beschwerden keine Sorgen! Es gibt genügend Frauen, die rein gar nichts spüren, und bei denen alles supi-gut verläuft. Mir selbst ging es ja auch recht gut, ohne Kotzerei oder ähnlichem, nur bleierne Müdigkeit und ein paar Wochen Übelkeit (aber eben ohne K...).
Neeee, ich denke, du und Anna-Lara, ihr beiden macht es genau richtig und habt einfach eine wunderwunderwunderschöne SS-Zeit!!!!!! :D :D :D

Liebe Kim,
was macht dein Virus????? :(
Anna-Lara hat Recht: Warum rufst du aber auch "hier", wenn es um die Verteilung von Viren/Bazillen geht?? *grins*
Ich wünsche dir jedenfalls super-gute Besserung!!!! :knuddel:
Wow, dass du so schnell wieder durchgestartet bist! :o :o :o Wie machst du das bloß immer?? Bei dir geht das immer so flott...
Ach, liebe Kim, ich wünsche dir so sehr viel Glück für diesen Versuch!!! Toi, toi, toi!!!!! Ich denke ganz fest an dich und drücke meinen Golddaumen, diesmal schaffst du es!!!!!!! :knuddel:

Hobbit,
wie schaut's bei dir aus?? :D

Conny,
für Donnerstag ganz ganz viel Glück!!!! Auch ich drücke dir Daumen, Zehen, und was sich sonst noch so zum Drücken eignet. :D

Sanni,
wo steckst du denn???? :-?
Bist du etwa schon im Hanky Panky und wartest dort auf uns?? :D
Wäre toll, wenn das noch mit möglichst vielen Leutchen von uns klappt! :P

Sonja,
Namenaussuchen finde ich auch spannend! :D

Wuschelinchen,
ja, wo steckst du eigentlich??? :o
Meld dich doch mal wieder, wie es dir und deinen beiden Krümeln so geht! :D

So, an euch alle ganz liebe Grüße und bis bald,
Gina :dance:
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallöchen!

Ich habe Freitag Punktion(das ist dann der 11ZT und am 2.ZT habe ich mit der Stimu angefangen), gleich kommt noch ein Anruf, ob ich wirklich heute abend die Auslöserspritze setzten kann, denn ich habe eine Überstimu:

aus den gut 20 sind jetzt über 30 gegworden und fast 20 sind um die 17 mm groß..

Und gesprizt habe ich auch noch, weil Frau Dr K meinte, daß die Dosis ja bleibt udn ich dann auch heute schon zuhause spritzen kann vor dem US.
Das war wohl nicht so gut, wie der Arzt meinte...
Eigentlich wäre es besser gewesen, nicht mehr zu stimulieren am Tag des Auslösens.

Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich froh sein soll, weil dann viele Eizellen da sind und die Befruchtung mit ICSI bestimmt viel besser sein wird als das lezte Mal mit der IVF (2 von 9).
Oder ob ich einfach schlicht Angst vor den Schmerzen haben soll...Die ich ja vom lezten Mal kenne...Aber der Arzt meinte heute, jede PUnktion ist anders, wie ihr ja auch schon oft hier geschrieben habt.

Gestern dachte ich schon, daß mein Bauch irgendwie komisch ist, so dick und hart, jetzt weiß ich warum...Pieksen hält sich aber in Grenzen.

Jetzt müssen dei Kinder bei meiner Mutter schlafen, denn wir müssen schon um 7 Uhr starten, um 6 da sein, im Behandlungplan steht:nüchtern +Mann...
Witzig...

Morgen nachmittag noch mal zur Akupunktur und dann wird es ernst, wir bekommen Sonntagsembryonen...

Anna Lara, das ist ja ziemlich belastend für Dich,.aber ich würde jetzt erst mal davon ausgehen, daß alles o.k ist , wenn man schon nichts sieht...Mußt Du noch mal zu irgendwelchen Untersuchungen?

Gina, mein Bauch war immer ein Phänomen und ich habe immer nur gehoftt, daß die Leute merken, daß ich schwanger bin und nicht nur sehr dick gefutter.
Sogar der Chefarzt sagte doch am Abend vor dem Kaiserschnitt, daß es ja ein großes Kind würde bei dem Bauch ,so ca 4000 g, und dann hatte Jonas nur 2650g....

Alles Liebe für Euch!
Sonja
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hey, hier war ja richtig was los :-)

Erstmal einen dicken Glücks- :knuddel: an Conny. Toi, toi, toi für den SST. Komisch, wenn man selbst nicht in der MÜhle steckt, scheint die Zeit nur so zu verfliegen. Ich wünsche dir, das auch du nun endlich die Seiten wechselst und demnächst mit den anderen über die SS-Wehwechen philosophierst :lol:

AnnaLara, schön, das es euch jetzt wieder besser geht und ihr wieder beruhigter schlafen könnt. Das das ein Schreck war, kann ich mir vorstellen. Wie kam es zu diesem Verdacht, durch eine normale Blutkontrolle oder einer Sonderuntersuchung? In welchem KKH warst du denn?
Bei Junior wurde "damals" auch ein offener Rücken vermutet. Während meines langen KKH-Aufenthaltes wurden ja regelmässig US gemacht und zusätzlich Doppler-US, auf dem man tatsächlich die Organe genau sehen kann und sogar den Blutkreislauf hin und weg vom Herzen farbig pulsieren sieht :o :o Hatte mich seinerzeit nur gewundert, wie genau die schallen, dauerte immer so ca. 30 min. und dann hiess es nur: schön, da ist die Hand, eins, zwei, drei, vier, fünf Finger, da die andere Hand.." Dachte, das sei normale Kontrolle aber der Arzt hatte schon die Lippenspalte entdeckt und damit verbunden ist wohl auch oft ein offener Rücken. Das hatte mir gegenüber aber (Gott sei Dank) niemand angedeutet und ein paar Tage später wurde wieder geschallt, vom Chefarzt. Erst als er eindeutig ausschliessen konnte, das Junior einen offenen Rücken hatte, informierte er mich über die Lippenspalte mit dem Zusatz, das sonst aber alles andere absolut okay sei. Drei Tage später sass dann schon der Kieferchirurg an meinem Bett um mit zu erklären, was eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte bedeutet, was für Probleme es gibt, welche Eingriffe notwendig sind, etc.
Für uns war das "damals" kein grosser Schock. Ich war in der 27. SSW und hatte viel mehr Angst, das Junior niee lebend auf die Welt kommen würde. Paah, was war dagegen schon eine LKG-Spalte :wink:

Also AnnaLara, dann genieest jetzt erstmal die Klopfzeichen (genial, wenn Papa auch die Beulen am Bauch sehen kann, was?) und recherchiert schon mal ein paar Namen. Wiesst ihr schon, was es wird? Weiterhin alles Gute euch drei und eine schöne Schwangerschaft!!!

Mensch Gina, du hattest bereits deinen letzten Arbeitstag :o :o Wow!!! Also sechs Wochen Sommerferien und dann schon Mutterschutz? Mensch, wenn man "unbeteiligt" ist, fliegt die Zeit. Wünsche euch dreien auch eine erfolgreiche Namenswahl und viel Spass beim Zimmerrenovieren. Das gehört meiner Meinung nach unbedingt dazu, hatte ich "damals" leider auch verpasst. Die Möbel aus dem Prospekt und die Tapeten hab' ich anhand von Musterstreifen im KKH ausgesucht :( Aber das Zimmer sah' klasse aus, als ich endlich wieder Zuhause war :dance:

Sonnenwunder, dir wünsche ich für Freitag alles, alle Gute und sicher wird die Punktion diesmal nicht so schlimm. 30 EZ sind natürlich 'ne Menge und da heisst es nur: trinken, trinken, trinken, wie das Zeug hält. Das ist das beste Mittel gegen ÜS. Aber auch eine leichte ÜS muss nicht immer schlim sein. Mir wurden letztes Mal 17 EZ punktiert, alle kleineren, unreifen verblieben im Eierstock und auch mir sagte man: "trinken, trinken, trinken!" Gesagt getan. Bis auf ein etwas unangenehmes Völlegefühl und einen Blähbauch hatte ich keine Probleme. Tja, und ob der Blähbauch nun von der ÜS oder von den unzähligen Liter Wasser ab Tag war, das weiss ich bis heute nicht :wink:
Also toi, toi, toi für Freitag!

Hey Sanni, was ist los mit dir? Man hört/liest ja garnichts mehr von dir. Meld' dich doch mal wieder - wir würden uns freuen!!

Na Strolch, zählst du auch schon die Tage rückwärts bis zu den Sommerferien? Ist ja nicht mehr lange, richtig? Wie lange musst du denn noch arbeiten? Euch zwei und dem Doppelpack alles, alle Gute!

Hey Hobbit, na, wächst dein Bäuchlein auch langsam?! Bin momentan echt etwas neidisch *schäm*, hätte auch so gerne einen Bauch, ehm, Schwangeren-Bauch natürlich, den anderen Ansatz hab' ich leider schon :evil:

So, ich muss morgen zum Kontroll-US und bin schon gespannt, wann ich mein nächstes Grönland-Trio an Bord nehmen kann. Wäre so gerne wieder zu viert :-)
Ansonsten hab' ich die Viren größtenteils in die Flucht geschlagen. Zusitzende Nase und Kopfschmerzen sind noch da, aber lang' nicht mehr so heftig. Bis die Besatzung an Bord kommt, bin ich wieder fit.
Bim momentan etwas geknickt. Junior hat sich eben die Hand etwas verbrannt. Wir haben gegrillt und sooo aufgepasst. Den Grill schnell in die Garage gezogen, als wir fertig waren. Dann nur kurz rausgeholt, um noch ein Stück Fleisch zu grillen und dabei aufgepasst, das Junior weit weg war. Und dann haben wir nicht darauf geachtet, das ein paar meter weiter der der Grill-Deckel lag und bevor wir Junior noch wegholen konnte, hatte er schon leicht drangefasst. Eigentlich war es gar nicht so heiss und wir hofften, die Tränen kämen mehr, weil wir so geschrien haben. Aber jetzt hat er doch 'ne recht dicke Blase am Handballen. Mensch, ich war fix und fertig und hab' nachher mitgeheult. Der arme Kerl weinte so bitterlich und ich konnte ihn nicht trösten. Das tut wirklich weh :cry: Jetzt schläft er Gott sei Dank total erschöpft und morgen ist dann schon alles wieder viel besser.

So, wünsch' euch und allen anderen einen wunderschönen Abend und für die nächsten (SS-) Wochen alles, alles Gute!
Kim
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo und einen schönen guten Abend,

wir wollten euch danken für eure lieben Wünschen und gedrückten Daumen aber es hat leider wieder nicht geholfen. Der SST war negativ.

Wir werden uns jetzt aus dem Forum verabschieden und wünschen allen Schwangeren eine schöne SS und allen anderen viel Glück bei den weiteren Versuchen.

LG Conny und Ralf
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Oh nein, Conny, es tut mir so leid :cry: . Ich hatte Golddäumli so kräftig gedrückt und hätte es euch von Herzen gewünscht.

Nehmt jetzt erstmal die Auszeit, es dauert ein wenig, bis man so einen negativen Versuch verarbeitet hat. Ich wünsche euch alles, alles Gute und hoffe, das ihr eure Fröhlichkeit und euren Optimismus bald wiederfindet.

Werdet ihr denn noch einen Versuch starten? Dein Beitrag hört sich etwas nach endgültigen Abschied an :-(

Ich denk' an euch :(

Viele liebe Grüsse
Kim
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Sch....Conny, mehr fällt mir dazu nicht ein, nur daß ihr ja noch 2 Versuche habt.
Habe extra noch mal reingeguckt, und gehofft, ein positiv von Dir zu hören...
Als Mutamcher für morgen...
Tja, vielleicht macht ihr mal 2-3 Zyklen Pause und dann habt ihr sicher wieder mehr Mut, aber ich war ehrlich gesagt jetzt auch schon oft bei dem Gedanken, daß ich sagte, daß ich nicht mehr will, wenn der jetzt auch negativ ist...Tut mir so leid für Euch.Es sah doch auch mti der Befruchtungsrate so gut immer aus.

Ich melde mich mal am Wochenende wieder, morgen ist PU der gut 30 Eizellen, aua...
Und ich hoffe, daß ich nicht im KH lande, auch wenn ich da wenig optmistisch bin. Wenn die Schmerzen proportional zu der Anzahl der Follikel steigen, dann prost Mahlzeit, aber naja, keine PU ist wie die andere...Abwarten und Kopf hoch.

Bis dann!
Sonja
P.S Kim, Dich werde ich noch mal privat anmailen, weil ich doch einiges über die Adoption etc erfahren möchte, wir werden es im Herbst auch in Angriff nehmen, entweder Pflegekind oder Adoptivkind aus dem Ausland.
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu! :D

Ach Conny,
das tut mir so leid... :( Ich weiß, so richtig trösten kann dich jetzt keiner, nur die Zeit wird es mit sich bringen. Aber lass dich einfach mal drücken :knuddel:
Kim hat Recht, dein posting hört sich so nach endgültigem Abschied an. Ist es so??

Kim,
wie war dein US?? Wann kommen deine Grönland-Krümel zu dir?? :D
Na prima, dass es dir wieder gut geht! Das nenne ich Timing! :D

Sonja,
wie war die Punktion?? :roll:
Ich hoffe, deine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet.

Sanni,
wo steckst du bloß?? Lass doch mal wieder was von dir hören. :roll:

Strolch, Anna-Lara und Hobbit,
euch eine beschwerdefreie, wunderschöne SS-Woche!!! :D

Liebe Grüße,
Gina :dance:
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Ach Mensch Conny
Ich hatte gehofft und mitgefiebert... Das tut mir leid. Versucht Euch jetzt wirklich etwas ganz schönes zu gönnen.!!

Liebe Grüße
Strolch

P.S. Ich meld mich morgen noch mal bei Euch. Bin grad etwas im Aufbruch, weil wir um 15.00 schon wieder in BI sein müssen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“