Sternchen1968, Dani, Nicole28 und Muggle72 mit Krümel Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Elke!Das hört sich ja schon viel besser an als heute Mittag und wenn die EZ eine super Qualität haben, dann braucht Ihr doch auch nur für genau die EZ gesunden Spermien und das klappt bestimmt und dann mit dieser Traum-GBS, davon Träume ich... Ich habe richtig Angst vor morgen, dass mir wieder gesagt wird das meine GBS an der untersten Grenze ist. Ich habe meine Himbeerblätter-Tablettendosis zum letzten Mal erhöht und ich nehme das erste Mal Goldleinsamen. Ach könnte es nicht schon 8:00 sein... :-? :-? Wann musst Du denn das nächste Mal zur BE+US und weisst Du schon wann ca. Punktion ist? Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!!!!

Hallo Steffi!Wir fahren leider auf einem Sonntag Morgen mit einem Busunternehmen nach Hamburg und besuchen die Nachmittagsvorstellung. Ich glaube wir fahren um 8:00 los, vielleicht haben wir dann noch etwas Zeit für uns in Hamburg. Ich war mal zwei Wochen in den Ferien bei meiner Tante, da habe ich schon einiges von Hamburg gesehen, leider lebt meine Tante nicht mehr. Ich freue mich aber total auf Hamburg.
*grins* ich hätte mich ja hier auf den Bahnhof stellen können ;) mit Schild, ich glaube der ICE hält 2 Min. :D :wink:
Wir müssen dann mal sehen das wir vorher irgendwo etwas essen, wenn es dort so teuer ist, mal schaun.
Hat der Gurkensalat geschmeckt? ;) 1600 Meter schwimmst Du noch? SUPER!
Ich hatte heute total die Probleme mit dem Kreislauf, dieses Wetter macht mir ganz schön zu schaffen (wen nicht?...), aber ich glaube die Medi´s sind auch nicht ganz unschuldig dran.

Nicole: Macht Euer Kindergarten auch bald Sommerferien? Bei uns haben die Sommerferien heute begonnen und die ersten Kindergärten schliessen zum Wochenende für 2-4 Wochen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hui...Dani, gleich ist 8.00 und ich denke ganz doll an Dich!!!! hey,d as wird dein tag, warte mal bei mir ist die GBS wahrscheinlich durch das Kalium Carbonicum so gut gewachsen.....paß mal auf, das sieht bestimmt auch gut aus!!!!

Ach Steffi, Du in Hamburg, die neue Umgebung und dann bald Dein kleines Scheißerchen....ich gönne Dir Dein Glück so sehr!

Nicole, ist es sehr schwer für Dich,d as wir hier so euphorisch an den nächsten versuch gehen??? Ich denke Du solltest es ruhig sagen und wir heitern Dich gerne wieder auf!!!! Du fehlst mir richtig!!!!

So,ich werde ab heute zu Hause bleiben, meine Eierstöcke tun so weh! und mir wird so schlecht wenn ich was esse.....

Alles Liebe an Alle
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Einen wunderschönen Guten Morgen, Ihr Lieben :D :D :D

Elke,
sei mir nicht böse! Aber ich finde es richtig toll, dass Deine Eierstöcke weh tun und Dir leicht übel ist... :P :D Das heißt nämlich, dass Dein Körper voll auf die Hormone anschlägt - und das ist genau das, was wir uns alle wünschen!!! :dance:
Da hat Dein Doc ja mal wieder ein bisschen "Vorschusspanik" verbreitet :evil: Aber dafür ist die Erleichterung bei Dir ja umso größer gewesen! Und Du wirst sehen: Es werden sich noch Follis versteckt haben!
Und bei so guten E2-Werten, da können alle nur mega-reif sein!
Und sag bloß nicht, dass Deine Chancen kleiner geworden sind! Sind sie nämlich nicht! Im Gegenteil: Wenn Du so tolle Follis hast, dann muss nur noch ein kleines Spermie da rein - und schon geht's los... :P :P :P Dann beginnt das Wunder... :D
Wann hast Du eigentlich Punktion? Vermutlich am Wochenende, oder?

Dani,
das mit dem Schild wäre nicht schlecht gewesen 8) Ich glaube, mit den 2 Minuten Aufenthalt liegst Du ungefähr richtig...
Schade, dass Ihr nicht in Hamburg übernachtet :cry:
Aber Ihr habt ja auch nicht so 'ne lange Anreise wie wir aus dem Südwesten! Wie lange fährt Ihr denn mit dem Bus bis Hamburg?
Und die Hauptsache ist doch: Ihr seht die Vorstellung! Und das kann ich Dir versprechen: Das wird ein einmaliges Erlebnis! Versprochen!
Der Gurkensalat war übrigens mehr als gut (habe die halbe Gurke aufgegessen :oops: ) Und es war so gut, dass ich mir heute Mittag vermutlich den Rest der Gurke machen werde... Mein armer Mann bekommt dann mal wieder nichts... :oops: :wink:

Nicole,
alles in Ordnung? Geht Dir das heiße Wetter auf die Nerven?

Gleich fahre ich vermutlich mit meiner Mutter wieder für 'ne Stunde ins Freibad. Sich im kühlen Nass zu bewegen ist bei den Temperaturen einfach himmlisch! :D Und besonders: Ich komme mir so leicht vor... *träumweiter*

Der Zwerg ist seit gestern Abend ziemlich munter - also noch mehr als sonst :wink: :D Ich glaube, der merkt das seltsame Wetter auch gut!
Hat es bei Euch eigentlich Gewitter gegeben?
Gestern Abend hat es bei uns so ausgesehen, als ob es gleich anfangen würde. Aber das einzige, was gekommen ist, war eine fast unerträgliche Schwüle!
Und die hält bis jetzt an! :cry:
Und wenn ich jetzt so aus den Fenstern gucke, dann sehe ich schon wieder einen strahlend blauen Himmel... Wird also heute auch wieder heiß werden!
Also: Auf ins Schwimmbad!
Liebe Grüße
Steffi Bild
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Liebe Dani!

Warst Du jetzt eigentlich schon bei Deinem Gyn gewesen? Oder gehst Du erst wieder heute Nachmittag?

Ich vermute mal, dass Du heute Vormittag zum Ultraschall und zur Blutentnahme gehst, und heute Nachmittag erst die Werte von Deinem Blut bekommst...

Ich denke ganz fest an Dich und wünsche Dir viel, viel Glück und eine megadicke Schleimhaut!!!
Liebe Grüße
Steffi Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Ihr LIEBEN :)

Ich bin total mies drauf, daher melde ich mich heute auch nur kurz. Ich habe heute Morgen nur geheult und war fix und alle, ein Scheiß Tag von morgens bis abends. Heute Morgen sah es nach Abbruch aus und ich musste ständig heulen :cry: :cry: :cry: Meine GBS war auf 3,3 mm und die Follikel auch viel zu klein, heute ist ja schon der 10.ZT und 8.Stimutag. Mein Doc meinte, wenn die Blutwerte auch noch niedrig sind, dann könnte ich weiter stimulieren, aber ich soll mal eher mit einem Abbruch rechnen. Meine Zyste ist auch noch da, ca. 14mm, wisst Ihr ob das gross ist? Er hat Angst das es eine Endo-Zyste ist, da habe ich ihm gesagt das ich die Endo nur leicht am Enddarm hatte und bei den Eierstöcken war alles ok. Ich habe ihm klipp und klar gesagt das ich nicht wieder ins KH gehe. In der Praxis könnten sie die nicht punktieren. Er fing dann noch an, dass sie evtl. mit der nächsten Mens weggeht. Na toll, wie denn?... meine Mens kommt ja ohne Hormone nicht und mit Pille ist sie auch viel zu schwach. Ich soll ja auch falls der Versuch negativ sein sollte eine andere Pille bekommen. Na ja, lange Rede kurzer Sinn, zum Glück konnte ich heute schon eher anrufen (heute Mittag) und ich "darf" weiter spritzen und nehme zusätzlich täglich 10 Tropfen Progynova ab heute. Hatte meine FÄ (sie ist ja im Urlaub) auch schon mit Bleistift eingetragen. Er meinte vorher noch, dass er nicht mit aller Gewalt eine Kryo durchzieht, wenn es keinen Sinn hat. Also scheinen meine Blutwerte ja doch noch der GBS und den Follikel entsprechend niedrig zu sein :) Jetzt heisst es weiter bangen, ich spritze erstmal bis Dienstag und am Mittwoch früh muss ich wieder zum US+BE.

Dann war ich nach der Arbeit mit meinem Auto in der Werkstatt und es hiess, ich bräuchte neue Stossdämpfer, kosten mal eben so 500,--€. Mein Auto ist aber erst 7 Jahr alt und hat gerade 30.000 km runter. Eigentlich ist die Werkstatt immer fair gewesen. Na ja, wie es der Zufall will, erzähle ich das meinem Nachbarn und er guckt mit Andi nach und dann meinte er, öl mal diese eine Stelle. Ihr glaubt es nicht, mein Auto knetert nicht mehr. Nach dem Fussball fahre ich morgen mit meinem Vater zu Viborg hin, denn die Ersatzteile sind schon bestellt und mich als Frau nehmen sie vielleicht nicht für voll. Eigentlich habe ich für Montag einen Termin... Mein Auto läuft auch über meine Mutter, da kann mein Vater etwas Druck machen. Mal sehen was sie sagen. Eine Dichtung muss neu, mal sehen ob sie das dann noch machen, wenn ich keine neuen Stossdämpfer mehr haben möchte...
Ich lese morgen in Ruhe Eure Nachrichten durch, schreibe noch kurz in den Gö-Ordner und dann werde ich heute mal Fernsehen gucken und nicht weiter vor dem PC sitzen. Entschuldigt bitte das ich heute nicht auf Eure Nachrichten eingehe.
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Liebe Dani :D

Hey, lass Dich nicht runterziehen!!!!

So 'ne Endo-Zyste wächst nicht so schnell!!!

Ich hatte -glaube, ich habe Dir das schon mal erzählt- letztes Jahr 'ne Zyste am Eierstock. Das hieß für mich damals, dass ich diese IUI auch vergessen konnte und das Clomifen absetzen musste. (Habe damals auch mehrere Tage geweint, weil das schon wieder ein verlorener Zyklus war...)

Die Zyste war funktionell bedingt, das heißt, dass sie all das FSH und E2 aufgefuttert hat und nichts mehr übrig blieb für die Follikel und die Gebärmutterschleimhaut!
Ich "durfte" dann den ganzen Zyklus aussetzen - und die Zyste war mit Einsetzen der nächsten Mens (US-Kontrolle am 3. ZT) wieder verschwunden!

Da Deine Zyste ja auch so schnell so groß geworden ist, denke ich mal, dass sie Deinen Eierchen die Hormone weggeschnappt hat.

Warte jetzt als erstmal ab, wie es in einer Woche aussieht! Deine Blutwerte entsprechen ja dem Entwicklungsstand Deines Follikel und Deiner Schleimhaut!

Jetzt heißt es mal wieder: ABWARTEN und ruhig bleiben!

Spritz schön weiter und nächste Woche weißt Du mehr!

Ich finde es übrigens gut von Deinem Gyn, dass er nicht auf Teufel komm raus die Kryo durchziehen will!
Stell Dir mal vor, aufgrund der Werte wäre eh schon das Ergebnis vorauszusehen - und dann würdest Du fast umsonst zwei Deiner tollen Eizellen einsetzen lassen... Und alles wäre so gut wie umsonst gewesen! Dann doch lieber noch ein paar Tage weiter stimulieren und dann gucken, ob's weitergeht.
Und notfalls denn abbrechen und nächsten Zyklus wieder beginnen!

Du hast jetzt schon so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht mehr an! Ich weiß, das hört sich jetzt völlig blöd und brutal an - aber Du willst doch bestimmt auch nicht nur weitermachen um den Weitermachen-Willen...oder?

Und vor nächster Woche kann sowieso keiner etwas sagen! Vielleicht hat die Zyste ja jetzt ihr größtes Wachstum erreicht und überlässt jetzt die Hormone Deinem Follikel und Deiner GB-Schleimhaut! :D
Sei einfach ein bisschen zuversichtig und lass Dich nicht so runterziehen!

Ich denke an Dich!
Fühl' Dich ganz lieb umarmt und weine nicht mehr!
Es wird schon gut werden bis nächste Woche! :D
Liebe Grüße
Steffi Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Mensch Dani,ich umarme Dich und bessere Worte als STeffi fidne ich nicht.... :knuddel: , das ist wirklich gemein, aber ich sehe das auch so, lieber warten und dann die Kryos für einen Super Zyklus aufbewahren....Laß Dich nciht entmutigen...wir werdenalle schwnager, aber wir braucehn alle etwas länger, entscheidend ist,was zumSchluß rauskommt...Deine Immu hält länger und Du braiuchst Dir keinen Stress zu machenund wir halten hier zusammen!!!!! Egal wie lange....o.k.????

Hey, Kopf hoch!

Deine
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :) :)

Ja. mich gibt es auch noch!!!!!!
Bitte keine Sorgen machen, und nicht böse sein, wenn ich mich im Moment nicht so oft melde. Ok?????
Aber ich denke trotzdem ganuz oooooooooooft an euch, und schaue natürlich auch, wie es euch so geht.
Im Moment genießen wir einfach das schöne Wetter :) :) :) :) :) :)

Und endlich schaffe ich es mal ganz gut an was anderes zu denken als KIWU, und das tut auch mal gut. Also bitte bitte nicht böse sein. :knuddel:

Tja, ich muss nun noch vier Wochen arbeiten, und dann habe ich drei Wochen Urlaub. Schöööööööööööööön :)
Vielleicht werden wir dann mal ein paar Tage weg fahren.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Wir sitzen eben immer viel draußen im Garten und trinken auch mal gemütlich ein Gläschen Wein :)

Nun bin ich auch noch gespannt, ob diesmal dann bald wieder meine Mens. kommt. Nach dem ersten Versuvch war mein Zyklus absolut zuverlässig. Nun ist der 31. zyklustag, aber cih glaube morgen ist es soweit :) Naja und dann könnten wir in vier Wochen wieder in Wiesbaden anfuren, aber vielleicht machen wir einfach noch einen Monat länger Pause, mal sehen. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen dann schon wieder zu starten.

Dani :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bloß nicht aufgeben hörst du !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist doch klar, dass es dir erstmal nicht gut ging. Schließlich steht man so während der Behandlung ganz schön unter Druck, und solche Nachrichten erscheinen einen dann erstmal sehr schlimm. Aber du wirst sehen, dass wird sich alles schnell klären !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denk an dich, und drücke feste die Daumen !!!!!!!!

Elke :) :) :) :knuddel: :knuddel:
Und auch du musst schön nach vorne schauen und ordentlich optimistsich bleiben. außerdem hat Steffi doch soooooooooooo viele SS-Viren an euch verteilt, da kann nichts schief gehen :dance:
Ich glaube ganz ganz feste, dass es diesmal bei dir und Dani klappt !!!!!!!!
Wann ist denn wieder US????

Steffi :) :) :) :) :knuddel:
Du arme musst dich ja nun bei dem heißen wetter so quälen :( Da hast du sicher auch mit Wasser zu kämpfen, oder???
Es ist aber schön zu hören, dass es euch gut geht :) :) :) :) :)
So ein Zwerg hält einen schon auf Trab bevor er überhaupt da ist!!!!!!!!!!
Wenn ihr dann auch noch den Umzug geschafft habt, dann ist erstmal ruhe angesagt.
Passt gut auf euch auf, un dnicht überanstrengen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, bis dann
nicole
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen.....reproduktionsmedizinisch habe ich beste nachrichten......Estradiolwert 2400 ( beim letzten mal 1900 ), gebärmutterschleimhaut, deutlich über 11mm und es hatten sich noch Follikel versteckt...insgesammt nun 10-12..der LH Wert ist schön hoch und alles hofft, auf das neue Ovitrielle damit es nciht zur ÜS kommt.....stehe auf alle Fälle schonmal kurz davor.....Punktion am Montag!

Mir geht es körperlich sauelend und ganz sicher werde ich nach diesem Versuch, sollte es noch einen geben, NICHT MEHR IN DIESEM JAHR WEITER MACHEN!!!!!! Da kann ich dich Nicole bestens verstehen.....

Ich denke ganz fest auc an dani, ich könnte weinen, wenn ich daran denke wieviel wir hier durchmachen müssen und schicke an alle einen dicken Knuddler :knuddel:

Eure
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Haaaaaaaaaaallo :)

Heute geht es mir wieder etwas besser, aber ich will irgendwie gar nicht an Mittwoch denken, weil ich immer noch Angst habe das abgebrochen wird. Ich muss gleich mal in den Gö-Ordner schreiben, ich glaube da hat jemand bei einer ICSI auch sehr lange stimuliert, mal schaun.

Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Elke: SUPER, ich freue mich so für Dich so viele EZ klasse :) :) :) :dance: Ovitrelle ist dieses neue Mittel, oder? Dann löst Du morgen aus, oder? Ich glaube unsere Praxis verschreibt das gar nicht. Wenn meine Vorratskammer dann mal leer ist ;) dann werde ich aber auch mal nach Ovitrielle fragen. Bis Donnerstag reicht mein Fertinorm, Crinone habe ich schon gekauft, Pregnesin reicht für eine zweite Zyklushälfte und dann habe ich nur noch 4 Amp. Menogon HP und das war´s. Also falls wir abbrechen müssten, dann wird es richtig teuer.
Das hört sich alles so klasse bei Dir an :) :) :)

Steffi: Ich meine das meine Zyste nicht gewachsen ist. Ich hatte ja schon im März etwas, da war sich meine FÄ nicht sicher, dann hat sie Ende Mai die Zyste entdeckt und gestern war sie auch noch da, aber da sie ja gar nicht so gross ist (habe ich inzwischen in Erfahrung gezogen ;) ) glaube ich nicht das sie viel gewachsen ist. Das Problem bei mir ist ja auch, dass meine Mens so schwach kommt und dadurch ist sie warscheinlich noch nicht verschwunden :( Ich werde Mittwoch mal meinen Doc fragen wie gross die Zyste im Mai war. Wenn ich es nicht wieder vergessen :evil: Mit der Grippe hatte ich ja auch zuerst vergessen zu sagen. Also mein Doc hat mir gestern nicht gross Hoffnungen gemacht das ich weiter stimulieren kann, also von daher scheinen meine Blutwerte auch noch sehr niedrig gewesen zu sein. Er sagte, dass er wenn die Blutwerte nicht dem Stand entsprechen, der abbricht, weil ich keine Kryos verpulvern möchte. Allerdings möchte ich auch auf keinem Fall einen Transfer haben, wenn die GBS unter 8 mm ist, dann breche ich wirklich lieber ab. Mal schaun..., zum Glück bin ich dieses Wochenende fast nur unterwegs...

Nicole: Ich kann Dich gut verstehen, als ich gestern noch dachte das abgebrochen wird, da habe ich schon zu mir gesagt, dass ich erstmal eine Forums-Auszeit brauche und die hätte ich mir dann auch genommen. Mal sehen wie es weiter geht, aber falls ich abbrechen muss oder der SST wieder negativ sein sollte, dann werde ich hier bis zum Urlaub auch etwas kürzer treten und mal an etwas anderes denken. Falls ich bis Ende Juli nicht schwanger sein sollte, dann fahre ich am 27./28.07. in ein ganz tolles Wellnesshotel bei uns in der Nähe. Das Wochenende ist Zelten und ich fahre dort nicht mehr gerne mit und mein Mann möchte gerne mit zum Zelten und da habe ich mir gedacht, dann fahre ich ins Wellness-Hotel. Leider sind mir drei Tage zu teuer und ich fahre dann nur am Samstag und Sonntag hin.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“