ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Ja hallo - hier ist ja viel los!

@Birgit - herzlich willkommen - ich fange am 13. 06. mit der Stimulation an - US am 18. 06. (allerdings hier in Salzburg).

@Heike - wieso muss ich so viel länger DR??? Ich weiß du hast nicht meinen Behandlungsplan gemacht. Vielleicht liegt es daran, dass ich PCO habe und so sicher zur Überstimulation neige. Ich denke die werden schon wissen warum - heute ist auf alle Fälle die 6. Spritze fällig.
Manchmal werde ich nach dem Spritzen um die Einstichstelle rot und es juckt für kurze Zeit wie ein Gelsenstich. Ansonsten merke ich aber gar nichts.

@Alle - Morula ist ein 12 Zellstadium?

Drücke allen die Daumen die in der Warteschleife sind.

GLG aus dem sonnigen Salzburg
Schönen Feiertag
Gaby :P
Emmily
Rang0
Rang0

Kosten bei Prof. Zech

Beitrag von Emmily »

Hallo Ihr Lieben !

Habe heute die Unterlagen von Prof. Zech bekommen. Aber irgendwie habe ich mir mehr davon versprochen. Ich dachte, die schicken auch so eine Art Kostenaufstellung zu, daß man mal sieht, wie teuer die Behandlung dort ist, falls die KK nicht zahlt.

Wir haben nur diese übliche Broschüre, "Tips für deutsche Kassen", "Kassenärztliche Vereinigung Bayerns betr. Kostenübernahme" und den Vertrag zwischen Zech und AOK Bayern bekommen. Habt Ihr mehr Unterlagen bekommen ?

Wichtig ist für uns zu wissen, wie teuer nun die Behandlung bei ihm wäre, gerade dann, wenn die KK nicht zahlen will. Kann mir das jemand (wenigstens so ungefähr) mitteilen (wäre toll, vielleicht grob aufgeschlüsselt nach Medis und Behandlung und was sonst noch so anfällt) ?

Diese Schreiben, die ich mitgeschickt bekommen habe und die Ihr sicherlich auch erhalten habt, konntet Ihr die für Eure Anfragen bei Eurer KK gebrauchen ? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich damit anfangen soll. Kann ich davon irgendetwas meiner KK vorlegen ?

Ach menno, es ist alles so kompliziert, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :help:

Danke und

LG Emmily
Tina37
Rang0
Rang0

Hallo Emmily

Beitrag von Tina37 »

Habe dir eine private Nachricht geschickt!
Grüße Tina
Nscho-Tschi
Rang0
Rang0

Beitrag von Nscho-Tschi »

Hallo an alle

Ich habe eine Weile nichts von uns hören lassen, wir sind jetzt am 12. Tag nach dem Transfer von 2 Morulas. Wir haben die Spannung nicht mehr ausgehalten und heute einen SST gemacht (Teststreifen) - leider negativ !!!!
Aber Zech sagte, wir sollten den Test erst am Samstag machen.
Gibt es noch eine Chance, daß der Test noch positiv wird ???
Wir hatten uns beim ersten Versuch bei Zech doch große Hoffnungen gemacht...
Übrigens haben wir für den Versuch mit ICSI und Medis ca. 4000 Euro bezahlt. Die KK von uns haben natürlich erst mal eine Ablehnung geschickt, da die Methode angeblich ja auch in D möglich wäre. Jetzt will meine Nscho-Tschi schon ganz aufgeben und denkt an Adoption, aber sie muß ja (leider) auch die ganze körperliche Belastung tragen.

Viele Grüße an alle !
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hier ein wenig hoffnung für euch:

habe auch au lauter neugierde zwei tage zu früh getestet. der test war negativ.

am nächsten tag war er abends schwach positiv. es kann also durchaus sein, dass der test am 14. tag positiv ausfallen wird - ich wünsche es euch!!!

liebe grüsse
babs
Andrea33
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea33 »

Hallo
erstmal zu den SST: Zech macht die wohl davon abhängig was transferiert wurde. Blastos, Morulas etc. Also macht den Test dann wenn Zech das gesagt hat. Bei mir war es schon am 11.Tag nach Transfer.

Die Kosten: Medis haben 1600 Euros gekostet und die ICSI 3000 EURO inkl. MWST. Kryo kostet 291 EURO zzgl. MWST. Eine genauere Aufstellung hat er uns auch nicht geschickt. Hinzu kommen ja dann noch die Kosten in DE für die Kontrollen und eventuelle TEsts die Zech noch will (TRH Test, Hepatitis etc.).
Grüße
Andrea
An ALLE: NICHT AUFGEBEN UND POSITIV DENKEN!!!!
PaulaD
Rang0
Rang0

Beitrag von PaulaD »

Hallo,
auch ich soll eigentlich erst am Samstag testen und konnte mich aber gestern auch nicht mehr beherrschen. War auch negativ und ich hatte schon wieder mein große Krise. :( Nachdem ich jetzt Deinen Beitrag gelesen habe, Babs, ärgere ich mich, daß ich so ungeduldig war. Jetzt ist doch wieder ein Fünkchen Hoffnung da und gleichzeitig schon wieder die Angst vor dem negativen Ergebnis. Ist doch merkwürdig, wie man sich manchmal selbst quälen kann, obwohl ich es doch jetzt bei der 3. ICSI langsam besser wissen müßte. Aber diese Warterei ist für mich einfach unerträglich., da kann ich mir noch so viele schöne Sachen vornehmen, um mich abzulenken. Ich schaffe es nicht. :roll:
Es bleibt also spannend. Euch allen viele Grüsse und alles Gute
PaulaD
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Leut,
hab jetzt eine Erkältung geholt, Hals tut weh aber kein richtigen Fieber (ganz leicht erhöht, aber auch normal für die 2. Zyklushälfte)
Bruste waren auch total gespannt, und heute weniger und jetzt bin ich besorgt...liegt es vielleicht daran, dass ich am Mittoch Pregnisin nachgespritzt habe???
Bin ein bischen alarmiert, dass es alles schon vorbei seín kann.
Sorry aber ich mache dass alles zum ersten Mal.
vielle Grüesse
Cindy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr,

ich finde es sehr interessant, dass Ihr alle so ungeduldig seid...ich will den Test gar nicht machen :oops: . Aber vielleicht liegt das an der Anzahl der Versuche, die man auf dem Puckel hat: nach 4 Kryos, 5 IVF hat man wohl solch Zoegern und Angst in sich, das man ueberhaupt nicht in Versuchung kommt, diesen Test fruehzeitig zu machen..! Bei mir war es uebrigens letztes Mal auch so: an regulaerem 1. SST-termin negativ, zwei Tage spaeter positiv - halt nur fuer eine Woche. Also nicht versagen, das HCG kann noch kommen!
Cindy, pass auf Dich auf, ruh Dich unbedingt und versuche zu kurieren, lass Dich krank schreiben, eine Erkaeltung ist nicht gut. Ich hatte letztes Mal auch eine und Zech war darueber sehr ungluecklich und hat meinen fruehen Abort damit in Verbindung gebracht. Aber das war nicht nur eine Erkaeltung, sondern eine richtige virale Grippe. Das ist sicher schlimmer, als ein bischen Schnupfen. Also ernst nehmen, viel Vit.C und Ruhe. Gute Genesung!

Sonntag morgen bin ich reif..ich weiss nicht, wie ich mich fuehle..ich weiss nur: wenn dies wieder nicht geklappt hat, dann ist es endgueltig vorbei. Besser als dieses mal ging es nicht und dann soll es halt einfach nicht sein! Aber noch ist nicht alles verloren..2 Tage duerfen wir noch hoffen.

Nscho Tschi, ich druecke Euch die Daumen, das sich das Blatt noch wendet!

Mia
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein paar Fragen:
zuerst die gute Nachricht: Prof. Zech akzeptiert mich als Patientin und nun die schlechte - da ich noch nie eine Stimulation hatte oder sonstwie in Behandlung war - will er erst noch ein Erstgespräch durchführen. :-(

Naja, jetzt muß ich mal schauen, wie ich das hinbekomme. Erstmal meine Frage an Euch: Mein Behandlungsvorschlag aus Frankfurt wäre eine Kurzprotokoll mit 300 Puregon und das 8 Tage lang, dann 1 x so eine eisprungunterdrückende Spritze und eine auslösende Spritze. Hatte jemand schon einmal so etwas ähnliches beim Prof. Zech gemacht? Ich stehe nämlich vor dem Problem, daß mein ERstgesprächtermin in Bregenz am 27.06 liegt und ich zu diesem Zeitpunkt bei der Behandlung in Frankfurt bereits am ca. 12. Tag der Stimulation wäre (die Pille läuft am 11.06. aus). Wie sehen die Behandlungsvorschläge beim Prof aus? Denkt Ihr das er es schlimm finden würde, wenn ich jetzt doch in Frankfurt es zumindest ein erstes Mal probiere? Den gesamten August ist er ja ohnehin weg, sodaß vermutlich dann ohnehin erst ein Herbsttermin zustande käme.

Was denkt Ihr? Wie soll ich mich entscheiden?

Liebe Grüße und danke

Anke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“