München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Leo kriegt heute Tortellini alla Panna. Lecker, was? Und Mama kriegt die Rest *lach*. Ich hoffe auf seinen Mittagsschlaf heute, denn er ist total mies gelaunt. Ich habe ihn daheim gleich ins Bett gelegt, wo er auch sofort eingeschlafen ist. Leider hat nach 20 Minuten das Telefon geklingelt und seitdem ist er wach, zerrt an mir rum und heult, weil er soooo müde ist, Hunger hat und eigentlich schlafen will, aber nicht kann, weil er sooooo Hunger hat. Schwierig!

Heute nachmittag werden wir mal winken, wenn wir bei dir vorbeifahren auf dem Weg zum Wesslinger Weiher *wink* ABer erst nach dem Mittagsschlaf!!!!!

Guten Appetit

Lina

(Neuer Landfunk ist im Netz!)
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo,

habe ja heute meinen freien tag (purer luxus sag ich euch) und kann den so richtig geniessen. sonne sitzen, zum see radeln und ins kühle nass springen, eventuell endlich mein beet fertig machen...

hab schon überlegt ob ich mich zu lina an den wesslinger weiher gesellen soll, wär doch lustig, oder? aber wie ich mich kenne bin ich dann doch wieder den ganzen tag am rumwurschteln, dass ich erst am abend zum baden komme. aber sag mal lina, wo liegst du denn immer in wessling, falls ich doch auf die idee komme euch zu suchen?

barba, ich "freu" mich schon auf morgen. das ist ja witzig, dann sind wir ja wirklich hintereinander. ein bisschen bammel hab ich schon, wie stehts mit dir? das mit der arbeit kenn ich auch. mein einer chef weiss ja bescheid, aber der andere nicht. jetzt bin ich die ganze zeit am überlegen, ob ich es meinem ersten chef überlasse bescheid zu sagen, dass ich krank bin, oder ob ich den anderen doch noch bescheid sage, dass ich morgen +x nicht komme. mal sehen. können wir ja morgen drüber quatschen, falls und nichts besseres einfällt.

teresa, dir schon mal guten pieks für donnerstag, wirst sehen die zeit bis dahin geht auch noch rum.

maggie, drück dir die daumen, dass deine tage am freitag kommen, damit du auch loslegen darfst. bei linas tempo kommt man nicht mit gelle, aber vielleicht spritzt die eine von euch länger und die andere kürzer so dass ihr euch dann doch noch trefft.

lina, sag mal wie lange spritzt man denn das fraxi? die ganz mögliche ss, oder hört das irgendwann auf? ich meine ich mach das wenns sein muss, aber ich hab auch nichts dagegen es irgendwann wieder sein zu lassen. ausserdem sind die nadeln von diesen fertigspritzen so dick, dass es echt weh tut. gibts das auch in ampullen zum selberaufziehen? muss ich morgen mal fragen. oder soll ich mir das mit der pu noch mal überlegen, nach deinem bericht von heute? ne ich glaub genau das will ich, einen zwerg der freundlich an andere verteilt, der mit meiner kette murmeln spielt und dabei so glücklich grinst, dass ich nicht anders kann als ihm verzeihen, nur auf das mit dem stau und dem strafzettel darauf könnt ich verzichten, aber das hat mit dem zwerg ja nix zu tun. also auf zur pu, juhhuuuu!!!!

sabine, danke für den bericht, ich muss ihn mir aber noch mal in ruhe durchlesen, hab ihn mir gerade ausgedruckt. mitte august ist ja auch schon bald und der eine monat zu warten lohnt sich wenn ihr dann ein eventuelles ergebnis schon behandeln könnt. sonst macht ihr einen versuch vielleiht obwohl hemmnisse im weg liegen, die ihr beheben könnt. wenn ich mir überlege das wir eventuell zwei versuche vertan haben weil die apa nicht getestet wurden und dadurch noch weniger chance als eh schon waren, dann könnt ich auch flcuhen, aber was solls, ich kann die zeit nicht zurück drehen. ich schau nach vorne und spritze "fröhlich" mein fraxiparin, hihi. danke dir auch für deine wünsche für morgen, es ist einfach schön zu wissen, das du (und ihr anderen) an mich und barba denkt. man ist dann einfach nicht allein.

euch allen einen sonnigen tag

fisch <;())>>
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Fisch,

Mensch, ja komm doch. Wir sind beim Badegelände gleich wo es losgeht vorne im Schatten (wenn Platz ist). Ansonsten da, wo es wuselt. Oder du rufst kurz an: 0173-3 50 80 20, dann winke ich dich ein. Gib deinem Schweinehund einen Tritt und komm. Dann mach ich dir Mut für morgen.

Ich habe Aspirin und Heparin (jetzt Fraxiparin) bis zur 11. SSW genommen, danach durfte ich es absetzen. Manche müssen es aber noch länger nehmen. Aber was ist das schon im Vergleich zum Preis? Ich finde die Fraxiparin-Spritzen nicht so schlimm, die Heparin-Fertigspritzen sind schlimmer, da habe ich mir dann die Ampullen geholt und mit Insulinspritzen gefixt. Einfach mit Schwung rein, nur nicht lange überlegen.

Bettel, komm doch, sonst sind Leo und ich soooo alleine!!!!

Zwischen 13 und 14 Uhr erfahre ich, wann es bei mir losgeht. Informiere euch dann!

Lina

Bild

Bild

Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Theresa, huhu

Wir fangen gemeinsam an mit Spritzen. Am Donnertag geht es auch bei mir los! Wann mußt du dann wieder zum US? Ich habe den nächsten Termin für Mittwoch, 17.7., 8.10 h. Und du? Vielleicht sehen wir uns dann! Ich bin die mit dem lebhaften Kind dabei, ganz einfach. Also sind wir doch gemeinsam in den Startlöchern!

Viele Grüße

Lina

Bild

Bild

Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels!

Lina

mei, freut mich des jetzt!!!! Wir werden uns nämlich wirklich am 17.07. sehen. Ich hab um 8.00 Uhr Termin zum US. Und den kleinen Leo seh ich dann ja auch. Juhuuuu!
Also, dann ab Donnerstag auf in den Kampf und ran an die Spritzen.
Ich hab ja gestern schon einen Probelauf gemacht.*ggg* Hab eine leere Spritze genommen und einfach mal das piecksen am Bauch geübt. Aber das ist ja wirlich simpel und tut gar nicht weh. Ich wollte halt nicht am Donnerstag mit der aufgezogenen Spritze ewig rumstochern. Und das dann noch in aller Herrgottsfrüh, wo ich eh noch nicht so fit bin.

Fisch und Barba

für morgen drück ich Euch beide Daumen, für jede von Euch einen. Ihr seid ja beide schon Profis, und werdet das ganz toll meistern. Wünsch Euch eine gute Ausbeute an schönen und befruchtungswilligen EZ.
Feiert anschließend eine After-Punktions-Party von Bett zu Bett, und lasst Euch schön betüdln. Aber führt Euch ja anständig auf, Ihr zwei, und stellt die Praxis nicht auf den Kopf.*gggg*
Viel Glück und viel Spaß zusammen.

Maggie

ich drück die Daumen, daß die Mens am Freitag schön pünktlich kommt, und Du auch loslegen kannst.

@all

Danke für die tolle moralische Unterstützung hier. Ihr seid echt alle supernett. Es ist schön zu wissen, daß man hier immer fragen kann.

So, jetzt hab ich erstmal eine Woche Überstunden frei. Da kann ich mich voll auf die Stimu konzentrieren, hihi. Nein, Quatsch, ich bin nur einfach froh, daß ich die nächsten Tagen keinen Streß habe. Werd es mir so richtig gutgehen lassen, vielleicht motiviert das die Follies auch, schön zu wachsen.

Wünsch Euch allen einen schönen Abend.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hiiiiiiiiiiielfe, hier tobt gerade das mega Gewitter und ich bin alleine zu Hause. Ich hasse Gewitter und hab doch so eine Angst :oops:

Heute muss ich mich von Euch bis Sonntag verabschieden, ich fahre nämlich morgen mit einer Freundin für 4 Tage zum "Wellnessen" in den Schwarzwald. Yipppieh ich freu' mich schon. Auf der anderen Seite: wie halte ich das bloß aus bis Sonntag ohne Klein-Putz-Forum? Das gibt der "kalte Entzug".

Fisch + Barba: Für Euch sind meine Daumen morgen ganz feste gedrückt. Auf der Autobahn (wo ich wahrscheinlich sowieso die meiste Zeit im Stau stehe) habe ich Zeit genug, um meine positiven Gedanken zu Euch zu schicken. Ihr macht das schon und Dir Fisch drücke ich natürlich die Daumen, dass mindestens 4 wunderschöne reife Follikel punktiert werden, damit noch was für eine Kryo übrig bleibt.

Theresa + Lina: Wie schön Ihr dürft gemeinsam mit den Spritzen anfangen. Will auch ! Ich glaube nicht, dass ich Euch noch einhole, denn ich hatte beim letzten Mal 15 Spritzentage und zumindest Lina gehört ja zur Sorte der "schnellen Brüter". Außerdem fange ich ja bestimmt erst nächste Woche Di o. Mi an, ich hänge also ganz schön hinterher. Lina, der Bericht über Deinen morgentlichen Stress ist wirklich druckreif. Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie Du mit Leo im Schlepptau durch die Gegend gesprungen bist und musste lauthals lachen. Ich hoffe, Du bist nicht böse :oops:

Tami, wir arbeiten dann leider doch nicht in der gleichen Firma, denn bei uns gab's NOCH NIE Spinatlasagne. Heute - bei der Affenhitze - hatten die doch tatsächlich Wiener Schnitzel auf dem Programm. Da hab' ich aber auch gestreikt und lieber die vegetarische Frikadelle bevorzugt. Die war allerdings auch nicht der Hit.

Sabine, danke nochmal für die Info. Wenn der nächste Versuch schief geht, passe ich leider schon in beide Kategorien (3 x Fehlgeburt und 3 x erfolglose IVF) :( Ich glaube dann wird es wirklich Zeit, dass ich was unternehme. Aber erstmal denke ich jetzt positiv und hoffe auf ein ebensolches Ergebnis. Hoffentlich musst Du jetzt nicht so lange auf Deine Ergebnisse warten.

So Ihr Lieben, das Gewitter wäre fast geschafft, jetzt krummelt es nur noch und zieht so langsam ab. Ich wünsch Euch eine gute Zeit bis Sonntag und VIEL GLÜCK UND ERFOLG bei Euren Punktionen, Spritzenstarts etc.

Bis bald, Maggie
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Ach Lina (und alle anderen die es wissen), noch ne Frage:

wonach wird das eigentlich entschieden, ab wann man zu spritzen anfangen soll? Interessiert mich nur so. Hab nämlich nicht kapiert, wozu die Blutabnahme gut sein soll, und was da genau nachgesehen wird.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Maggie,

jetzt waren wir zeitgleich!

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Wellness-Urlaub. Bin ganz neidisch.
Davon träum ich schon soooo lange.

Laß Dich schön verwöhnen. Wenn Du wiederkommst, bist Du bestimmt supererholt und voller Elan für die Stimu. Und das ist schließlich gut so.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Huhu Theresa, wohl auch grade im Netz?
Also zu Deiner Frage kann ich nur sagen, dass die mit der Blutabnahme den Hormonstatus überprüfen. Aber frag' mich jetzt bitte nicht, was die da genau untersuchen. Und dann wird über US noch nachgesehen, ob die Schleimhaut sich schon genügend abgelöst hat und Du in eine neue Runde starten kannst. Lina kann das sicher besser erklären....
Tschüssi, Maggie
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Maggie,

danke für die Blumen, aber was genau die da testen? Ich glaube, es wird auch getestet, ob die Hypophyse ausreichende inaktiv ist, also die DR wirkt. Aber nach welchen Kriterien jetzt festgelegt wird, wann man loslegt? Keine Ahnung. Bei der letzten IVF waren wir etwas in Termindruck, da mein Mann für 1 Woche nach USA mußte, da hatte ich schon am 2. ZT US und habe auch am gleichen Tag mit Spritzen angefangen. Das geht also auch. Beim US wird übrigens auch geguckt, ob die Eierstöcke unauffällig sind, da es unter Synarela/Profact wohl gerne auch zu Zysten kommt.

Gestern nachmittag war ich mit Fisch noch am Wesslinger Weiher und wir haben gemeinsam mit Leo geplantscht. Sie war total relaxt und ich konnte ihr nochmal haarklein erzählen, wie das bei bbn läuft. Jetzt drücke ich den beiden (Fisch & Barba) natürlich heute die Daumen.

Ja, ich glaube, für Außenstehende war ist die Geschichte gestern wirklich komisch und im nachhinein für mich ja auch. Aber wenn man mittendrin steckt, findet man das nicht zum Grinsen. Aber man gewöhnt sich an alles und ich rege mich, seit ich das Kind habe, über ganz andere Sachen auf als vorher - aber nicht weniger. Ich bin halt ein Rumpelstilzchen.

Heute habe ich Akupunktur bei Fr. Dr. Leist, damit wollte ich ja unbedingt noch vor der IVF anfangen. Leo geht zu Oma und Opa. Vielleicht schaffe ich es ja auch, noch ein wenig allein zu bummeln. Mit Leo wird es immer anstrengender, da er ja gar kein verständnis dafür hat, dass ich mir Klamotten angucke und anprobieren ist total schwierig. Wohin mit ihm? Da wird es schon schwierig, wenn man aufs Klo muss. Entweder zu zweit - hallo Fisch! Nächste Woche? - oder ganz allein. Alles andere artet in Stress aus.

Viele Grüße für heute

Carolyn

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“