2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Ahhh, Constanze, du hast also am 15.10. einen Termin in Jena.....ich hab einen am 7.10. ! :) Meine Mens werd ich voraussichtlich am 13.10. oder 14.10. bekommen....ich nehme zur Zeit Pille ein, damit die Eierstöcke sich beruhigen können und meine Mens ca pünktlich kommen kann.
Wir sind also ungefähr zeitgleich...gelle Conny, wir werden s diesmal gemeinsam schon schaffen mit den Eisbären, gelle ? :wink:

War vorhin beim Friseur, sehe noch viel besser aus *gg*...noch kürzer und flotter. Nur färben, bzw. tönen wollte ich sie nciht lassen, denn ich sehe nicht mehr ein, warum ich soviel Geld ausgeben soll für nichts. Ja, 3x ließ ich sie färben (knallrot bis plaumefarbig) und nach ca 4 -6 Haarewäsche war die Farbe schon weg. Nee...ansonsten ist meine Friseurin ganz toll. :P

Hab auch dann Brote gemacht für morgen...wir fahren ja nach Babelsberg *freuemichschondrauf* und mein Rücksäckchen ist schon gepackt mit einer Flasche Wein, Wasser, Portemonnaie, Ausweise und und....*grins* wir 4 Mädels bringen je eine Flasche Wein mit...es wird eine tolle Stimmung im Bus geben.

Mottelchen, morgen muss ich noch viel früher aufstehen :roll: , schon um 4.30 Uhr. *aaargggg*
Mein Männel kommt heut in der Nacht heim und wie ich ihn kenne, wird er nicht gleich ins Bettchen zu mir kommen, sondern kommt wie jedes Mal ans PC bis ca 2.30 Uhr. Naja, aber morgen früh muss ich ihn dennoch um ca 5. 00 Uhr wecken, damit er mich zum Bahnhof fahren kann. Morgen abend, wenn wir um ca 19.30 Uhr in Leipzig ankommen, wird er mich abholen.... :P

Na, liebe Petra, wie war dein Termin in Jena ? Ok ? Wann musst du wieder hin ?

Doro, wie geht es bei dir weiter ? Hat dir unser Dottore grünes Licht gegeben für die nächste IVF-Behandlung? Wann gehts los....ich drück, drück dich auch feste ! :)
*grins* Darfst ruhig den Doc auf mich ansprechen.... :wink: :wink:

So....ich schau später nochmal rein...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo Knuddelteufel :oops:
hier meldet sich mal nicht die Motte, sondern ihr Micha. Wir kennen uns ja schon (kinderwunschnet.de). Ich soll Dir mitteilen, dass Motte heute einen Sch... Tag in Bezug auf die Arbeit hat und heute erst sehr spät nach Hause kommt.

Ansonsten waren wir heute Morgen in Jena und Motte hat die Insemination bekommen. Ist alles gut gelaufen. Motte schreibt Dir und Euch dann morgen wieder.

Micha :(
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

und vielen Dank für die Begrüßung.Tla meine 1.Ultraschalluntersuchung liegt hinter mir und Dr.Hofmann war nicht so ganz zufrieden.Nur viele kleine und je 2 größere Follikel hat sie gesehen,nun muß ich zusätzlich zu 150 Gonal F noch 75 dazu spritzen und am Dienstag wieder kommen(1.10.) wenn dann alles okay ist ,ist am 4.10. PU und am 7.10. Transfer.
Hoffentlich geht das alles so klar.Ich habe ja immer noch etwas meine Mens,hoffentlich geht die bald weg.
Aber naja es wird schon.
Knuddel dir viel Spaß bei der Fahrt,wir fahren ja morgen nach Bremen zu a-ha
So naja sonst gibts Nichts weiter zu berichten,achso ich wollte euch noch fragen,legen die in Jena alle PU und Transfer zusammen von verschiedenen Dr. oder macht da jeder seine ?
Heute saßen wieder 5 Frauen im Wartezimmer und warteten auf den Transfer.
Euch drück ich für die nächsten Behandlungen alle Finger die ich hab.
Bis bald
Petra

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi Petra,

du musst immer den Ordner "JENA....-Nr. (z.B.) 28" klicken ....und ganz unten weiter auf "Antwort" erstellen klicken und dann schreiben....verstehst du s? Sonst erscheint immer der neue Ordner von dir...

Ich kopiere dein Posting mal und füge in unseren Ordner ein...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Habe der Petra eine Mail soeben geschickt und erklärt, wie man hier posten kann usw.
Zuletzt geändert von Knuddelteufel am 26 Sep 2002 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallo Micha...(klar kenne ich dich)

sei nicht traurig.....das wird schon wieder ! Alles klar...Hoffentlich hat sie nicht so grossen Ärger auf Arbeit wegen dem Termin in Jena?
Menno......wenn sie nach Hause kommt, grüss sie bitte lieb von mir und ich denk an euch beiden !
Schön, dass es gut gelaufen ist mit der Insemination.

Ich :knuddel: Mottelchen und dich auch ganz feste :oops: ....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

Hallo Petra
Auch von mir herzlich willkommen.

Mir ist eben aufgefallen das wir heute in Jena ein richtiges Treffen hätten machen können. Motte ,Petra,ich und dann habe ich noch Denise( Mutter von Sinas Schulfreundin) getroffen :D :D
Vieleicht sollten wir unsere Termine mehr abstimmen :lol:
Ich muss Dienstag um 10,45 uhr wieder wer noch? :lol:
Hab dem Doc auch schon Vorgeschlagen einen Sammeltranssporter nach Breitungen zu Schicken.Mit meiner Nachbarin hatte ich Punktion und Transfer und Heute war ich mit Denise in der Sprechstunde.
Er fragte gleich ob mir das peinlich wäre?
Ich hab gesagt keineswegs und das wir schon ein paar mal Kaffeeklatsch hatten , einfach um uns auszutausch.

So muss jetzt aufs Sofa, hab fürchterliche Kopfschmerzen :-? .Ob das an Antenne Thüringen liegt, habt ihr das auch gehört.Die haben ein Experiment gemacht mit einen kaum hörbaren Unterton der sollte sexuel stimulieren.Ich hab nur Kopfschmerzen bekommen( vieleicht weil mein Mann nicht dabei war :wink: )

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen schönen Freitag

kuelli
Petra091072
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra091072 »

Hier bin ich nochmal,so ist es richtig ,oder.
Ja Kuelli da hast du recht mit dem Treffen mein ich,ich glaub ich habe euch heut mitbekommen,hast du und deine Bekannte gleich hinter der Wand der Anname gesessen und euch z.B. über Handball und die Schulnoten der Kinder unterhalten,wenn ja,dann war ich die dicke in fast schwarzen Sachen die allein zwei Tische weiter saß,mein Schatz war heut auch nicht mit ,muß ja nicht zum Ultraschall.
Ich muß auch am 1.10. 10:15 Uhr da sein,sehen wir uns da ?
Bei welchem Doc bist du ? :P

Bis dahin seit alle lieb gegrüßt
Petra
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Ja Petra, so ist es richtig :wink:

Schade, dass wir alle nicht den gleichen Termin haben....aber schön, liebe Kuelli, dass du einige kennst und mit deiner Bekannten eine Sammelfahrt organisieren kannst.

Petra, ich muss am 7.10. zum Doc, allerdings erst um 15.30 Uhr und der Transfer (wenn es tatsächlich mit 7.10. bleibt bei dir) ist meistens in der Mittagszeit, d. h. so zwischen 11.30 Uhr und 13.00 Uhr. Da könnten wir uns kaum treffen. Tja...

Achja Petra, du hast ja gefragt wegen PU und Transfer, ob s zusammen ist oder jeder von seiner eigenen...hm...das ist unterschiedlich. Bei mir war s meistens so...immer von meinem Doc Reiher persönlich, aber wenn er nciht da ist oder so, dann macht schon eine andere wie z.B. Dr. Hoffmann oder Dr. Fritzsche. *hmüberleg* Jaja, hab schon mitbekommen, dass meistens ein Arzt oder eine Ärztin für alle Frauen das macht an PU-Tag. Punktion ist immer früh so zwischen 7.00 Uhr und 7.45 Uhr. Ich nehme an, da wechseln die Doc`s ab....hm...

Ahhh, langsam erinnere ich mich an dich, Petra...ich glaube jetzt auch, dich mal gesehen zu haben. 8)

Und Kuelli....das mit der Antenne hab ich nicht gehört. *grins* Das soll sexuell stimmulieren? :roll: Ahhhh *kicher* Nur gut, dass ich nciht in Thüringen wohne, sonst fall ich womöglich über einen fremden Mann her, wenn ich erregt bin :wink: *looollllll* (mein Männel ist ja in der Woche auf Montage...) Wars nur Spaß....

Doro, ich hab dir drüben bei 9monate geschrieben....

:knuddel:
So, ich geh ins Bettchen...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Mausmama
Rang0
Rang0

Hallo Ihr Lieben

Beitrag von Mausmama »

Wieder nur ganz kurz heute.

Hallo Liebe Petra, sei bei uns herzlich willkommen

Waren heute beim Kinderarzt und Tamy hat ihre erstmal letzte Impfung bekommen. Und dann waren wir den ganzen Tag einkaufen - für Samstag, da feiern wir dann einen Geburtstag :lol:

*mund-wassrig-mach* wir grillen, zusätzlich gib es noch, griechischen Salat, Obstsalat, gratinierte Rösti mit Pfifferlingen, mit Camenbert überbackene Ananasringe (da kommt dann noch Preiselbeeren drauf) und und und ach ja das Brot backe ich auch selber.

SO: habt ihr jetzt alle Hunger? *duck-mich-und-renn-weg*

LG Silke
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

Jaaaaa - jetzt hab ich Hunger bekommen!!!!

Hallo meine Mäuse,

zuerstmal -

HALLO Petra!!!! Schön, dass Du nun auch bei uns bist!!!

Nun zu mir...

also am Di. bei Doc Reiher (üüüübrigens - ich sag immer "ich geh zum reihern" *kicher*) war nicht wirklich toll. Mein linker Eierstock ist komplett waaaaahnsinnig - ich hab tausend kleine Folis und Ihr könnt mir glauben - ich merke die auch *auaaaaa* Er nuschelte was von PCO - das hat er beim Erstgespräch schon mal getan und dann aber gemeint, dass ich das nicht hätte *dummgugg* und jetzt hat er die 3 Buchstaben in die Akte geschrieben. Der rechte ES ist vollkommen normal *amkopfkratz* ... kann man PCO auch nur auf einer Seite haben???

Er war total hinüber, weil es nicht geklappt hat - von der FG-Theorie wollte er überhaupt nichts hören - war ich ganz schön enttäuscht - für ihn hat es nicht geklappt und basta. Er fragte MICH "Warum klappt das nicht???"... was willste darauf antworten??? Ich spruch ihn auf die schlechte SH an vom letzen Mal und er guggte in die Akte und meinte, dass bei Nr.1 die SH auch nicht so dolle war *ganzblödgugg* Ich weiß ganz genau, dass er an dem Tag wo ich dann abends den ES auslösen musste selber gemessen hat und kam auf 11 mm!!! Den Transfer hat dann Doc. Hofmann gemacht und ich weiß von Doc Fritzsche, dass sie an einer anderen Stelle misst, wie Doc Reiher - vermutlich Doc. Hofmann auch *nochblödergugg*. Ich will Euch mal was sagen, was mir NICHT an Jena gefällt - nämlich, wenn Doc. Reiher mein Doc ist und er machte bisher auch immer die PU bei mir - warum macht dann der Doc der gerade Dienst hat dann den Transfer? Doc Reiher sagte mir, dass er meistens samstags da sei - nun, bei Nr.2 war der ET am Samstag und wer hat ihn gemacht? Doc Hofmann... nicht, dass sie das nicht gut machen würde, aber ich bin schon ziemlich verunsichert, ob der SH ... war es nun ein Messfehler oder wirklich nicht so berauschend?

Dann sagte er noch, dass wir für die SH nichts weiter machen können - mein Östradiolspiegel wäre bei PU eh schon immer sehr hoch (normal liegt der Wert so um die 250 - bei Nr. 1 hatte ich 1000 und bei Nr. 2 500) und von daher wäre es unnötig mit Estradiol zu arbeiten - ICH BEKOMME ABER IMMER ESTRADIOL!!!!

An das mit der SH bei Nr.1 glaube ich nicht - nämlich weil ich sowas von geblutet habe - doppelt so viel und doppelt so lang, wie normal!! Bei Nr. 2 nur ganz wenig und auch nur 2 Tage - DAS spricht für eine schlechte SH - aber wenn man eine schlechte hatte, blutet man doch nicht mehr, als sonst????

Die Zelli-Quälität ist nicht mehr zu toppen - es liegt wohl doch an der SH.. allerdings meinte Doc Reiher auch, dass ich bei mir nicht vom Durchschnitt ausgehen kann, weil meine GM ja auch nicht Durchschnitt ist - er hat am Di. gemessen und unstimmuliert lag sie bei 8,8 - ausreichend für ss-werden *freu* und ich glaube am Mo. hatte ich meine ES - zum einen wegens dem Mittelschmerz, denn ich immer sehr heftig habe und zum anderen weil im US war kein großer Foli mehr zu sichten - ALSO doch nicht soooo schlecht, oder? Leider hab ich mich am Di. zu sehr auf das neg. eingelassen, als auf das Positive - daher auch mein sehr sehr kurzes Posting zu mir selber...

Aber ich glaube, dass wollt Ihr alle garnicht so genau wissen :wink: Ich hab am 25.09. mit der DR angefangen *jipie* für Nr. 3 und hab auch schon Bescheid gestoßen, wegen Kryo+Hatching - Reaktion war, dass wir gleich was höher stimulieren - 125 i.E. Puregon - anfangen am 3.ZT und Kontrolle am 8.ZT - DAS kannte ich bisher nicht, ich musste immer am 1.ZT anrufen und fragen, wann ich anfangen darf - diesesmal sorum, weil Doc das strenger kontrollieren will *freu*

Auch wenn sich das jetzt anders liest - ich bin seeeehr zufrieden mit Doc Reiher - bloss war ich selber am Di. sowas von durcheinander, aber mein Dicker hat mir den Kopf zurecht gerückt und mich wieder auf's richtige Pferd gesetzt - wir sind jetzt ein "Problemfall" und um den wird sich besonders gekümmert und Doc meinte noch, dass es ja für die KiWu auch nicht so dolle ist, wenn es bei mir nicht klappt *mitstatistikwedel* ... ich glaub schon, dass seine Betroffenheit echt war ...

Ach ja, und noch was - ich brauch an der Anmeldung garnicht mehr zu sagen wie ich heiße - bin bekannt wie ein bunter Hund :lol:

Soooohoooo - das wars zu mir... zu Euch muss ich erstmal nachlesen, was Ihr so geschrieben habt...

LG Doro *ganzoptimistischsei*

PS: Danke juessel für Dein liebes Posting drüben ... ich antworte hier, da wir hier ja "unter uns" Jenaern sind *zwinker*
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

Möchte nun auch endlich die "Neue" begrüßen!!!

Herzlich Willkommen Petra!!

*fühlt sich hier aber selber noch neu*

Ich warte immernoch auf meine Mens... manno....

Fühle mich soooo hilflos, aber momentan ist es wohl besser, daß ich mir keine Hormone spritze, da mich eine Erkältung wieder völlig umgehauen hat... *schnief*

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

sandy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“