Franken Ordner 9!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anne33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anne33 »

Guten Morgen Mädels,

nun traue ich mich auch endlich wieder raus und bin - denke ich - soweit wieder ganz ok, also bitte ich hiermit wieder um Aufnahme... :D

Sanmo, das würd' mich jetzt auch interessieren, ob das nichts ausmacht mit der Zyste, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Du abbrechen musst, ich musste auch 14 Tage stimulieren, und die letzte Woche auch 4 Amp.!!! Das wird schon, Kopf hoch! :D Toll, dass das mit dem Spritzen klappt, ist doch ein gutes Gefühl, wenn man's dann selber kann, oder?

Bella, und wenn Du jetzt zu früh in der Praxis bist, musst Du dann nochmal nach Erlangen fahren? Ich dachte immer, das zumindest macht Dein Gyn bei Dir zu Hause? Was lässt Du denn auftauen, den 2er oder 3er?

Ja, ich würde auch gleich gerne im nächsten Zyklus mit Kryo weitermachen; wir haben auch 1x2 und 1x3. Jetzt weiß ich nur nicht, wie das jobmäßig bei mir weitergeht und wenn ich jetzt wieder anfange zu arbeiten, wird's die erste Zeit bestimmt megaschwierig Arztbesuche einzubauen, oder? Wie oft musstet Ihr in die Praxis in den Kryozyklen?

Anja, wie ist Euer Ergebnis, hast Du angerufen? Wenn nicht, bitte mache es unbedingt; ich kann den anderen nur zustimmern, die Ungewißheit, nicht zu wissen, was los ist - ob jetzt positiv oder negativ - ist das allerschlimmste; ein furchtbares Gefühl, mit dem man noch weniger zurechtkommt! Bitte melde Dich doch!

Binka, wie geht es Dir, haben die Tabletten schon ihre Wirkung gezeigt, oder musst Du noch warten? Ich hatte ja noch keinen Kryo-Versuch, kann Dir also nichts über Estrifam forte sagen.

Liebe Grüße
Anne
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Ihr,

herzlichen Glückwunsch Coffee.

Also, ich hab noch nicht angerufen. Werd ich heute oder morgen
auch nicht machen. Natürlich habt Ihr auf die eine oder andere
Art recht, aber für mich ist´s leichter die "Schuld" auf
meinen Mann zu schieben (sag ich ihm nicht)
Außerdem hab ich auch irgendwie die Hoffnung auch schon aufgegeben
und keine Lust mehr mich mit der KK zu streiten oder selbst
zu blechen( da weiß ich wirklich was besseres als ca. 5000,-- €
zu zahlen und 4 Wochen Nerven und Gesundheit zu strapaziern)

Bis bald
Anja
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

hi ....

@Anne....mein Gyn ist im Urlaub *kreisch*.... deswegen muß ich so weit fahren... wollte aber nicht schon wieder nen Monat verstreichen lassen - ungeduldigbin

@Anja....na.na..na... das hört sich ja mächtig frustriert an - sag mal ...ich kann dich übrigens gut verstehen - kann mir auch nicht vorstelle selbstzahler zu sein... aber wie siehts mit Adoption aus ??? ich weiß aus zuverläßiger Quelle, das es gerade hier bei uns ganz gut aussieht. Das Jugendamt in KC arbeitet wohl mit Dresden oder Leipzig zusammen - da geht das oft recht schnell - und bei Deiner Idylle zu Hause ( was machen die Kühe ?? ) würde doch jedes Kind begeistert sein...
auf jeden Fall laß dir Zeit auch mit anrufen - !!! ... und vielleicht findet sich ja irgendwie auch mal ne andere Lebens-lösung für dich , mit der du glücklich sein kannst - bzw. oder du raffst dich noch mal zum kampf gegen die windmühlen ( Krankenkasse) auf...

@ all - würde mich auch interessieren, wie oft ihr zu Kryo wart in Erlangen ...also wie oft zum Us .

Gruß Bella
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Bella,

frustriert ist gut ausgedrückt, am liebsten würd ich alles wegwerfen.
Mit Ado kann ich mich im Moment nicht anfreunden.
Zwecks Selbstzahler, ich würd wenn ich wüßte obs klappt
noch 1 o. 2 Versuche selbst bezahlen, wenns nur am Samen
liegen würde, würden wir auch die Samenbank in Betracht ziehen,
ab wenn jetzt der Test negativ ist, ist jegliche Hoffnung aus und vorbei.....
Wegen Windmühle(guter Begriff) hab schon mal mit einem
Mitarbeiter gesprochen, und wenn ich zu denen gehen würde
ließen sie mit 1, 2 Versuchen mit sich reden lassen, aber
wíe gesagt, daß endgültige AUS mit dem Test, dazu hab ich
z. Z. wirklich nicht die Kraft.....

Sorry und danke für Deinen Zuspruch bella.

Anja

P.S. für meinen Mann ist die neue Arbeit noch etwas ungewohnt
die Unternehmensstrategie ist ein ganz anders als bei Bosch
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Hallo,

erstmal coffee, alles, alles Gute :dance: :dance: :dance: Wer hat denn bei dir den Transfer diesmal gemacht? Haben deine Eisbärchen meinen eisbärchen gesagt, wie sie sich richtig einnisten müssen?

@all: ich warte auf die Mens, damit ich mit Estrifam forte loslegen kann. Heute oder morgen müßte sie kommen.
Wir fahren ja am 22.8. nochmal eine Woche in Urlaub und hoffentlich klappt das dann vorher mit dem Transfer. Ich musste übrigens bis jetzt nicht zur Untersuchung während der Kryo. Meinen ersten Termin hab ich am 13. ZT und da wird wohl auch schon gesagt, wann Transfer ist. Das Rezept für die Tabletten hab ich nach Hause geschickt bekommen.

Ich hoffe, Coffee hat eine neue Runde mit vielen SS-Viren eingeleutet.

Viele Grüße Bianka
Anne33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anne33 »

Hi, Ihr Lieben,

ja Binka, hast Recht, wir saugen alle mal ganz kräftig die SS-Viren von Coffee auf und speichern sie ab, zum Abruf bereit... :lol:

Mensch Bella ist ja wirklich Schrott, dass Du dann die doofe Strecke fahren musst; fährst Du eigentlich über Bayreuth oder über Lichtenfels??? Wie oft US bei Kryo weiß ich natürlich nicht, sorry; aber Bine und Hellen, unsere Eisbär-Schwangeren sollten es wissen!

Ach Anja, es tut mir so leid, dass es Dir so schlecht und alles so "an die Nieren" geht. Natürlich weißt Du am besten, was Dir gut tut und welche Schritte Du wann gehen sollst. Aber Du weißt ja, Du kannst Deinen Frust und Ärger - was auch immer - jederzeit hier loswerden...

Grüße
Anne
sanmo
Rang3
Rang3

Beitrag von sanmo »

Hallöchen Ihr!

Es wird nicht abgebrochen :D Meine Ö-Werte sind schön gestiegen. Muss halt jetzt mit 4 Amp Stimulieren, pah, wenns weiter nix ist, mach ich doch mit links und zwar selber :wink:

Also das mit der Zyste hat den Doc irgendwie total kalt gelassen, obwohl sie nen Durchmesser von 5 (!) cm hat. Kommt vor und die Erfahrung zeigt, das sie sich jetzt dann zurückbildet, aha, aber er muss bzw. sollte es wissen.

Ich hoffe jetzt das am Sa die Punktion ist!

Übrigens bei Kryo; ich musste nur einmal zum US am 10. Tag (hab am 12 immer ES, da laaange 2. Z-Hälfte). Ich hatte nur auslösen mussen und dann meine Reste mit Utrogest nehmen müssen. Einen 2er und 3er Pack hatten wir, alle haben das Auftauen überlebt wobei sich in jedem Pack je 1 EZ nicht mehr weiterentwickelt hat, als zum 2 Zeller.

Also, soooo viele sind wir ja nicht mehr zum Schwangerwerden, wir packen das!

Anja, ich denk weiter an dich und drücke die Daumen!

Liebe Grüße an Euch
:knuddel:

Sandra
Anne33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anne33 »

Und damit Ihr morgen auch gleich was zu lachen habt :lol:

Ein Schweizer sitzt gerade beim Frühstück, mit Kaffee, Gipfeli, Butter
und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauender Deutscher neben ihn setzt.

Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation: "Esst
ihr Schweizer eigentlich das ganze Brot?"
Der Schweizer lässt sich nur widerwillig von seinem Frühstück ablenken
und erwidert: "Ja, natürlich."

Der Deutsche macht eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint:
"Wir nicht. Bei uns in Deutschland essen wir nur das Innere des Brotes.
Die Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, zu Gipfeli
verarbeitet und in die Schweiz verkauft."

Der Schweizer hört nur schweigend zu. Der Deutsche lächelt verschmitzt
und fragt: "Esst Ihr auch Marmelade zum Brot?"

Der Schweizer erwidert leicht genervt: "Ja, natürlich." Während der
Deutsche seinen Kaugummi zwischen den Zähnen zerkaut, meint er: "Wir
nicht. Bei uns in Deutschland essen wir nur frisches Obst zum Frühstück.
Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern gesammelt,
aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und in die Schweiz verkauft."

Reichlich genervt reichts dem Schweizer und er fragt: "Habt Ihr auch
Sex in Deutschland?"
Der Deutsche lacht und sagt: "Ja, natürlich haben wir Sex."

Der Schweizer lehnt sich über den Tisch und fragt: "Und was macht Ihr
mit den Kondomen, wenn Ihr sie gebraucht habt?"

"Die werfen wir weg", meint der Deutsche. Jetzt fängt der Schweizer an
zu lächeln: "Wir nicht. In der Schweiz werden alle Kondome in Containern
gesammelt, aufbereitet, geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und nach
Deutschland verkauft."

Schlaft schön
Anne
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Hallo Anne,

der Witz ist ja schön, hab gut gelacht eben und ihn gleich weiter geleitet, mal sehen was meine Kollegin dazu sagt.

Übrigens, bei mir gehts heute richtig los, "Tante Frieda aus Rot" ist eingetroffen. Ich hab mir gleich einen Termin geben lassen, da der Prof. mal wieder im Urlaub ist, bin ich beim Schweigsamen. Komisch, immer wenn ich Transfer, Punktion oder eben jetzt Kryotransfer habe ist er nicht da. Na wat solls, andere Doctors haben auch ein gutes Händchen.

O.K. soviel erstmal von mir, muss jetzt weiter Gehaltsabrechung machen, damit unsere Leutchen Geld bekommen.

Ciao Bianka
coffee

Beitrag von coffee »

Hallo Ihr lieben,

danke für eure Glückwünsche ;-)

@ binka

Transfer hat wieder der Dr. vom letztenmal gemacht ;-))

@ alle

Ich hätte noch Fertinorm 75 ie ( 4 Ampullen + 4 lösungsampullen)
Choragon 1500 (1 Ampulle + 1 Lösungsampulle)
Choragon 5000 (2 Ampullen + 2 Lösungsampullen)

braucht das wer?

Grüße coffee
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“