ZECHIANERINNEN - Teil 15

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Halloo Ihr Lieben!!

Ich lebe noch, man glaubt es kaum :D
Hab mich eeeewig nicht mehr gemeldet, ich weiß! Aber ich hab Euch nicht vergessen :wink:

@johanna Wohin hast Du mir denn die emails geschickt?? :o Ich versuche immer alle zu beantworten, wenn ich nach den mails schaue! Da muß irgendetwas schief gelaufen sein.. Übrigens dürfen Hepatitis- und HIV- Test tatsächlich nicht älter als ein Jahr sein... Wir mussten das letztes Mal auch nochmal machen..

Mir und dem Krümelchen geht es gut, ich hab zwar einen dicken Husten, der sehr hartnäckig ist, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen!

Wie geht es denn Euch allen? Ich habe jetzt nicht alles verfolgt und deshalb möchte ich einfach so alle Grüßen und wünsche allen Noch-nicht-Schwangeren ein gaaaaanz schnelles und dickes POSITIV. Und allen Schwangeren weiterhin eine schöne Schwangerschaft.. Und bitte möglichst ohne Blutungen und Krankenhaus, gelle!! *mahnenddenzeigefingerheb*

Sodele, ich werde mich bemühen und es nicht wieder so lange dauern zu lassen, bis ich mich wieder melde!
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
nana
Rang1
Rang1

so - gestartet - ist progsteron 25 mg Amp = Utrogest ???

Beitrag von nana »

Hallo Ihr Zechianierinnen !!
habe von Dr. zech die rezepte geschickt bekommen.
bei unserem letzten versuch in belgien hatte ich ganz viel utrogest bekommen - es aber nicht verkauft, da ich dachte ich kann es wieder benutzen.. jetzt steht bei dr. zech : progesteron 25 mg amp. Kann ich nicht stattdessen das utrogest nehmen ??? (wg. Geld sparen / sind selbstzahler). Hat jemand erfahrung ???

lg nana
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

hallo Nana,

Zech bevorzugt die Ampullen, weil sie die Schwangerschaftsrate angeblich um ca. 5% steigern.
Also, es liegt in deinem Ermessen, wie du damit umgehst. Allerdings ist das Progesteron auch noch erschwinglich. Ich meine, der Preis liegt so bei ca. 50 Euro für die 50 Ampullen, die du brauchst.

Gruß Fine
nana
Rang1
Rang1

ach so

Beitrag von nana »

hallo fine!
ach so. hmm. habe jetzt auch gesehen, dass es im ggsatz zu den anderen medis nicht so teuer ist. dann werde ich es es nehmen. (komisch, dass jeder arzt anders vorgeht.- die könnten doch mal alles angleichen, damit wir -die betroffenen-es besser haben. - aber jeder weiß es besser). hoffentlich weiß es zech wirklich besser--
wünsch dir einen schönen sonntag !
nana
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!

Wollte Euch nur schnell erzählen, daß bei uns alles ok ist, den Zwillingen gehts gut und ich glaube, ich habe die kritische Zeit endlich überstanden!
Ich werd auch schon andauernd gefragt wann es soweit ist, ich bin total rund geworden und hab 8 kg zugenommen, dabei bin ich doch erst in der 18.SSW!
Hallo Petimaus, wir sind auch mit einem Behälter mit eingefrorenen Sperma durchs Land gefahren, auf dem Rücksitz angeschnallt, war aber unproblematisch (das Sperma wurde eingefroren bevor mein Mann bestrahlt wurde, keine TESE, war die TESE wirklich so unangenehm wie ich gelesen hab?) und den Behälter haben wir dann einfach in der Praxis abgegeben und später wieder mitgenommen!

Von der Punktion hab ich auch nichts gemerkt!

Hallo Nana, ich hatte mit dem Progesteron ein besseres Gefühl als mit Utrogest, da ich beim Utrogest immer das Gefühl hatte, daß ich nicht sicher sein kann, daß es wirklich wirkt da immer ein Teil wieder raus kam.
Aber soweit ich weiß mußte hier jemand (Feenstaub?) auf Utrogest umstellen weil sie Progesteron nicht vertragen hat und es hat auch geklappt!

Liebe Grüße an alle anderen!

Birgit T
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Ihr Lieben!
Birgit, ich freu mich von Dir positives zu hören und daß es Euch 3en gut geht!
Ja, ich war das, die nach 10 Tagen Progesteron total allergisch drauf reagiert hat! Ich habe heute noch Flecken von der Hautreaktion damals.
Ich musste dann auf Utrogest umsteigen (war Bregenz nicht so recht), aber es ging nicht anders. Nun denn, ich bin immer noch schwanger :D und mir und meinem Krümelchen geht es gut!
Allerdings muß ich sagen, daß ich einfach zur Sicherheit Progesteron bevorzugen würde.
TOBIAS
nana
Rang1
Rang1

Menogon HP ? Multiposter ??

Beitrag von nana »

Hi !
was ist der utnerschied zw. menogon hp und nur menogon ?? kann ich das nciht auch nehmen`??

Was sind diese multiposter ??? wenn ich bei den einzelnen drauf klicken will passiert gar nichts.... ?????????

nana
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Nana!

Also mit Multipostern und so kenn ich mich leider nicht aus :D

Menogon HP ist das neuere Medikament, wesentlich reiner als das 'alte' Menogon. Genauer kann Dir das sicher ein Arzt erklären :lol: Zech verschreibt in der Regel immer HP. Meine alte Kiwu-Ärztin in Deutschland hatte das nicht gemacht.
TOBIAS
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Hallo Nana,

in der Wirkung sind Menogon HP und Menogon völlig identisch, in Preis allerdings nicht. HP ist mehr als das Doppelte teurer. HP wird synthetisch hergestellt und verursacht weniger Reizungen und Allergien (z.B. an den Einstichstellen)

Menogon einfach wird aus dem Urin von Frauen in der Menopause hergestellt, so jedenfalls die Information, die ich habe.

Ich habe im auch das einfache angewendet und ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt, es ist mir gut bekommen. In D wird es allerdings bald nicht mehr vertrieben (die Pharmaindustrie läßt grüßen), so die Auskunft einer Apothekerin. Es sind allerdings wohl noch einge Restbestände auf dem Markt. Zech schreibt jetzt immer HP auf, weil es das andere kaum noch gibt, so die Anwort auf meine Frage an ihn vor einigen Monaten.

Wenn du das einfache noch bekommen kannst, kannst du es ruhig nehmen, es sei denn du hast mehr Euro übrig und Menogon HP ist eher nach deinem Geschmack.

Gruß Fine
nana
Rang1
Rang1

Danke für die INFO

Beitrag von nana »

Hey fine !

danke !
dann versuche ich das normale menogon zu bekommen.
lg
nana
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“