Kurz vor knapp oder schon zu spät?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Weißt du was das kostet mit dem AMH Wert?

Denn: ich hab die Ergebnisse nun nach Ö gemailt - und - naja - so wirklich hoffnungsvoll klingt das nicht!! :(
WIr sollen vorbeikommen zum Gespräch und zum US...und dann kann man mehr sagen..

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß es doch zu spät ist. Ich meine, ich bin schon froh wenn sie ehrlich sind und sagen, daß wir uns das Geld sparen können...aber gleichzeitig denk ich MENNO!! SCH**
ABer ich bin ja selbst Schuld...hätte mir das ja auch früher überlegen können.

Naja - dann isses eben vorbei bevor es angefangen hat - und wir haben nen Haufen Geld gespart (nicht nur dür die IXI sondern auch die evtl. FOlgekosten :wink: ).

Jetzt muss sich das erst mal setzen und ich muss mir überlegen ob wir überhaupt ne Aktion starten oder es gleich bleiben lassen!

Hey, späte Mutter - was macht der SST???
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Werbeslider mit Buttons
narim
Rang2
Rang2

hallo Sunny

Beitrag von narim »

Hallo,Sunny,ich bin 41 Jahre,habe Ende des Monats eine MyomOp und Eileiterspülung.Und dann starte ich zum Versuch fürs 4 Kind.
Warum zu spät???Denke dran,die Hoffnung stirbt zuletzt.Mein Ältester ist jetzt 9 Jahre und dann meine beiden Nachzügler 5 und 3 Jahre.Komisch beidem Ersten hab ich 8 Jahre versucht,dann als er 1 war,wollten wir noch eins und es klappte nicht,erst nach4 Jahren und das mit Müh und Not und mit riesigen Enttäuschungen.Dann klappte der letzte Versuch doch.Und jetzt kommt der Hammer,der 3. war gar nicht geplant,hatte gar nicht gemerkt,das ich schwanger war,erst im 5. Monat,weil meine Mens nicht kam und das ganz ohne IVF....!!!!!!!
Wunder geschehen also doch noch.Meine Ärzte waren Baff,dachten ich wäre bei der Konkurenz gewesen.Eigentlich war das ein Unfall.Weitere Kinder wollten wir nicht und jetzt????Hätten wir am Liebsten 10. *g* Nun eins wollen wir noch und wie gesagt,bin jetzt 41 und auf gehts in den Kampf.
Ich möchte Dir die Daumen drücken und hoffe,das du es durchziehst,denn zu spät ist es nimmer,wenn nicht jetzt,wann dann???
Also TOI TOI TOI und viel Erfolg für dich
lg Kathrin
späte Mutter
Rang0
Rang0

Beitrag von späte Mutter »

Hallo sunny,

AMH und FSH kostete rund 60 Euro. Aufgrund des Ergebnisses wurde ich dann in die Praxis zum Gespräch gebeten, wobei der AMH ja nichts über die Qualität der Eizellen aussagt, nur über die Eizellreserve.

Du hast schon Recht, sie sollen lieber ehrlich sein, dann kan man sich wirklich einiges sparen. Gibt es keine Klinik in eurer Nähe, der du vertrauen würdest? Dann spart man zumindest die Reisekosten etc. Oder legst du Wert auf Dinge, die in D verboten sind?

Kein Wunder, dass die Klinik sich nicht hoffnungsfroh äußert. Jenseits der 40 besteht überhaupt kein Grund für Optimismus. Gleichwohl kann es im Einzelfall gelingen, und nur wenn man es ausprobiert, wird man wissen, ob es sich gelohnt haben wird. Wenn die Ängste größer sind als die Fähigkeit, mit der Enttäuschung klarzukommen, sollte man es in der Tat lieber lassen und eine andere Lösung suchen. Aber wer gesteht sich schon seine Ängste, insbesondere deren wahres Ausmaß, ein?

So weise wird man zwei Tage vor dem Schwangerschaftstest...

Du schreibst, die Alternative ist, eine Aktion zu starten oder es gleich bleiben zu lassen. Es gleich bleiben zu lassen ist aber keine Alternative, das ist eine Leerstelle. Da rate ich dir, etwas anderes einzusetzen, also eine Aktion starten oder... Bungee Jumping machen, auf Weltreise gehen, ein Kind in der 3. Welt unterstützen, dich in der Gemeinde engagieren, beruflich nochmal loslegen. Da sollte es schon eine echte Alternative geben, sonst bleibt es ein Vakuum.

Erinnere mich am Samstag nochmal an meine eigenen Worte, ok?

Viele Grüße

späte Mutter
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen!!

Du schreibst, die Alternative ist, eine Aktion zu starten oder es gleich bleiben zu lassen. Es gleich bleiben zu lassen ist aber keine Alternative, das ist eine Leerstelle. Da rate ich dir, etwas anderes einzusetzen, also eine Aktion starten oder... Bungee Jumping machen, auf Weltreise gehen, ein Kind in der 3. Welt unterstützen, dich in der Gemeinde engagieren, beruflich nochmal loslegen. Da sollte es schon eine echte Alternative geben, sonst bleibt es ein Vakuum.

Erinnere mich am Samstag nochmal an meine eigenen Worte, ok?

Gut geschrieben, späte Mutter!!! Meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hast du!!

LG
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Danke füe eure aufmunternden Worte!

Ich habe meinem Mann noch gar nix gesagt wg. der Mail aus Ö.
Am MO werd ich beim FA anrufen und nen Termin für AMH machen...die 60€ gönn ich mir einfach noch 8)
Gleichzeitig werde ich in Ö einen Termin ausmachen (absagen kann ich ja immer noch)
Wir wollen wieder nach Ö/Salzburg, da wir da beim ersten ICSI Versuch gleich einen Treffer gelandet haben :lol: - das is ne reine Kopfsache...abgesehen davon haben wir uns da auch sehr wohl gefühlt!

Wegen "Aktion" - ich bewerbe mich die ganze Zeit schon und krieg nix...aber ich mach weiter!
Aber auch wenn das mit dem Job nicht klappt - ich plane schon unseren nächsten großen Urlaub!!
Wir waren im Nov für 3,5 Wochen auf Mauritius - und bevor Lenny in die Schule kommt wollen wir noch 2 große Urlaube machen außerhalb der Ferienzeit. Geplant ist für dieses Jahr Südafrika (NACH der WM natürlich!) - auch um Freunde da zu besuchen und 2011 Neuseeland! Mit einem 2ten Kind geht das natürlcih nicht mehr - aber falls es nix wird , haben wir etwas wo wir uns drauf freuen ;-))

Ich habe bereits 3 Jahre den KiWU komplett ad acta gelegt - und da gab es auch keine Leere! Es wird auch ohne 2tes Kind gehen!

Narim, Danke für deine aufbauenden Worte! Hat mir wieder ein bissl Mut gemacht :)
WOW! Hut ab! Ein 4tes Kind!!! RESPEKT! DAs würd ich mir nicht zutrauen! Ich wünsch dir aus alle Fälle alles Gute und vor allem viel Erfolg!!!!
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HI zuswammen!!

späte Mutter, ich denke fleissig an dich, heute ist 20.2. und bei dir doch SST, oder?? Ich hoffe, dein Schweigen bnisher bedeutet nichts negatives?????? Ich sehe aber heute abend oder morgen wieder rein, will doch wissen, WAS LAGe ist!!

So, muss weiter machen!!
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

späte Mutter
Rang0
Rang0

Doch, Sini, genau so ist es. Hat nicht geklappt. Ich wusste es aber schon gestern, hatte einen Pipi-Test gemacht.
Jetzt war ich gerade wieder auf dem Ergometer. 12 Tage ohne, und nichts mehr drauf! Muss jetzt aber noch ein bisschen weiter machen, habe ja noch zwei Pakete Kryos. Auch mit der Diät geht es weiter. Dabei haben wir spontan für heute Abend eine Einladung. Da werde ich wohl wieder meine Quarkbecher mitnehmen. Naja, noch zwei Zyklen lang, dann ist auch das vorbei, so oder so.
Dir und allen anderen ein schönes Wochenende!
späte Mutter
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo späte Mutter

schade, dass es nicht geklappt hat. Dachte mir fast, dass du daheim nen SST gemacht hast. Aber noch ist nicht alles vorbei, wenn du noch Kryos hast!!

Alles Liebe
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

:knuddel:

Schade!!!
Halt durch mit der Diät! Die "Belohnung" wartet auf dich :wink:

Wollt ihr die Kryos gleich im Anschluss machen? Oder müsst/wollt ihr Pausen einlegen??
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.

späte Mutter
Rang0
Rang0

Wenn gynäkologisch alles ok ist, geht es im nächsten Zyklus gleich weiter Ich warte jetzt also auf die Blutung und mache dann für Zyklustag 5 gleich wieder einen Termin in der Praxis.

Als ich meiner Tochter gestern sagte, dass wir kein Baby haben werden, hat sie sehr geweint und immer wieder geschluchzt: "Ich will aber eins!" Aber am Abend tröstete sie mich dann und wiederholte, was ich ihr nachmittags gesagt hatte: Vielleicht klappt es ja beim 2. oder 3 Mal, und wenn nicht, könnten wir ja vielleicht ein Pflegekind aufnehmen. Die Süße ist so ein Schatz.

Liebe Grüße an alle
späte Mutter
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“