BONNER-Ordner, der 14., ganz positiv

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Agaponiden
Rang0
Rang0

Beitrag von Agaponiden »

Hallo liebe Hibiscus,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag. Laß es Dir heute so richtig gut gehen :lol: .

Hallo Rike

danke für die pn. Ich wäre auch ganz aus dem Häuschen, habt Ihr schon irgendwem was gesagt? Bist Du jetzt weiter bei Hr. van der Ven in Behandlung oder geht Du jetzt zu Deinem Gyn? Bin ich zu neugirieg? :wink:

Mir geht es bis jetzt ganz gut. Ich hatte schon nach dem Mittagessen einen Anflug von Übelkeit. Aber dem darf man, glaube ich, noch keine Bedeutung schenken. Mit meinem Bauch habe ich noch etwas Probleme. Der ist immer noch etwas dick, so daß ich zur Zeit nur eine Hose habe die passt, die anderen muß ich dann halb auf lassen. Habt Ihr da auch so Probleme nach der PU ?
Ich werde wohl nächste Woche auch noch zu Hause bleiben.

@ Dreamer

für Dich hoffe ich ganz fest, daß es ein positiver Tag wird.

Bis später mal
seid alle herzlich gegrüßt

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

hatte heute US und leider läuft mal wieder alles nicht so, wie es geplant war:

4,5 cm große Zyste

und somit abwarten. Ich kann dieses Warten langsam nicht mehr 'ab'. Und dann die Angst im Nacken, was macht die KK nach meinem 40.ten Geb. (ist Mitte Jan.). Bezahlt sie dann den Versuch nicht mehr?

Bin ziemlich gefrustet.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Mädels, wollte nur schnell Entwarnung geben: mein ß-HCG-Wert ist "schön gestiegen" und ich muss Dienstag wieder zum US! Bin so erleichtert!

Bis später!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Hibiscus,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und das all Deine Wünsche, vorallem Dein Herzenswunsch, im neuen Lebensjahr erfüllt werden.

Liebe Petra,
das ist aber echt doof mit der Zyste. Kann man die nicht wegzaubern?
Ich glaube nicht, das Dein Versuch gestrichen wird, wenn Du 40 bist. Du geniesst doch Vertrauensschutz. Allerdings gab es tatsächlich Kassen, die es irgendwie geschafft haben, nach dem 40. Geburtstag genehmigte Versuche zu streichen. Es waren mündlich zugesicherte Versuche und nicht schriftlich. Obwohl es gesetzlich im SGB geregelt ist, würde ich es mir vorsichtshalber schriftlich geben lassen. Sicher ist sicher und dann kann Dir wirklich niemand mehr den Versuch streichen.

Liebe Natti,
Deine kleine Maus ist wirklich süss. Wie lange hast Du denn vor zu stillen?
Zu meinem Rechtsstreit: Der Auffahrunfall war an der Uni-Klinik an einer Bushaltestelle. Die Straße wo Apotheke, Bäckerei und Bank ist. Dort standen viele Leute. Ich habe rumgefragt und auch noch Zettel ausgehangen, das ich Zeugen suche. Es hat sich tatsächlich jemand gemeldet und für mich ausgesagt. Somit hatte ich einen unparteiischen Zeugen dem mehr Glauben geschenkt wurde als seiner Familie. Außerdem hat er vor lauter Lügen sich immer mehr verquatscht und sich selbst verstrickt. Er ist wohl doch nicht so klug wie er meinte obwohl er wahrscheinlich Jurist ist. Der Schaden ist nicht hoch, aber immerhin. Es sind 470 Euro. Der einwöchige Urlaub auf Teneriffa (4 Sterne + HP) kostet pro Person 490 Euro (last minute). Für das Geld lasse ich mir eine Woche die Sonne auf meinen Bauch scheinen und werde etwas brutzeln. Gestern waren dort 26 Grad :-)

Liebe Dobbi,
an den Bürgerbrief hatte ich auch gedacht. Ich habe es ihm noch am Unfallort gesagt, das wenn er so einen Sch.... erzählt, ich alles in den Wesselinger Stadtanzeiger setzen lasse. Er ist blass geworden und hat der Polizei gesagt, das ich im gedroht hätte. Die Polizei meinte, das es mein Gutes Recht ist einen Bürgerbrief in den Stadtanzeiger zu geben. Hatte ich echt vor. Aber das ganze hat mich so aufgeregt, das ich keinen Nerv mehr dazu hatte.
Jetzt habe ich Genugtuung, das er die für ihn lächerlichen 470 Euro über seine Versicherung zahlen lässt und somit in seinen Prozenten steigt.

Wie läuft Dein Versuch? Ich hoffe, beim nächsten U-Schall findet Prietl noch ein paar Follikel. Aber er ist sowieso ein Genie. Er hat immer bei Euch Mädels mehr schöne Follikel punktiert als beim U-Schall gesehen wurde.

Grüsse an Alle!
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Susa,
da haben sich unsere Nachrichten überschnitten.

Ich bin froh, das Dein ß-HCG schön gestiegen ist.
Jetzt fällt Dir sicher ein Stein vom Herzen.

:knuddel:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

So, jetzt habe ich überall gepostet, wo zu posten war und jetzt kann ich mich auch mal um Euch kümmern! Entschuldigung, aber diese Geschichte hat mich so fertig gemacht! Ich habe mich zwei Tage lang schon richtig "unschwanger" gefühlt! Naja, ist jetzt aber erstmal gut! :wink:

Liebe Hibiscus, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du bist ja ein Nikolaus? Eigentlich hättest Du Nikolausine heißen müssen! :wink: Lass´ es Dir heute richtig gut gehen und feiert schön!

Liebe Petra,
Mensch, diese doofen Zysten. Die sind aber auch zu nichts zu gebrauchen! Mein erster Versuch musste ja auch wegen so einem Ding abgebrochen werden, aber dafür war dann nach der nächsten Blutung auch alles soooo gut "vorbereitet", dass es dann ja auch geklappt hat! Drücke Dir die Daumen, dass es dann bei Dir auch so läuft! :wink: Doc Prietl meinte zu mir einmal, dass sich durch die Zysten etwas reinigen würde und dann die Voraussetzungen beim nächsten Mal gut wären! Vielleicht ist´s bei Dir ja auch so? - Aber gut ist ja, dass er das vorher immer so genau abcheckt und man dann nicht unnötig einen Versuch verschenkt!

Liebe Jasmina,
Glückwunsch zum gewonnenen Prozess! Solche Leute dürfen auch einfach nicht durchkommen! ... und viel Spass auf Teneriffa! Beneide Euch ja schon darum!!! :wink:

Liebe Tanja,
der dicke Bauch nach der PU ist ganz normal und ich denke, Du wirst noch länger damit leben müssen! Das kommt durch die Stimulation und durch die hohen Östrogen-Werte! Da wird nämlich vermehrt Wasser in´s Gewebe gedrückt und das macht den dicken Bauch. Bei mir ist der noch immer da! ... und dauert wohl auch noch ein bisschen! Man soll ganz viel trinken! - Gluck, gluck! - Entweder verschwindet er dann mit der nächsten Mens, was wir nicht hoffen wollen, oder Du musst ihn aushalten und er verschwindet erst ganz langsam wieder, wie bei mir! Habe mich da mal genauestens umgehört, weil ich das auch so komisch fand!

Liebe Rike,
ja, was machst Du so?

Liebe Elki,
ist schon doof, dass da vielleicht in Abbruch droht! Aber bei mir waren nur 5 Follikel zu sehen und 7 sind punktiert worden. War also auch nicht so viel! :-? Ich drücke Dir die Daumen, dass es trotzdem klappt! :wink:

Liebe Sam,
ein Mädchen - wie schön! Ich auch eins haben will! Prietl kann also doch die richtigen aussuchen! Ich hatte ja auch Mädchen bei ihm bestellt! :wink: (Würde natürlich auch ´nen Jungen nehmen, so ist es ja nicht! :wink: )

So, jetzt ist auch schon wieder die Übersicht zu Ende! Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, sonst müßt Ihr mir auf die Finger klopfen! :wink: Grüsslis an Alle!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Susa,
ich freue mich so für Dich. Endlich die erlösenden Worte. SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNNNNNN :dance:

Liebe Petra,
lass den Kopf nicht hängen. Obwohl ich es gut nachempfinden kann :cry: Diese sche...... Zysten. Nun musst Du noch länger warten. Man hat manchmal wirklich den Eindruck, dass sich die ganze Welt gegen eine verschwört. Man möchte doch einfach "nur" beginnen können. Lass Dich mal :knuddel:

Hallo Jasmina,
ich bin wirklich froh, dass Du diesen Prozess gewonnen hast. Aber ich glaube auch, vorbei ist halt jetzt vorbei. Und wenn dieser doofe Typ jetzt noch schön in den Prozenten steigt, ätsch.......

Liebe Sam,
ich weiß jetzt garnicht, ob ich Euch gratuliert habe zur baldigen Tochter.
Dann möchte ich es jetzt nachholen.
Herzlichen Glückwunsch und auf das sich in der letzten Zeit die die Kleine noch bei Dir ist, sich nicht doch noch was kleines bildet :wink:
Passiert ja schon mal.

Liebe Natti,
schön, dass Du Dich meldest. Eure Kleine ist aber auch eine ganz ganz Süße. Und bitte unbedingt zum nächsten Treffen wieder mitbringen. Sie ist wirklich zum klauen.
Es freut mich, dass es wieder besser geht bei Dir, nach der kleinen Krise. Die haben wohl alle Muttis hier und da.

Mir geht es soweit auch ganz ganz gut. Jeden Tag habe ich jetzt ein bischen mehr zwicken in den Eierstöcken. Bleibt ja nicht aus. Ansonsten fühle ich mich gut. Hoffe einfach, das alles klappt. Bin jetzt schon wieder auf Montag US gespannt.

DREAMER bitte aufwachen und uns benachrichtigen.....................
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr lieben!
Mich verfolgen meine Schlafstörungen. Bin schon wieder seit kurz nach eins wach. Und so wie es aussieht, werden diese Schlafstörungen wohl auch noch anhalten. Werde mich gleich noch mal hin legen und meine Erkältung kurieren. Das nervt mich total an.

Tja. Und nun, wo ich doch schon mal wach bin, will ich euch doch wenigstens kurz mitteilen, das der Doc schon angerufen hat. Ihr wisst, was das bedeutet?

Vorsichtig ausgedrückt kann man sagen, ich sei
S c h w a n g e r. Aber wir geniessen es mal etwas gedämpft verhalten, denn beim letzten Mal die FG hat mir gereicht. Der HCG liegt bei 54, was 10 Tage nach Transfer ein guter Wert ist. Heute Nachmittag erfahre ich dann, wie der Progesteron und Östrogewert ist. Habe schon Angst vor einem Krimi wie beim letzten mal, aber da kommen wir auch durch. Wichtig ist, das der Wert schön steigt und ich Weihnachten noch schwanger bin und ein Herzschlag da ist. Nun mache ich Baby-Steps. ;-) Und Kryo funktioniert wohl doch. ;-)

Liebe Dobbi!
Bin ja schon wach. Hetzte eine arme Schwangere Frau bitte nicht so. ;-)

Nun gehe ich mal wieder ins Bettchen, sonst bekomme ich die Nacht nicht mehr um.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Gast

Beitrag von Gast »

SUPER DREAMER...........ICH HABE ES MIR ECHT gedacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH FREU MICH SOOOOOOOOOOOOOOOOOO FÜR DICH!!!!! JIPPIEH!!!!!!!!!!!
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll.
Ich muss mich echt zusammenreißen, dass ich nicht losheule

Auch hier noch einmal

Liebe Dreamer,

Herzlichen Glückwunsch, das ist super schön.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“