Liebe Schnattergänse!
Möchte mich bei Euch neu vorstellen u. würde gerne bei Euch mitschreiben. Ich habe zwar nicht soviel Zeit, deswegen werde ich nicht allzuoft im Ordner sein, möchte aber trotzdem bei Euch mitmischen, wenn Ihr es gestattet. Durch die Behandlungaufnahme in Bonn (ca. 250 km von uns) hat sich der Zeitstress noch einmal gesteigert.
Mit einigen von Euch hatte ich schon mal Kontakt, z.B. Eva, Agaponiden u. auch Jasmina.
Ich bin leider schon 42 , just gerade im Januar geworden, (dass man die biologische Uhr auch nicht anhalten kann

) u. bin deshalb wg. der Polköperchendiagnostik zur Uni Bonn gewechselt.
Zeitl. ein wenig holterdipolter, aber nach dem Erstgespräch bei Dr. Dorn u. Fr. Dr. vVeen im Januar, war ein schneller Beginn möglich. Da ich das Erstgespräch bei Dr. Dorn u. Fr. Dr. vVeen hatte, ich aber eigentlich Privatpatientin bin, war ich zunächst ein Zwitter zwischen der Ambulanz u. Privatambulanz, bin aber jetzt bei Prof. vVeen. Leider hat sich in dem gerade durchgeführten Versuch nur eine EZ gebildet, so dass wir heute eine IUI gemacht haben, leider fast ohne Aussicht, weil das SG supergrottenschlecht war. Nur 1000 Spermien waren vorhanden, das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "Wort zum Sonntag".
Ein wenig chaotisch ist die Organisation dort schon, z.B. wußte zunächst niemand etwas von meinem Termin zur IUI heute u. ich habe ganz schön viel Zeit mit Warten dort zugebracht.
Der Vorteil an einem Samstag ist, wenn man dann endlich mit dem Prof spricht, dass er dann auch Zeit hat für die Fragen, weil es nicht so voll u. hektisch ist, wie an den Wochentagen.
Herzlichen Glückwunsch Elki zu Deiner guten Ausbeute zur Punktion!
Eva, es ist tatsächlich so, dass es bei ICSI keine 100%-ige Befruchtungsgarantie gibt, sondern nur eine 70 %-ige. Konnte ich erst auch nicht verstehen, denn schließlich injeziert man die EZ ja mit dem Spermium. Aber wenn die Natur es nicht will, dann befruchtet sich die EZ trotzdem nicht. Eigentlich ein schöner Gedanke beim Thema künstliche Befruchtung (wenn man Bedenken hat, vielleicht zuviel einzugreifen) => letztendlich entscheidet die Natur.
So, für heute Gute Nacht, Euch allen viele liebe Grüße von Paula