**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pünktchen29
Rang0
Rang0

Beitrag von Pünktchen29 »

Guten morgen ihr Lieben...

Keha: nun rat doch mal wo wir wohnen: Neuental-Waltersbrück!! Das ist doch echt putzig, so ein Zufall. Wir wohnen seit 4,5 Jahren hier, vorher haben wir in Zimmersrode gewohnt. Wielange ist das denn bei dir her, und wo hast du in Zwesten gearbeitet?? Könnten wir uns vielleicht schon mal irgendwo gesehen haben??

Gudrun und Fegebesen: einmal eine wunderschöne Taufe, und eine wunderschöne Hochzeit. Wir hatten gestern Hochzeitstag, ist auch schon wieder 6 Jahre her. Wahnsinn. Die Taufe von Lisa war im April vor 5 Jahren. An solchen Ereignissen sieht man immer wie schnell die Zeit vergeht...

Anja: Hoffe dein Treffen wird oder ist schön, und du bekommst ein paar Tips deinen Mann umzustimmen. Also wegen 7 Röhrchen Blut da jetzt einen Rückzieher zu machen kann ich ja nicht so ganz verstehen. Ich gehe auch zum Blutspenden, und da wird noch ne Menge mehr abgezapft. Das ist doch im Gegensatz zu dem was wir hier so auf uns nehmen echt nix. Ich weiß gar nicht wie oft mir bei den Behandlungen schon Blut abgezapft wurde, das ist doch echt das kleinste Übel... Ich hoffe du kannst da noch mal mit ihm drüber reden, und ihr findet eine Lösung... *dd* *dd*

Das Wetter ist bei uns heut eher bescheiden. Gestern morgen sah es hier so schön aus, aber je später es wurde desto schlechter wurde das Wetter. Heut Nacht hat es total gestürmt, das mag ich ja überhaupt nicht, ich hab die Nacht kaum geschlafen :evil: . Ab morgen soll es ja wieder besser werden, da bin ich ja mal gespannt...
So, wünsch euch allen ein schönes Wochenende
Sonja :P
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo,

Kuschelhexe Vielen Dank für Deine PN. Ich wusste erst nicht wie ich das machen soll. Aber dann wisst Ihr jetzt alle wo ich wohne.

Keha und Püntchen Natürlich trefft Ihr Euch erst am Montag. Durch diesen Maifeiertag war ich am Freitag doch tatsächlich schon soweit, daß ich dachte eine neue Woche beginnt :-?

So, Euch allen anderen ein schönes Wochenende.
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Pünktchen grins...habe in Zimmersrode gewohnt...Bahnhofstr. 17!! Erdegschoß..ist allerdings schon..keine Ahnung ca 10 jahre her??!habe in der Hardtwaldklinik 1 gearbeitet!!!

Gruß an alle keha
Zauberfee
Rang1
Rang1

Möchte mich auch gern zu Euch gesellen...

Beitrag von Zauberfee »

[b][color=darkblue][/color]

Hallo Alle zusammen !

Hat ja eine Weile gedauert, bis ich hier durch diese Ordner über KIWUZ GÖ gestiegen bin...
Aber jetzt weiß ich Bescheid...
Wir sind 36 und 39 Jahre alt, und kommen aus der Nähe von Kassel.
Sind seit ca. 2 Jahren bei Dr.Böhm und Kollegen in Behandlung.
Zuerst war unser Arzt Dr. Giebel. Nun nach seinem Weggang betreut uns Dr. Moltrecht.
Wir haben mittlerweile folgende Versuche hinter uns:
1 IVF, 1 erfolglose ICSI und eine weitere ICSI. Letztere führte zu einer Schwangerschaft. Leider haben wir unseren Sohn, am 18.09.2002, in der 23.SSW,
nach vorzeitigem Blasensprung und anschließendem Spätabort still geboren.
Dann hatten wir erst einmal eine Auszeit...
bis im Febr. 03...
Wir hatten noch 3 ESKIMOS ( von der letzten ICSI ) und haben diese dann transferieren lassen...leider erfolglos.
Jetzt wissen wir garnicht so recht, ob wir weitermachen sollen...
Ich habe wahnsinnige Angst, daß unser ( wahrscheinlich letzter ) Versuch nicht klappen könnte, und mein Mann hat Angst davor, daß wir noch einmal ein Kind verlieren könnten...
Könnt Ihr uns ein wenig Mut machen ?

Grüsse Carola [/b]
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo Carola...ersteinmal herzlich willkommen!! Wohne ganz in deiner Nähe( vellmar)!! Oh Mann das ist ja ein harte Schicksalsschlag...wie kann ich Dir da nur Mut machen??? Das war immer mein Horror und ich hatte die ganze SS über Angst, da es meiner Mutter ähnlich ergangen ist wie Dir, ich konnte diese Ängste einfach nicht loslassen.Ich kann mir denken das es vor dem 4. versuch nochmal besonders schwierig ist emotional, da es ja evtl der letzte ist...!! Die Angst vor einer Nicht SS und vor allem vor der Fg kann Dir leider keiner nehmen..sorry!!..das es in der Kryo nicht geklappt hat tut mir leid, aber die chancen sind ja auch 5-10 % schlechter. fange auch grad mit Kryo an..rechne mir dabei auch nicht so gute Chancen aus! Da Du ja schon ss warst hast Du prima Chancen es auch wieder zu werden.Ich fänd es schön Dich hier öfter zu begrüßen und Dich zu stärken für den Mut für Versuch 4..es lohnt sich!! Meine ICSI Tochter ist 2 jahre alt! Und wenn Du dann ss bist ...steh zu deinen Ängsten und such Dir hier nen Gyn der das Ernst nimmt. meine Gyn hat jede 2. Wo nen US gemacht, sonst wär ich Amok gelaufen!! gruß Keha
Zauberfee
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Zauberfee »

[quote="keha"]Hallo Carola...ersteinmal herzlich willkommen!! Wohne ganz in deiner Nähe( vellmar)!! Oh Mann das ist ja ein harte Schicksalsschlag...wie kann ich Dir da nur Mut machen??? Das war immer mein Horror und ich hatte die ganze SS über Angst, da es meiner Mutter ähnlich ergangen ist wie Dir, ich konnte diese Ängste einfach nicht loslassen.Ich kann mir denken das es vor dem 4. versuch nochmal besonders schwierig ist emotional, da es ja evtl der letzte ist...!! Die Angst vor einer Nicht SS und vor allem vor der Fg kann Dir leider keiner nehmen..sorry!!..das es in der Kryo nicht geklappt hat tut mir leid, aber die chancen sind ja auch 5-10 % schlechter. fange auch grad mit Kryo an..rechne mir dabei auch nicht so gute Chancen aus! Da Du ja schon ss warst hast Du prima Chancen es auch wieder zu werden.Ich fänd es schön Dich hier öfter zu begrüßen und Dich zu stärken für den Mut für Versuch 4..es lohnt sich!! Meine ICSI Tochter ist 2 jahre alt! Und wenn Du dann ss bist ...steh zu deinen Ängsten und such Dir hier nen Gyn der das Ernst nimmt. meine Gyn hat jede 2. Wo nen US gemacht, sonst wär ich Amok gelaufen!! gruß Keha[/quote][b][color=darkblue][/color]

Hallo Keha !

Habe Dir eine private Nachricht geschickt...
werde aber wohl nun auch öfter hier " auflaufen !
Ist wirklich ein prima Forum !

Liebe Grüsse
Zauberfee[/b]
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo an alle...war heute Morgen in Gö..habe natürlich Pünktchen sofort erkannt. Schön jetzt schon mal ein Gesicht zu kennen!!!!!!!!!!!!!!!gruß von hier!!!
also am Fr ist Transfer von 2 gehatchten eskimos im Spontanzyklus.... Wie haben sich die Mütter unter euch eigentlich immer nach dem Transfer verhalten?? Wie ist das so mit Kind tragen und heben etc.! damals habe ich mich 1 Wo krank schreiben lassen...aber vom Kind kann man sich ja schlecht nen gelben Schein holen*ggg*
Gruß keha
Zauberfee
Rang1
Rang1

Na das sieht doch prima aus...

Beitrag von Zauberfee »

[b][color=darkblue][/color]

Hallo Keha !

Prima, da sind dann ja Zwei, die sich bestimmt einnisten werden...
Viel Glück *dd*

Grüsse Zauberfee [/b]
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen !!

Will mich auch mal wieder melden.

Gudrun, ich hoffe ihr hattet gestern eine schöne Taufe. Das Wetter war ja bilderbuchmäßig dafür.

Fegebesen, Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit !!
Ich denke ihr seid jetzt im Moment noch feste am Feiern. Auch ihr hättet es mit dem Wetter nicht besser treffen können.
Jetzt kann es ja ganz "offiziell" mit den Behandlungen los gehen. Wünsche Euch weiterhin ganz viel Glück dabei.
Macht ihr auch eine Hochzeitsreise ??

keha, am Freitag schon Transfer. :o Das geht aber schnell bei Dir. Und ganz ohne irgendwelche Medikamente??? Oh mann, da kann man ja neidisch werden.
Ich brauchte bei meiner letzten Kryo ein bißchen "Nachhilfe". Transfer war auch erst am 24. ZT. Ich bin da immer ein Spätzünder.

Alina, wie gehts Dir ?? Jetzt kommen die etwas beschwerlichen Wochen !!!
Aber genieß noch die restliche Zeit Deiner Schwangerschaft und laß dich von deinem Mann ein bißchen verwöhnen. Was habt ihr denn für Namen ausgesucht, oder willst du das auch noch nicht verraten???? **ich bin ja mal wieder so neugierig!!**

Anja, Deine PN ist angekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Treffen irre lustig war. Gerade wenn auch noch eine Übernachtung dabei war. Hast du deinem Mann umstimmen können?? Ich kann mich da Pünktchen nur anschließen, der soll sich nur nicht so anstellen, sondern mal überlegen, was Du so alles mitmachen musstest bisher.

Zauberfee, willkommen bei uns im Ordner !!
Du hast, glaube ich, dass Schlimmste durchmachen müssen, was einem passieren kann. Ich war schockiert, als ich Deine "Geschichte" gelesen habe.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, um vielleicht noch den letzten (?) Versuch in Angriff zu nehmen.

So, auch viele Grüße an alle Nichtgenannten !!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Pünktchen29
Rang0
Rang0

Beitrag von Pünktchen29 »

Hallo ihr Lieben!

Was für ein schönes Wetter heute, Wahnsinn.
Waren ja heut morgen in Göttingen (Gruß auch an Keha zurück :wink: ), die Follis sind wohl bis auf einen noch ziemlich mickrig. Soll aber erst am Mittwoch die Dosis erhöhen und am Samstag noch mal zur Kontrolle. Dr. M. meint am Dienstag oder Mittwoch könnte dann die Punktion sein. Bin ja mal auf Samstag gespannt, wird wohl dann auch jemand anders den Ultaraschall machen, Dr. M. wusste noch gar nicht so recht wer Dienst hat.

Keha: war ja echt witzig heut, so viele Frauen mit roten Haaren, aber als du zur Tür reinkamst hab ichs dann eigentlich gleich gewußt... :D
Lisa hat ja meine Eileiterschwangerschaften auch mitbekommen, da durfte ich nach den Bauspiegelungen auch nicht schwer heben, das hat sie immer ganz gut verstanden. Und mit 5 Jahren kann man ja auch eigentlich immer selbst laufen :wink: . Ich denke mal deine süße Maus ist ja noch nicht ganz so schwer, das macht bestimmt nix aus!!??

Zauberfee: Herzlich Willkommen hier bei uns. Mut machen ist natürlich echt schwierig nach diesen Erlebnissen. Es tut mir sehr leid was ihr da mitmachen mußtet. Ich wünsche euch die Kraft für weitere Versuche, und bestimmt werdet ihr dann auch irgendwann belohnt. Die Angst kann euch wohl keiner nehmen, die haben wir wohl alle irgendwie. Natürlich wird dann bei eurem Schicksalsschlag die Angst in einer neuen Schwangerschaft viel größer sein. Ich kenne 2 Frauen die auch eine Totgeburt hatten, die eine hat danach 3 gesunde Kinder bekommen, und die andere hatte schon zwei, und darauf folgte dann auch noch eine normale Schwangerschaft und Geburt. Also vielleicht machen solche Geschichten dann auch ein bisschen Mut :knuddel: .

So, will dann mal ins Heia-Bett, bis die Tage
Sonja :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“