Wer hat Erfahrungen mit ICSI

Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo Ihr Lieben,

gestern hab ich zweimal geschrieben, aber es hat nie übertragen. So ein Scheiß. Jetzt versuche ich es eben heute noch einmal.

Lissi, erzähl mal etwas mehr von den Heilsteinen, die du benutzt und von dem Heilsteinwasser. Ich habe einen Achat, den ich ab dem Transfer immer um den Hals gehängt habe. Er soll das neu werdende Leben schützen lt. meinem Steinbuch. Wieviele Versuche hast du von der Krankenkasse genehmigt bekommen? Ich bis jetzt 50 % für 4 Versuche. Erst wollten die gar nicht zahlen, jetzt wenigstens mal 50 %. Zählt denn für die Krankenkasse ein Versuch mit Kryos wie eine normale ICSI ?
Wann mußt du denn morgends aufstehen wenn du erst sp spät ins Bett gehst ? Ich fange momentan um 6 Uhr an mit arbeiten, gehe meistens um 22 Uhr ins Bett und lese dann noch eine Stunde.

Birgit, ich habe den SST erst am Donnerstag und hoffe, daß ich am Montag dann das Ergebnis bekomme. Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen. Sag denen am besten gleich, daß es dir nach der letzten Narkose so schlecht war, dann bekommst du ein anderes Mittel. Die haben da versiedene Möglichkeiten. Wann kommst Du morgen dran? Wie läuft das bei Euch in der Praxis ab? Solange ich immer unterm Messer liege muß mein Mann das Sperma abgeben. Eine halbe Stunde nach der Narkose haben wir immer ein Arztgespräch und können dann gleich wieder nach Hause.
Warum sollte dein Mann unters Messer müssen? Das mußt doch nur du. Ich denk an dich *dd* .

Teddymo, also bei uns in der Praxis darf man den Monat selber raussuchen, wann man wieder starten möchte. Ich würde mir nicht vorschreiben lassen, in welchem Monat ich den Versuch mache. Du mußt das ja alles mit den Terminen von dir und deinem Mann vereinbaren können. Also in deinem Fall würde ich wirklich auch die Klinik wechseln. Schade daß es nicht geklappt hat :knuddel: . Dein wievielter Versuch war das noch mal?

Wünsche Euch einen schönen Abend, und drückt mir bitte fleißig weiter die Daumen.
Irmi
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo zusammen,

@ Teddymo
Wir können auch selbst entscheiden, wann wir was machen wollen.
Mit einer solchen Liste, sowas höre ich zum ersten Mal. Vielleicht hast Du ja mit der anderen Klinik mehr Glück, ich wünsche es Dir. Blöde ist halt nur, dass man sich bei einem Wechsel immer auf andere Ärzte einstellen und alles von vorne erzählen muss.

@ Birit
Alles Gute für morgen, viel Glück !!!
Habt Ihr eigentlich auch vor, die EZ vor dem Transfer "lasern" zu lassen?

@ Irmi
Könntest Du denn gegen Ende der Woche auch schon selber einen Urintest machen um nicht noch bis Montag aufs Ergebnis warten zu müssen? Wäre sowas aussagekräftig?

Momentan muss ich morgens nicht so zeitig raus. Von Beruf bin ich kaufm. Angestellte aber seit mein letzter Chef sein Geschäft aufgab und in Rente ging, bin ich auf der Suche nach was Neuem. In unserer Region ist es gar nicht so leicht, wieder was Passendes zu finden.

Von der KK bekamen wir im Frühjahr 4 volle ICSI-Versuche bewilligt. Naja, mal sehn wie es im neuen Jahr so wird. Am liebsten wäre es uns natürlich, wenn wir gar keinen neuen Versuch mehr starten müssten.

Der Achat ist auch ein guter Schutzstein für die Schwangerschaft. Du musst nur drauf achten, dass der Stein beim Tragen so in etwa auf der Thymusdrüse sitzt. Ausserdem musst Du ihn regelmäßig neu aufladen, das ist ganz wichtig.

Ich selber trage meistens einen Mondstein- oder Karneolanhänger an der Kette. In der Hosentasche hab ich immer einen Pax Tibi-Stein dabei. Das ist ein personenbezogener Heilstein, der speziell auf mich abgestimmt wurde. Er hilft mir auch oft ganz gut, wenn ich ihn bei irgendwelchen Beschwerden auf die betreffende Stelle auflege.

Für Heilsteinwasser legt man aufgeladene Roh- oder Trommelsteine in einen Glaskrug mit Wasser und lässt das Ganze ein paar Stunden - am besten über Nacht - durchziehen. Hinterher kann man das Energiewasser dann über den Tag verteilt trinken.

So, jetzt mache ich lieber mal Schluss. Heilsteine sind mein größtes Hobby, da könnte ich schreiben und schreiben. :P Wenn Du magst kannst Du auch mal auf meine Homepage schaun, da habe ich zu diesem Thema das Wichtigste aufgeschrieben.

Viele Grüße an alle

Lissi
teddymo
Rang0
Rang0

Beitrag von teddymo »

Hallo Birgit,
ich hoffe, es geht dir wieder etwas besser !

Mit der Liste versteh' ich auch nicht ganz; das muss wohl eine Art Warteliste sein. Sie hätten keinen Platz mehr vorher frei - sie könnten nur eine bestimmte anzahl von Patienten behandeln.
Da wir die Behandlung - gott sei Dank - noch von der Krankenkasse bezahlt kriegen, würden wir das wirklich gerne dieses Jahr nochmal probieren. Aber wer weiss, vielleicht klappt's ja dann in Köln.

Ich halt' euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
Teddymo
teddymo
Rang0
Rang0

Beitrag von teddymo »

Uups, sorry - hab' euch anderen ganz vergessen. :oops:
Also, ich hatte in der alten Klinik eine ICSI und einen Kryo. Aber wenn ich mir das im Nachhinein so alles überlege und mir nochmal durchgelesen habe, wie's bei den anderen hier im Forum so war ...
Irgendwie komisch ...

Ich hatte z.B. vor der Punktion nur die Spritzen nehmen müssen und dann die auslösende Spritze. Nach dem Transfer dann gar nix mehr - zwei Wochen später sollte ich zum Test. Aber beide Male bekam' ich vorher meine Periode.
Zum Kryo musste ich nur die auslösende Spritze nehmen;

...

wir haben Besuch gekriegt - ich melde mich wieder !!!
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Ergebnis anzeigt ist auch doof. Mal sehen.

Mein Bauch ist seit ein paar Stunden ganz hart, so als ob ich bald die Mens bekomme. Ich hoffe echt, das die Mens dieses mal weg bleibt, und ich schwanger bin.
Drückt mir bitte nochmal Ergebnis anzeigt ist auch doof. Mal sehen. . Mal sehen. Mein Bauch ist seit ein paar Stunden ganz hart, so als ob ich bald die Mens bekomme. Ich hoffe echt, das die Mens dieses mal weg bleibt, und ich schwanger bin.
Drückt mir bitte nochmal
Hallo zusammen,

Birgit, wie geht es dir? Hast du die Punktion gut überstanden ? Wie was die Ausbeute? Ich hoffe es gibt eine tolle Anzahl an befruchteten Eizellen ! *dd*

Lissi, die Thymusdrüse ist doch im vieten Charka, das ist doch in Höhe vom Herz, in der Brustmitte. Ich habe den Stein immer auf Höhe des dritten Chakra getragen, etwas über dem Bauchnabel. Ist das sehr ausschlaggebend ? Reinigen muß man den Achat einmal wöchentlich unter fließendem Wasser und dann an der Sonne wieder aufladen, oder? Ich finde die Steine echt auch total spannend.
Eine neue Arbeit zu finden ist momentan glaube ich überall schwer. Aber für deinen nächsten KIWU-Versuch ist es bestimmt nich schlecht, wenn du nicht
Hallo zusammen,

Birgit, wie geht es Dir ? Hast Du die Punktion gut überstanden? Wie war die Ausbeute ? Ich hoffe es gibt eine tolle Anzahl an befruchteten Eizellen.

Lissi, die Thymusdrüse ist doch im vierten Charka, das ist doch ain Höhe vom Herz, in der Brustmitte. Ich habe den Stein immer auf Höhe des dritten Chakra getragen, etwas über dem Bauchnabel. Ist das sehr ausschlaggebend ? Teinigen muß man den Achat glaube ich einmal wöchentlich unter fließendem Wasser, und dann in die Sonne legen zum Aufladen, oder. Ich finde die Steine echt auch total spannend.
Eine neue Arbeit zu finden ist momentan glaube ich überall schwer, Aber für deine nächste KIWU-Behandlung ist es bestimmt nicht schlecht, wenn du nicht arbeitest. Dann hast du den ganzen Berufsstreß zu diesem Zeitpunkt nicht, denn ich denke Streß ist echt Gift in dieser Zeit. :wink:

Teddymo, frag nur gleich, ob die alte Praxis auch die ganzen Unterlagen von Euch rausrückt. Ich wollte von meiner KIWU-Praxis mal Kopien für meinen normalen Frauenarzt, die habe ich aber bis heute noch nicht bekommen. Vermutlich haben die es vergessen, oder wollen sie ungern rausrücken. Naja, egal. Wirklich dringend war es ja nicht.

So Ihr Lieben, denkt bitte morgen früh um halb neu an mich. Da hab ich einen Termin bei meinem Frauenarzt, der wird mir das Blut abnehmen und dann an die KIWU-Praxis schicken.
Ich könnte am Wochenende vermutlich schon einen Pipi-Test machen, aber die sind doch nicht so genau, und wenn der dann ein falsches Ergebnis anzeigt ist auch doof. Wie habt Ihr es denn immer gemacht ? Mal sehen. Mein Bauch ist seit ein paar Stunden ganz hart, so als ob ich bald die Mens bekomme. Ich hoffe echt, das die Mens dieses mal weg bleibt, und ich schwanger bin.

Drückt mir bitte nochmal ganz doll die Daumen.

Irmi
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Hilfeeee, mein PC spinnt.

Der spuckt alles durcheinander aus. :help: :o :help: :o :help:

Müßt Euch eben durch mein Schreiben wühlen.

Irmi
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo zusammen,

heute hatte ich nun meinen Kontrolltermin in der Kiwu-Praxis.

Ich bin richtig geschafft, wir sind die gesamten 270 km bei strömendem Dauerregen gefahren, zeitweise haben es die Scheibenwischer kaum geschafft, das war total anstrengend.

Die Ärztin war aber sehr zufrieden und es ist alles bestens. *freu
Nächsten Freitag hab ich ET, das heisst, wenn beim Auftauen alles klappt, drückt uns bitte die Daumen. :)

Liebe Birgit,
ich hoffe, Du hast die PU gut überstanden und bist wieder fit !?
Morgen ist dann ET, oder?

Liebe Irmi,
nun hast Du ja Deinen Termin auch schon hinter Dir. Wie wars denn?

Wenn Dir der Stein auf dem dritten Chakra gut tut, dann kann man das sicher auch so tragen. Normalerweise wird immer empfohlen, die Steine nach Möglichkeit auf der Thymusdrüse zu tragen, weil sie über diese das körpereigene Abwehrsystem am besten stärken. Das Reinigen und Aufladen machst Du genau richtig. :)

So Ihr Lieben, ich wünsch Euch was. :)

Tschüss bis bald und Grüße an Alle

Lissi
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Hallo zusammen,

Lissi, das Blutabnehmen war nicht schlimm. Habe eben wieder einen Ausschlag am Arm von dem Pflaster aber das ist alles. Habe heute schon in der Kiwu-Praxis angerufen, aber die haben mein Blut noch nicht bekommen. Ich kann wegen dem Ergebnis erst wieder am Montag Mittag anrufen, aber da bin ich doch geschäftlich unterwegs und kann schlecht telefonieren.

Nächsten Freitag ist bei dir Transfer, ist ja echt super. Eine Strecke 270 Kilometer ist aber echt weit. Schön das die Ärztin zufrieden war. Dann müssen nur noch deine beiden Eskimos das auftauen gut überstehen, und schon steht einer Schwangerschaft nichts mehr im Weg.

Birgit, wie geht es Dir. Heute war doch Transfer, gell? Wieviele befruchtete Eizellen hattest Du ?

So ich muß jetzt schnell Kaffee und Kuchen auf den Bau bringen, sonst verhungern die Handwerker.

Irmi
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo Irmi,

na, jetzt hast Du's ja bald geschafft und die WS hat ein Ende.

Ich drück weiterhin die Daumen für ein positives Ergebnis !!

Das muss einfach gut gehen, bei so vielen Daumendrückern. :)

Tschüss bis bald

Lissi
monopoly
Rang1
Rang1

Urlaub vorbei

Beitrag von monopoly »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder aus dem urlaub zurück. das wetter war die ersten drei und letzten drei tage zum heulen. nix zelten.
aber egal.wir haben das beste draus gemacht.

oh jeh und soviele beiträge. :wink: da kommt man mit dem nachlesen nicht mehr hinterher.

aber soviel ich mitbekommen habe ich hoffe das der sst von @irmi positiv ist.

wie war die pu bei dir @frau pipen?.

naja und du liebe @lissi wie geht es dirß

bei uns steht es im moment noch in der waagschale wann wir weiter machen.
das konto ist nicht so leicht zu überlisten. der automat spuck nicht mal ausversehen einen schein mehr aus.

vielleicht habe ich ja glück und ich kann ein paar medis sammeln.

ich freue mich von euch zu lesen.
alles gute und fette *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lg monopoly
[am 28.07.leider nur drei eizellen-keine befruchtung-also kein transfer
am 01.12.03 nur 5,4hcg,sst negativ]
Gibt es auf dieser Welt Gerechtigkeit. Wenn ja wo ist sie dann?
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“