Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

@Trixi: Erst mal zu Deinem Erlebnis mit den SS und den Babys, wenn sie da sind. Es geht mir genau gleich. Ich finde das auch komisch, aber dann ist das unangenehme Gefühl fast weg! Vielleicht ist es, weil man dann auch teilhaben kann, das Baby knuddeln kann etc.
Zur Homöopathie: ich bin seit 1,5 Jahren in fester homöopathischer Behandlung und ich kann nur sagen, dass diese Frau echte Wunder bei mir bewirkt hat. Ich hatte mein leben lang mit PCO zu tun, nie regelmäßige Eisprünge, hohe männl. Hormone, massenhaft Zysten etc. Und die Frau hat es innerhalb ein paar Monaten geschafft, dass ich völlig normale Zyklen habe (außer dem momentanen, da habe ich erst am 26. ZT den ES gehabt, aber am 5 ZT. super Hormonwerte), gute Hormonwerte, keine Zysten. Selbst nach den IVFs ging es relativ gut weiter, gemessen an dem, was ich von anderen Frauen so höre! Also, nur zu, es kommt allerdings darauf an, dass es eine wirkliche gute Homöop. ist, aber das wird Dir Dein Gefühl schon sagen. Der Preis für das Erstgespräch ist normal!! Für jede weitere Stunde bezahle ich 45 €.

@Mondschaf: ich bin am Gendarmenmarkt in KiWu-Behandlung. Die sind glaube ich auch sehr kompetent! Ich habe aber vor, noch einen ICSI-Versuch in Prag zu machen, falls ich ihn noch brauche!

Allen anderen schönen Tag, Matea!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallihallo! Schlechtes Wetter :evil: *mecker*

@Trixi: wir machen Blastos, daher der späte Transfer.
Danke für die Einladung zur Silberhochzeit... :lol:
bei uns wird das dann im Jahr 2025 der Fall sein, bei uns ist ja alles leicht auszurechnen....
Wg. Homöopathisch: pin mal die Wickelwutz an (in den Herbstmädels und im wer startet zu Oster Ordner), die haben nach 3 ICSI und 1 Kryo jetzt angefangen, das erst mal zu versuchen.

@Silke: im Stress wie immer, Mädel schaff nicht immer so viel! *dd* für Auto finden.

@Gaby: aus der Versenkung aufgetaucht :wink: . Hast Recht, Forum lenkt ganz schön ab. Bin froh dass es grad ruhig ist hier.

@Matea: Hom. Behandlung kann schon einiges Bewirken, wo die Schulmedizin total versagt. Würden wir vielleicht auch nochmal angehen, aber erst die Regelversuche vor dem 40. schnell noch durchziehen...andersrum wäre sicher sinnvoller, dank Ulla geht das ja nicht.

So, bis später
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Morgen,

erstmal Mädels: Herzlichen Dank an Euch alle, dass Ihr mich so nett aufgenommen habt. :knuddel: So ganz alleine vor sich hin zu dümpeln mit so einem Thema ist echt anstrengend und auch sehr traurig. Seitdem ich in den Ordner mitschreibe fühle ich mich viel besser. Früher habe ich mich immer dagegen gewehrt. Aber mal ehrlich: die Umgebung, die solche Probleme gar nicht kennt, reagiert gar nicht oder doch meist eher bescheiden auf das Thema, so dass ich mich lieber an andere Leute wende.
Seit gestern befinden wir uns in einem Kryoversuch mit allerdings nur einem Eichen. :-? Na, ob das was gibt? Ich bin da eher skeptisch, aber da wir den Arzt und das Land (ab in die Niederlande!!) wechseln wollen, wollte ich mein Eichen nicht bei dem Arzt versauern lassen. Immerhin ne kleine Chance hat es, wenn auch ne winzige. Mal sehen, ob es sich überhaupt noch teilt und eingesetzt werden kann. :o

Matea: Ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Mal gehen sie mir auf die Nerven die Schwangeren, mal nicht. Das ewige Gefrage ist auch nicht gerade erbaulich. Zur Zeit haben wir nur Schwangere um uns rum, was die Sache auch nicht erträglicher macht. Am Anfang war es noch schwer für mich, allerdings werde ich in letzter Zeit immun dagegen.
Tja, was habe ich gemacht?! Wenn es mir ganz schlecht geht, versuche ich manchmal bewußt die negativen Seiten der Schwanger- und Mutterschaft zu sehen: also Übelkeit, Wassereinlagerung, Gequengele im Laden, Schlaflosigkeit usw und sofort.... Hach da gibt es so vieles (Bitte nicht übel nehmen, Ihr Schwangeren hier im Forum!!!). Ich versuche mir die rosarote Brille runter zu reißen und objektiv an die Sache heranzugehen. Das hat mir ungemein geholfen. Außerdem treibe ich sehr viel Sport und habe nebenher noch ein Studium angefangen. Ich will mich auffangen, meinen Blick bewußt auf andere Dinge richten und meinem Leben einen anderen Sinn geben, falls es mit dem Kinderwunsch echt nicht klappen sollte. Ich versuche die ganze Zeit mein Augenmerk auf andere Dinge zu lenken.
Das Leben ist nicht vorbei, wenn wir keine Kinder bekommen. (Ich weiß, der Satz hilft Dir gerade nicht.. :( ). Aber vielleicht hilft es, sich klar zu machen, dass Kinder auch nur eine Lebensabschnittsaufgabe sind und diese mit Sicherheit auch vorbei gehen wird. Und dann werden wir wieder da stehen, wo wir jetzt stehen. Nämlich genau an diesem Punkt und die Kinder sind aus dem Haus und gehen ihre eigenen Wege. Was also ist unser Ziel,und wo ist unsere Mitte?
Ich weiß nicht, ob Dir das ewas helfen konnte. Ich wollte Dir eben nur meine Gedanken mitteilen....

Stella: Wie sieht es denn aus? Ich drücke immer noch feste die Daumen!!! Und denk dran: Nach Regen folgt Sonnenschein!!! Nächste Woche setzen wir alle unsere 8) auf, denn dann wirds warm!!!

Mondschaf: Ja fand das Bild auch ganz witzig. Paßt ja eigentlich auch ein wenig zu Deinem Namen (hihi). Hoffe Dir geht es gut und Dein Workshop bastelt sich zusammen! (Was für einen machste denn?).

Matea: Das mit der Homöopathie klingt gut. Aber wenn ich an die Preise denke...
Ich wollte auf jeden Fall nach der nächsten Behandlung meinen Körper wieder ins Gleichgewicht bringen. (Nur welcher Homöopath ist da empfehlenswert??) Seitdem ich die ICSIs mache, habe ich seltsame Fett- und Wassereinlagerungen, die erst nach Wochen wieder weggehen und immer mal wieder auftauchen. Da ich ja schon immer sehr viel Sport gemacht habe kann ich mir dass nur durch die Behandlung erklären. War letztens bei Sinn und Leffers und wollte mir ein paar neue Klammotten kaufen. Da habe ich in der Umkleide unter der Lampe wie eine 60ig-jährige ausgesehen. Alles schrumpelig engedellt. Unglaublich seltsame Fettinseln, die sich über meine Körper verteilt hatten. Hatte danach echt keinen Bock mehr einzukaufen.... Da lob ich mir doch das Schummerlicht daheim und die schmeichelhaften Spiegel...

Trixi: Gegen Bonn hätte ich natürlich nix! :lol: Ist echt schön hier! Bin gerne bereit eine wunderschöne Rheintour für alle auf dem Boot zu organisieren... :lol: Lock!

Susan: Dankääää! :lol: :lol: :lol:
Bin natürlich Wasserfrau!!!
Und das mit dem Ebayer klingt echt komisch. Habe sowetwas noch nie erlebt. Naja, vielleicht ist Dir da Jemand unseriöses erspart geblieben. :o

So, jetzt habe ich echt einen Roman geschrieben. Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!!!

Bis bahald
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Wendy: in unserem Alter muss man sich erst recht überlegen, dass das Leben nicht mit unerfülltem Kiwu endet. Ich hab mir auch vorgenommen, im Falle von isnich wird studiert. Ich weiß dass wir eine glückliche Ehe trotzdem führen werden, und ich will nicht den Rest meines Lebens trauern. Dafür gibt es zuviel schönes.
Und Negativbeispiele helfen manchmal....

Naja, erst mal locker angehen. Ich denke ja auch gaaaaaaaaaaaaarnicht die ganze Zeit an meine EZ in der Nährlösung.......
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Hast recht Stella! :wink:

Liebe Grüße
Wendy
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels !!

Ich schreib hier auch "aus dem Regen", mann ist das ein K...wetter !! 100 Kilometer weiter von uns in Kempten hat es heute geschneit !! Wir haben hier immer noch 8 Grad :-? . Dieses Wetter hebt meine Stimmung jetzt auch nicht wieder besonders ........außerdem graust mir vor nächster Woche, weil ich doch da auf Fortbildung muß (Mondschaf, muß Dich da bewundern, ss und oft weggewesen !!). Ich habe Muffensausen, was mich da erwartet, welche Leute dort sind, ob mein Auto nicht kaputt geht etc. etc.; einfach total bescheuert hat, ich glaube, meine Psyche ist momentan echt im Keller. Aber ich darf ja dann am 14.05. zur Hömöopathin und soll wirklich eine ganz gute sein - auf die setz ich jetzt mal !!!!

Wendy, die Rheintour klingt echt verlockend :lol: ; tja, da kann Hannover gar nicht mithalten, die haben da oben ja gar keinen Fluß ............. :wink: :wink: :wink:
Deine Gedanken sind echt gut, auf dieser Warte habe ich den KiWu noch gar nicht so gesehen, muß ich mir nochmals durchlesen und einprägen, das hilft dann in gewissen Situationen bestimmt ............
Viel Glück in Deinem Kryoversuch, 1 Eichen würde doch schon reichen !!!!!!!

Gaby, schön dass es Dir gut geht. KEINE Erkältung, sondern nur abstinent ....... okay, ist genehmigt, aber nicht zu lange, gelle? :knuddel: :knuddel:

Matea,
genau, jede weitere Std. kostet hier ebenfalls 45,-- Euro. Ich sag mal, wenn dies hilft, dann bezahle ich gerne die Preise. Für was für einen Schmarrn gibt man sonst nicht alles Geld aus ...........

Stella,
freust Dich bestimmt schon auf den MUTTERtag !!! In gewissem Sinne wirst Du da ja auch Mami ............

Silke,
stress Dich nicht so - hol Dir lieber mal wieder einen Mann :wink: !! Der Dich dann richtig durch :knuddel: t !!!

Was ist eigentlich mit Poldi, hat er sich schon wieder verabschiedet? :cry: oh, "unser Hahn im Korb" ist weg ..........

An alle liebe Grüße
schau wahrscheinlich später nochmal rein (bin ja nicht so konsequent wie die Gaby ....)

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Trixi: Thema Wetter: Bild :evil: *mecker* :evil: *mecker* :evil: *mecker*
Liebe Grüße

Bild

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

Trixi, war lange bei homöopathischen Ärzten und es hat IMMER geholfen, allerdings waren das nie so dramatische Sachen (Hautauschläge, Knieschmerzen...). Beim Kiwu haben wir die Homoöpathie irgendwie vernachlässigt. Bzw. waren mal bei einer homöop. Frauenärztin, die war uns aber zu extrem (wenn man mit einem Computer arbeitet, muss man einen Kristall daneben stellen zur Entgiftung....). Sie hat auch nur mit mir geredet, obwohl mein Mann mit dabei war. Was Du machst, mit Anamnese (schreibt man das so?), habe ich allerdings nie gemacht. Gibt ja in der Homöopathie Standardmittelchen, für die man keine Anamnese (?) braucht, weil sie immer helfen, unabhängig von individueller Konstitution, Krankheitsgeschichte usw.. Und für kompliziertere Sachen eben das Anamnese-Gespräch und dann in Abhängigkeit von den Ergebnissen unterschiedliche Medikamente für dieselben Krankheiten. Wär doch super, wenn es auch den Kiwu unterstützt!!!
Danke für die Einladung!!! Das wär doch witzig, wenn wir uns in einigen Jahren alle treffen würden und alle mit Nachwuchs!

Silke, na, was hat die Messung erbracht? Das ist ja wirklich kompliziert, man müsste ja auch noch die Anzahl der klein-putzer in den jeweiligen Orten berücksichtigen... :wink:

Mattea, am Gendarmenmarkt sind ja viele und fast alle sind sehr zufrieden. Wir wären da auch fast hingewechselt während unserer anfänglichen Krisen. Dann gab es aber keinen Grund mehr, weil wir uns in unserer Praxis sehr wohl gefühlt haben.

Gaby, da ist es ja nicht mehr lange hinzu Deinem Beziehungs-Rekord!

Wendy, wie weit bist Du denn mit dem Kryoversuch? Hab ich Dich richtig verstanden, dass es gerade aufgetaut wird? Hoffentlich ist es das richtige Ei und wächst gut weiter!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Da hast Du wohl recht, allein ist es mit Kiwu ganz schrecklich, zumal die wenigsten Leute das verstehen und ich auch teilweise Angst vor komischen Reaktionen hatte. Ich nehm Dir übrigens Deine Anmerkungen garnicht übel, warum sollte ich, es stimmt ja. Ich habe hier nicht so viel gejammert, weil ich dachte, dass das Schwangeren-Gejammere vielleicht auch manchem auf die Nerven fällt. Über das Wasser könnte ich schon was erzählen. Und bezüglich der Kinder gibt es ja handfeste Argumente, sie sind ja Verarmungsrisiko Nr. 1 in der BRD, uns wird auch schon etwas anders, wenn ich an das Erziehungsjahr, die fetten Hausraten bei nur einem Einkommen und vor allem die unsicheren Arbeitsplätze denke. Hoffentlich denkst Du jetzt nicht: die hat gut reden, so ist es nicht gemeint. Wir freuen uns unglaublich, dass wir jetzt schon so weit sind, trotzdem sind die Bedenken für mich jetzt realistischer. Während der IVFs lagen sie in weiter Ferne, da überwog wohl wirklich das rosarote.
Weiss nicht, was die sich bei der Umkleidebeleuchtung denken. Ich bin schon vor zehn Jahren bei Karstadt resigniert gegangen, weil man bei dem Licht jeden Pickel sieht. Wahrscheinlich ahnen die garnicht, wie sie ihre Umsätze steigern könnten, wenn die Beleuchtung so liebevoll wie in der Gemüseabteilung wär. :wink: Hihi, bei eBay einkaufen ist preiswerter und Du kannst die Sachen in der eigenen Beleuchtung anprobieren... Außerdem liebe ich das Päckchen-auspacken.

Stella, wie machst Du das, dass Du gaaaaaaaaaaaaarnicht die ganze Zeit an Deine EZ in der Nährlösung denkst??? :wink:

Storchi, wieder da???? :knuddel:

So, auf zum Arbeits-Endspurt für heute. Die Schulung geht über eine Software Entwicklungsmethode im Java Umfeld. Ich kenne mich zwar gut mit Methoden, aber schlecht bis garnicht in UML und Java aus, also gibt es viel zu lesen. Wenn man das anderen beibringen soll, muss man es auch immer noch besser verstehen, als wenn man es nur so liest. Aber so lerne ich gerne, dann bleibt es wenigstens hängen.
Morgen nachmittag geht es zum Feinultraschall. Ein bischen bibbert man ja doch immer...

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

*dd* *dd* *dd* Mondschaf: für morgen !!!! *dd* *dd* *dd* Aber wirst sehen, ist alles ok; wenn ich Dich auch gut verstehen kann, dass man da immer "bibbert" ......
So wie ich das jetzt von Euch allen lese, haltet Ihr anscheinend schon viel von Homöopathie. Na, dann setze ich meine Hoffnungen mal darauf ...........
Die arme Homöopathin, die tut mir jetzt schon leid, wenn ich mit meinen Wehwehchen ankomme :wink: ............ Egal, ich will nur wieder meine alte Energie zurückhaben.

Mondschaf, freu mich schon, wenn Du zu meiner Silberhochzeit kommst mit Deinem fast 11-jährigen Sohnemann :lol: :lol: :lol: .......

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Trixie
Durchge :knuddel: werden ist ja gut. Habe den blöden S... heute mehrfach versucht wegen des WE zu erreichen. Geht nicht ans Telefon. Könnte ja wenigstens absagen. Hatten wir eigentlich schon für Mittwoch angesagt das Telefonat. Bin stocksauer. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Gerade wieder wegen Auto durch die Gegend gegondelt und schon Englisch sausen lassen (da ich ja morgen eigentlich Besuch bekommen hätte :evil: ). Hätte ich jetzt auch morgen erledigen können. (Werde morgen früh einen letzten Versuch unternehmen mit dem Anruf und dann kann er mir mal den Buckel runterrutschen.)

Mondschaf
Drücke für morgen auch die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wendy
Viel Erfolg mit dem Kryoversuch.

Stella
Kann mich bei Thema Wetter nur anschließen. Schaffe derzeit nur so viel um nicht so viel nachdenken zu müssen und mich abzulenken und um ganz nebenbei endlich hier am Haus weiter zu kommen.

Gaby
Viel Spaß beim Sport. Mir feht er diese Woche auch. Hatte nur 1x Zeit bis jetzt. Daher habe ich auch vom vielen Sitzen Rückenschmerzen. Kommen aber vielleicht auch noch von dem Unfall.

So mache jetzt Schluß. Muß mich gleich erst einmal irgendwie abreagieren. zum Laufen ist es aber zu spät und bei dem Sch...wetter habe ich auch nicht die große Lust. Mal sehen was ich noch mache.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“