Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Hallo Ihr Lieben,

Danke an die Fernsehkucker für die Zusammenfassungen!!!

Mich regt bei solchen Sendungen immer auf, wenn Leute, die das gar nicht selbst durchmachen, auf ethischem Blablabla rumkauen, von wegen der Seele einer 2 Tage alten befruchteten Eizelle und dem Petrischalentrauma - aber dann darf im 5 Monat abgetrieben werden, wenn es behindert ist. Ich würde nach den Kassenversuchen alle anderen auch nur im Ausland machen lassen. New York ist ja z.B. eine sehr schöne Stadt :D, könnte ich auch mal wieder hin ;)

Aber das später.

Videorecorder haben wir auch nicht, aber einen kleinen PC neben dem Fernseher, mit dem man alles aufnehmen kann und noch 1000 andere tolle Features, von denen ich keinen Ahnung habe ;) Aber das Teil ist cool, vor allem, weil man es vielleicht irgendwann mal übers Internet programmieren kann, falls man vergessen hat, das Ding zu programmieren. Wie ich meinen Schatz kenne, dauert das nicht mehr lange, bis das geht ;)

Wir haben Kabelfernsehen zu Hause, aber eigentlich auch nur, weil es bei der Wohnung einmal dabei war. In der alten Wohnung hatten wir nur ne Zimmerantenne, damit hat man auch die wichtigsten 6 Programme (ARD, ZDF; BR3, Pro7, Sat1 und noch irgendwas) reingekriegt ;) Muss doch bei euch auch gehen, Berti?

So, noch keine Infos von Chrissi? Dann hier noch ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass es nicht zu lange dauert!

Und die sind für Hati und die fette Ausbeute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bye Bye
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
70Annika
Rang0
Rang0

Beitrag von 70Annika »

Hallo !

Entschuldigt, wenn ich hier so reinplatze. :oops:
Ich hatte meinen Betrag bereits in 2 Foren stehen, leider mit sehr wenig Resonanz. Jetzt hat mich Choko "eingeladen" direkt im Tese-ordner noch einmal mein "Anliegen" vorzubringen, vielleicht finde ich ja einige, mit dem gleichen ""Schicksalsweg".

Also....

bei meinem Mann wurde im November letzten Jahres im UKE eine TESE gemacht.

Gefunden wurden jedoch nur ganz vereinzelt Spermien bzw. Spermatiden.

Aufgrund dieser Tatsache hat Prof. Dr. Schulze davon abgeraten, mit diesen eine künstliche Befruchtung zu versuchen; die Chancen ständen für den Aufwand (Hormontherapie bei mir, psychischer Druck) erstmal zu schlecht, er würde lieber einen anderen Weg versuchen.

Bei meinem Mann liegt eine Störung in der Spermatogenese vor, wobei jedoch die Hormonwerte absolut in Ordnung sind, er hat jedoch Neurodermitis, von der Genetik ist alles ok.

Ich suche nun Paare, die evt. auch dort in Behandlung sind... mit ähnlichen Voraussetzungen, sprich Autoimmunerkrankungen wie z.B. Neurodermitis, normalen Hormonwerten und Azoospermie.

Es wurden bei meinem Mann etwa 8 Gewebeproben entnommen, die nun der Forschung zugeführt wurden. Bei etwa 8 von 17 Personen (Stand November2004)konnte nach Einnahme von irgendwelchen Medikamanten die Spermatogenese vorangebracht werden. Zumindest soviel, dass es für eine erfolgsversprechende künstliche Befruchtung reicht ... sprich hin zu einigen Spermien direkt im Ejakulat.

Hat evt. schon jemand Erfahrungen dort, ist dort auch in Behandlung ?
Hatte vielleicht mit dieser Behandlung Erfolg und ist schon bei einer ICSI-Behandlung ?

So langsam frisst mich das Warten auf, etwa alle drei Monate sollen wir in Hamburg anrufen bzw. bekommen Nachricht, wenn Sie "das Medikament speziell für meinen Mann" gefunden haben.

Es sind nun 5 Monate um, was positives haben wir noch nicht gehört.

Vielleicht kann uns ja jemand mit seinen "guten Erfahrungen" Hoffnung machen ?
Oder man könnte sich wenigstens mit Informationen austauschen ?

Ich würde mich über Infos sehr freuen.... :D

Annika
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

Willkommen Annika!

Dass ich dir deine Fragen nicht beantworten kann, hatte ich dir ja schon geschrieben. Aber ich hoffe, ich habe dir nicht zu viel versprochen, als ich angedeutet habe, dass in diesem Ordner die gesammelte Fachkompetenz zu allen Fragen rund um Azoospermie versammelt ist. :klugscheiss:

Also Mädels: Habe ich zu viel versprochen? 8) 8) 8)

Und noch ganz was anderes: Berti: das neue Digital-TV läuft ja im Ruhrgebiet schon ein paar Monate. Und auch wenn man nicht TV-süchtig ist, ist es wärmstens zu empfehlen. Das Zusatzgerät gibt es z. B. gelegentlich bei Aldi für 69 Euro. Und die Doku- und Info-Sender, die es dann gibt, sind doch für einen angehenden Lehrer Gold wert, oder nicht?

Atonne: Was sind denn deine männlichen Berufsgenossen für welche? :grübel:

Und anni: nächste Woche ist kiki alleine in HH zum US. Und dann wird sie wahrscheinlich erfahren, wann genau PU und TF sind. Vermutlich in der Woche ab dem 26.5. Wer ist denn dann noch alles in HH: suma zum Vorgespräch, du ja sowieso und aufgeregt vor der tese. Und sonst noch wer? Nach einem Treffen ist euch allen dann vermutlich nicht, oder doch?

:gutsnächtle:
choko
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin und willkommen Annika!

Ich kann Dir leider Deine Fragen auch nicht beantworten ud hab noch gar keine Erfahrung (weil TESE erst noch aussteht!), aber der choko hat Dich hier sicher gut untergebracht. Hier gibt´s bestimmt jemanden, der wenigstens eine Idee oder einen Buchtipp hat! ( :wink: oder, folks?)

So, heute gehen alle Gedanken nach Prag (ooohhhhhmmmmmmmmm) *dd* für Hatis geniale Blasotausbeute und eine hoffentlich super guten Transfer mit gewünschtem Erfolg! *dd* *dd* *dd*

Und ich denke an Chrissie und hoffe, dass es Ihr und den Zwergen (in- oder outside?) gut geht! *dd* *dd*

Allen anderen winke ich fröhlich zu, hoffe, es geht Euch gut, bis später!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo Ihr!!
Danke für den summary. Ich habe gestern Abend noch am Videorekorder rumgefummelt *g*, aber habe es dann aufgegeben, die Wiederholung kam um 2:10, ohne mich.

Lola, Entspannung, Gottvertrauen, alternative Medizin, das machen wir doch alles schon..
Also wegen Beruf + Mutterdasein: Irgendwo muss doch auch die Kohle für die Kinder herkommen + wenn der Bildungsweg teilweise nun mal so lang ist, kann ich es auch nicht ändern, dass ich erst mit 29 zu üben angefangen habe.
Und wegen psychischer Betreuung: Was kann die helfen? Soll man sich da einreden lassen, dass ein Leben ohne Kinder auch ganz schön ist? Wenn der Wunsch aber schon sooooooo groß ist? Ausweichen auf Adoption? Ach, ich weiß auch nicht.
Und zur Ethik müsste man eigentlich eine feste Meinung haben, also ich hatte mir meine jedenfalls schon vor den Behandlungen (ein-)gebildet.

Annika, willkommen im Tese-Ordner, unser Zimmernachbar hatte die gleiche Diagnose wie dein Mann. (Sie haben leise geredet, aber in dem Gemeinschaftszimmer kriegt man es halt doch mit.) Zu ihm hat Prof. Schulze auch gesagt, dass daran geforscht wird, aber wie lange so was dauern kann, weiß ich auch nicht??? Ich vermute, paar Monate sind in der Forschung eher ein kurzer Zeitraum, leider. Die Warterei ist schlimm, wir können das alle nachvollziehen. Was sagen sie euch denn in HH?
Choko, nein, wir sind schon bisschen kompetent hier, aber nur bisschen.

Zum Schluss noch frei nach Udo Jürgens: Ich war noch niemals in New York...

Grüße + *dd* für Hati + Chrissi & Co KG.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin ihr Lieben,

an alle die Fliege zusammengefasst haben Vielen Dank! Und jetzt finde ich es gar nicht mehr schlimm dass ich es nicht gesehen habe. Ich find's auch wirklich immer unglaublich wenn Leute die selbst nicht betroffen sind so tun als wäre künstliche Befruchtung wenn möglich mit Blastos das allerschlimmste auf der Welt. Wobei ich persönlich Leute schlimmer finde, die gewollt kinderlos sind und einem dann sagen "das Leben ohne Kinder ist sooo schön, ich weiß gar nicht warum ihr euch so einen Stress macht"

@ Annika Hallo und herzlich Willkommen! Das du nicht mehr warten magst kann ich gut verstehen. Leider kann ich dir zu deiner Frage gar nix sagen, denn bei uns steht die TESE genau wie bei Lola noch aus. Wie sieht Schulze denn die Chance dass sie bald "das Medikament für deinen Mann" gefunden haben?? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass ihr bald von der Warterei erlöst seit *dd* *dd* *dd*

@ Hati meine Gedanken sind bei dir in Prag und die Daumen weiter fest gedrückt *dd* *dd* *dd*

@ Chrissie ob die beiden wohl schon da sind?? Ach wat bin ich neugierig *dd* *dd* *dd*

@ Choko also Suse ist vom 22.-27.05. in HH und am 26. haben sie den Termin bei Schulze...ich bin ja eh immer da und treff mich auf jeden Fall mit Suse am 24.05. (gell Suse?) ich glaube sonst ist keiner aus unserem Glücksordner da, oder?? Bei mir ist ein Treffen eher aus den Gründen fast unmöglich, weil wir an dem Wochenende vor der TESE (28./29.05.) noch so viel vorhaben :(

ich wünsch uns allen einen schönen Tag und hier nochmal Daumen für die "Vergessenen" *dd* *dd* *dd*

:knuddel: euch
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
alberto
Rang1
Rang1

hi

Beitrag von alberto »

Hola!
alle Daumen sind gen Tschechien gerichtet! Hati Du packst es!!!!!!!!

als ob ich es geahnt hätte. Voraussichtlicher Termin zur Punktion ist nächste Woche Dienstag!!!!! Scheisse!!!!!! Da habe ich mein AC!!!!!!!

Meine Frau war heute nochmals in Essen zum Ultraschall. Es sieht wohl laut Arztin gut aus. Es hätten sich schon schöne Eizellen gebildet. Allerdings hat sie wohl ein Polyp (fragt mich jetzt nicht wo der die das genau sitzt) Es gäbe zwar keinen Grund zur Aufregung aber falls es nicht zur Schwangerschaft kommt sollte man das doch mal untersuchen.

Habt ihr davon schon mal gehört?!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Ach Mensch Alberto wie blöd!! Komm lass dich mal drücken :knuddel: Dann habt ihr ja beide einen anstrengenden Dienstag vor euch :(

Aber schön dass die EZ reifen und dann gibt's bestimmt eine gute Ausbeute *dd* zum Polypen kann ich leider nix sagen...da hab ich keine Ahnung von.
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Annika,

ich habe mich ja auch schon versucht, in die Azoospermie-Literatur einzulesen, aber über den Zusammenhang von Neurodermitis bzw. anderen Autoimmunkrankheiten und Spermatogenese ist mir nichts bekannt, das muß was sehr neu erforschtes sein. Auf jeden Fall denke ich, daß Ihr bei Schulze an der richtigen Adresse seid, um in Deutschland bei jemand in Behandlung zu sein, der medizinisch an vorderster Front mitforscht. Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf? Wenn's nicht bald auf die 40 zugeht, lohnt sich etwas warten ja vielleicht wirklich, denn ich würde denken, daß Schulze nicht ins Blaue was verspricht.
Ich bin ja am 17.6. dran mit einem 2. TESE-Versuch, nachdem der erste hier in München nicht geklappt hat; beim Vorgespräch vor zwei Wochen hat Schulze auf mich und meine Frau eigentlich einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck gemacht.

Es grüßt Dich (auch etwas auf die Folter gespannt mit Warten :-? )
B.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

Annika, ich kann Dir auch nicht helfen, leider. Aber es wäre schön, wenn Du ab und zu berichten würdest, welche Fortschritte die Medizin macht.

Choko, ich habe Dir eine PN wegen des Berufs geschickt.

Ich weiss auch nicht, was wir machen, wenn es nicht klappen sollte. Ado? Eher nicht. Dann lieber doch Karriere??? Ich hoffe, es kommt nicht so weit, dass wir ernsthaft darüber nachdenken müssen.
Am schlimmsten sind echt die Leute, die entweder ganz entspannt Kinder kriegen ("Bleib entspannt, dann klappt das schon", habe ich echt schon zu hören bekommen, da würde man am liebsten antworten: "wachsen durch Entspannung etwa Samenleiter???" *mecker*) oder die, die gar nie Kinder wollten ("Denkt doch bloss mal an die Seele im Reagenzglas oder die Umweltverschmutzung oder die schlechte wirtschaftliche Lage oder ... Und Du willst wirklich Kinder?").
Naja, blooooosss nicht aufregen (nichts leichter als das, Piggeldy... :lol:).

Die nächsten TESE rücken ja echt in Riesenschritten näher. Ich fang schon mal an zu drücken *dd* *dd* *dd* *dd*.

Und noch an Hati und Chrissi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“