Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

:meld: wollte nur mal kurz hallo sagen und schaun ob jemand da ist.

alle ok? wir sind in den letzten zügen einer dicken erkältung mausi hatte dazu noch eine richtig heftige blasenentzündung so das sie sich vor schmerzen gekrümmt hat und von alleine sagte sie will ins krankenhaus, dann kam auch noch eine richtig schöne mittelohrentzündung dazu. nun hoffen wir mal das wir jetz bei dem schönen wetter nix mehr bekommen.

muß nun los mausi aus kiga holen
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Werbeslider mit Buttons
Sandkorn
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandkorn »

Huhu Broesel,

ich lese Deine Beiträge immer, komme aber gerade überhaupt nicht zum Schreiben. Ich nehme es mir immer abends vor, aber der Weg zum Laptop ist sooooooooooo.... weit. ;)
Melde mich, sobald es passt, bis dahin toi, toi, toi für Euch, damit ihr von weiteren Krankheiten verschont bleibt!

Liebste Grüße

Sandkorn
ICSI 2006: Juchhu! Positiv! Geburt unserer Tochter Januar 2007
Sofort nach der Geburt stand für uns fest: Wir wollen unser Glück noch einmal herausfordern. Aber erst einmal stille ich relativ lange....
ICSI 2008: Ein Wunder - noch einmal schwanger!
November 2008: Outing. Ich werde meinem Mann wohl ein T-Shirt mit der Aufschrift "Zickenbändiger" schenken müssen *rotfl*
April 2009: Hausgeburt! Wir konnten keinen schöneren Abschluss der Wunschschwangerschaft bekommen - riesengroßes Kompliment und Dank an unsere Hebamme und ihrer liebevollen Betreuung.
Anfang 2011: Ja, es ist so - der Kinderwunsch übermannt mich wieder einmal. Wir fahren zu unserem Doc. Demnächst wagen wir noch einen Versuch. Sind wir eigentlich total bescheuert? ;)
Juni 2011: Der Test ist an PU + 18 positiv. Ich hoffe inständig, dass sich Krümelchen bei mir wohl fühlt und bleibt.
27.6. 2011 Mein Bauchgefühl scheint sich zu bestätigen, meine Gyn geht nach US von einer MA aus, aber HCG steigt noch. Warten...
04.07.2011: Nun ist es offiziell: Ende - verhaltene Fehlgeburt. Ich entscheide mich gegen eine Curettage und nehme mir Zeit.
15.08.2011: Fehlgeburt. Blutabnahme und US zeigen, dass mein Körper die Fehlgeburt bewältigt hat.
April 2012: ICSI positiv
14. Januar 2013: Unser Sohn wird Zuhause geboren. Eine besondere Geburt, da Sohnemann nicht auf die Hebamme warten wollte.

Update: Im Nachhinein weiß ich nicht, woher wir den Mut für die letzte ICSI nahmen.

Bild

Bild

Bild
Sandkorn
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandkorn »

Huhu Broesel!

Mensch, bei Euch ist ja was los! :o So viele fiese Krankheiten, na da hoffe ich, dass die Krankheitswelle nun tatsächlich zu Ende ist. Wir haben hier auch immer mal wieder Infekte, aber bisher blieb alles im Rahmen, sieht man mal von zwei Wochen im Januar ab, in denen wir alle flach lagen und uns mit zwei verschiedenen Infekten gegenseitig bereichert haben. Das war nicht schön und muss ich auch nicht so schnell wieder haben. Da war ich das erste Mal so krank, dass ich nicht aus dem Bett kam.

Mein Leben spielt sich im Moment gefühlt hauptsächlich am Schreibtisch ab. Langsam komme ich in die Endphase meiner Abschlussarbeit und es wird mächtig eng. Ich muss noch so viel bearbeiten... So langsam bekomme ich auch das Gefühl, meine Kinder viel zu selten zu sehen. Wir lechzen alle gemeinsam nach dem Leben nach der Abschlussarbeit. Und das wird kommen, wenn auch erst in ein bis zwei Monaten. :-?

Beide Kinder fühlen sich zum Glück mit anderen Menschen sehr wohl. Die Große verabredet sich viel und die Kleine brüllt, wenn die Verabredung woanders ist und sie nicht mitspielen kann. In Krippe und Kiga fühlen sich beide wohl. Im Sommer wird die Kleine in den Kiga der Großen wechseln. Die Einrichtung kennt sie ja schon, da sie jeden Tag mit mir kommt, wenn ich dort arbeite. Ich hoffe, dass ihr so die Eingewöhnung leicht fallen wird.

Geht es Euch auch so, dass das Wetter der Seele gerade richtig gut tut? Endlich wieder raus ohne sich dick einzupellen. Sonne im Gesicht. Wärme. Radfahren. Die Zeit fließen lassen...

Broesel, ich kann nicht mal sagen, ob es mutig ist, ein drittes Kind zu wollen. Ich bin einfach noch nicht durch mit dem Kinderwunsch, und mein Hirn ist schon wieder so vernebelt, dass ich eher fürchte, ich würde es später bereuen, nicht noch einmal einen Versuch gemacht zu haben. Wir verhüten nicht, aber das brauchen wir eben auch nicht. Passiert ja nichts!
Ich kann mir einfach ein weiteres Kind sehr gut vorstellen und habe das gefühl, dass unsere Familie noch nicht komplett ist. An unserem Küchentisch ist noch so viel Platz...
Ich finde es einfach schön, Kinder sich entwickeln zu sehen, wie sie wachsen, sich entfernen und in ein eigenes Leben gehen. Dabei hoffe ich, ihnen eine gute Basis geben zu können.

Wie läuft es in der Therapie mit Félice? Wie viele Stunden sind erst einmal vorgesehen? Belasten die Ängste Euren Alltag sehr? Ich drücke Euch die Daumen, dass bald alles wieder gut ist!

So, das war´s von uns. Ehrlich gesagt, ich hatte den Ordner schon aufgegeben...
Alles Liebe

Sandkorn
Sofort nach der Geburt stand für uns fest: Wir wollen unser Glück noch einmal herausfordern. Aber erst einmal stille ich relativ lange....
November 2008: Outing. Ich werde meinem Mann wohl ein T-Shirt mit der Aufschrift "Zickenbändiger" schenken müssen *rotfl*
April 2009: Hausgeburt! Wir konnten keinen schöneren Abschluss der Wunschschwangerschaft bekommen - riesengroßes Kompliment und Dank an unsere Hebamme und ihrer liebevollen Betreuung.
Anfang 2011: Ja, es ist so - der Kinderwunsch übermannt mich wieder einmal. Wir fahren zu unserem Doc. Demnächst wagen wir noch einen Versuch. Sind wir eigentlich total bescheuert? ;)
Juni 2011: Der Test ist an PU + 18 positiv. Ich hoffe inständig, dass sich Krümelchen bei mir wohl fühlt und bleibt.
27.6. 2011 Mein Bauchgefühl scheint sich zu bestätigen, meine Gyn geht nach US von einer MA aus, aber HCG steigt noch. Warten...
04.07.2011: Nun ist es offiziell: Ende - verhaltene Fehlgeburt. Ich entscheide mich gegen eine Curettage und nehme mir Zeit.
15.08.2011: Fehlgeburt. Blutabnahme und US zeigen, dass mein Körper die Fehlgeburt bewältigt hat.
14. Januar 2013: Unser Sohn wird Zuhause geboren. Eine besondere Geburt, da Sohnemann nicht auf die Hebamme warten wollte.

Update: Im Nachhinein weiß ich nicht, woher wir den Mut für die letzte ICSI nahmen.

Bild

Bild

Bild
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Frohe und sonnige Ostern wünschen Euch Familie Broesel :D :D :D :D :D

wollte mich schon eher melden aber wie das immer so ist erst war Mausi lange krank, Blasenentzündung und dann unklare Bauchkrämpfe mit Übelkeit wo man bis heute noch nicht genau weiß warum sie die hatte und dann muste ich erstmal hier wieder grund rein bekommen weil wir ja auch einige Tage dadurch im Krankenhaus waren und hier nichts gemacht wurde. Nun geht es ihr besser aber die Übelkeit und ab und an Bauchschmerzen kommen immer noch. Da die Kinderklinik uns mit Verdacht auf Magendarminfekt mit geschwollenen Lymphknoten entlassen hat und wir Diät gelebt haben *mecker* :argh: und es die letzten Tage wieder schlimmer war sind wir zum KiA natürlich Vertretung weil unser KiA im Urlaub auf US sah man das die Lymphknoten immer noch geschwollen sind. muß ja irgendwie eine Ursache haben oder? KiA meinte wäre nichts dramatisches sollen am Dienstag zu unserem KiA gehen achja und es wäre vieleicht auch Psychosomatisch *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* :argh: hat uns dann zum reinigen des Darms noch Mittelchen mitgegeben und meinte es könnte vieleicht auch daran liegen das noch Bakterien oder Viren im Darm vom Infekt wären und sie sollte weiterhin Diät halten :argh: :argh: sie mag nun überhaupt nicht mehr was ich auch verstehen kann. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll das ist nun schon 5 Wochen und so ein Infekt kann doch nicht sooooo lang dauern oder? Naja mal schaun was unser KiA meint nur eins weiß ich nach Marburg in die Kinderklinik von der Uni werde ich bzw. werden wir unser Kind nicht nochmal bringen nach dem wir 3 mal dort als Notfall auch Nachts waren haben sie uns dann entlich aufgenommen habe da echt mal *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* denn unsere Maus war total ko da sie mehrere Tage nicht mehr als 2-3 Std. am Stück geschlafen hat und sie sich vor Bauchkrämpfen auf dem Boden gekugelt hat. Sie wollte sogar von ganz alleine ins KH und das sagt ja schon eigentlich alles oder? Boar war das chaotisch dort. US wurde abends nicht gemacht weil keiner da war erst am nächsten Mittag.Die Blut-, Urin- und Stuhluntersuchung hat nichts weiter erbracht somit wurde auch kein MRT oder änliches gemacht und wir wurden entlassen nachdem wir 2 Tage dort waren. Auf Nahrungsmittelunverträglichkeit wurde sie auch nicht getestet oder so Tests wegen Zeckenbroeliose oder so nichts dergleichen. Ich frag mich warum man da überhaupt ins KH geht wenn nichts gemacht wird. Sie lag da nur im Bett bekam Flüssigkeit über die Infusion und sonst nichts.
Nun geh ich mal nach meinem Kuchen schaun den ich für meinen Schwiegervater gebacken habe der morgen Geburtstag hat und dann werden wir uns mal ans Mittagessen begeben.
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

na ihr lieben wo seit ihr denn? wünsche euch eine schöne woche und hoffe es schreibt bald mal hier jemand.
maus hat immer noch die lymphknoten geschwollen unser kia meinte soll noch 2 wochen warten ob die übelkeit und bauchschmerzen verschwinden
wenn nicht schaut er weiter. nochmal blut abnehmen und evtl mrt und verschiedene tests. er geht davon aus das es mit ihrem wenigen trinken
zusammenhängt und der bauch sich noch erholen müste von dem infekt. mmmmmmmmm ob das so ist wird sich zeigen. nur jetz trinkt sie
mehr aber es ändert sich an der übelkeit und bauchschmerzen nichts. nur gut das sie an gewicht nichts verliert. ist schon eine blöde situation
zumal wir ja dann auch ende des monats in urlaub fliegen wollen.

mach mich jetz ab ins bett *gähn*
Bild

Sandkorn
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandkorn »

Huhu liebe Broesel!

Ach, Mensch, das klingt alles gar nicht gut, lass Dich mal drücken. *tröst*

Ich bin gerade in der Endphase meiner Abschlussarbeit. heißt - immer nahe am Zusammenbruch! Es gibt gute und es gibt verdammt üble Tage. Mein Mann unterstützt mich nach Leibeskräften, dennoch vermissen die Kinder mich sehr. Es gibt Tage, da verbringe ich acht oder mehr Stunden am PC. Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal schaffe....

Kurzum: Ich melde mich in zweieinhalb Wochen wieder. Dann habe ich die Arbeit abgegeben und stecke mitten in der Kinderwunschbehandlung.

Alles Liebe

Sandkorn

Bild

Bild

Bild
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Liebe Familie Poldi,
wir wünschen Euch einen super schönen Urlaub und kommt gut erholt wieder. Wenn Ihr wieder kommt fliegen wir in Richtung Calabrien :lol: :dance: :dance: :dance: :lol:
War schön jetz mal seit ewigen Zeiten mit Euch zu telefonieren. Habt Ihr Euch nochmal überlegt ob das mit dem Treffen klappen könnte und wann es Euch past? Wir können wie gesagt eigentlich nur im Juni die letzten 2 Wochenenden da wir eventuell am 6.07. in die Kur fahren vorausgesetzt die KK genehmigt uns das. Für Félice seh ich da ja keine Probleme aber bei mir naja lassen wir uns überraschen.

Ganz liebe Grüße an Euch alle und meldet Euch mal

Samdkörnchen Dir wünschen wir ganz viel Glück und Erfolg mit Deiner Arbeit und natürlich mit der Kinderwunschbehandlung. Bitte grüß unseren lieben Doc Chandra und Dr. Breitbach ganz herzlich auch wenn wir nicht mehr in Kinderwunschbehandlung gehen wollen denken wir doch öfter an die beiden bzw. unsere Kinderwunschzeit in BM. Bin ehrlich gesagt froh das ganze hinter mich gelassen zu haben auch wenn ich manchmal noch den Wunsch nach einem 2ten :baby: habe. Denk aber das ist normal da kann man glaub ich noch soooooooo alt werden. Grrrrrrr dieses Jahr werd ich schon 43 und es jährt sich nun zum 10ten mal das wir mit der Kinderwunschbehandlung angefangen haben. Boar wie die Zeit doch vergeht.

Nun geh ich aber in die Falle morgen haben wir einen anstrengenden Tag und muß noch ein Hotel für unsere Übernachtung für den Tag vor unserem FLug buchen da wir Abendcheckin machen werden denn unsere Startzeit ist 6 Uhr somit müsten wir um 1 Uhr nachts los und das wollten wir unserer Maus ersparen und uns natürlich auch denn wir glauben das sie durch den wenigen Schlaf nur am rum zicken wäre.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und Gute N8
Bild

Sandkorn
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandkorn »

Huhu Broesel,

vielen Dank für Deine guten Wünsche. Ich hatte heute PU und bin restlos bedient. Alles tut weh und die Sedierung hat mich zum Spucken gebracht.
Außerdem war dieses Mal alles total stressig, immer schwierig mit den Kindern, da meine Eltern nur noch ganz eingeschränkt belastbar sind und ich die Mädels daher immer mitnehmen musste. Einmal hatte ich die Große im Kiga gelassen, während ich nach Hannover fuhr, prompt steckte ich im Stau fest und musste von dort aus organisieren. Klar, dass in so einer Situation die Polizei kommt und mich beimTelefonieren am Steuer erwischt. Keine Ahnung, ob noch ein Bescheid kommt. Aber ich glaube, selbst der Polizist hat gesehen, dass ich kurz vorm hysterischen Heulen war.

Morgen gibt es den Anruf der Biologen. Hoffe, es reicht für zwei EZ, bin da irgendwie ganz unsicher.

Euch wünsche ich einen schönen Urlaub. Lasst es Euch gut gehen und schaltet ab. Wo geht es hin?

Liebste Grüße

Sandkorn

Bild

Bild

Bild
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Sandkörnchen,
ohje da hattest du ja echt streß bei dieser behandlung. hoffe es ist alles soweit in ordnung gegangen und du/ihr hast/habt nun euer drittes wunschbaby an board.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

wenn ich mich nicht verrechnet habe müstest du entweder grad den sst haben oder er muß schon gelaufen sein.

wir sind letzte woche aus dem urlaub gekommen, waren in kalabrien in der nähe von pizzo und tropea und ich bin restlos begeistert. super super schön. meine beiden sind natürlich schön braun ( :cry: :cry: :cry: :cry: waren die alleine im urlaub?) :D :D :D :D :D :D nein nein ich bin doch auch braun nur bei mir ist das milchkaffebraun. félice wollte überhaupt nicht mehr nach hause die animation und betreuung für die kids war einach nur spitze so das mausi nach anfänglicher zurückhaltung richtig aufgeblüht ist und dann nur noch zu den mahlzeiten sozusagen bei uns war naja und wenn wir einen ausflug gemacht haben oder wir mal mit ihr an den pool sind. leider konnte man kaum ins meer das war so aufbrausend das selbst ich und männlein etwas vorsichtiger waren und nicht so unbedingt rein sind.

werd mich die tage nochmal melden muß jetz leider losi hab noch ein bischen was zu erledigen und um 16 uhr holen wir mausi vom kiga ab und machen dann eine kleine fahrradtour falls es nicht noch anfängt zu regnen.
Bild

Sandkorn
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandkorn »

Huhu Broesel,

super, dass Ihr einen so schönen Urlaub hattet!

Heute habe ich das Ergebnis des SSTs bekommen. Ich kann es noch immer nicht fassen, er ist positiv! Da der HCG-Wert im Gegensatz zu den anderen beiden allerdings sehr niedrig ist bin ich nun - statt froh - sehr besorgt, ob alles in Ordnung ist. Fühle mich auch null schwanger. Na, ja, hilft ja nichts, ich muss warten, was der nächste Termin ergibt. Ich hoffe einfach inständig, dass Krümelchen wächst und bei mir bleiben möchte.
Ach, Menno, da geht die Sorge jetzt schon los...

Melde mich die Tage wieder.

Liebste Grüße

Sandkorn

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“