Moin!
Katrin, erzähl doch mal zur BKK - gern auch per PN. Ich sauge gerade alle Infos in mich auf
Dir gute Besserung
Lilly, die Schwiemu gehört wohl noch zum "alten Eisen", bei dem Gefühle zeigen eine Schwäche bedeutet und Traurigkeit gefälligst kurz und kanpp auszuhalten gehört.
Hör nicht auf sie!! Guzmas Idee finde ich übrigens ganz schön - so könntest Du Dir eine eigene "Grabstätte" schaffen, oder wenigstens einen Ort für die Trauer.
Wenn ich etwas tun kann ...
Anja, stimmt, ich finde auch, das in den Filmen immer total viel fehlt. Vielleicht wird der Abstand vom Buch zum Film auch deswegen immer größer, da merkt man´s nicht mehr gar so arg. Aber ich fand den Film auch gut und hab mich sehr gefreut, dass sie nun als Teenies so herrlich ironisch werden
Atonne, oh weh, ich höre immer öfter, man solle doch - vor allem abends - auf Kohlenhydrate verzichten

Aber ich esse so gern Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brot etc. Damit esse ich mich satt. Nur Salat, gedünstetes Gemüse oder gar pures Fleisch

das ist nix für mich. Ich werde wohl ewig auf den Pfunden sitzen bleiben ...
Enie, fein, dass es diesmal besser gelaufen ist udn jetzt sind die Daumen für eine fette Ausbeute gedrückt
Guzma, abgesehen davon, dass die russichen behörden doof sind

Hast Du schon mal erzählt, warum ihr in Dänemark geheiratet habt?
Zur Alters-WG, ich kann und will von "meinem Kind" (das es ja gar nicht gibt

) nicht erwarten, dass es brav da bleibt und mich pflegt, sollte ich Pflege brauchen. Ich setze das Kind ja für sein eigenes Leben in die Welt, nicht für meins. Und wenn man den deutschen "Verwahreinrichtungen" lange entgehen will, braucht es andere Ideen. Das beste ist, dass wir dann gleich zwei examinierte Pflegekräfte in der WG hätten (wobei beide älter sind als ich

) und zwei patenete Handwerker, ... Ich kümmere mich dann um unser aller Seelenheil

Klingt so, als hätte ich den entspanntesten Part erwischt
Nein, im Ernst, ich denke, sowas kann funktionieren. Zumal mehr Menschen immer auch finanziell günstiger leben, als einer oder zwei. Mittlerweile gibt es sogar Politiker, die solche Mdelle steuertechnisch als "Familie" betrachtet wissen wollen. Aber das ist vermutlich auch nur Wahlkampfgeschwafel...
Liebe Grüße, Lola