Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo alle Zusammen

Klopf klopf, darf ich noch mitschreiben.? :roll:

Es tut mir Leid, das ich nicht vorher reingeschaut habe.
Atonne laß dich mal ganz fest *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* , du mußt nur ganz fest dran glauben und es wird dann auch demnächst klappen.
Bitte gebe jetzt nicht auf. *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Habe mit Hati telefoniert, sie hat heute zwei Blastos zurückbekommen. Der Doc hat zu ihr gesagt, das die perfekt sind. Wir hoffen das, die sich jetzt auch bei Hati festbeißen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Die haben aber leider nichts mehr einfrieren können.
Sie hat gesagt, auf dem Rückweg wird sie versuchen bei mir vorbeizuschauen. Da bin ich mal gespannt.

Was gibt es sonst so??Habe nächste Woche Urlaube und dann schreibe ich auch mehr. In zwei Tagen bin ich in der 16 SSW.

Ist Chrissi schon im KH?

LG an euch alle
Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Hallo an alle!

Herzlich willkommen Annika! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann strebt Schulze bei euch eine medikamentöse Therapie an? Und als einzige Ursache, die es zu beheben gilt, sieht er die Autoimmunschwäche an? Was gilt denn bei euch als Ursache für die Azoospermie? Gab es irgendeinen Auslöser?

Für mich klingt das nach Spermaantikörpern (antisperm antibodies), die können als Autoantikörper beim Mann vorkommen. Ich wusste aber nicht, dass das mit Neurodermitis in Zusammenhang steht, außer das wohl beides Autoimmunkrankheiten sind. Allerdings dachte ich bisher immer, das ASA-Männer zwar Spermien bilden, aber diese sich bei der Befruchtung schwer tun. Muss ich noch mal genau recherchieren. Wenn ich was rausfinde, sag ich dir bescheid, vielleicht ist man auh in USA oder Israel da mit der Forschung schon weiter.

Choko, was gibts denn da für Dokus und Infos auf den Digitalsendern? Vielleicht ist das ja auch was für wissensdurstige Mädels? ;)

Alberto, das ist immer so, sowas fällt automatisch alles auf einen Termin, dann können wir ja am Dienstag euch beiden Daumen drücken. Ich beiden macht das schon *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Polypen der Gebärmutter sind stecknadelkopf- bis erbsengroße gutartige Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut, sie sind im Regelfall harmlos und verursachen keine Beschwerden. Dennoch sollte man sie im Auge behalten und gegebenenfalls entfernen, wie die FÄ auch sagte.

Noch nix neues von Chrissi? Dann noch eine extra Portion *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Und bei Hati hat heute hoffentlich alles gut eklappt *dd* *dd* *dd*

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
70Annika
Rang0
Rang0

Beitrag von 70Annika »

Hallo Ihr alle !

Da bin ich ja richtig lieb in diesem Ordner aufgenommen worden, endlich habe ich mal ein paar Reaktionen erhalten...*hüpf* ... :D von Menschen, die selbst betroffen sind.

So weit ich mich von November noch daran erinnern kann, ist genug Testosteron im Hodengewebe, da dieses Gewebe aber aus irgendwelchen Gründen "angeschwollen "ist, gelang das Testosteron nicht in den Hodenkanal um die Spermatiden (oder wie man sie in dem Stadium nennt) zur Ausreifung zu bringen. Das Gewebe soll also durch Medikamente wieder abschwellen ?!?
Genau weiß ich es gar nicht mehr....

Morgen will mein Mann "mal wieder" in Hamburg anrufen. Ich habe schon richtig Bauchweh. Ich habe doch sehr große Angst, dass es wieder heißt "rufen Sie in drei Monaten mal wieder an...".
Ich habe meinem Mann schon eingeimpft, dass er mal nach den Chancen fragen soll, wie der Prof. das sieht, ob sie wenigstens schon einen Ansatz haben oder keine Ahnung was.....

Zu meinem Alter: ich bin 35 Jahre; Schulze meinte in diesem Jahr würde es sich entscheiden...... dann wäre ich ja noch nicht zu alt.

Was sonst danach kommt wissen wir nicht genau.
Adoption oder Hi ?
Ganz ohne Kinder kann ich mir unser Leben nicht vorstellen.............

So dann wollen wir morgen mal den Tatsachen ins Auge sehen, am Samstag geht es dann erstmal für eine Woche nach Holland, ich hoffe, dass wir dann mal auf andere Gedanken kommen.

Zur Tese selbst kann ich nur sagen, dass die Männer (und Frauen) dort super aufgehoben sind. Keine Massenabfertigung. Wir waren vorher in der Essener Uniklinik, es war fürchterlich und grausam, weil den Ärzten das einzelne Schicksal am A.... vorbei ging. Aber in Hamburg sind sie richtig lieb, auch die Schmerzen waren nur minimal (sagt mein Mann...)

Guts Nächtle....

Annika
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Marija, boah, wie die Zeit vergeht! Schon 16. SSW??? :o Und wir haben immer noch nicht einmal angefangen ...
Dir weiter alles Gute - und einen schönen Urlaub!

*dd* *dd* für Hatis perfekte Blastos!!! Die machen das Rennen und starten den Erfolgskurs des TESE-Ordners! 8)

@ Annika: *dd* für gute Neuigkeiten aus HH und dann erst einmal einen schönen Urlaub (?) in Holland! Genießt die Zeit zu zweit und lasst Euch etwas frische Luft um die Nase und in den Kopf wehen, danach sieht´s vielleicht schon wieder besser aus!

Atonne, wer wird denn gleich so zwefelnd werden? Sicher klappt es auch bei Euch und dann ist vorbei mit Entspannung UND Karriere! :wink: Aber stimmt schon, solche Äußerungen können einen echt zur Weißglut bringen!

Mr. 30%: durchhalten!!! Der 17.6. kommt bestimmt und mit ihm ganz neue Perspektiven! *dd* *dd*

Alberto: tja, mist, aber da müsst ihr wohl durch! Auf jeden Fall denken wir dann an Euch beide und halten die Daumen gedrückt, dass sowohl PU als auch AC gut verlaufen! *dd*

Juchhuuuu 8) schon fast WE und ich hab´s frei (die Ruhe vor den Großkampftagen :lol: ) :dance: :dance:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin an alle!
Alberto, deine Frau schafft das auch alleine, ist gar nicht schlimm, ich hätte auf meinen Mann verzichten können, den Tee hätte auch die Helferin gebracht. Polyp ist doch so ein Tier, oder?

Atonne, mich nerven andere Leute momentan auch extrem, ich bin total empfindlich. Letztes WE haben wir bis 10:00 im Bett gelegen, da ruft ein Bekannter (bald das 2. Kind) an + will was geliehen haben mit der Bemerkung: „Na, wenn man Kinder hat, muss man früher aufstehen + kann nicht mehr so lange pennen wie ihr.“ Ich rege mich noch heute drüber auf. *mecker*
Ich glaube, es gibt gar nicht so viel gewollt kinderlose, viele reden sich das ein. Ich kenne total viele ungewollt kinderlose, was mir ehrlich Angst macht, große Angst.

Marija, wieso haben die nichts mehr einfrieren können bei Hati??? Hey, liegt dein Wohnort auf dem Rückweg von Prag?

Hati, deine 2 sollen sich heute oder am WE festbeißen. *dd*

Konny, du bist ja wieder voll informiert. :lol:

Annika, das hört sich doch noch ganz gut an bei deinem Mann. Die bemühen sich in HH ja echt + machen + tun alles, um den Menschen zu helfen.

Den Rest grüße ich ganz doll! Wauzis.
alberto
Rang1
Rang1

fdsf

Beitrag von alberto »

Moiiiiiiiiin,
....ich lese momentan aus allen Berichten das die Nerven wohl ein wenig blank liegen. (Ist bei mir übrigens auch der Fall, das Arbeiten,AC´s und Kiwu)

Umso wichtiger ist es, das es dieses Forum(Ordner) gibt, denn es macht es einen Unterschied ob man ein "Problem" mit Gleichgesinnten besprechen kann, oder mit jemanden der sich dort nicht hereinversetzen kann.

Wenn sich alles mal beruhigt hat, kann man ja echt mal über ein Treffen nachdenken....würde ich super interessant finden!!!!!

Beste Grüße von Alberto!!!!
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Alberto trifft den Nagel auf den Kopf!
Momentan wird man auch noch von der Presse so zugesülzt: Alle Royals schwanger, Promis im Baby-Boom. Ach Scheiße, manche Menschen haben aber auch alles: Angefangen von Unmengen Kohle bis zum so sehr gewünschten + auch (mehr oder weniger) schnell produzierten Nachwuchs. Kotz! Wer erträgt schon soviel Harmonie + Glück auf einmal? *g*
Ich halte mich im Privaten auch schwer zurück, was Äußerungen zum Kiwu angehen. Es weiß ja keiner, dass wir uns überhaupt welche wünschen. Ich habe auch, seit ich hier schreibe, absolut keinen Bock mehr, mich mit „Nicht-Betroffenen“ auszutauschen. Das hat jetzt auch nix mit dem Sterilitäts-Grund zu tun, es ist nur so ein allgemeines Gefühl.
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Jepp, stimmt, im Moment höre und sehe ich auch, egal wo ich hingucke, immer nur KiWu! :o Da schwanke ich so zwischen Erstaunen, Entsetzen und dem Wunsch, mal ne Weile gar nix mehr zum Thema zu hören. (Andererseits will ich ja bei Euch sein :wink: )
Naja,ich glaube es ist eine Mischung aus (verständlicher) Empfindlichkeit unsererseits und Realität, dass das Thema zur Zeit öffentlich mehr dran ist.
Wir haben immerhin Glück, dass unsere Freunde sehr fit mit dem Thema, den Fragen und uns umgehen!! So müssen wir es im Freundeskreis nie verschweigen und es entsteht kein Druck oder Unwohlsein.

Ich wär auch mal für ein Treffen - nur wann und wo. Wenn Ihr alle durch seid, fangen wir grad erst an (abgesehen davon, dass mein Kalender bis Juli 2006 echt gut gefüllt ist!!!) :roll:

Falls wir uns nicht mehr hören -
SCHÖNES WOCHENENDE UND *dd* *dd* *dd* *dd*
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!

1. HI - Mai 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

alberto
Rang1
Rang1

dfsdf

Beitrag von alberto »

Hi Lola,
ich denke auch, das es wohl so gut wie unmöglich sein wird, alle unter einen Hut zu bekommen. Es ist mehr oder weniger auch nur der Wunsch Vater des Gedanken.

Dafür das die Wahrscheinlichkeit ss zu werden bei 30 Prozent liegt, frage ich mich auch manchmal wo sind die 30 Prozent denn geblieben..?
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Hey alberto,

jetzt mal nicht trübsinnig werden!!!!!!
Auch wir erleben die 30 % - ganz sicher! Wir müssen nur ein bißchen Geduld haben! Und ich hab ja schon mal was zu Statistiken gesagt - man kann sie gern ranziehen, um sich da Mut zu holen, aber nicht, um sich entmutigen zu lassen!!!

Also: Kopf hoch, *dd* für die Puntkion am DI und *dd* für ein Ordnertreffen, dass wir sicher irgendwann, irgendwie und irgendwo hinbekommen!!!
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...

1. HI - Mai 09 - negativ

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“